Serientipps

Wenn es nicht um Spiele und / oder den Podcast geht, dann stehen die Chancen gut, dass dein Thema hier richtig ist.
WARNUNG: Gerade bei Politik & Co. geht's gerne hoch her. Auch hier gelten die Benimmregeln. Behandelt andere Foren-User immer mit Respekt, selbst wenn ihr deren Meinung nicht respektieren könnt!
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Benutzeravatar
bluttrinker13
Beiträge: 4912
Registriert: 4. Jun 2016, 22:44

Re: Serientipps

Beitrag von bluttrinker13 »

@Dicker
Pack noch Blue Eye Samurai drauf.

Obwohl ich Vox Machina persönlich noch viel mehr mag. Ist aber auch etwas anderes Genre. Viel Spaß damit, der Humor entscheidet's wahrscheinlich.
:D

Ansonsten: Usher und Succession, aber sry falls du die schon kennst, bin jetzt nicht auf dem Laufenden grad.
Benutzeravatar
Dicker
Beiträge: 3027
Registriert: 20. Mai 2017, 20:29

Re: Serientipps

Beitrag von Dicker »

Deadloch? Nie von gehört! Aber eine Krimikomödie, why not, wenn es gut gemacht ist. Schau mir mal an. Danke.

@Bluttrinker: Das sind doch alles Netflix Dinger? Das hab ich eh standardmäßig abonniert, also keine Eile. Hab ich aber alles nicht gesehen und Blue Eye Samurai aber schon auf der Watchlist. Die ist bei Netflix eh sehr sehr lang.

Btw. weiß einer wann Invincible weiter geht? Waren bisher nur 4 Folgen draußen und das ist so ein guilty pleasure.

Und wenn es nach weiteren Serienempfehlungen geht, AppleTV bräuchte ich für Foundation und The Morning Show. Silo soll auch gut sein.
Paramount für Yellowjackets und noch ein paar (hatte das noch nie). Und bei Wow gibts sicher auch gutes Zeug. Aber eins nach dem anderen.
Benutzeravatar
bluttrinker13
Beiträge: 4912
Registriert: 4. Jun 2016, 22:44

Re: Serientipps

Beitrag von bluttrinker13 »

Succession ist auf Wow, wo du auch Last of Us und Yellowjackets (aber nur Season 1!) gucken kannst, außerdem glaube ich auch die neue True Detective Staffel die mich sogar mal wieder interessiert (Arktissetting!! ftw), und natürlich House of the Dragon, falls noch unbekannt.

Usher und Blue Eye beide Netflix, jawoll.

The Crown ist auf Netflix nun auch die Final Season draußen und wir gucken fertig. Nicht mehr so famos und interessant wie Staffeln 1 bis 3 aber immernoch sagenhaft geil gefilmt alles.
Benutzeravatar
Dicker
Beiträge: 3027
Registriert: 20. Mai 2017, 20:29

Re: Serientipps

Beitrag von Dicker »

Oh ja, House of the Dragon muss ich noch sehen. Und stimmt, Succession war doch das HBO Ding, das zuletzt so gut bei den Preisverleihungen abgeräumt hat.

Gibt schon echt viel gutes Zeug da draußen, man braucht dafür halt nur leider 5 verschiedene Abos. Deshalb erstmal Prime nutzen, schauen, was interessant ist und dann mal wieder woanders einen Monat abschließen. Ist kalt und dunkel draußen, ich hab bald eine Fuß OP und kann eh kaum raus, passt perfekt.
Benutzeravatar
bluttrinker13
Beiträge: 4912
Registriert: 4. Jun 2016, 22:44

Re: Serientipps

Beitrag von bluttrinker13 »

Geheimtipp auf Prime dann noch:
It's Always Funny in Philadelphia ist (mit Untertiteln!) wieder komplett zu sehen! :dance: :dance:

Edit: Und Die Discounter, Staffel 3, leider nicht mehr so stark wie die beiden davor, aber immer noch sehenswert (Skisprunghalle-Folge ftw!).
Benutzeravatar
Peter
Beiträge: 1960
Registriert: 22. Okt 2016, 08:47
Wohnort: Ettlingen
Kontaktdaten:

Re: Serientipps

Beitrag von Peter »

Dicker hat geschrieben: 15. Jan 2024, 21:36 So, jetzt ist die Frage, was gibts denn noch bei Amazon Prime, das man schauen sollte? Ich hab gerade 30 Tage gratis und wollte auch nicht verlängern, weil dann gibts ja Werbung oder das Abo kostet 3€ mehr.

Hatte auf meiner Watchlist noch folgendes:
  • Carnival Row
  • The Handmaids Tale Staffel 4 und 5
  • The Legend of Vox Machina
  • The Terminal List
Tendiere zu The Handmaids Tale, dann bin ich da wieder auf Stand. Gibts sonst noch Empfehlungen?
Good Omens schon gesehen? Wenn man den Humor von Gaiman/Pratchett mag, ist das eigentlich Pflicht.
Benutzeravatar
Gajan
Beiträge: 655
Registriert: 6. Aug 2023, 09:55

Re: Serientipps

Beitrag von Gajan »

Dicker hat geschrieben: 15. Jan 2024, 21:36 Gibts sonst noch Empfehlungen?
Terminal List fand ich gut.

Serien
HANNA, Tom Clancy's Jack Ryan, Bosch, Patriot

Filme
Guy Ritchie's Der Pakt, Bloodsport - Eine wahre Geschichte, Asterix und Kleopatra
C64 > Amiga 500 > PC
Benutzeravatar
Heretic
Beiträge: 4999
Registriert: 20. Mai 2016, 13:30

Re: Serientipps

Beitrag von Heretic »

Ich würde noch Too Old To Die Young von Nicolas Winding Refn vorschlagen, aber die Serie so speziell, da kann ich keine direkte Empfehlung aussprechen. Zumal einige Folgen Spielfilmlänge haben und wegen der... nunja, "entschleunigten" Erzählweise die eigene Geduld auf eine harte Probe stellen können. Ich fand's klasse. :mrgreen:
Benutzeravatar
Gajan
Beiträge: 655
Registriert: 6. Aug 2023, 09:55

Re: Serientipps

Beitrag von Gajan »

Heretic hat geschrieben: 15. Jan 2024, 22:42 Ich würde noch Too Old To Die Young von Nicolas Winding Refn vorschlagen
Ohhh, das liest sich sehr interessant. Gleich ma auf die Watchlist gepackt.
C64 > Amiga 500 > PC
Benutzeravatar
Dicker
Beiträge: 3027
Registriert: 20. Mai 2017, 20:29

Re: Serientipps

Beitrag von Dicker »

Gajan hat geschrieben: 15. Jan 2024, 22:22 HANNA, Tom Clancy's Jack Ryan, Bosch, Patriot
HANNA kenn ich, schöne erste Staffel, Film war aber besser, grausame und überflüssige 2. Staffel.
Jack Ryan kommt mal auf die Liste nachdem Reacher so gut war. Bosch ist mir fast zu lang. Und Patriot sagt mir gerade gar nix.

Top old to die young müsste ich mal checken. Speziell kann gut oder schlecht sein.


