[Sammelthread] Schnäppchen, Preistipps und Gratisspiele

Alles, was nicht in ein anderes Forum gehört: Hier rein
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Karsten
Beiträge: 436
Registriert: 6. Aug 2018, 09:41
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: [Sammelthread] Schnäppchen, Preistipps und Gratisspiele

Beitrag von Karsten »

Echt kein schlechter Deal.
Benutzeravatar
derFuchsi
Beiträge: 4127
Registriert: 11. Nov 2015, 10:00
Wohnort: Hessen

Re: [Sammelthread] Schnäppchen, Preistipps und Gratisspiele

Beitrag von derFuchsi »

Ich muss leider vor dem Remaster warnen. Mieser technischer Zustand, nach 2 Jahren! Dafür lohnt sich das Paket nicht.
Allerdings ist das wohl alleine für AW2 noch immer ein guter Preis denke ich.
BildBild Bild
Gamer since ~1987 (C64 C / A 2000 / A1200 / PC)
Benutzeravatar
tanair
Beiträge: 831
Registriert: 16. Sep 2019, 09:42

Re: [Sammelthread] Schnäppchen, Preistipps und Gratisspiele

Beitrag von tanair »

Kommt wohl etwas spät, aber heute gibt es Art of Rally kostenlos im Epic Store. Das Spiel kann ich sehr empfehlen.

Auf jeden Fall auch nochmal morgen und übermorgen in den Epic Store schauen. Gibt bestimmt gute Spiele.
Benutzeravatar
kami
Beiträge: 726
Registriert: 8. Feb 2018, 21:28

Re: [Sammelthread] Schnäppchen, Preistipps und Gratisspiele

Beitrag von kami »

Bis morgen, 26.12. 17 Uhr gibt es im Epic GS The Outer Worlds Spacers Choice Edition gratis. https://store.epicgames.com/de/p/the-ou ... ce-edition
“Reality is that which, when you stop believing in it, doesn't go away.” Philip K. Dick
Benutzeravatar
Leonard Zelig
Beiträge: 3481
Registriert: 5. Jan 2016, 19:56

Re: [Sammelthread] Schnäppchen, Preistipps und Gratisspiele

Beitrag von Leonard Zelig »

Aktuell gibt es im Epic Store das Saints-Row-Reboot vom letzten Jahr gratis:
https://store.epicgames.com/de/p/saints-row
"The whole problem with the world is that fools and fanatics are always so certain of themselves, but wiser people so full of doubts."

www.gamersglobal.de
Benutzeravatar
Leonard Zelig
Beiträge: 3481
Registriert: 5. Jan 2016, 19:56

Re: [Sammelthread] Schnäppchen, Preistipps und Gratisspiele

Beitrag von Leonard Zelig »

Im Epic Store gibt es noch bis morgen 17 Uhr Guardians of the Galaxy gratis. Ist ein gelungenes Spiel, wenn man mit dem ständigen Gelaber der Charaktere klarkommt. :ugly:

https://store.epicgames.com/de/p/marvel ... the-galaxy
"The whole problem with the world is that fools and fanatics are always so certain of themselves, but wiser people so full of doubts."

www.gamersglobal.de
Benutzeravatar
Taro
Beiträge: 523
Registriert: 21. Okt 2016, 22:59

Re: [Sammelthread] Schnäppchen, Preistipps und Gratisspiele

Beitrag von Taro »

Leonard Zelig hat geschrieben: 4. Jan 2024, 20:29 Im Epic Store gibt es noch bis morgen 17 Uhr Guardians of the Galaxy gratis. Ist ein gelungenes Spiel, wenn man mit dem ständigen Gelaber der Charaktere klarkommt. :ugly:

https://store.epicgames.com/de/p/marvel ... the-galaxy
Nicht nur bis morgen sondern die ganze Woche, die täglichen Spiele sind seit heute vorbei. ;)
Benutzeravatar
Dicker
Beiträge: 3026
Registriert: 20. Mai 2017, 20:29

Re: [Sammelthread] Schnäppchen, Preistipps und Gratisspiele

Beitrag von Dicker »

Ich mochte das Spiel überraschend sehr. Und dabei kann ich mit Marcel sonst kaum was anfangen und finde den ersten Guardians of the Galaxy Film nur ok (Rest hab ich nicht gesehen). Aber hier sind mir die Charakter echt ans Herz gewachsen.
Benutzeravatar
Desotho
Beiträge: 5564
Registriert: 13. Dez 2016, 19:05
Kontaktdaten:

Re: [Sammelthread] Schnäppchen, Preistipps und Gratisspiele

Beitrag von Desotho »

Das Guardians Weihnachtsspecial wo sich Kevin Bacon als Geschenk kidnappen hatte was :)
El Psy Kongroo
Benutzeravatar
Alienloeffel
Beiträge: 1970
Registriert: 9. Feb 2017, 14:35

Re: [Sammelthread] Schnäppchen, Preistipps und Gratisspiele

Beitrag von Alienloeffel »

Dicker hat geschrieben: 4. Jan 2024, 23:18 Ich mochte das Spiel überraschend sehr. Und dabei kann ich mit Marcel sonst kaum was anfangen und finde den ersten Guardians of the Galaxy Film nur ok (Rest hab ich nicht gesehen). Aber hier sind mir die Charakter echt ans Herz gewachsen.
Insbesondere Teil zwei ist auch ein schöner für sich stehender Film. Den fand ich auch ein bisschen besser als den ersten. Teil drei setzt leider einiges aus den avenger Filmen voraus.

