Was spielt ihr zurzeit?

Alles, was nicht in ein anderes Forum gehört: Hier rein
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Benutzeravatar
LegendaryAndre
Beiträge: 1498
Registriert: 19. Feb 2017, 09:06
Wohnort: Graz

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von LegendaryAndre »

Patrick_Br hat geschrieben: 20. Jan 2024, 20:31 Ich habe die letzten Tage viel N64 gespielt, aber den Post halte ich zurück, bis ich fertig bin. Mir ist nämlich was dazwischengekommen: Ich brauchte unbedingt ein 2D-Mario, das ich noch nicht hoch- und runtergespielt habe. Ich habe lange mit mir gerungen, ob ich mir Wonder oder Mario Maker 2 kaufen soll. Am Ende ist die Wahl auf Super Mario Maker 2 gefallen, weil ich das schon jahrelang im Blick hatte, aber wegen des fehlenden Nintendo-Abos doch nie gekauft habe.
Dann bitte unbedingt auch das mit viel Liebe und Know-How von einem Fan gemachte Super Mario Bros. 5 spielen! Einen Einblick bekommst du hier:

https://www.youtube.com/watch?v=0NjaiUTk9Ds

Das lohnt sich aufgrund des originellen Leveldesigns und jede Menge kreativer Ideen!
Benutzeravatar
Azralex
Beiträge: 981
Registriert: 24. Okt 2019, 22:28

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von Azralex »

Ich bin mittlerweile mit The Legend of Nayuta: Boundless Trails durch, war schönes Action RPG Comfort Food von Falcom. Aktuell warte ich noch auf die verbesserte Lokalisierung von Trails into Reverie und habe mal ein paar aktuelle Demos ausprobiert, welche mir beide ziemlich gut gefallen haben:

Prince of Persia: The Lost Crown hat mich wirklich überrascht, das Gameplay fühlt sich ziemlich gut und die Steuerung snappy an. Das Spiel spielt außerdem schön mit den Farben einer ansehnlichen Farbpalette, das alles bei sehr weicher Framerate auf der PS5, gefällt und wird wohl irgendwann einmal in der Vollversion eingetütet. Dürfte dann mein erster Ubisoft Kauf seit Child of Light sein. :ugly:

Granblue Fantasy: ReLink scheint sich als solides Action RPG zu entpuppen. Spielerisch wirkt das ziemlich wie Ys VIII und IX, sprich man kontrolliert einen Charakter in der 3rd Person Ansicht einer Gruppe, blockt, weicht aus, nutzt Skills, ziemlich klassisch. Gewöhnungsbedüftig finde ich den Missionsansatz des Spiels, zu deren Beginn man sich für eine Figur entscheiden muss, auf die man dann die ganze Mission über eingeschränkt ist. Auch hier wieder ein echt hübsches Spiel, auch wenn die NPC Dialoge etwas steif wirken. Bleibt definitiv auf der Wishlist.
Jon Zen hat geschrieben: 20. Jan 2024, 17:56 Leider genauso wie Temtem ein MMO, plus noch der Survivalansatz. Ich wünsche mir schon so lange einen neuen Singleplayer-Pokémon-Klon in schwer für die Steam Deck.
Here you go:
Azralex hat geschrieben: 14. Jan 2024, 12:22 Aktuell spiele ich auf dem Deck Coromon, was ein wirklich schönes "Pokemon-like" ist. Die Pixelgrafik erinnert mehr an die GBA- und DS-Titel, es gibt jedoch viele QoL-Verbesserungen wie etwa ein VM-Pendant in Form eines erweiterbaren Handschuhs, unlimitierten TM-Pendant Einsatz und einen eingebauten Turbo-Modus, separat für Oberwelt und Kämpfe einstellbar. Der Schwierigkeitsgrad ist auf Normal auch nicht so tierisch einfach wie bei neueren Pokemon Titeln und lässt sich auch im Spielverlauf fein einstellen. Wer auf der Suche nach einem Spiel ist, welche sich mehr wie eine logische Weiterentwicklung von Pokemon Schwarz / Weiß (2) anfühlt, sollte hier einmal reinschauen.
Bin mittlerweile etwas weiter drin. Der Schwierigkeitsgrad zieht auf Normal mit der Zeit weiter an und ich muss schon schauen, dass mein Team nicht unterlevelt. Hat für mich momentan eine ganz gute Balance, fast schon zu viel Grinding, damit die schwächeren Teammitglieder levelmäßig mithalten. Man kann sich den Schwierigkeitsgrad aber auch noch weiter individualisieren.
Benutzeravatar
Dr. Zoidberg [np]
Cronjob of Justice
Beiträge: 3890
Registriert: 7. Jul 2016, 23:28
Kontaktdaten:

