[Sammelthread] Gerüchte, Leaks und Co.

Alles, was nicht in ein anderes Forum gehört: Hier rein
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Benutzeravatar
Lurtz
Beiträge: 4007
Registriert: 22. Feb 2016, 17:19

Re: [Sammelthread] Gerüchte, Leaks und Co.

Beitrag von Lurtz »

Until Dawn "Remaster" für PS5 und PC:
https://www.dealabs.com/magazine/until- ... rmes-39651

Och Mann, ich will Ghost of Tsushima PC, nicht so einen Quatsch!
Children are dying.
That's a succinct summary of humankind, I'd say. Who needs tomes and volumes of history? Children are dying. The injustices of the world hide in those three words.
Benutzeravatar
Vinter
Foul Tarnished
Beiträge: 5061
Registriert: 25. Jan 2016, 02:50

Re: [Sammelthread] Gerüchte, Leaks und Co.

Beitrag von Vinter »

Vinter hat geschrieben: 15. Dez 2023, 11:37 Es gibt ein mögliches Releasefenster zu Shadow of the Erdtree.

Bei Thrustmaster ist eine Produktseite zu einem neuen Controller im Elden Ring Design geleakt. Und auf der Seite (war) zu lesen: "Tentative Release Date: February 2024" und "Availability: February 2024 *Sync with the new Shadow of the Erdtree Expansion Release - Elden Ring Anniversary"

Außerdem soll es 2025 eine neue Edition der Controller geben, im Ranni und Melania Design und - das ist interessant - released to be synchronized with 2025 Elden Ring major keybeat or new game expansion. Keybeat kann hier natürlich alles sein: Soll nicht sogar eine Zeichentrickserie auf Netflix kommen?

Die Seite ist down, aber natürlich gibt es Screenshots: https://imgur.com/a/kTcO2yH
Sir, a second Shadow of the Erdtree Controller has just hit the Internet
Dateianhänge
1706138478856094.jpg
1706138478856094.jpg (170.22 KiB) 789 mal betrachtet
Spieleankündigungen und - updates 2024

Alle Spiele
Alle Streams
Benutzeravatar
Dr. Zoidberg [np]
Cronjob of Justice
Beiträge: 3890
Registriert: 7. Jul 2016, 23:28
Kontaktdaten:

Re: [Sammelthread] Gerüchte, Leaks und Co.

Beitrag von Dr. Zoidberg [np] »

Wie es aussieht, wurden bei diversen Microsoft Spielestudios ~2000 Leute entlassen und Mike Ybarra (Blizzard CEO) geht ebenfalls
I want to thank everyone who is impacted today for their meaningful contributions to their teams, to Blizzard, and to players’ lives. It’s an incredibly hard day and my energy and support will be focused on all those amazing individuals impacted – this is in no way a reflection on your amazing work. If there’s anything I can help with, connections, recommendations, etc., DM me.

To the Blizzard community: I also want to let you all know today is my last day at Blizzard. Leading Blizzard through an incredible time and being part of the team, shaping it for the future ahead, was an absolute honor. Having already spent 20+ years at Microsoft and with the acquisition of Activision Blizzard behind us, it’s time for me to (once again) become Blizzard’s biggest fan from the outside.

To the incredible teams at Blizzard - thank you. Words can’t express how I feel about all of you. You are amazing. Continue to do incredible things and always keep Blizzard blue and the player at the forefront of every decision.

To all of those impacted today - I am always available to you and understand how challenging today’s news is. My heart is with each one of you.
https://twitter.com/Qwik/status/1750527310493868293

Kotaku Artikel dazu: https://kotaku.com/microsoft-layoffs-xb ... 1851196192
"I'm still tired from all the crossfit this morning" - "It's pronounced croissant and you ate 4 of them"
Benutzeravatar
Dr. Zoidberg [np]
Cronjob of Justice
Beiträge: 3890
Registriert: 7. Jul 2016, 23:28
Kontaktdaten:

Re: [Sammelthread] Gerüchte, Leaks und Co.

