Feierabendbier: 10 Dinge, die ihr über GTA 6 wissen müsst!

Alles, was nicht in ein anderes Forum gehört: Hier rein
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Voigt
Beiträge: 5725
Registriert: 14. Jun 2016, 14:43
Wohnort: Jena

Re: Feierabendbier: 10 Dinge, die ihr über GTA 6 wissen müsst!

Beitrag von Voigt »

Das sind aber wieder Serien, dachte es ging um das Einzelprodukt GTA V und nicht allgemeine Marken. Da gibt es dann sicherlich Marken die finanzkräftiger sind. War ja auch Thema im Podcast mit jährlichen CoD vs das sehr vereinzelte neue GTA.
Benutzeravatar
Wudan
Beiträge: 1277
Registriert: 26. Dez 2015, 21:16
Kontaktdaten:

Re: Feierabendbier: 10 Dinge, die ihr über GTA 6 wissen müsst!

Beitrag von Wudan »

Karsten hat geschrieben: 7. Dez 2023, 20:28 Hab bisher jedes GTA gespielt, oft mit zeitweise großem Spaß, aber noch nie eins durchgespielt. Gab immer irgendwas, das mich rausgeworfen hat, nicht selten eine frustrierend schlecht designte Nerv-Quest. Daher gilt für mich auch: RDR > GTA.
GTA V kann man auch von den GTA Spielen am besten durchspielen, auch durch die großzügigen Missions-Savepoints bei denen man nicht nochmal ganz von vorne anfangen muss beim Scheitern. Wenn man einen Abschnitt ein paar Mal failed kann man ihn sogar ganz überspringen. Ich hatte mit GTA5 auch bis zum Ende viel Spaß.
Voigt
Beiträge: 5725
Registriert: 14. Jun 2016, 14:43
Wohnort: Jena

Re: Feierabendbier: 10 Dinge, die ihr über GTA 6 wissen müsst!

Beitrag von Voigt »

Ich empfehle ja mal GTa2 durchzuspielen, als das beste GTA der Serie. ;)
Benutzeravatar
Jon Zen
Beiträge: 2873
Registriert: 10. Jul 2017, 02:51
Wohnort: Hessen

Re: Feierabendbier: 10 Dinge, die ihr über GTA 6 wissen müsst!

Beitrag von Jon Zen »

Crenshaw hat geschrieben: 7. Dez 2023, 21:55 Mario hat bis 2019 ca. 31,5Mrd$ umgesetzt, Pokemon 18,5Mrd$(auch bis 2019), zu dem Zeitpunkt war GTA (als Serie) bei ca. 10Mrd$, alle Pac-Man Versionen werden auch ca. 12Mrd. geschätzt (inflationsbereinigt), man schätzt die EInnahmen der Pac-Man Arcadeautomaten zwischen 7,7 und 18Mrd $ (inflationsbereinigt)
da hat GTA noch was zu tun
Arcade Automaten kann man mMn schwierig vergleichen mit modernen Titeln.
Bei einem Arcade Automaten hat man einerseits den Umsatz den der Entwickler für die verkauften Geräte, anderseits den Umsatz durch die Einnahmen in den Arcade-Hallen.
Deswegen muss dann bei den Zahlen genau genannt werden, wer welchen Umsatz gemacht hat - und die Kosten sind ja sehr hoch für einen Arcade-Automaten (und noch höher für die Arcade-Hallen-Betreiber), wodurch dann die Profitabilität sinkt.
Wenn ich die Zahl richtig verstehe, bezieht sie sich auf eingenommene Münzen + Umsatz durch Spieleverkäufe (nicht Arcade) + Merchandise/etc..
Von den Münzen hat Namco nichts gesehen, also müsste man dann schon den Umsatz mit den Arcadeautomaten nehmen (500.000 x Preis des Automaten) + Umsatz durch Spieleverkäufe (nicht Arcade) + Merchandise/etc..
https://steamcommunity.com/id/Jon-Zen/ | Unsere Biervorräte schwinden dahin, Sire!
Benutzeravatar
Jon Zen
Beiträge: 2873
Registriert: 10. Jul 2017, 02:51
Wohnort: Hessen

Re: Feierabendbier: 10 Dinge, die ihr über GTA 6 wissen müsst!

Beitrag von Jon Zen »

Voigt hat geschrieben: 7. Dez 2023, 22:03 Ich empfehle ja mal GTa2 durchzuspielen, als das beste GTA der Serie. ;)
Ich warte auf das Remake! :P
https://steamcommunity.com/id/Jon-Zen/ | Unsere Biervorräte schwinden dahin, Sire!
Benutzeravatar
Melchiah
Beiträge: 96
Registriert: 28. Apr 2022, 23:37

Re: Feierabendbier: 10 Dinge, die ihr über GTA 6 wissen müsst!