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von Dr. Zoidberg [np] »

Azralex hat geschrieben: 21. Jan 2024, 11:59 Prince of Persia: The Lost Crown hat mich wirklich überrascht, das Gameplay fühlt sich ziemlich gut und die Steuerung snappy an. Das Spiel spielt außerdem schön mit den Farben einer ansehnlichen Farbpalette, das alles bei sehr weicher Framerate auf der PS5, gefällt und wird wohl irgendwann einmal in der Vollversion eingetütet. Dürfte dann mein erster Ubisoft Kauf seit Child of Light sein.
Es wäre ohne die ganzen dummen Bosskämpfe meiner Meinung nach allerdings so viel besser 😬
"I'm still tired from all the crossfit this morning" - "It's pronounced croissant and you ate 4 of them"
Benutzeravatar
HerrReineke
Archduke of Banhammer
Beiträge: 2130
Registriert: 6. Apr 2018, 12:03

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von HerrReineke »

Ja, okay, ich fange dann wohl auch mal mit Palworld an... :ugly:
Quis leget haec?
Benutzeravatar
Azralex
Beiträge: 981
Registriert: 24. Okt 2019, 22:28

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von Azralex »

Dr. Zoidberg [np] hat geschrieben: 21. Jan 2024, 12:14
Azralex hat geschrieben: 21. Jan 2024, 11:59 Prince of Persia: The Lost Crown hat mich wirklich überrascht, das Gameplay fühlt sich ziemlich gut und die Steuerung snappy an. Das Spiel spielt außerdem schön mit den Farben einer ansehnlichen Farbpalette, das alles bei sehr weicher Framerate auf der PS5, gefällt und wird wohl irgendwann einmal in der Vollversion eingetütet. Dürfte dann mein erster Ubisoft Kauf seit Child of Light sein.
Es wäre ohne die ganzen dummen Bosskämpfe meiner Meinung nach allerdings so viel besser 😬
Naja, in dem Moment in dem ich dachte, dass jetzt der erste Bosskampf kommt, entpuppten sich die ersten Sekunden der Cutszene schnell als kleinen Trailer für die Vollversion - und schwupps war ich wieder im Hauptmenü mit großen "JETZT KAUFEN" Buttons für Hauptspiel und natürlich die Digital Deluxe Variante. Am Ende reden wir halt immer noch von Ubisoft. :ugly:
Benutzeravatar
philoponus
Beiträge: 2589
Registriert: 4. Apr 2017, 18:18
Kontaktdaten:

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von philoponus »

Während ihr also alle Palworld spielt, habe ich mir jetzt endlich Galactic Civilizations 4 vorgenommen. Wie fast immer scheint sich meine Gesuld ausgezahlt zu haben. Die Version 2.3 ist inzwischen ein rundes und ausreichend gepolishtes (?!) Space 4X. Scheint auch einen guten Platz zwischen Stellaris und Distant Worlds 2 gefunden zu haben. Die AI ist kompetent bis jetzt.
Benutzeravatar
Guthwulf
Beiträge: 4071
Registriert: 20. Dez 2016, 12:41
Wohnort: Berlin

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von Guthwulf »

philoponus hat geschrieben: 21. Jan 2024, 18:06Während ihr also alle Palworld spielt, habe ich mir jetzt endlich Galactic Civilizations 4 vorgenommen. Wie fast immer scheint sich meine Gesuld ausgezahlt zu haben. Die Version 2.3 ist inzwischen ein rundes und ausreichend gepolishtes (?!) Space 4X. Scheint auch einen guten Platz zwischen Stellaris und Distant Worlds 2 gefunden zu haben. Die AI ist kompetent bis jetzt.
VIel Spaß und bitte mal weiter berichten. Teil 2 hab ich vor langer langer Zeit mal geliebt. Würde mich auch interessieren, wie sich 4 schlägt