Beitrag von Dr. Zoidberg [np] »

Aus dem Kotaku-Artikel: Scheinbar wurde Blizzards Survival-Spiel deswegen auch eingestellt: "The studio’s in-development survival game has also been canceled as a result of these changes."
"I'm still tired from all the crossfit this morning" - "It's pronounced croissant and you ate 4 of them"
Decius
Beiträge: 691
Registriert: 2. Feb 2016, 07:58

Re: [Sammelthread] Gerüchte, Leaks und Co.

Beitrag von Decius »

22 Milliarden Dollar war übrigens der Quartalsgewinn von MS in Q3/2023. 221000 Angestellte (bzw. jetzt 215000).
Benutzeravatar
Lurtz
Beiträge: 4007
Registriert: 22. Feb 2016, 17:19

Re: [Sammelthread] Gerüchte, Leaks und Co.

Beitrag von Lurtz »

Es gerüchtelt dass Microsoft neben Sea of Thieves und Hifi Rush auch Starfield auf PS5 bringen möchte. Damit hätte Microsoft das klassische Konsolengeschäft ja praktisch verlassen...
Children are dying.
That's a succinct summary of humankind, I'd say. Who needs tomes and volumes of history? Children are dying. The injustices of the world hide in those three words.
imanzuel
Beiträge: 3597
Registriert: 8. Feb 2017, 22:58

Re: [Sammelthread] Gerüchte, Leaks und Co.

Beitrag von imanzuel »

Im Endeffekt ist Xbox danach nur noch die Game Pass Konsole. Bzw. lässt man den Game Pass und irgendwelche Zeitexklusiven Launches weg, muss man schon sehr blöd sein weiterhin eine Xbox zu kaufen. Ich verstehe da in dem Punkt Microsoft null: In dem Moment wo die anfangen Exklusivtitel auf die Playstation zu bringen - und da reicht imo schon ein Hi-Fi Rush oder Sea of Thieves - ist das Konsolenhardwaregeschäft für Microsoft gelaufen. Die können jegliche Weiterentwicklung der Konsole sofort einstellen, weil aus welchen Grund (abgesehen vom Game Pass) sollte man eine Xbox dann noch kaufen, wenn die eh auf Playstation irgendwann mal kommen (man könnte auch sagen wenn die Spiele fertig entwickelt wurden :whistle: ) und Playstation so oder so die besseren Exklusivtitel hat. Oder vielleicht möchte das Microsoft sogar, sich komplett aus dem Hardwaremarkt zurückzuziehen? Einerseits haben die so viel Geld und Zeit in die Xbox gesteckt, auf der anderen Seite, das ist Microsoft, die können es sich leisten.

Man müsste das aber dann auch anders sehen: Sony gewinnt - und steht alleine da. Die haben dann keinerlei mehr Druck wenn Xbox verschwindet, Nintendo kann ich mit deren Oldschool Hardware da nicht als Konkurrenz sehen.
Notiz für mich
2022: 1. Elden Ring 10/10 2. HFW 7/10 3. DL2 6/10
Benutzeravatar
Lurtz
Beiträge: 4007
Registriert: 22. Feb 2016, 17:19

Re: [Sammelthread] Gerüchte, Leaks und Co.

Beitrag von Lurtz »

Das muss ja nicht mal aus der Xbox Sparte kommen. Wenn ein Manager darüber oder sogar der CEO diese Richtung vorgibt, hat Spencer da nicht mehr viel zu melden.

Eine Firma die nur existiert, um daa Gebahren einer anderen Firma einzufangen, funktioniert nicht. Das sieht man seit über einem Jahrzehnt im PC-Grafikkartenmarkt was AMD vs nVidia angeht.

Entweder die Firma ist wirklich konkurrenzfähig oder man kann es im Grunde auch komplett vergessen.
Children are dying.
That's a succinct summary of humankind, I'd say. Who needs tomes and volumes of history? Children are dying. The injustices of the world hide in those three words.
imanzuel
Beiträge: 3597
Registriert: 8. Feb 2017, 22:58

Re: [Sammelthread] Gerüchte, Leaks und Co.