Beitrag von Melchiah »

Ich finde, dieser Folge ist etwas anzuhören, dass ihr zwei beide gerade selber im Crunch steckt (zumindest gehe ich davon aus, da das in den vergangenen Wochen immer wieder angeklungen ist). Stellenweise fand ich das Gesprächsklima etwas unangenehm und zu ungeduldig, von beiden Seiten. Ich bin aber auch harmoniebedürftiger als viele andere.

Jedenfalls hoffe ich, dass ihr gut durch den Advent kommt und es für euch nicht ganz so schlimm ist, wie es vermutlich ist. Wenn ihr Bier braucht, sagt bitte bescheid.
Soul Reaver Altbier JETZT!
Karsten
Beiträge: 436
Registriert: 6. Aug 2018, 09:41
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Feierabendbier: 10 Dinge, die ihr über GTA 6 wissen müsst!

Beitrag von Karsten »

Melchiah hat geschrieben: 9. Dez 2023, 10:44 Wenn ihr Bier braucht, sagt bitte bescheid.
Ehren-Melchiah! Aber kann man edles Bräu je nicht gebrauchen? :D
Benutzeravatar
Felidae
Beiträge: 2989
Registriert: 22. Mai 2016, 17:49
Wohnort: NRW

Re: Feierabendbier: 10 Dinge, die ihr über GTA 6 wissen müsst!

Beitrag von Felidae »

Melchiah hat geschrieben: 9. Dez 2023, 10:44 Stellenweise fand ich das Gesprächsklima etwas unangenehm und zu ungeduldig, von beiden Seiten. Ich bin aber auch harmoniebedürftiger als viele andere.

Der Grundgedanke des Feierabendbiers ist allerdings auch, wieder schnodderig-frei Schnauze Stammtisch zu betreiben wie zu Beginn (sprich: Runde 1 bis ca. 100 der Sonntagscasts). Vielleicht ist es einfach auch nicht "Dein" Format?
Benutzeravatar
Andre Peschke
Beiträge: 9859
Registriert: 9. Jan 2016, 16:16
Kontaktdaten:

Re: Feierabendbier: 10 Dinge, die ihr über GTA 6 wissen müsst!

Beitrag von Andre Peschke »

Melchiah hat geschrieben: 9. Dez 2023, 10:44 Ich finde, dieser Folge ist etwas anzuhören, dass ihr zwei beide gerade selber im Crunch steckt (zumindest gehe ich davon aus, da das in den vergangenen Wochen immer wieder angeklungen ist).
Nah, die Timings zu der Folge waren gechillt und wir hatten einfach ne gute Zeit. Wir hatten sogar Zeit, uns nen albernen Gag-Einstieg zu überlegen. ^^

Andre
Benutzeravatar
bluttrinker13
Beiträge: 4914
Registriert: 4. Jun 2016, 22:44

Re: Feierabendbier: 10 Dinge, die ihr über GTA 6 wissen müsst!

Beitrag von bluttrinker13 »

Ma paar Wochen Überstunden die man dann zur Wzeit abbummelt wieder sind aber nu och keen Crunch. Ich persönlich schätze den Extraaufwand für uns sehr. S halt Arbeit. 🤷🏽‍♂️😘
Benutzeravatar
Quasar
Beiträge: 21
Registriert: 8. Sep 2016, 17:52
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Feierabendbier: 10 Dinge, die ihr über GTA 6 wissen müsst!

Beitrag von Quasar »

Ich fand die Kritik von Andre an der Steuerung in GTA 5 nicht wirklich gerechtfertigt. Er hatte das Auto-Aim kritisiert, welches das Spiel sehr eintönig macht, vergisst aber, dass man Auto-Aim komplett abschalten kann in den Optionen. Und dann kritisiert er die Fahrzeugsteuerung am PC, die ich aber auch nicht verstehe, denn man kann doch jederzeit mit einem Gamepad fließend die Steuerung wechseln. Umgekehrt genauso, wenn man mit Maus und Tastatur zielen möchte und mit dem Gamepad nicht gut im Zielen ohne Auto-Aim ist. Also sind etwaige Steuerungsprobleme vermeidbar, wenn man auf dem PC spielt. Auf der Konsole muss man sich dann halt Skill aneignen, wenn man keinen Bock auf Auto-Aim hat.
Bild
Benutzeravatar
Andre Peschke
Beiträge: 9859
Registriert: 9. Jan 2016, 16:16
Kontaktdaten:

Re: Feierabendbier: 10 Dinge, die ihr über GTA 6 wissen müsst!