Was ganz anderes für alle, die The Boys schauen. Die Starlight Darstellerin Erin Moriarty hat sich einigen Schönheits OPs unterzogen und ist mittlerweile regelrecht entstellt. Das galt wohl schon für Staffel 3 (und evtl 2), wo es mit Hilfe von CGI überdeckt wurde. Ich fand, dass man es in Staffel 3 trotzdem schon gesehen hat. Was ich nicht wusste, wie sie mittlerweile wirklich aussieht.

https://twitter.com/MatrixOne1999/statu ... NBRPQ&s=19

Da hat das CGI Team ordentlich Arbeit vor sich. Keine Ahnung seit wann sie so aussieht. Echt schade um das hübsche Gesicht.
Benutzeravatar
Desotho
Beiträge: 5564
Registriert: 13. Dez 2016, 19:05
Kontaktdaten:

Re: Serientipps

Beitrag von Desotho »

Ja wobei das offenbar ja auf einem Tweet basiert alles. Kann natürlich trotzdem stimmen. Ich fürchte der Druck immer hübsch auasehen zu müssen kann da echt übermenschlich sein.
El Psy Kongroo
Benutzeravatar
Dicker
Beiträge: 3027
Registriert: 20. Mai 2017, 20:29

Re: Serientipps

Beitrag von Dicker »

Hab ich auch zuerst gedacht, ist aber echt und direkt von ihrem Instagram Profil.
https://www.instagram.com/p/C2GMI2Yy3p8 ... U3emRqMA==
Benutzeravatar
Desotho
Beiträge: 5564
Registriert: 13. Dez 2016, 19:05
Kontaktdaten:

Re: Serientipps

Beitrag von Desotho »

Ja, ist halt auch viel Schminkischminki drauf. Aver egal. Fast schlimmer finde ich dann aber, wenn sie wirklich da mit CGI rumwurschteln. Lasst sie halt aussehen wie sie aussieht, Menschen verändern sich.
Man kann ja sagen, dass sie von einem Wampa angegriffen wurde.
El Psy Kongroo
Benutzeravatar
Gajan
Beiträge: 655
Registriert: 6. Aug 2023, 09:55

Re: Serientipps

Beitrag von Gajan »

Dicker hat geschrieben: 16. Jan 2024, 17:34 Und Patriot sagt mir gerade gar nix.
Das ist sehr grotesk/absurdes Zeug. Wenn du sowas nicht magst...hmm, dann lieber nicht :ugly: :lol:
🍻
C64 > Amiga 500 > PC
wiesl
Beiträge: 435
Registriert: 1. Dez 2021, 10:59

Re: Serientipps

Beitrag von wiesl »

Fleishman is in Trouble (Disney+)
Bittersüße Dramaserie über einen New Yorker Arzt Anfang 40, der sich frisch von seiner Frau getrennt hat. Und der ein Problem hat: seine Frau ist verschwunden, nachdem sie die Kinder mitten in der Nacht in seiner Wohnung abgesetzt hat. Erzählt wird uns die Geschichte dabei von seiner besten Freundin aus Uni-Zeiten, die mittlerweile als stay-at-home-Mom in New Jersey lebt. Im Mittelpunkt der Serie steht die Frage, die sich alle drei Hauptcharaktere stellen: was braucht es zum glücklich sein? Warum sind wir nicht glücklich? Und was hat unser Ehepartner damit zu tun? Ich empfand die Serie als sehr intensiv und berührend, vor allem weil man es schafft, die Beziehungen so ambivalent und vielschichtig darzustellen („everyone is good, everyone is bad and everyone is flawed“). Getragen wird die Serie dabei von tollen darstellerischen Leistungen, vor allem der Hauptdarsteller Jesse Eisenberg, Claire Danes und Lizzy Caplan.
Benutzeravatar
Gajan
Beiträge: 655
Registriert: 6. Aug 2023, 09:55

Re: Serientipps

Beitrag von Gajan »

Gajan hat geschrieben: 15. Jan 2024, 22:53
Heretic hat geschrieben: 15. Jan 2024, 22:42 Ich würde noch Too Old To Die Young von Nicolas Winding Refn vorschlagen
Ohhh, das liest sich sehr interessant. Gleich ma auf die Watchlist gepackt.
Boah! Richtig gutes Zeug 🤓
🍻
C64 > Amiga 500 > PC
SirGaiwan&TheGreenT
Beiträge: 1515
Registriert: 3. Apr 2022, 17:55

Re: Serientipps

Beitrag von SirGaiwan&TheGreenT »

1670 auf Netflix
Keine Ahnung warum mir der Algorithmus ausgerechnet diese Serie vorgeschlagen hat, aber es war nicht verkehrt.