Beitrag von imanzuel »

Naja, Microsoft bzw. die Xbox-Division hat es doch seit Spencers Übernahme erkannt, die brauchen Exklusivtitel. Dafür braucht man Entwicklerstudios. Die haben ordentlich gekauft, jetzt müssen die nur noch die Hits produzieren. Das PS4 so erfolgreich war lag doch auch nicht primär daran, dass die Konsole so toll war. Sondern weil es einfach Must Play Titel drauf gab. God of War, Last of Us, Spiderman, Horizon, das waren alles Hits, entwickelt von Studios die nachweislich es drauf haben. Die hatte Microsoft lange Zeit nicht, die wurden teuer eingekauft um den Xbox-Brand zu stärken - und jetzt bricht man das alles ab und hat (vermutlich) vor Multiplattform zu veröffentlichen? Ja herzlichen Glückwunsch. Da steckt zwar so vielleicht mehr Geld drin, wie aber geschrieben, die Weiterentwicklung der Xbox als Konsole können die sich damit abschminken. Die verkaufen eh schon wenig, und so wird das nur noch weniger. Und gleichzeitig hat Sony freie Hand alles zu machen, als letzter Konsolenhersteller für aktuellere Spiele. Außerdem stärkt man damit auch nicht den Game Pass. Palworld hat doch gezeigt das die Leute bereit sind Geld für Spiele auszugeben, obwohl die im Abosystem drin sind. Auf wie viel mehr Plattformen man die Spiele vom Game Pass veröffentlicht, so unwahrscheinlicher ist es doch das die Leute den auch abonnieren.
Notiz für mich
2022: 1. Elden Ring 10/10 2. HFW 7/10 3. DL2 6/10
Benutzeravatar
Lurtz
Beiträge: 4007
Registriert: 22. Feb 2016, 17:19

Re: [Sammelthread] Gerüchte, Leaks und Co.

Beitrag von Lurtz »

Tom Warren spricht davon, dass Microsoft in Erwägung zieht Indiana Jones ein paar Monate nach Xbox Release auf Playstation zu bringen:
https://twitter.com/tomwarren/status/17 ... 5927318641

Damit dürfte was dran sein. Damit gibt Microsoft den Konsolenkrieg als verloren zu. Man wird sich dann wohl versuchen auf seine Stärken zurück zu ziehen, Software und Services.
Children are dying.
That's a succinct summary of humankind, I'd say. Who needs tomes and volumes of history? Children are dying. The injustices of the world hide in those three words.
Benutzeravatar
Gonas
Beiträge: 1532
Registriert: 2. Okt 2016, 14:47

Re: [Sammelthread] Gerüchte, Leaks und Co.

Beitrag von Gonas »

imanzuel hat geschrieben: 4. Feb 2024, 23:29 Da steckt zwar so vielleicht mehr Geld drin, wie aber geschrieben, die Weiterentwicklung der Xbox als Konsole können die sich damit abschminken. Die verkaufen eh schon wenig, und so wird das nur noch weniger. Und gleichzeitig hat Sony freie Hand alles zu machen, als letzter Konsolenhersteller für aktuellere Spiele. Außerdem stärkt man damit auch nicht den Game Pass. Palworld hat doch gezeigt das die Leute bereit sind Geld für Spiele auszugeben, obwohl die im Abosystem drin sind. Auf wie viel mehr Plattformen man die Spiele vom Game Pass veröffentlicht, so unwahrscheinlicher ist es doch das die Leute den auch abonnieren.
Ich glaube die XBox wurde von Microsoft nun schon seit einiger Zeit praktisch aufgegeben. Diese vor irgendwas zu schützen ist im Konzern kein Argument mehr, denn da ist nichts mehr (wertvolles) was man schützen könnte. Heißt nicht, dass man sie nicht weiterentwickelt, aber eine ernsthafte Konkurrenz für Sony will da wohl keiner mehr aufbauen.

