Der Anti Thread

Alles, was nicht in ein anderes Forum gehört: Hier rein
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
wiesl
Beiträge: 435
Registriert: 1. Dez 2021, 10:59

Re: Der Anti Thread

Beitrag von wiesl »

Voyage (PS5)
Was mich lockte, war der Koop-Modus und die entschleunigte Erfahrung, die meiner nicht spielaffinen Frau entgegen kommt. Was wir bekamen, war wohl das langweiligste Spiel, das wir jemals gespielt haben. Man läuft zu zweit durch hübsch gezeichnete Landschaften, klettert ab und zu über Steine, rutscht ab und zu Hänge hinunter. Die Actionpassagen bestehen darin, wahlweise ein Boot oder einen Stein durch die Landschaft zu schieben. In halber Geschwindigkeit. Also, halbe Geschwindigkeit der normalen Bewegungsgeschwindigkeit, die auch schon halbe Geschwindigkeit ist. Das "wortlose" Storytelling ist einfallslos ohne Ende, man drückt mysteriöse Knöpfe, bei denen genau nix passiert, außer dass irgendwas leuchtet, fährt Fahrstuhl durch das phantasieloseste Raumschiff der Videospielgeschichte und folgt dem Geistereichhörnchen zum ersehnten Levelende. Dazu generisches Elektro-Ambient-Gedudel. Das Spiel ist nur zwei Stunden lang, hat es aber geschafft, dass wir nach einer Stunde abgebrochen haben.
Syn
Beiträge: 98
Registriert: 9. Dez 2022, 14:33

Re: Der Anti Thread

Beitrag von Syn »

Baldurs Gate 3
2 Stunden reingespielt, dann bestätigt worden dass ich diese Art Gameplay und Stilistik wirklich schlimm finde. Schade, denn eigentlich mag ich Spiele mit Fokus auf Charaktere und Entscheidungsmöglichkeiten. Vielleicht gebe ich dem Ding noch mal ne Chance wenn ich mehr Zeit habe und Mods evtl. die Spielerfahrung noch mehr personalisieren können.
Benutzeravatar
Gajan
Beiträge: 655
Registriert: 6. Aug 2023, 09:55

Re: Der Anti Thread

Beitrag von Gajan »

Bild
Haha, musste grad echt loslachen. Werde es aber nicht spielen :P
🍻
C64 > Amiga 500 > PC
BasF
Beiträge: 137
Registriert: 7. Jan 2021, 14:15

Re: Der Anti Thread

Beitrag von BasF »

Wartales
Ist nicht wirklich ein Anti-Spiel, eher so ein "Ist-mir-egal"-Spiel. An und für sich müsste es mir gefallen, da ich dieses Jahr auch schon sehr gerne JA3 gespielt hatte. Aber irgendwie wollte der Funke nach 4 Stunden nicht überspringen. Mir hat da irgendwie die erzählerische Führung gefehlt und dementsprechend bin ich ziellos auf der Karte umher gewandert, habe Aufträge angenommen und abgeschlossen ohne dass es zu einem nennenswerten (spielerischen oder erzählerischen) Höhepunkt kam. Und in das Level- und Ausrüstungshamsterrad wollte ich nicht einsteigen.
Benutzeravatar
Gajan
Beiträge: 655
Registriert: 6. Aug 2023, 09:55

Re: Der Anti Thread

Beitrag von Gajan »

Es gibt Menschen, die lesen nicht gerne, wie sehr scheiße man etwas findet. Daher packe ich das mal in Spoilertags. Was nun folgt ist eine Polumkehrung. Einst geliebt, nun nicht einmal mehr verhasst, sondern mit der höchstmöglichen Strafe belegt: Nichtbeachtung.
Elite: DangerousShow
393,3 Std.
Kein anderes Spiel hat so viele Stunden bei mir auf der Uhr.
Es ist ein Haufen hirnverbrannter Scheißdreck. :ugly:

Aber erstmal, was das Spiel gut macht, und es macht Sachen gut.
Den Weltraum zum Beispiel. Der ist nämlich groß. Er ist derart unfaßbar groß, dass viele meinen, sie könnten sich dann doch irgendwie vorstellen, wie groß der Weltraum ist. Niemand kann das. Elite kann dir aber zeigen, wie sich das anfühlt. Es dauert ewig. Alles.
Mal mit Kumpels ne Session starten und n paar Piraten abknallen? Geil, das macht Spaß. Also es wird Spaß machen. Der andere ist nämlich 18 Sprünge entfernt. Geht noch, der dritte im Bunde ist 29 Sprünge entfernt.

Ein Sprung ist im Spiel die Überwindung wirklich großer Distanzen. Sehr schön dargestellt. Weltraumwolken ziehen an einem vorbei und son Space Sound läuft. Dann irgendwann dieser stotternde Knallsound wenn ein Raumschiff in den "normalen Raum" wieder eintritt. (E:D kaschiert damit den Ladebildschirm. Was vollkommen genial ist. Kein Immersionsbruch, während das Spiel das nächste System lädt. Nochmal: Das ist einfach genial gelöst.) Der Zielstern kommt bedrohlich nahe und kurz vor seiner gravitativen Macht kann man ihm noch ausweichen. Wenn der Frame Shift Drive wieder geladen ist, was auch kurz dauert, kann man wieder springen. Auf den nächsten Zielstern ausrichten, FSD aktivieren, Sprung! Repeat. 18 bzw 29 Mal. :ugly:

Der gemeinsame Spieleabend endet damit, dass wir alle bald im gleichen System sind, um irgendwann einmal weiterzuspielen. (Unser Gespann konnte immer nur selten zusammen spielen)

Geschenkt! Der Werltraum ist halt groß. Deal with it.

Also Piraten jagen und abknallen. Schön Weltraumballerei. Missionen suchen, annehemen, hinfliegen (gibt auch nahe Missionen. 0-5 Sprünge), bißchen Ballern. Credits kassieren. Für ne Einsteiger Mission gibt's so 25.000-150.000 (+/-, kann mich nicht mehr genau erinnern, spielt aber auch keine Rolle...E:D wird fortwährend angepasst, kann sein dass aktuelle Zahlen völlig andere sind.)

Interessante Raumschiffe samt Ausstattung kosten zwei- bis dreistellige Millionenbeträge.

Statt Ballern und Piraten jagen, was Spaß macht, kann man auch "farmen". Das macht keinen Spaß. Auf einer Website läßt man sich anzeigen, wo es im Spiel gerade eine bestimmte Diamantenart gibt. Fliegt dann x Sprünge (meist zweistellig), um Diamanten zu farmen, was dauert. Dann nochmal x Sprünge, um dorthin zu kommen, wo sich die Diamanten mit höchstem Preis wieder verkaufen lassen. (Was ist letzte Preis?) Das steht auch auf der Website. Nochmal: Das macht keinen Spaß und dauert ewig.
138.000.000 Credits. Nach drei, vier Flügen.

Geiles Gameplay: 25.000-150.000/Mission
Hinverbrannter Grind: 138.000.000
Mein aktueller Stand: 453.000.000 + 2 Raumschiffe

Die langweiligste Spielmechanik wird am höchsten entlohnt und umgekehrt. Sitzen die bei FDev wirklich an ihren Tischen und sagen: Japp! Geile Idee, genauso machen wir das!
WTF???

Ich kann mir nur die Schiffe nicht leisten, für die man nicht nur Geld sondern auch höhere Ränge braucht.

