Ankündigungssaison 2023

Alles, was nicht in ein anderes Forum gehört: Hier rein
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Benutzeravatar
Filusi
Beiträge: 931
Registriert: 31. Aug 2016, 20:43

Re: Ankündigungssaison 2023

Beitrag von Filusi »

Naja auch die Figur der weiblichen Hauptperson ist nicht typisch Lara Croft und eher so auch noch nicht Spieletypisch oft gesehen, aber ja von dem Punkt her hast du schon recht.
Benutzeravatar
Boris
Beiträge: 418
Registriert: 30. Jan 2017, 20:54

Re: Ankündigungssaison 2023

Beitrag von Boris »

World of Goo 2 fuer 2024 angekuendigt

https://worldofgoo2.com/
What platforms or consoles will it be on? Can I play it on my-
Dandy Wheeler, PR specialist: Yes, let's enjoy this moment, right now, where anything is possible. Can you play it on your 2004 Discman? Maybe. Let's just let the vast expanse of uncertainty fill our hearts with wonder, while we fill our bank accounts with exclusive distributon contracts.
Benutzeravatar
Leonard Zelig
Beiträge: 3481
Registriert: 5. Jan 2016, 19:56

Re: Ankündigungssaison 2023

Beitrag von Leonard Zelig »

Es gibt tatsächlich ein Lebenszeichen von Harold Halibut. Vor lauter GTA-Hype gar nicht mitbekommen. ;) Ist ein Kölner Studio, das seit 2012 an einem Adventure mit Stop-Motion-Technik werkelt. Ein paar Mitarbeiter wurden abgeworben von Böhmermanns Produktionsfirma und haben dort das ähnlich aussehende Trüberbrook entwickelt.

https://www.youtube.com/watch?v=jbTeuC3xvGk
"The whole problem with the world is that fools and fanatics are always so certain of themselves, but wiser people so full of doubts."

www.gamersglobal.de
Benutzeravatar
Gajan
Beiträge: 655
Registriert: 6. Aug 2023, 09:55

Re: Ankündigungssaison 2023

Beitrag von Gajan »

Leonard Zelig hat geschrieben: 11. Dez 2023, 19:34 Harold Halibut
omg ist das geil! Noch nie davon gehört zuvor und nun sehr gespannt :clap:
🍻
C64 > Amiga 500 > PC
Benutzeravatar
Leonard Zelig
Beiträge: 3481
Registriert: 5. Jan 2016, 19:56

Re: Ankündigungssaison 2023

Beitrag von Leonard Zelig »

Gajan hat geschrieben: 11. Dez 2023, 21:39
Leonard Zelig hat geschrieben: 11. Dez 2023, 19:34 Harold Halibut
omg ist das geil! Noch nie davon gehört zuvor und nun sehr gespannt :clap:
🍻
Hab auch noch eine kleine News auf GamersGlobal geschrieben. Das Spiel soll bei Erscheinen im Gamepass landen.

https://www.gamersglobal.de/news/274622 ... erscheinen
"The whole problem with the world is that fools and fanatics are always so certain of themselves, but wiser people so full of doubts."

www.gamersglobal.de
Benutzeravatar
Indii
Beiträge: 669
Registriert: 9. Nov 2017, 18:27
Wohnort: Stuttgart

Re: Ankündigungssaison 2023

Beitrag von Indii »

Ist wahrscheinlich ein Nischenthema, aber für mich derzeit das Spiel, auf das ich mich 2024 am meisten freue: Expeditions, das neue Spiel der Mud- und Snowrunner-Macher kommt schon Anfang März.

https://www.youtube.com/watch?v=N_5Dj3dSJlQ&t=18s
Benutzeravatar
Lurtz
Beiträge: 4007
Registriert: 22. Feb 2016, 17:19

Re: Ankündigungssaison 2023

Beitrag von Lurtz »

The Last of Us Online ist tot, Naughty Dog bleibt ein Singleplayer Studio:
https://www.naughtydog.com/blog/an_upda ... _us_online
Children are dying.
That's a succinct summary of humankind, I'd say. Who needs tomes and volumes of history? Children are dying. The injustices of the world hide in those three words.
Rince81
Beiträge: 8763
Registriert: 21. Dez 2015, 04:30

Re: Ankündigungssaison 2023

Beitrag von Rince81 »

Lurtz hat geschrieben: 15. Dez 2023, 07:25 The Last of Us Online ist tot, Naughty Dog bleibt ein Singleplayer Studio:
https://www.naughtydog.com/blog/an_upda ... _us_online
PARTY!!!! Die richtige Entscheidung.
Die "Gesendet von meinem HTC11 Life mit Tapatalk"-Signatur
Benutzeravatar
Azralex
Beiträge: 981
Registriert: 24. Okt 2019, 22:28

Re: Ankündigungssaison 2023

Beitrag von Azralex »

Ein Glück, jetzt bitte weiter zur neuen SP IP. :clap:
Benutzeravatar
Lurtz
Beiträge: 4007
Registriert: 22. Feb 2016, 17:19

Re: Ankündigungssaison 2023

Beitrag von Lurtz »

Machen wir hier weiter, oder neuer Thread für 2024?

