Wertschätzung: Magicraft

Wenn ihr Themen oder Fragen vorschlagen wollt, die wir in zukünftigen Folgen diskutieren / beantworten sollen: Bitte hier rein.
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Antworten
GabroAssaro
Beiträge: 1
Registriert: 3. Jan 2024, 23:49

Wertschätzung: Magicraft

Beitrag von GabroAssaro »

Hi,
mir ist gerade aufgefallen, dass ich schon seit Ewigkeiten euch zuhöre. Allerdings war ich scheinbar noch nie hier im Forum angemeldet.
Also erst einmal Moin zusammen.

Ich bin mir auch gerade nicht sicher, ob das hier "the way to go" ist. Sry schon einmal dafür falls ich hier falsch sein wollte.
Der Themenvorschlag vielleicht für die Wertschätzung wäre das Rogue like (lite) Magicraft.

Dieses Spiel ist absolut eskalativ. Man startet das Game mit Wands (Zauberstäbe) und kann diese mit verschiedenen Spells ausrüsten. Man bewegt sich jeweils in einem Raum in dem sich Gegner befinden die mit Hilfe der Wands von der Karte verbannt werden müssen. Nachdem der Raum dann gecleared wurde kann man sich, ähnlich wie bei Hades, eine zuvor ausgewählte Belohnung aussuchen.

Im Groben ist dies auch schon das Spiel. Dieses Spiel ist Early Access. Jedoch habe ich bereits in dem Spiel über 60 Stunden investiert und könnte mir sehr gut vorstellen, dass es André und Sebastian durchaus gefallen könnte.

Das Spiel besitzt auch eine Demo.
Hoffentlich bin ich hier auf dem richtigen Weg um ein Thema vorzuschlagen.
Ich bedanke mich für eure Zeit.
Grüße,
Gabro
Benutzeravatar
Desotho
Beiträge: 5566
Registriert: 13. Dez 2016, 19:05
Kontaktdaten:

Re: Wertschätzung: Magicraft

Beitrag von Desotho »

GabroAssaro hat geschrieben: 3. Jan 2024, 23:59 Dieses Spiel ist absolut eskalativ. Man startet das Game mit Wands (Zauberstäbe) und kann diese mit verschiedenen Spells ausrüsten. Man bewegt sich jeweils in einem Raum in dem sich Gegner befinden die mit Hilfe der Wands von der Karte verbannt werden müsse
Sebastian hat danach vermutlich den Kaufen Button gehämmert :ugly:
El Psy Kongroo
Benutzeravatar
Dicker
Beiträge: 3029
Registriert: 20. Mai 2017, 20:29

Re: Wertschätzung: Magicraft

Beitrag von Dicker »

Jup, schönes Spiel, dass herrlich eskalieren kann. Also genau das richtige für Herrn Stange.

Allgemein wird es als Mischung aus Binding of Issac (allgemeines Gameplay), Noita (Kombinationsmöglichkeiten) und Hades (Progressionssystem) gesehen und das trifft den Nagel auf den Kopf.

Ich hab zwar nach 18h erstmal genug gehabt, da ich dann bereits fast alles wesentlich freigeschaltet hatte bzw. der Rest dann wirklich Grind wird. Aber bis dahin war der Reiz aus dem Ausprobieren und Kombinieren der verschiedenen Spells sehr cool und hat immer wieder zu einem neun Run motiviert.

Hier noch mein Beitrag im Was spielt ihr Thread
viewtopic.php?p=275079#p275079
Antworten