Es handelt sich um eine polnische Produktion, die zwar nominell im titelgebenden Jahr auf irgendeinem Dorf in Polen spielt, aber die Satire ist letztendlich ein permanenter bissiger und übertriebener Kommentar auf das heutige Polen und die polnische Geschichte, bzw. wie die polnische Gesellschaft auf die Geschichte blickt.

Der Humor ist brachial und direkt, da ist nichts subtil oder hintersinnig, aber vielleicht ist das such die Form der Satire, die das durch die PiS in den letzten Jahren geprägte und geformte Land gerade braucht. Wer über den Humor von South Park, Shameless und Simpsons/Futurama/Disenchantment lachen kann, könnte auch hier seinen Spaß haben.

Es sind 8 Folgen je ca. 30 Minuten, zwei Folgen in der Mitte hingen mal etwas durch, ansonsten hatte ich viel Spaß mit 1670. Vor allem die erste Folge ist schon ein guter Indikator für den Rest der Serie. Man weiß also nach rund 30 Minuten, ob es passt oder nicht.

Habe es auf Polnisch mit deutschen Untertiteln geschaut. Bei einem kurzen Vergleich gab es zwar kleine Unterschiede zwischen Untertiteln und Synchronisation, aber das betraf eher konkrete Formulierungen und nicht die generelle Stoßrichtung und die Gags. Es sollte also auch mit der deutschen Synchronisation funktionieren.
Rince81
Beiträge: 8762
Registriert: 21. Dez 2015, 04:30

Re: Serientipps

Beitrag von Rince81 »

Rince81 hat geschrieben: 25. Okt 2023, 21:45
Rince81 hat geschrieben: 31. Okt 2021, 18:03 Apple ist gerade dabei, sich die 5€ im Monat für ihr vom Umfang lächerliches Angebot bei Apple TV zu sichern. Mittlerweile ist die dritte Folge von "The Problem with Jon Stewart" online und er groovt sich ein.
https://tv.apple.com/us/show/the-proble ... weks6sxpob

Ich bin großer Fan von ihm seit den "The Daily Show" Zeiten und es macht Spaß, ihn wieder hinter einem Schreibtisch zu sehen. Die Folgen gehen ca. 45 Minuten zu einem Thema, mit hochkarätigen Interviews und einem Begleitpodcast.
Ausschnitte hier:
https://www.youtube.com/c/TheProblemWithJonStewart
Tja und das war das. Jon Stewart und Apple gegen getrennte Wege - wegen "kreativer Differenzen". Oder anders ausgedrückt Apple hat keine Eier wenn es unbequem wird.
https://www.theverge.com/2023/10/19/239 ... ina-cancel
The New York Times reports that along with concerns about some of the guests booked to be on The Problem With Jon Stewart, Stewart’s intended discussions of artificial intelligence and China were a major concern for Apple
Hey Siri, warum hat Apple Probleme damit in einer Show auf ihrer Plattform über AI zu informieren? Und warum will Apple nicht, dass über China berichtet wird? :roll:

Vielleicht sind Streaming Anbieter, insbesondere international und auch in anderen Geschäftsfeldern tätige, doch keine geeignete Plattform für Journalisten.
Und Jon Stewart ist zurück - bei der Daily Show!!!!!!!!! Er moderiert einmal in der Woche bis November und produziert die Show. Keine Ahnung, ob das eine so richtig gute Idee ist aber ich freu mich riesig.
Die "Gesendet von meinem HTC11 Life mit Tapatalk"-Signatur
Merbatur
Beiträge: 113
Registriert: 10. Jun 2016, 01:08