Frogwares hat es endlich geschafft, die Rechte an The Sinking City wiederzuerlangen:
Hey folks, we have some big news.

Frogwares is now the sole publisher of The Sinking City on all platforms, including Steam. We're happy to finally put this whole thing behind us, and we look forward to sharing more news about the future of the franchise down the line.

Now, please read carefully the information below:
We will soon release a new version of The Sinking City that comes with all the latest bug fixes and optimizations as well as a few things to keep in mind:
Due to a number of technical reasons, your old saves won't be compatible with the new version
Don't worry though, when you launch the game, you will have the option to keep playing the old version
if you want to finish it.
We're keeping the old version only for a limited time. Please, consider finishing your playthrough before February 28, 2024!
We will also release a new DLC, Merciful Madness, but please keep in mind that it will only work with the new version
of the game. If you don't want to replay the game from scratch to access the DLC, you will be able to download the prepared saves that will take you straight to the start of the Merciful Madness quests.

We want to thank you all for your support and patience.
Your Frogwares Team
https://store.steampowered.com/news/app ... 3458278274
Children are dying.
That's a succinct summary of humankind, I'd say. Who needs tomes and volumes of history? Children are dying. The injustices of the world hide in those three words.
wiesl
Beiträge: 435
Registriert: 1. Dez 2021, 10:59

Re: Ankündigungssaison 2023

Beitrag von wiesl »

Im Herbst gibt es Nachschub für André und Christoph. Eli Roth hat Borderlands verfilmt. Das kann nur gut werden. Also für uns Hörer, nicht für diejenigen, die das anschauen müssen: https://m.youtube.com/watch?v=ntFxRCl9MYY
Benutzeravatar
Vinter
Foul Tarnished
Beiträge: 5061
Registriert: 25. Jan 2016, 02:50

Re: Ankündigungssaison 2023

Beitrag von Vinter »

Lurtz hat geschrieben: 2. Jan 2024, 14:53 Machen wir hier weiter, oder neuer Thread für 2024?
Ich programmiere gerade das Threadtool von Grund auf neu (Mit TypeScript + React + Next.js, für die, die es interessiert). Es ist mittlerweile auch wieder online, anders als im letzten Jahr, als ich nur lokalen Zugriff am heimischen Rechner darauf hatte, weil der damalige Hoster Heroku frech die Preise erhöht hat. Nur von zuhause aus posten zu können war echt nachteilig, weil ich viel unterwegs war, insbesondere zur Hauptsaison.

Also ums kurz zu machen: Ja, es wird einen neuen Thread geben.
Spieleankündigungen und - updates 2024

Alle Spiele
Alle Streams
IDEA
Beiträge: 610
Registriert: 9. Feb 2022, 08:26

Re: Ankündigungssaison 2023

Beitrag von IDEA »

Vinter hat geschrieben: 5. Jan 2024, 09:40
Lurtz hat geschrieben: 2. Jan 2024, 14:53 Machen wir hier weiter, oder neuer Thread für 2024?
Ich programmiere gerade das Threadtool von Grund auf neu (Mit TypeScript + React + Next.js, für die, die es interessiert). Es ist mittlerweile auch wieder online, anders als im letzten Jahr, als ich nur lokalen Zugriff am heimischen Rechner darauf hatte, weil der damalige Hoster Heroku frech die Preise erhöht hat. Nur von zuhause aus posten zu können war echt nachteilig, weil ich viel unterwegs war, insbesondere zur Hauptsaison.

Also ums kurz zu machen: Ja, es wird einen neuen Thread geben.
Kann man dich hierbei unterstuetzen? Ist genau mein TechStack und ich hab immer Bock bei Communityprojekten mitzumachen.
Benutzeravatar
Vinter
Foul Tarnished
Beiträge: 5061
Registriert: 25. Jan 2016, 02:50

Re: Ankündigungssaison 2023

Beitrag von Vinter »

IDEA hat geschrieben: 10. Jan 2024, 09:38 Kann man dich hierbei unterstuetzen? Ist genau mein TechStack und ich hab immer Bock bei Communityprojekten mitzumachen.
Danke! Ich bin da allerdings eh schon ziemlich weit. Die grundsätzliche Funktionalität ist schon da, momentan schleife ich nur noch Ecken und Kanten ab, erhöhe die Usability, fange Grenzfälle etc ab, verbessere das Responsive Design usw usw. Alles so Kleinigkeiten.