Palworld ist ein bisschen ein Sonderfall weil das Spiel ja wohl wirklich einhellig im Gamepass schlechter/hinten dran ist. Das muss natürlich dringend verändert werden. Da muss Microsoft sich anschauen wie das sein kann, ob man da die Entwickler in die Pflicht nehmen muss durch Verträge etc. oder ob man da selbst dran schuld ist.
Benutzeravatar
Lurtz
Beiträge: 4007
Registriert: 22. Feb 2016, 17:19

Re: [Sammelthread] Gerüchte, Leaks und Co.

Beitrag von Lurtz »

Das mit den veralteten Versionen im Gamepass passiert regelmäßig. Wahrscheinlich ist das Backend so mies wie das Frontend und Lichtjahre hinter dem Komfort eines Steam für Entwickler.

Habe ich gerade gesagt, dass Microsoft Software und Services kann? Für Spiele gilt das ja nur sehr eingeschränkt :ugly:
Children are dying.
That's a succinct summary of humankind, I'd say. Who needs tomes and volumes of history? Children are dying. The injustices of the world hide in those three words.
imanzuel
Beiträge: 3597
Registriert: 8. Feb 2017, 22:58

Re: [Sammelthread] Gerüchte, Leaks und Co.

Beitrag von imanzuel »

Gonas hat geschrieben: 4. Feb 2024, 23:54 Ich glaube die XBox wurde von Microsoft nun schon seit einiger Zeit praktisch aufgegeben. Diese vor irgendwas zu schützen ist im Konzern kein Argument mehr, denn da ist nichts mehr (wertvolles) was man schützen könnte. Heißt nicht, dass man sie nicht weiterentwickelt, aber eine ernsthafte Konkurrenz für Sony will da wohl keiner mehr aufbauen.
Selbst im Xbox-Reddit schreibt die große Mehrheit der User, wenn die das Exklusivgeschäft wirklich aufgeben gibt es keinen Grund mehr eine Xbox zu kaufen (und für viele war es dann auch die letzte Xbox, Playstation here I come...). Da ist jeden Cent Weiterentwicklung rausgeworfenes Geld. Außerdem, was ist mit dem Game Pass? Ich bin mir nicht sicher das Game Pass alleine auf dem PC zieht. Gerade die Serie S ist doch quasi die Game Pass Plattform. Und trotz allem verkaufen die extrem wenige Konsolen, im Vergleich zu Sony. Heißt, Game Pass alleine zieht auch nicht. Wenn die jetzt noch das Exklusivgeschäft killen wars das. Gleichzeitig halte ich es im Moment sehr unwahrscheinlich das Sony den Game Pass auf der Playstation zulässt (wie wichtig Konkurrenz ist zeigt ja schon wie Sony "deren" Game Pass aufzieht, das imo einfach ein schlechter Witz ist). In meinen Augen ist die Sache klar, sollte Microsoft das durchziehen, und danach sieht es auch sehr stark, wird es keine Xbox-Konsole mehr geben. Und sollte Microsoft nicht möglichst flott den Game Pass auf Playstation kriegen (letzte Rettung vielleicht noch die Switch, keine Ahnung), dann siehts auch nicht gut für den Game Pass aus. Bei Sony auf der anderen Seite knallen wohl gerade schon die Champagnerkorken. Ich glaube die feiern erstmal eine Woche durch, etwas besseres hätte denen doch gar nicht passieren können.
Notiz für mich
2022: 1. Elden Ring 10/10 2. HFW 7/10 3. DL2 6/10
Benutzeravatar
Vinter
Foul Tarnished
Beiträge: 5061
Registriert: 25. Jan 2016, 02:50

Re: [Sammelthread] Gerüchte, Leaks und Co.

Beitrag von Vinter »

Es ist echt zum Haareraufen.

