SirGaiwan&TheGreenT hat geschrieben: ↑17. Jan 2024, 15:49
@Andre: Hilft so etwas eigentlich als Faustpfand bei Verhandlung um Publishern nachdrücklich zu vermitteln, dass es ein Interesse am Studio und/oder den Marken gibt?
Minimal. Man darf sich da aber keinen Illusionen hingeben: Das ist ein Zünglein an der Waage. Die eigentliche Entscheidung, wird beim Brüten über Excel-Sheets gefällt und in den Gesprächen mit dem Team. Bei letzterem zB auch darauf, ob da alle bereit sind, vielleicht andere Wege zu gehen und auch ggf kleinere Brötchen zu backen. Und natürlich auch, wie schwer der Wegfall von Björn Pankratz vielleicht wiegt. Meine Gespräche haben mich hier tendenziell optimistisch zurückgelassen, aber beurteilen kann ich das nicht.
Wenn ein Publisher zB sagt, ich schicke dir einen neuen Combat-Designer und du machst bitte, was der sagt. Und ob es da vielleicht Hürden gibt, mit der Engine, die sie verwenden (völlig fiktiv, nur zur Illustration: "die kann XY gar nicht", "der Code ist Kraut und Rüben - unmöglich da in vertretbarer Zeit neue Programmierer draufzusetzen").
Genau deswegen dauert ein solcher Prozess normalerweise auch viele Wochen. Selbst wenn jemand ernsthaftes Interesse hat, dann muss er die Buchführung der GmbH prüfen lassen, Experten schicken, die zB die Engine von Piranha Bytes anschauen und beurteilen ob das eher ein Asset oder ein Klotz am Bein ist etc.
Andre