PS.: Palworld hat übrigens nun auch Cyberpunk 2077 überholt. Nu ist Palworld mit 1,291,967 gleichzeitig aktiven Spielern, das Top 5 meistgespielte Spiel in der Geschichte von Steam. Nur PUBG, Counter-Strike 2, Lost Ark und Dota 2 sind jemals auf höhere Spielerzahlen gekommen. Elden Ring, Baldurs Gate 3 usw. hat Palworld alles längst hinter sich gelassen.
guthwulf04 (Steam), dreosan (PSN), Guthwulf06 (Xbox), Guthwulf16 (Switch: SW-7403-8257-5609)
Benutzeravatar
S3mj0n
Beiträge: 570
Registriert: 16. Jun 2020, 01:01

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von S3mj0n »

Habe mir die Tage Runde 401: Alles im grünen Bereich (die Golf-Episode) angehört, welche vor ca. 1 Jahr erschienen ist. Danach hatte ich Lust auf ein Golf Spiel. Zuerst dachte ich an das PGA 2K23, aber am Ende wurde es EA PGA Tour welches letztes Jahr erschienen ist. Es gilt wohl allgemein als realistischer und die Karriere ist deutlich besser. Was soll ich sagen, es macht schon extrem viel Spaß. Die Karriere ist auch wirklich nett. Man fängt als eher schlechter Golfer ohne große skills an, und schaltet nach und nach bessere Schläge frei (welche es auch in echt gibt) und verbessert dazu noch seine Genauigkeit und Kontrolle. Man wird tatsächlich als Spieler besser, da man das Spielsystem immer mehr durchschaut, gleichzeitig bekommt man aber auch mehr Möglichkeiten für den Abschlag und die eigene Figur verbessert sich auch etwas. Ist tatsächlich motivierend. Spiele es auf dem zweiten Schwierigkeitsgrad (Pro) und habe die KI mal auf 80% gestellt. Das ist tatsächlich recht fordernd für mich als Anfänger. In meinem ersten richtigen Profi turnier habe ich z.B. haushoch verloren und bin auf Platz 90 gelandet :D

Ach und gut sieht das Spiel aus. Besonders die Charaktermodelle haben mich überrascht. Aber auch die Plätze sehen stellenweise hervorragend aus im quality mode auf der Series X (30fps reicht aus für das Spiel)

Bild
Pebble Beach sieht super aus

Bild
Mein Golfer, der alte Sack :D
DIFFERENT COMBINATIONS OF MATERIALS RESULT IN
DIFFERENT CREATIONS | Academia is the death of cinema | My favourite films https://boxd.it/3UxN6 | I will defend Kane and Lynch 2 till death |
Bild
Benutzeravatar
Dee'N'bee
Beiträge: 979
Registriert: 3. Sep 2016, 21:03

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von Dee'N'bee »

Mich hat die immer wieder auftauchende Assassins Creed Lust gepackt. Also spiel ich mal wieder Odyssey. Keine Ahnung ob ich diesen 100 Stunden Brocken durchspielen werde. Hab Odyssey insgesamt schon 270 Stunden gespielt, durch hab ich es aber bisher nur einmal.
Benutzeravatar
Gajan
Beiträge: 655
Registriert: 6. Aug 2023, 09:55

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von Gajan »

philoponus hat geschrieben: 21. Jan 2024, 18:06 Während ihr also alle Palworld spielt, habe ich mir jetzt endlich Galactic Civilizations 4 vorgenommen. Wie fast immer scheint sich meine Gesuld ausgezahlt zu haben. Die Version 2.3 ist inzwischen ein rundes und ausreichend gepolishtes (?!) Space 4X. Scheint auch einen guten Platz zwischen Stellaris und Distant Worlds 2 gefunden zu haben. Die AI ist kompetent bis jetzt.
Ahh! Viel Spaß 👌
🍻
C64 > Amiga 500 > PC
wiesl
Beiträge: 435
Registriert: 1. Dez 2021, 10:59

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von wiesl »