Vlt kannst du mit dem zweiten ja was anfangen.
Benutzeravatar
philoponus
Beiträge: 2589
Registriert: 4. Apr 2017, 18:18
Kontaktdaten:

Re: [Sammelthread] Schnäppchen, Preistipps und Gratisspiele

Beitrag von philoponus »

Ich habe inzwischen 278 Spiele in meiner Epic Librabry, gespielt habe ich bis jetzt eines davon. Irgendwie verrückt.
Rince81
Beiträge: 8762
Registriert: 21. Dez 2015, 04:30

Re: [Sammelthread] Schnäppchen, Preistipps und Gratisspiele

Beitrag von Rince81 »

philoponus hat geschrieben: 5. Jan 2024, 10:27 Ich habe inzwischen 278 Spiele in meiner Epic Librabry, gespielt habe ich bis jetzt eines davon. Irgendwie verrückt.
Tim will es eben wissen. Einerseits beneide ich das etwas, andererseits hat mich der EGS mit seinem Auftreten derart gestört, dass ich wirklich alles boykottiere, was einen Epic Account erfordern würde. :shifty:
Die "Gesendet von meinem HTC11 Life mit Tapatalk"-Signatur
Benutzeravatar
DirkJot
Beiträge: 61
Registriert: 30. Sep 2023, 18:13
Wohnort: Braunschweig

Re: [Sammelthread] Schnäppchen, Preistipps und Gratisspiele

Beitrag von DirkJot »

Rince81 hat geschrieben: 5. Jan 2024, 10:43
philoponus hat geschrieben: 5. Jan 2024, 10:27 Ich habe inzwischen 278 Spiele in meiner Epic Librabry, gespielt habe ich bis jetzt eines davon. Irgendwie verrückt.
Tim will es eben wissen. Einerseits beneide ich das etwas, andererseits hat mich der EGS mit seinem Auftreten derart gestört, dass ich wirklich alles boykottiere, was einen Epic Account erfordern würde. :shifty:
Sie haben mich damals zu Corona Zeiten mit dem kostenlosen GTA5 geködert. Dann AC Origins und Odyssey, die es für 5€ (durch Rabatte) gab. Die drei hab ich durchgespielt. In einige andere kostenlosen Games mal die eine oder andere Stunde versenkt.
Benutzeravatar
Dicker
Beiträge: 3026
Registriert: 20. Mai 2017, 20:29

Re: [Sammelthread] Schnäppchen, Preistipps und Gratisspiele

Beitrag von Dicker »

Ich hab auch einige der Spiele mitgenommen, insgesamt hab ich 260 :D

Gespielt habe ich davon (nicht immer direkt bei Epic, u.a. auch im Gamepass)
- A Short Hike - große Empfehlung, dauert auch nur ca. 2h
- Celeste - tolles 2D Jump n Run, selbst für Leute wie mich, die das Genre weniger mögen
- Control - muss man nicht mehr sagen, schönes Spiel
- Crying Suns - Rogue Lite Weltraum Strategiespiel, hab ich zwar nicht durch, aber 16h meinen Spaß
- Darkest Dungeon - war mir am Ende zu hart und frustig
- Darksider - wollte ich mal nachholen, weil es ein Zelda-like sein soll, aber Stil, Alter und Gameplay haben mich nicht abgeholt, nach 4h abgebrochen
- Deaths Door - fand ich insgesamt leider nur ok, wobei der Stil cool ist
- Elite Dangerous - in VR mal ausprobiert, aber irgendwie nie weiter gespielt, muss ich mich noch mal dran setzen
- Fez - hab ich zwar auf Steam gespielt, aber hier noch mal ne fette Empfehlung, wenn das jemand in der Liste hat
- Frostpunk - tolles Strategiespiel, das zwar einen geringen Umfang hat, aber ein super interessantes Szenario
- Inside - nicht so gut wie Limbo, aber trotzdem spielenswert
- Kingdom Come Deliverance - schönes Spiel, aber irgendwann die Lust verloren, aber alleine für den Wald muss man es spielen
- Limbo - auf Steam gespielt, Klassiker
- Loop Hero - sehr lange gespielt, dafür, dass es so simpel ist
- Marvels Guardians of the Galaxy - damals im Gamepass, aber s.o. eine absolute Empfehlung
- Minit - dauert nur 2h und ist als kurzer Snack eine nette und etwas andere Erfahrung
- Overcooked - mit Freunden ein riesen Spaß
- Oxenfree - tolles narratives Spiel mit angenehm natürlichen Dialogen
- Prey - muss man nicht mehr zu sagen, das bessere System Shock
- Redout - wollte noch mal Future Racer ausprobieren und der hier ist gut, aber mich hat das Genre verloren
- Ring of Pain - creepy Rogue Lite mit simplem aber angenehm anderem Gameplay
- Rise of the Tomb Raider - Tomb Raider eben, ich mag den Reboot
- Sable - für das was es sein will super, aber es passiert eben wenig, dafür ist der Stil einmalig
- Salt and Sanctuary - das hab ich mir später sogar für Steam gekauf, weil ich vergessen hatte, dass es hier dabei ist (aber so kann ich auf dem Steam Deck spielen, auch ein guter Grund)
- Shadow of the Tomb Raider - s.o.
- Shadow Tactics - nur kurz ausprobiert, nicht mein Genre
- Civ VI - hab ich auf Steam, muss man nicht mehr zu sagen
- Star Wars Squadron - durchschnittliches Spiel, tolle Erfahrung in VR
- Sunless Sea - ich wollte es mögen, kam aber nie rein
- Superhot - immer noch einzigartig, lohnt sich
- Jackbox Party Pack - sehr lustig für das was es sein will
- The Stanley Parabel - war damals eine echt Erleuchtung, hat man heute in der Form auch noch nicht so oft gesehen
- The Witness - man kommt sich wirklich schlau vor
- What remains of Edith Finch - sollte man gespielt haben
- XCOM 2 - zwar bei Steam, da aber etliche Stunden
- Yoku's Island Express - nette Kombo aus Metroidvania und Pinball, das ich aber nicht so gut wie sein Ruf fand