Aber ich freue mich schon drauf: Hab nun eine Funktionalität drin, die ich mir schon lange gewünscht habe und per API die IGDB angebunden. Das heißt für mich: Im Regelfall werden die aktuellen Daten, Keyarts, Trailer automatisch geliefert und müssen nicht mehr händisch eingetragen werden. Und das wird so eine enorme Erleichterung :lol:

Hatte vorher so eine Halbautomatik, wo auf Knopfdruck eine Google-Bildersuche bzw. eine YouTube-Suche mit den richtigen Schlüsselwörtern gestartet wurde und ich "nur noch" den Link zum entsprechenden Bild/Trailer in die Maske kopieren musste, aber das war natürlich trotzdem auf Dauer ziemlich aufwendig....
Spieleankündigungen und - updates 2024

Alle Spiele
Alle Streams
Benutzeravatar
Leonard Zelig
Beiträge: 3481
Registriert: 5. Jan 2016, 19:56

Re: Ankündigungssaison 2023

Beitrag von Leonard Zelig »

Knapp 13 Jahre nach dem Release von Top Spin 4 wurde heute tatsächlich ein Nachfolger angekündigt. Viele Infos gibt es noch nicht, hab trotzdem mal eine kurze News auf GamersGlobal geschrieben:
https://www.gamersglobal.de/news/277928 ... gekuendigt
"The whole problem with the world is that fools and fanatics are always so certain of themselves, but wiser people so full of doubts."

www.gamersglobal.de
Michi123
Beiträge: 1164
Registriert: 5. Mär 2017, 12:27

Re: Ankündigungssaison 2023

Beitrag von Michi123 »

Leonard Zelig hat geschrieben: 17. Jan 2024, 15:08 Knapp 13 Jahre nach dem Release von Top Spin 4 wurde heute tatsächlich ein Nachfolger angekündigt. Viele Infos gibt es noch nicht, hab trotzdem mal eine kurze News auf GamersGlobal geschrieben:
https://www.gamersglobal.de/news/277928 ... gekuendigt
Ich freue mich drauf, habe Top Spin 4 sehr gerne gespielt! Bin gespannt, wie es wird :clap:.
Benutzeravatar
Jon Zen
Beiträge: 2872
Registriert: 10. Jul 2017, 02:51
Wohnort: Hessen

Re: Ankündigungssaison 2023

Beitrag von Jon Zen »

Der Nachfolger von Gerald Köhlers Fußballmanager We Are Football kommt im März 2024 heraus und wird We Are Football 2024 heißen. Neues Hauptfeature wird ein oldschool 2D-Modus für die Highlights im Spiel sein. :mrgreen:
Hier die exklusive Gamestarpreview (plus nötig): https://www.gamestar.de/artikel/we-are- ... 06903.html
https://steamcommunity.com/id/Jon-Zen/ | Unsere Biervorräte schwinden dahin, Sire!
Benutzeravatar
Lurtz
Beiträge: 4007
Registriert: 22. Feb 2016, 17:19

Re: Ankündigungssaison 2023

Beitrag von Lurtz »

The Sinking City 2 soll 2025 erscheinen, es wird auch noch einen Kickstarter dazu geben. Jochen ist bestimmt schon hyped... :D
Children are dying.
That's a succinct summary of humankind, I'd say. Who needs tomes and volumes of history? Children are dying. The injustices of the world hide in those three words.
Benutzeravatar
Lurtz
Beiträge: 4007
Registriert: 22. Feb 2016, 17:19

Re: Ankündigungssaison 2023

Beitrag von Lurtz »

EA hat seinen Klassiker-Katalog entdeckt und bei Steam veröffentlicht - ohne EA App :ugly:

https://store.steampowered.com/develope ... games-sale
Children are dying.
That's a succinct summary of humankind, I'd say. Who needs tomes and volumes of history? Children are dying. The injustices of the world hide in those three words.
Benutzeravatar
RoAdRuNnNeR
Beiträge: 90
Registriert: 1. Jun 2016, 19:54
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Ankündigungssaison 2023

Beitrag von RoAdRuNnNeR »

Lurtz hat geschrieben: 7. Mär 2024, 21:18 EA hat seinen Klassiker-Katalog entdeckt und bei Steam veröffentlicht - ohne EA App :ugly:

https://store.steampowered.com/develope ... games-sale
Für Tiberian Sun und Red Alert 2 in der Command&Conquer Ultimate Collection wurden die Map-Editoren aufgebohrt und direkt mit integriert. Sourcecode wurde in dem Zuge auch veröffentlicht.
https://ppmforums.com/topic-70190/ea-re ... 0-license/

Da ist also durchaus nochmal bisschen Arbeit reingeflossen, gibt's da vielleicht bald nen Remaster zu den zwei? TibSun wird 25 dieses Jahr und C&C gesamt nächstes Jahr 30.
Antworten