Man hat das Gefühl, bei Microsoft weiß die linke Hand nicht, was die Rechte tut. Erst versemmeln sie eine ganze Generation schon mit der Vorstellung der Konsole. Dann kriegen sie es jahrelang nicht hin, sich ein First-Party-Studio Lineup aufzustellen und lassen sich sogar zu der Aussage hinreißen, dass Exklusivtitel keine Rolle spielen, was natürlich Quatsch ist. Dann gehen sie zum großen Ärger hin und fressen einfach den Markt der Third-Party-Entwickler und hätten nun Exklusivstudios und -Marken - und drehen sich augenblicklich um und machen einen auf Sega?!

Die Ironie ist, dass es aus Spielersicht natürlich toll ist, wenn die Walled Gardens ihre Zäune senken. Und trotzdem könnte das in einer Katastrophe enden, wenn Sony am Ende ganz ohne Konkurrenz dasteht. Sony und Nintendo stecken sich ihr Territorium ab wie zwei Bären und gehen sich gegenseitig aus dem Weg.

Da muss man ja fast auf so Unsympathen wie Apple hoffen, dass die tatsächlich eine Konsole auf den Markt werfen - nachdem aber sowohl Google, Amazon und Microsoft an Videospielen gescheitert sind, ist der aber auch keine sichere Sache....
Spieleankündigungen und - updates 2024

Alle Spiele
Alle Streams
Benutzeravatar
XfrogX
Beiträge: 1002
Registriert: 21. Jan 2017, 20:19
Kontaktdaten:

Re: [Sammelthread] Gerüchte, Leaks und Co.

Beitrag von XfrogX »

So dumm halte ich das garnicht. Klar man wird dann wohl nur noch die Series s Version fahren. Also in allem etwas abgespeckt zur PlayStation 6. aber dafür halt günstiger. Und rein digital.

Also eigentlich das was wohl der Plan von der one war. Man verkauft das ganze halt als Wohnzimmer Produkt. Unterhaltung jeder Art, Gaming, Filme, musik, Internet, sozial Media. Alles in einem Gerät. Und alles theoretisch halt viel besser als auf so einer android Box.

Zumal man sicher sein kann, Sony wird sich ohne ms mehr Zeit lassen mit einer ps6 als wenn ms auch was neues bringt. Somit könnte auch die Series x noch ein paar Jahre länger verkauft werden, zumindest solange bis man dann als letzten Schritt noch eine Einigung erzielt auch den gamepass selber bei Sony anzubieten.
imanzuel
Beiträge: 3597
Registriert: 8. Feb 2017, 22:58

Re: [Sammelthread] Gerüchte, Leaks und Co.

Beitrag von imanzuel »

Ich weiß gar nicht ob das für die Spielersicht im Moment gut ist. Wenn Microsoft schon sagt, "unsere Titel lohnen sich nicht auf unserer (Xbox) Konsole, wir müssen wo anders veröffentlichen" - was denken Third Party Publisher darüber? Ja, es gibt wenig Xbox Series S/X User, es gibt aber ein paar Millionen da draußen die die Konsole haben. Wenn Microsoft das klare Zeichen aussendet, die Xbox ist tot, warum sollte ab jetzt irgendein Publisher noch Spiele dafür porten? Gerade auch weil die mit S und X zwei Versionen erstellen müssen, das können die sich eigentlich sparen wenn selbst der eigene Besitzer nicht mehr an seine eigene Plattform glaubt. Und da leiden dann am Ende die eigene Basis darunter. Das wird jetzt nicht in den nächsten 1-2 Jahre passieren, am Ende des Konsolenzyklus wird es aber interessant sein was noch für beide Plattformen kommt und was nicht.
XfrogX hat geschrieben: 5. Feb 2024, 00:26 Klar man wird dann wohl nur noch die Series s Version fahren. Also in allem etwas abgespeckt zur PlayStation 6. aber dafür halt günstiger. Und rein digital.
Und wer soll das kaufen? Du hast dann Playstation Katalog plus Xbox Katalog plus starke Hardware vs. nur Xbox-Katalog bzw. Game Pass und schwache Hardware. Sofern man nicht null mit den Playstation-Spiele anfangen kann gibt es keinen Grund das Teil zu holen, lieber investiert man ein bisschen mehr bevor man am Ende beide Konsolen kaufen muss. Außerdem ist Sony nicht dumm, wenn es der Markt fordert können die auch eine abgespeckte PS6 auf dem Niveau der Xbox Konsole veröffentlichen.
Notiz für mich
2022: 1. Elden Ring 10/10 2. HFW 7/10 3. DL2 6/10
K0fferFisch
Beiträge: 114
Registriert: 22. Jun 2022, 18:26

Re: [Sammelthread] Gerüchte, Leaks und Co.

