The Pod Magazin #160

Alles, was nicht in ein anderes Forum gehört: Hier rein
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Antworten
chris_pii
Beiträge: 121
Registriert: 28. Dez 2021, 12:17

The Pod Magazin #160

Beitrag von chris_pii »

Hallo!
Ich beziehe mich auf das Thema ab Minute 12:40 für alle die die Folge nicht komplett gehört haben.
Ich hab mich zu dem Thema jetzt nicht groß eingelesen, gebe ich zu. :)

Es gibt 3 Punkte, die mich als Meinung von euch interessieren würden:
1) Diese "Komissionsgebühr" zählt nur für Apps aus dem AppStore und nicht für euch als Podcast (...weil Apple Music? Apple Podcast?) und euer Abo, oder? (falls das eine blöde Frage ist, sorry)
2) Auf mich wirkt das eigentlich wie ein Vorteil für Firmen, die ihren Standort zu uns (also EU) wechseln sollten. Oder übersehe ich da was?
3) Falls ich mit Nummer 2 falsch liege, würde mich interessieren, was eure Gedanken dazu sind. Könnte so ein Entscheid der EU als IT/Wirschaftsstandort helfen?
Antworten