Re: Serientipps

Beitrag von Merbatur »

wiesl hat geschrieben: 18. Jan 2024, 07:43 Fleishman is in Trouble (Disney+)
Bittersüße Dramaserie über einen New Yorker Arzt Anfang 40, der sich frisch von seiner Frau getrennt hat. Und der ein Problem hat: seine Frau ist verschwunden, nachdem sie die Kinder mitten in der Nacht in seiner Wohnung abgesetzt hat. Erzählt wird uns die Geschichte dabei von seiner besten Freundin aus Uni-Zeiten, die mittlerweile als stay-at-home-Mom in New Jersey lebt. Im Mittelpunkt der Serie steht die Frage, die sich alle drei Hauptcharaktere stellen: was braucht es zum glücklich sein? Warum sind wir nicht glücklich? Und was hat unser Ehepartner damit zu tun? Ich empfand die Serie als sehr intensiv und berührend, vor allem weil man es schafft, die Beziehungen so ambivalent und vielschichtig darzustellen („everyone is good, everyone is bad and everyone is flawed“). Getragen wird die Serie dabei von tollen darstellerischen Leistungen, vor allem der Hauptdarsteller Jesse Eisenberg, Claire Danes und Lizzy Caplan.

Vielen Dank für die Empfehlung. Eine wunderbare Serie, die ich über die letzte Woche gesehen habe. Wie von dir beschrieben, berührt sie durch die realistische Darstellung von Beziehungen und wird mich noch lange beschäftigen.
Benutzeravatar
Dicker
Beiträge: 3027
Registriert: 20. Mai 2017, 20:29

Re: Serientipps

Beitrag von Dicker »

Reacher S02
David Hain beschreibt es in seinem Just Watched (ab min 9:55) sehr gut. Staffel 1 war super, Staffel 2 haben sie zwar nicht gegen die Wand gefahren, aber sie ist merklich schlechter als die erste. Das liegt vor allem daran, dass Reacher jetzt mit seinem alt Team aus der Armee zusammenarbeitet und dort zum einen alles viel zu harmonisch ist, weil sie sich gut kennen und er ist immer noch der Boss und wir auch so genannt. Dazu kommen noch so typische Army Patrioten Zeugs und Sprüche ("er war ein guter Mann, hat alles ür sein Vaterland gegeben" Blabla). Apropos Sprüche, die Army Buddies kennen sich alle, haben alle Insider Sprüche, die man als Zuschauer aber nicht kennt. Und die funktionieren alle nicht und sind mehr zum fremdschämen.
Was auch nicht mehr so gut funktioniert, sind die Kämpfe. Dadurch, dass alle vier kämpfen und das auch noch sehr gut (denen passiert echt nie was), nimmt das den Kämpfen irgendwie die Wucht. Wieso sind das alles überhaupt so gute Kämpfer, wenn sie mittlerweile Familienväter sind oder schon immer mehr Sachbearbeiter (Dixon). Da hätte der Serie eine klarere Rollenverteilung gut getan.
Und der Fall ist auch schlechter als in Staffel 1, ich musste mich an Ende mehr zwingen die Serie zu beenden, waren dann aber nur noch 2 Folgen.

The Handmaid's Tale S04
Ich musste mir erstmal ein 10min Recap Video anschauen, weil ich echt viel vergessen hatte. Dabei ist gar nicht so viel wesentliches in Staffel 3 (und auch in den vorigen Staffeln) passiert. Das ist auch wieder das Problem von Staffel 4. Ich bin jetzt zur Hälfte durch und es passiert zwar mehr, aber es ist immer noch slow paced und halt immer noch sehr depri, weil es echt wenig Hoffnungsmomente gibt und für für alle 2 Schritte nach vorne auch immer einen zurück geht. Aber es ist eben immer noch sehr gut geschauspielert und das Sounddesign ist super (die nutzen meine 5.1 Anlage wirklich gut aus).
Antworten