Gestern The Cub (Switch) gekauft. 2D-Platformer, der in einem gemeinsamen Universum mit dem Vorgängerspiel des Studios „Golf Club Nostalgia“ (auch bekannt als Golf Club: Wasteland) spielt. Das Spiel hat daher auch ein recht ähnliches Artdesign. Auch ist der permanent dudelnde Radiosender (mit wirklich schöner Musik!) wieder enthalten. Es fehlen allerdings die Interviews mit den ehemaligen Erdenbewohnern, die für mich das Highlight des Quasi-Vorgängers waren. Das Platforming selbst ist eher durchschnittlich. Es wirkt alles leicht schleppend (muss die ganze Zeit an Abe denken), die Kontaktpunkte zum Greifen von Kanten wirken teilweise sehr launisch und die vielen Fluchtsequenzen sind ziemlicher Trial and Error. Auch ist die Performance auf der Switch nicht wirklich sauber, würde eher zu anderen Plattformen raten.
Benutzeravatar
Gajan
Beiträge: 655
Registriert: 6. Aug 2023, 09:55

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von Gajan »

Playnite sagt, dass ich 171 Spiele installiert habe. Irgendwie schaffe ich es nicht, einfach mal bei einem Spiel zu bleiben. Keine Ahnung warum das so ist. Ich leide da jetzt nicht drunter oder fange an mich künstlich in ein Spiel reinzustressen, nur um dran zu bleiben. Witzigerweise war es ausgerechnet Starfield, das mich zumindest mal so 20-25 Std gefesselt hat. Witcher 3 hatte es damals geschafft. Das war bei mir wirklich jeden Tag mehrere Stunden an, bis ich durch war (170 Std). Sowas kam danach erst wieder mit Cyberpunk 2077, das dann aber schon nach 35-38 Std durch war.

Vorhin mal den Game Pass durchgewühlt und gemerkt, dass ich nahezu gar nicht weiß, was und wie Halo ist! :D :ugly: Die 130+ GB sind nun da und ansonsten hab ich eben noch Alpha Protocol installiert. Oh und Stellaris (173,6 Std) hatte ich nun auch schon fast ein Jahr oder so nicht mehr an.

Spielestreunt ihr auch oder seid ihr konsequent an einem Titel dran, bis er durch ist?
🍻
C64 > Amiga 500 > PC
Benutzeravatar
Patrick_Br
Beiträge: 536
Registriert: 9. Jun 2019, 16:30

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von Patrick_Br »

LegendaryAndre hat geschrieben: 21. Jan 2024, 07:32
Patrick_Br hat geschrieben: 20. Jan 2024, 20:31 Ich habe die letzten Tage viel N64 gespielt, aber den Post halte ich zurück, bis ich fertig bin. Mir ist nämlich was dazwischengekommen: Ich brauchte unbedingt ein 2D-Mario, das ich noch nicht hoch- und runtergespielt habe. Ich habe lange mit mir gerungen, ob ich mir Wonder oder Mario Maker 2 kaufen soll. Am Ende ist die Wahl auf Super Mario Maker 2 gefallen, weil ich das schon jahrelang im Blick hatte, aber wegen des fehlenden Nintendo-Abos doch nie gekauft habe.
Dann bitte unbedingt auch das mit viel Liebe und Know-How von einem Fan gemachte Super Mario Bros. 5 spielen! Einen Einblick bekommst du hier:

https://www.youtube.com/watch?v=0NjaiUTk9Ds

Das lohnt sich aufgrund des originellen Leveldesigns und jede Menge kreativer Ideen!
Ich habe inzwischen alle offiziellen Levels beendet. Ein großes Dauen hoch von mir! Dann wollte ich ein paar Userlevel ausprobieren und musste folgendes feststellen:
1) Die UI ist eine Katastrophe. Die Worlds lassen sich erst gar nicht durchsuchen oder filtern und die Suche für Einzellevels ignoriert meine Vorgaben.
2) Die Liste der populärsten Level ist unbrauchbar. Die Ratio zwischen Müll (und ja, ich zähle Musiklevel etc. zu "Müll") und halbwegs annehmbar ist etwa 10:1.

Dann habe ich mich im regulären Internet nach einer Liste empfehlenswerter Level/Welten umgeschaut. Aber scheinbar haben alle 2019 aufgehört, sich um die Userlevel zu kümmern. Selbst auf Reddit habe ich genau eine Liste eines Users gefunden, die nicht von 2019 oder 2020 ist. Zu diesem Zeitpunkt hatte ich schon keinen Bock mehr.