Und diese Spiele hier stehen noch auf der Liste
Among the Sleep (Horrorspiel aus der Perspektive eines Babys, wurde irgendwo mal empfohlen)
The Talos Priciple
The Wolf among us
This War of Mine

Wenn ich das so durchgehe muss ich sagen, schon einiges gutes Zeug dabei, auch wenn ich viel bereits woanders gespielt habe.
Benutzeravatar
philoponus
Beiträge: 2589
Registriert: 4. Apr 2017, 18:18
Kontaktdaten:

Re: [Sammelthread] Schnäppchen, Preistipps und Gratisspiele

Beitrag von philoponus »

Mit nicht gespielt meinte ich, nicht auf Epic gespielt. Bei den 278 sind viele Spiele dabei, die ich schon auf anderen Plattformen hatte und teilweise dort auch gespielt habe.
Benutzeravatar
Lurtz
Beiträge: 4007
Registriert: 22. Feb 2016, 17:19

Re: [Sammelthread] Schnäppchen, Preistipps und Gratisspiele

Beitrag von Lurtz »

philoponus hat geschrieben: 5. Jan 2024, 10:27 Ich habe inzwischen 278 Spiele in meiner Epic Librabry, gespielt habe ich bis jetzt eines davon. Irgendwie verrückt.
427 (gabs überhaupt so viele oder werden da irgendwelche DLCs gezählt?) und bis auf Alan Wake 2 keines gespielt :lol:
Children are dying.
That's a succinct summary of humankind, I'd say. Who needs tomes and volumes of history? Children are dying. The injustices of the world hide in those three words.
Benutzeravatar
Jon Zen
Beiträge: 2872
Registriert: 10. Jul 2017, 02:51
Wohnort: Hessen

Re: [Sammelthread] Schnäppchen, Preistipps und Gratisspiele

Beitrag von Jon Zen »

Das einzige Spiel bei Epic, welches ich länger als eine Stunde gespielt habe, ist Total War: Troy. Das gab es zum Releasetag kostenlos. Vollkommen irre.
Ich öffne aber auch ungern den Epic Launcher, weil er zu oft das Passwort fordert. Über's Humble Bundle bekommt man sowieso die ganzen Epic-Spiele irgendwann in die Steam Bibliothek.
https://steamcommunity.com/id/Jon-Zen/ | Unsere Biervorräte schwinden dahin, Sire!
meieiro
Beiträge: 1170
Registriert: 12. Jan 2018, 07:48
Wohnort: Niederbayern

Re: [Sammelthread] Schnäppchen, Preistipps und Gratisspiele

Beitrag von meieiro »

Ich bin da wohl ein Außenseiter.
Hab nur gut 20 Spiele(31 in der Bibliothek, aber da sind auch Test Server dabei) auf Epic(teilweise auch gekauft) und 1 davon noch nie gespielt
Mauswanderer
Beiträge: 2680
Registriert: 10. Jan 2022, 18:36

Re: [Sammelthread] Schnäppchen, Preistipps und Gratisspiele

Beitrag von Mauswanderer »

Ich glaube, neben AW2 habe ich nur Mutant Year Zero per Epic gespielt, das gab es mal gratis.
Benutzeravatar
Desotho
Beiträge: 5564
Registriert: 13. Dez 2016, 19:05
Kontaktdaten:

Re: [Sammelthread] Schnäppchen, Preistipps und Gratisspiele

Beitrag von Desotho »

328 :)
Hab gestern mal durchgeblättert und dann Kuro no kiseki auf Steam angeworfen.
El Psy Kongroo
Antworten