Beitrag von Andre Peschke »

Quasar hat geschrieben: 10. Dez 2023, 09:45 Ich fand die Kritik von Andre an der Steuerung in GTA 5 nicht wirklich gerechtfertigt. Er hatte das Auto-Aim kritisiert, welches das Spiel sehr eintönig macht, vergisst aber, dass man Auto-Aim komplett abschalten kann in den Optionen.
Nein, das wurde nicht vergessen, ich finde es nur ohne Auto-aim mit Gamepad ebenfalls nicht gut spielbar. Und ich habe keine Lust zwischen Gamepad und Maus/Tastatur zu wechseln, jedes Mal, wenn ich in ein Auto steige. Macht das ernsthaft jemand? Was den PC betrifft war das aber keine Kritik, es war eine Präferenz.

Andre
Benutzeravatar
Gajan
Beiträge: 656
Registriert: 6. Aug 2023, 09:55

Re: Feierabendbier: 10 Dinge, die ihr über GTA 6 wissen müsst!

Beitrag von Gajan »

Andre Peschke hat geschrieben: 10. Dez 2023, 10:51 Und ich habe keine Lust zwischen Gamepad und Maus/Tastatur zu wechseln, jedes Mal, wenn ich in ein Auto steige. Macht das ernsthaft jemand?

Andre
Bei Ghost Recon Wildlands hab ich das gemacht. :lol:
🍻
C64 > Amiga 500 > PC
Benutzeravatar
Wudan
Beiträge: 1277
Registriert: 26. Dez 2015, 21:16
Kontaktdaten:

Re: Feierabendbier: 10 Dinge, die ihr über GTA 6 wissen müsst!

Beitrag von Wudan »

Also als ich letztens zum ersten Mal GTA5 mit Gamepad gespielt habe und nicht mit Mouse (weil über Xcloud Gaming) war ich geschockt wie schlecht dass von der Hand geht. Aber ok ich bin Gamepads auch nicht so gewohnt. Schießen fand ich furchtbar, beim fahren aus dem Auto raus schießen so wie man es in einer der ersten Missionen zwingend machen muss - nahezu unspielbar.
Benutzeravatar
Andre Peschke
Beiträge: 9859
Registriert: 9. Jan 2016, 16:16
Kontaktdaten:

Re: Feierabendbier: 10 Dinge, die ihr über GTA 6 wissen müsst!

Beitrag von Andre Peschke »

Wudan hat geschrieben: 10. Dez 2023, 11:02 Also als ich letztens zum ersten Mal GTA5 mit Gamepad gespielt habe und nicht mit Mouse (weil über Xcloud Gaming) war ich geschockt wie schlecht dass von der Hand geht. Aber ok ich bin Gamepads auch nicht so gewohnt. Schießen fand ich furchtbar, beim fahren aus dem Auto raus schießen so wie man es in einer der ersten Missionen zwingend machen muss - nahezu unspielbar.
Es ist halt auch eine Serie, die immer zuerst auf Konsole erscheint. Bis es auf PC verfügbar ist, habe ich es schon gespielt und dementsprechend kein Interesse mehr. Mein Verlust, ggf, aber ich finde es unter diesen Voraussetzungen auch legitim, es primär mit der Gamepadsteuerung zu bewerten.


Andre
Voigt
Beiträge: 5725
Registriert: 14. Jun 2016, 14:43
Wohnort: Jena

Re: Feierabendbier: 10 Dinge, die ihr über GTA 6 wissen müsst!

Beitrag von Voigt »

Ich spiele ja fast alles immer mit M+T, auch GTA V das ging schon. Ich weiß aber von Kumpels die insbesondere in GTA Online immer wieder zwischen Gamepad und M+T gewechselt sind.
Fürs Autofahren, aber mehr noch fürs Fliegen.
Ich habe ja GTA V erst viel viel später gepsielt, erst März 2017, weil es erst dann einigermaßen günstig auf Steam zu haben war.
Das war dann mittlerweile 4 Jahre nach erst Release und 2 Jahre nach PC Release.
Ich kann da einerseits gut warten, anderseits war es technisch dann echt nicht mehr beeindruckend. Und technischer Zustand von GTA Online war auch da immernoch nich optimal.
Benutzeravatar
derFuchsi
Beiträge: 4127
Registriert: 11. Nov 2015, 10:00
Wohnort: Hessen

Re: Feierabendbier: 10 Dinge, die ihr über GTA 6 wissen müsst!

