Cobalt Core - der beste Slay the Spire like

Wenn ihr Themen oder Fragen vorschlagen wollt, die wir in zukünftigen Folgen diskutieren / beantworten sollen: Bitte hier rein.
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Antworten
IDEA
Beiträge: 610
Registriert: 9. Feb 2022, 08:26

Cobalt Core - der beste Slay the Spire like

Beitrag von IDEA »

Moin,

an Sebastian, schau dir mal Cobalt Core an.

Sehr, sehr polished. Kein Early Access (mehr).
Absolut genialer Slay The Spire like.
Deck Builder mit einem Raumschiff. Die initiale Crew bestimmt dein moegliches Kartenset.

Viel mit horizontalem Movement des Raumschiffes. Drohnen. Raketen. Schilde. Artefakte. Es ist so gut.

Sobald du weitere Crewmitglieder freigeschaltet hast, entfaltet es nochmal Spass.

https://store.steampowered.com/app/2179850/Cobalt_Core/

Dazu noch perfekt auf dem Steam Deck.

Bin in love.
Benutzeravatar
Blaight
Lord Moderator of the Isles, First of his name
Beiträge: 1554
Registriert: 2. Jun 2016, 10:41

Re: Cobalt Core - der beste Slay the Spire like

Beitrag von Blaight »

Wäre auch interessiert an einer Viertelstunde zB
Benutzeravatar
XfrogX
Beiträge: 1002
Registriert: 21. Jan 2017, 20:19
Kontaktdaten:

Re: Cobalt Core - der beste Slay the Spire like

Beitrag von XfrogX »

Ja, am besten von Sebastian.
Benutzeravatar
Dicker
Beiträge: 3029
Registriert: 20. Mai 2017, 20:29

Re: Cobalt Core - der beste Slay the Spire like

Beitrag von Dicker »

Ich hab das Spiel ja in der Hoffnung gekauft, dass es mich ähnlich wie Slay the Spire motiviert. Leider konnte ich in keinem meiner Runs wirklich coole Synergien erschaffen und die 3 Decks der 3/8 Charakter haben sich nicht so cool ergänzt, wie erhofft. Dazu kommt, dass mir das "Raumschiff verschieben" Gameplay irgendwann auf den Sack ging. War immer mehr "Arbeit" als cooles Puzzle. Nach 14h und etlichen erfolglosen versuchen mit einer bestimmten Kombo an Charaktern ein weiteres Schiff freizuschalten, war die Luft raus.

Insofern wäre es mal cool zu hören, was echte Deck Building Experten zu dem Spiel sagen. Die Steam Bewertungen sind ja alle sehr oder sogar äußerst positiv.
Antworten