Sowas ist kein Versehen. Keine unausgereifte "Balance". Sowas ist Absicht. Eine kranke Perversion, seine Spieler zu quälen, und sie es dann auch noch gut finden zu lassen. Ich fand Elite gut, quatsch, ich habe es geliebt. Bis mir nach fast 400 Stunden die Schuppen von den Augen fielen und es mir sein nacktes, kaltes Gesicht gezeigt hat.

Echten Elite Spielern ist das alles egal. Es spielt keine Rolle, wie lange etwas dauert, wie weit weg es ist und wie unglaublich viel Grind auszuhalten ist. Elite ist wie der Weltraum: schier unendlich in Raum und Zeit und Grind.
Chuck Norris hat Elite nicht durchgespielt.

🍻
C64 > Amiga 500 > PC
Karsten
Beiträge: 436
Registriert: 6. Aug 2018, 09:41
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Der Anti Thread

Beitrag von Karsten »

Der Große (8 Jahre) liebt Roblox. Diese kostenlose, aber dafür hart monetarisierte User-generated Spielesammlung für kleine Leute, die (noch?!) keine Ahnung haben, was richtig gute, gepolishte Spiele ausmacht. Ab und an kann ich ihn für eine Runde Minecraft oder Mario Kart begeistern. Der Goat Simulator 3 lockt ihn mit seinem anarchischem Humor manchmal vor die PS5. Davor war es Astro‘s Playroom. Meist muss es aber Roblox sein, wenn er spielen darf, und jedes Mal stirbt etwas in mir. „seufz“
BasF
Beiträge: 137
Registriert: 7. Jan 2021, 14:15

Re: Der Anti Thread

Beitrag von BasF »

Ich belebe den Thread mal wieder,ich finde nämlich die Idee ganz witzig.

theHunter Call of the wild
Ich habe heute nach Feierabend einfach mal im Gamepass rumgestöbert und bin auf das Spiel gestoßen. Ich war mir eigentlich sicher, dass ich das maximal fünf Minuten spielen würde. Ich hatte schon von dem Spiel gehört, mich hat aber das Thema nicht so angesprochen und vor allem hatte ich es als Hardcoresimulation abgestempelt. Und diese überfrachteten Spiele, die durch den Anspruch haben ultrarealistisch zu sein und das Spielen in Arbeit ausarten zu lassen, sind für mich grundsätzlich nichts.

Ich habe mich also innerlich auf ein Tutorial eingestellt, indem mir alle 300 Funktionen dieser Simulation in epischer Breite vorgestellt werden, aber genau das Gegenteil war der Fall. Man landet mit im Wald, man bekommt im Prinzip das Fährtenlesen und das Schießen, sowie das Inventarmenü vorgestellt, darf einmal zur Probe auf ein armes Rehlein spielen - und das wars. Dauer ca. 2 Minuten. Herrlich. Danach kann man wohl irgendwelche weitere Tutorialmissionen machen, man muss aber nicht. Darum ging es bei mir dann schnell auf eigene Faust weiter zum Dammwild Jagen. Dabei nimmt einem das Spiel als Anfänger mit seinen kontextsensitiven Hinweisen gut an die Haut. So mag ich das. Ich habe dann innerhalb von ca. 45 Minuten zwei Rehe erlegt. Dabei hat mich dann das Jagdfieber gepackt, denn mir hat es Spaß gemacht mich langsam an die Tiere anzupirschen, sie dann versuchen mit dem Fernglas zu erspähen und dann hoffentlich zu treffen. Kurz- es bleibt erstmal installiert. :D
Benutzeravatar
Gonas
Beiträge: 1532
Registriert: 2. Okt 2016, 14:47

Re: Der Anti Thread

Beitrag von Gonas »

BasF hat geschrieben: 16. Jan 2024, 22:34
theHunter Call of the wild
Tatsächlich das das Spiel bei den Kids in meiner Schule sehr beliebt. Also wenn gerade nicht Fortnite, Roblox oder Minecraft, dann vielleicht eine Runde Call of the wild. :D
Schon ulkig.
Antworten