Beitrag von K0fferFisch »

Also ich kann eure ganzen dystopischen Theorien nicht teilen.

Sind wir doch mal ehrlich: Die Zeit, in der man sich eine Xbox wegen der Exlusives gekauft hat, ist seit 15 Jahren um. Und trotzdem gibt es die Xbox immer noch. Dementsprechend teile ich die Ansicht, das Exclusives eine untergeordnete Rolle spielen. Zumindest bei der Xbox. Eine PlayStation holt man sich evtl noch wegen TLoU oder GoW.

Aber die Stärke der PlayStation, zumindest was den großen Marktanteil angeht sehe ich hauptsächlich woanders:

PlayStation hat es, wie bspw beim Walkman, geschafft, dass dieser Name fasst als Synonym für eine Konsole gilt. Wenn man sich mal mit Nicht-Gamern oder zT auch Casuals unterhält, dann reden die idR nur von PlayStation wenn sie von Konsolen sprechen.

Das Problem ist, dass die Stärken der Box eben genau da nicht ankommen:

-besserer VRR Support
-besseres UI (in meinen Augen viel Intuitiver. Viel weniger „Klicks“ benötigt“
-einfacherer Updates (grauenhaft auf PS)
-besserer Controller (zT subjektiv, die Stärken des Dualsense nimmt man nach kurzer Zeit kaum noch wahr)
-GamePass

Da sind noch ein paar mehr, aber ich denke mein Punkt ist klar.

Xbox hatte lange keine Exclusives und hat überlebt. Es kamen immer noch Konsolen. Und es wurde auch gerade erst berichtet, dass neue Hardware gegreenlighted wurde. Angeblich in Zusammenarbeit mit Intel und NVIDIA. Sehr spannend.

Ich würde sagen warten wir mal ab. Dass die Xbox stirbt, kann keiner wollen. Auch wenn manche Hardcore Sony Fanboys sich was anderes wünschen. Aber Intelligenz ist ja auch nicht deren Kernkompetenz.

Das wird alles nicht schlimm. Ich werde mir in 3 Jahren die Xbox Series X V2 kaufen und dann hoffe ich mal ein paar Runden mit euch zu spielen 😊

Davon bin ich wirklich überzeugt.

Edit: Noch eine Ergänzung: Was 3rd Party Publisher angeht, glaube ich auch nicht, dass sie die Xbox stehen lassen. Ich beim kein Experte, aber soweit ich weiß ist eine Portierung zumindest vom PC auf die Xbox kein Riesen Aufwand. Und die Xbox hat ja immer noch ein paar Millionen Spieler. Die nimmt man dann doch gerne mit.

Und warum Palworld trotz GamePass soviel auf Steam verkauft hat, liegt an den PC Spielern. Alle die ich kenne, haben kein Interesse am GamePass. Warum auch immer… Manche haben gesagt, weil sie ihre Spiele lieber wirklich besitzen wollen. Ja, ich musste auch lachen. Evtl liegt es an der dramatisch schlechten Xbox App. Da wird ja eine Installation schnell mal zur Nervenprobe. Warum die das nicht auf die Kette bekommen, ich verstehe es nicht.
imanzuel
Beiträge: 3597
Registriert: 8. Feb 2017, 22:58

Re: [Sammelthread] Gerüchte, Leaks und Co.