Beitrag von derFuchsi »

Ich musste die Podcast-Beschreibung mehrmals lesen, dazu noch die Einführung und ich hoffte die ganze Zeit "Das machen die jetzt nicht wirklich, das ist doch alles ironisch gemeint oder? ODER? Uff..." Chapeau hat funktioniert :D

Ich bin GTA Fan seit Teil 3 (1 und 2 waren mir ein Begriff aber ich konnte mit dem unübersichtlichen Top-Down Gedöns so garnichts anfangen damals)
und freue mich auch dass wieder ein neues GTA kommt. Der Trailer hat mich allerdings nicht so abgeholt.
Ich muss jetzt ein klein wenig ausholen, ich habe in den 90ern sehr gerne Kalkofes Mattscheibe gesehen, damals noch auf Premiere. Der Kalkofe parodiert dort bescheuerte Ausschnitte aus dem TV-Programm und das war oft sau lustig. Mittlerweile schaue ich mir das nur noch sehr selten an. Jetzt kamen auch noch Clips aus dem Internet dazu und insgesamt muss ich sagen, ist alles mittlerweile schon im Original oft dermaßen dumm und absurd dass man es kaum noch parodieren kann. Mal ehrlich wie will man z.B. jemanden wie Trump noch parodieren? Der ist schon eine lebende Parodie.
Und so ähnlich geht es mir mit der Florida-Parodie. Ähnlich wie im Podcast mit dem Florida-Man und so erwähnt, ich habe eher mit den Augen gerollt als begeistert genickt bei dem Szenario. Ist mir alles im Original schon zu drüber dass ich mich auf die Parodie nicht wirklich freue. Im Netz kamen ruck zuck Real-Life Videclips raus mit genau den Szenen die sich Rockstar scheinbar als Vorbild genommen hat. Und der im Trailer zu sehende "Florida-Joker" verklagt nun anscheinend direkt Rockstar.
Technisch wirds wohl sicher 1A aber das Szenario holt mich gerade noch nicht ab.
OJohnson hat geschrieben: 7. Dez 2023, 08:21 Bin ich eigentlich der einzigste, der es als angenehm empfindet, dass die PC Version von GTA VI später erscheint?! und uns durch die Modding Community nicht gleich alle Geheimnisse, in der ersten release Woche offenbart werden?
Persönlich ist es mir EIGENTLICH wurscht dass es später kommt. Dank Backlog habe ich eh kein Mangel an AAA-Spielen, ich warte auch bis 2026 auf GTA VI wenn es sein muss. Was mich dabei nur wurmt ist dass das Thema dann natürlich nirgendwo mehr eine Rolle spielt und komplett durchgekaut ist. Andre wird es natürlich auch wieder auf der Konsole gespielt haben und sich wieder über das langweilige Konsolengeballer echauffieren, zig Tests und Podcasts, auch hier bei The Pod wird natürlich pflichtbewusst darüber ab Tag 1 berichtet. Im nächsten Jahr der PC Release wird dann nicht mal in irgendwelchen Game Of The Year Listen auftauchen weil es ja bloß ein Re-Release ist. Und alle die einen potenten PC haben aber schon auf der Konsole gespielt haben werden sich die bessere Version dann natürlich nochmal kaufen obwohl sie es vorher wussten dass die PC Variante besser wird. Und ich werde dank Bombardements an Berichten, Tipps und Tricks und Lösungen und Let's Plays etc das Spiel bei PC Release leider schon komplett kennen. Das finde ich schon etwas ärgerlich.
BildBild Bild
Gamer since ~1987 (C64 C / A 2000 / A1200 / PC)
meieiro
Beiträge: 1170
Registriert: 12. Jan 2018, 07:48
Wohnort: Niederbayern

Re: Feierabendbier: 10 Dinge, die ihr über GTA 6 wissen müsst!

Beitrag von meieiro »

I hate to be that guy.

Sebastian hat ja Channel 5 erwähnt. Und damit habe ich ein bisschen Bauchschmerzen.
Ich war bis vor knapp einem Jahr auch Fan von dem Channel 5. Eben weil Andrew Calaghan, wie Sebastian richtig sagt, in die Mileus und Subkulturen rein ist und sich nicht über die Leute lustig gemacht hat, sondern die Menschen dort reden lassen hat.
Aber vor knapp einem Jahr sind Vorwürfe gegen ihn von mehreren Frauen aufgekommen. Formen von sexualisierter Gewalt. Er hat darauf hin ein Antwortvideo(das hat er ein bisschen versteckt) gedreht, wo er die Vorwürfe zum Teil zugegeben hat. Zu einer Anklage kam es meines Wissens aber nicht. Daraufhin war er 9 Monat weg vom Fenster(sieht man auch bei den Videos, dass da 9 Monate nichts kam) und ist jetzt wohl wieder zurück

Kann natürlich jeder selbst entscheiden, ob er die Videos konsumieren will. Ich find es nur wichtig, das zu ergänzen.
Benutzeravatar
Launethil
Beiträge: 106
Registriert: 20. Jun 2017, 21:29
Wohnort: Regensburg
Kontaktdaten:

Re: Feierabendbier: 10 Dinge, die ihr über GTA 6 wissen müsst!

Beitrag von Launethil »

Das Hyundai Rally Team hatte Spaß mit dem Trailer: https://www.youtube.com/watch?v=pUDzfwXtcRo

(Side by Side: https://www.youtube.com/watch?v=9vcpLFgyQDA)
Antworten