Dann habe ich mich an diese Empfehlung erinnert. Danke dafür! Das ist genau das, was ich gebraucht habe: ein traditionelles 2D-Mario. Ich habe die ersten drei Welten gespielt und habe viel Spaß. Meine einzigen Kritikpunkte sind bisher, dass die Levels teilweise etwas zu lang und einen Tick zu einfach sind.
foonex
Beiträge: 12
Registriert: 26. Jul 2023, 07:44

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von foonex »

Jon Zen hat geschrieben: 20. Jan 2024, 17:56 Leider genauso wie Temtem ein MMO, plus noch der Survivalansatz. Ich wünsche mir schon so lange einen neuen Singleplayer-Pokémon-Klon in schwer für die Steam Deck.
Das ganze MMO-Zeugs macht mir die Immersion kaputt. Pokémon Schwert und Schild haben dann noch diese Events gehabt, die nur dann erlaubten, bestimmte Pokémon zu fangen. Die Ark-Liebhaber freuen sich über so ein Spiel, für sie freue ich mich auch. Ich sehe weinenden Auges zu.
Cassette Beasts ist klar von Pokémon inspiriert und hat einen sehr guten Leumund. Außerdem gibt es noch Monster Sanctuary, was eine Mischung aus Pokémon und Metroidvania sein soll. Aber beides ohne Gewähr, da ich sie bisher nur auf meiner Wishlist habe.
Benutzeravatar
lipt00n
Beiträge: 1008
Registriert: 11. Dez 2015, 10:01
Wohnort: Frankfurt am Main
Kontaktdaten:

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von lipt00n »

Gajan hat geschrieben: 21. Jan 2024, 20:01 Spielestreunt ihr auch oder seid ihr konsequent an einem Titel dran, bis er durch ist?
🍻
This. In letzter Zeit zwinge ich mich aber dazu, auch mal was zu beenden. "Zwingen" bezieht sich hier aber auf Spiele, die ich grundsätzlich gut finde und die mir Spaß machen. Das ist mehr eine Art strukturierte Herangehensweise, denn wirklicher Zwang. Es gibt einfach zu viele Spiele die mich gleichzeitig neugierig machen, dann beginnt das Hopping und am Ende spiele ich nichts so richtig. Im Grunde verteilt sich meine gesamte Spielzeit nach folgendem Schema:
  • Battlefield mit den Battlefield-Freunden, was immer ansteht und immer gespielt wird, seit über 10 Jahren
  • The Elder Scrolls Online als mein to go guilty pleasure, so zum Morgenkaffee am Wochenende, manchmal auch intensiver. Aber schon eher durchgehend.
  • Ein Single-Player-Spiel (im Optimalfall eins...siehe oben)
  • Ein wechselndes, Multiplayer-Spiel mit Wettbewerbsfokus, z.b. Rocket League, Fifa, Apex, Trackmania, ...
Man mag jetzt sagen, es sei Zeitverschwendung, Spiele weiterzuspielen die man aus irgendeinem Grund mal hat liegen lassen, aber ich mag das Gefühl, wenn ich etwas abschließe und es dann einfach "fertig" ist.
Bild
wiesl
Beiträge: 435
Registriert: 1. Dez 2021, 10:59

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von wiesl »

Gajan hat geschrieben: 21. Jan 2024, 20:01 Spielestreunt ihr auch oder seid ihr konsequent an einem Titel dran, bis er durch ist?
🍻
Hab meistens mehrere Spiele für verschiedene Stimmungen installiert, versuche mich aber auf 10 Spiele zu beschränken, die installiert und damit sofort spielbar sind. Bin recht schnell damit, Spiele abzubrechen, selbst wenn ich mal ein wenig mehr bezahlt habe. Durchspielquote ist so ca. 20%. Wenn ich mehrere Tage keine Lust mehr auf hab, etwas zu starten, dann höre ich auf meinen Bauch und werfe der schlechten Zeit nicht noch gute Zeit hinterher. Rechtfertige das dann vor mir selbst, dass ja die Gesamtsumme stimmt, da es genug Titel gibt, die ich für sehr wenig Geld gekauft und extrem lange gespielt habe. Bin beim Kaufen aber auch vorsichtiger geworden und versuche, weniger impulsiv neue Spiele anzuschaffen.
Benutzeravatar
Gajan
Beiträge: 655
Registriert: 6. Aug 2023, 09:55