Beitrag von imanzuel »

K0fferFisch hat geschrieben: 5. Feb 2024, 00:54 Sind wir doch mal ehrlich: Die Zeit, in der man sich eine Xbox wegen der Exlusives gekauft hat, ist seit 15 Jahren um. Und trotzdem gibt es die Xbox immer noch. Dementsprechend teile ich die Ansicht, das Exclusives eine untergeordnete Rolle spielen.
Habe mir Ende 2015 eine Xbox One gekauft um endlich mal Halo spielen zu können (MCC und 5). Mit der Ankündigung ein halbes Jahr später, alles auch auf den PC zu bringen war das mein letzter Kauf auf der Xbox-Plattform (bzw. Rare Replay habe ich auch noch gekauft). Es ist auch die einzige Xbox Konsole die ich besitze, danach gab es für mich ja keinen Grund mehr, weil keine Exklusivität. Ich habe 2 Freunde die haben sich eine Series X ausschließlich wegen Exklusivtitel geholt haben (Starfield, und eigentlich eher wegen TES6, die Idioten :D ). Halo und Gears (Exklusivtitel) waren auch die Gründe warum Xbox überhaupt erst groß geworden. Das Exklusivtitel anscheinend für Microsoft nicht mehr wichtig sind liegt wohl eher daran das die keinen Kracher haben, außer vielleicht Forza Horizon.
Notiz für mich
2022: 1. Elden Ring 10/10 2. HFW 7/10 3. DL2 6/10
Rince81
Beiträge: 8763
Registriert: 21. Dez 2015, 04:30

Re: [Sammelthread] Gerüchte, Leaks und Co.

Beitrag von Rince81 »

Ich finde es gerade witzig, Microsoft verhält sich in der Games Abteilung so erratisch wie eh und je und alle sind aus dem Häuschen...

Das wird nach dem Zukauf von ActiBlizz und den ersten veröffentlichten Zenimax Spielen eine einfache Rechnung gewesen sein. Verdienen wir mehr durch mehr verkaufte Xboxen oder mit Software auf den Konkurrenzplattformen...
Die "Gesendet von meinem HTC11 Life mit Tapatalk"-Signatur
Benutzeravatar
Vinter
Foul Tarnished
Beiträge: 5061
Registriert: 25. Jan 2016, 02:50

Re: [Sammelthread] Gerüchte, Leaks und Co.

Beitrag von Vinter »

Mittlerweile gibt es folgendes: https://x.com/IdleSloth84_/status/17543 ... 41532?s=20
Tim has heard that Call of Duty may not be coming to game pass.
Hardware sales have not met the projected sales and the CFO got spooked.
In the last three months of last year, they had consoles for $350 and no one cared.
Xbox One was more wanted than Series consoles.
They said the hardware is dead, and they are seeing declines in hardware year over year.
Game pass is unsustainable; the market they have is not enough to offset the cost.
Tim heard from someone at Microsoft that you may not like Xbox when they get Activision. They want ROI.
He heard that Xbox has an insane showcase with tons of games, but everyone is going to be saying asterisks.
The leaks happened because a Microsoft employee who didn't want this to happen leaked it, so there would be a public outcry.
Microsoft now has no problem buying more companies in the future if all games go to all platforms.
Tim thinks they will go all-digital, with ads on game pass (pre-roll or at the end of a chapter e.g. Like a Dragon) and AI community managers.


Eine Nacht vergangen und bereits jetzt kommen die Einschläge bei mir näher. Ich habe eine Series X, exklusiv für Gamepass. Ich mag das Angebot sehr gerne, ich finde, sie haben da immer ganz viele hervorragende Spiele aller Couleur.

Wenn sie jetzt anfangen, den Game Pass fallen zu lassen, das Angebot zu reduzieren, die Qualität der Software zu verringern, dann hab ich hier einen 500€ Türstopper stehen. Und die erste Zäsur wäre, CoD nicht in den Gamepass zu packen. Nicht, weil ich CoD spielen wollte, aber weil das Versprechen war, dass alle Microsofttitel Day One in den Gamepass kommen.

Grml!
Spieleankündigungen und - updates 2024

Alle Spiele
Alle Streams
Antworten