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von Gajan »

wiesl hat geschrieben: 22. Jan 2024, 09:30 Bin beim Kaufen aber auch vorsichtiger geworden und versuche, weniger impulsiv neue Spiele anzuschaffen.
Oh ja! Ein großer Punkt. Habe da teils schon fast bedenklich-suchtartiges Kaufverhalten gezeigt. Jetzt sind es so viele Spiele zusätzlich Game Pass, dass ich mal auf "Stop" drücken musste. Statt kaufen und horten versuche ich nun auch mal was zu spielen... :ugly:
🍻
C64 > Amiga 500 > PC
meieiro
Beiträge: 1170
Registriert: 12. Jan 2018, 07:48
Wohnort: Niederbayern

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von meieiro »

Wieder mal Timberborn(das Biber-Aufbauspiel)
Das Spiel ist immer noch im Early Access, aber hat gerade wieder ein großes Update erhalten. Neben den Dürren, gibt's jetzt auch Perioden, wo Schmutzwasser den Fluss herunter läuft. Das tötet aller Pflanzen und Bäume relativ schnell und macht die Biber krank.
Bisher musste man bei Dürren aufpassen, dass man genug Wasser speichert. Jetzt muss man auch eine Lösung finden, wie man das Schmutzwasser los wird.
Wurde mir schon zum Verhängnis. Von knapp 100 Biber auf 15 runter.
Anderseits braucht man das Schmutzwasser aber auch für bestimmte Waren. Dazu wurde einige Warenketten geändert und Neue kommen hinzu.

Jedes Mal wenn da ein Update kommt, stecke ich da wieder etliche Stunden rein. Bin schon bei ca. 250. Bin im neuen Run noch nicht ganz im Endgame, aber so wie ich das sehe, fehlt im Endgame nach wie vor etwas die Herausforderung.
Benutzeravatar
derFuchsi
Beiträge: 4127
Registriert: 11. Nov 2015, 10:00
Wohnort: Hessen

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von derFuchsi »

Gajan hat geschrieben: 21. Jan 2024, 20:01 Spielestreunt ihr auch oder seid ihr konsequent an einem Titel dran, bis er durch ist?
🍻
Was für ein geiler Begriff :D
Spielstreunen ist quasi mein Leben :oops: Kommt leider seltener vor als ich möchte dass ich mal was durchziehe.
Gerade so längere Sachen wie Witcher 3, RDR 2, oder so ein Assassin's Creed wird schon mal unterbrochen weil ich mal Pause brauche. Und dann dauert es bis ich mich aufraffe mich da wieder reinzufummeln.

Ich könnte nun mal Horizon Zero Dawn weiter spielen das ich Weihnachten herum mal gestartet hatte, quasi bis ich die Open World freigespielt hatte. Aber irgendwie habe ich gerade keine Lust auf Open World Gedöns, nicht mal Horizon. Außerdem habe ich das Meiste aus den Tutorials mittlerweile eh wieder vergessen :?

Starfield echt lange gespielt aber nun bei NG2+ musste ich erst mal Pause machen. Die Änderungen für jedes NG+ sind zwar schon witzig, aber nicht genug um einen ganzen Durchlauf zu tragen, dafür ist mir dann doch zu viel Wiederholung.

Dann habe ich neulich mal wieder an der WoT-Ersatzdroge World of Warhips geleckt :roll:

Aktuell wurde mir durch das letzte Update (Es gibt jetzt eine dunkle Bedrohung als Gegner) Dyson Sphere Program wieder ins Gedächtnis gespült und hab spontan grad Bock drauf. Aber erst mal die neuen Gegner deaktiviert in den Optionen. Ich will in Ruhe bauen, ich glaube es hakt :D
Zuletzt geändert von derFuchsi am 22. Jan 2024, 14:36, insgesamt 1-mal geändert.
BildBild Bild
Gamer since ~1987 (C64 C / A 2000 / A1200 / PC)
Antworten