Vorstellungsthread

Wenn es nicht um Spiele und / oder den Podcast geht, dann stehen die Chancen gut, dass dein Thema hier richtig ist.
WARNUNG: Gerade bei Politik & Co. geht's gerne hoch her. Auch hier gelten die Benimmregeln. Behandelt andere Foren-User immer mit Respekt, selbst wenn ihr deren Meinung nicht respektieren könnt!
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
K0fferFisch
Beiträge: 114
Registriert: 22. Jun 2022, 18:26

Re: Vorstellungsthread

Beitrag von K0fferFisch »

Guuude!

Nachdem ich schon ein paar Beiträge verfasst habe, dachte ich, ich spanne euch nicht länger auf die Folter und stelle mich mal vor:

Mein Name ist Marc, ich bin 1986 geboren und in einem kleinen Städtchen am Rhein Nähe Koblenz aufgewachsen.

Ich habe das erste mal an einem Computer meines Opas gespielt. Ich glaube es war Commander Keen. Danach war es um mich geschehen. Meine eigene Hardware-Historie sah dann folgendermaßen aus:

Sega Master System II
C128
SNES
PS1
GameCube
Dann paar Jahre nix und gegen Ende der Generation dann Xbox 360
Xbox One
Xbox Series X
Gaming Laptop (der bei mir aber eher verstaubt, ich mag meine Couch und Controller)

Genremäßig bin ich relativ breit aufgestellt wobei mein Lieblingssgenre klar RPGs jeglicher Art sind. Mein erstes war übrigens Grandia, welches wirklich mal ein Altbier verdient hätte!

Ansonsten bin ich Papa einer aktuell 13 jährigen Tochter und eines 9 jährigen Sohnes. Und Ehemann der wundervollsten Frau dieser Welt.

Ach, und mein Herz schlägt im Boom Bap Rythmus. Ich höre hauptsächlich 90s Ami Rap wie Biggie, Wu Tang und 2Pac. Früher viel Deutschrap, aber nicht mehr so intensiv. (Geht auch selten mit Kids)

Außerdem arbeite ich als Oberflächenbeschichter (nein, ich lackiere nichts und ich verlege auch kein Parkett, früher hieß das mal Galvaniseur), mache aber gerade eine Weiterbildung zum technischen Fachwirt.

Ich denke, das war erstmal alles wissenswerte und noch ein wenig mehr.

In diesem Sinne: Liebe und Frieden

Euer K0fferFisch
DasChaos
Beiträge: 2
Registriert: 9. Dez 2023, 08:36

Re: Vorstellungsthread

Beitrag von DasChaos »

Hallo!

Ich bin die Gabriel, bin Anfang dreißig und wohne seit ungefähr einem Jahr hier in Deutschland, bzw. Freiburg. Ich komme ursprünglich aus Australien und habe wegen meines Partners hier umgezogen. Ich liebe Indie-Spiele oder „Story-gesteuerte Spiele“ und war sehr zufrieden, als ich diesen Podcast entdeckt habe, weil sie über nicht nur solche Spiele sprechen, sondern auch wichtige Thema in Spielen diskutieren. Ich liebe auch „Pen und Paper“ Rollenspiele wie zB D&D und Brettspiele.

Da ich neu hier in Deutschland bin, habe ich Schwierigkeiten, Freunde mit Interesse an Spielen oder an Rollenspiele zu finden. Ich würde sehr gerne ein paar Freunde haben, mit denen ich mich treffen könnte, sodass wie über solche Spiele sprechen und spielen könnte. Ich würde sehr gerne auch Brett- und Rollenspiele noch mal spielen. Ich wollte wissen, ob jemand hier kennt irgendeinen Verein, die ich beitreten könnte oder irgendeinen Weg, die ich solche Leute finden und kennenlernen könnte! Schreib mir gerne einen PN! Alle Vorschläge sind willkommen!

(Tut mir leid, wenn dies der falsche Thread ist, um zu fragen!!)

Viele Grüße
Gabriel
Benutzeravatar
bluttrinker13
Beiträge: 4911
Registriert: 4. Jun 2016, 22:44

Re: Vorstellungsthread

Beitrag von bluttrinker13 »

Liebe Gabriel, ich persönlich würde mir immer das Reddit des betreffenden Ortes anschauen und dort nach Aktivitäten suchen, hat mir damals in Tallahassee auch geholfen:
r/freiburg
DasChaos
Beiträge: 2
Registriert: 9. Dez 2023, 08:36

Re: Vorstellungsthread

Beitrag von DasChaos »

Danke für den Vorschlag – ich habe einen Blick darauf geworfen und es gibt ein paar Threads über DND!!
Benutzeravatar
SayprenShepard
Beiträge: 2
Registriert: 30. Dez 2023, 20:28

Re: Vorstellungsthread

Beitrag von SayprenShepard »

Moin, moin,
Hummel, Hummel Mors Mors!
Mein Name ist Daniel, bin 32 Jahre alt und ich bin schon seit geraumer Zeit hörer des Auf ein Bier Podcasts. Zu Anfang nur bei Spotify und war dann irgendwann der Meinung, dass das was hier passiert definitiv unterstützt gehört. Die Aufarbeitung von gewissen Themen stellt einfach typischen "Gaming Journalismus", wie er heutzutage leider oft standart geworden ist in den Schatten.
Meinungstechnisch kann ich mich, am ehesten mit Jochen identifizieren, da er, bei mir, wirklich sehr oft ins schwarze trifft.
Ich liebe es gute Singleplayer Spiele mit guter Story zu zocken, dabei isses mir egal obs auf der PS5, PC oder Switch passiert. Hauptsache es läuft technisch sauber. :D
Ansonsten lese ich seeehr gerne, gucke Filme + Serien oder bin auf Konzerten und Festivals unterwegs (leidenschaftlicher Metal Fan).
Mein Nickname kommt aus der liebe zur Mass Effect Trilogie. Einen vierten Teil gibt es ja bekanntermaßen nicht! :D
Habe mich heute Abend hier mal angemeldet um mal hallo zu sagen, und zu schauen was hier so passiert. :D

Falls das hier ein wenig durcheinander wirkt. Ich hab auch schon 3-4 Bier intus liebe Leute.
Auf ein harmonisches zusammen sein! :D
maklifoo
Beiträge: 3
Registriert: 31. Jan 2024, 08:51

Re: Vorstellungsthread

Beitrag von maklifoo »

Hallo zusammen, ich heiße Mathias, bin 44 Jahre alt, verheiratet und habe zwei Töchter (12 und 14 Jahre). Ich bin von Beruf Facharzt für Psychosomatische Medizin und Psychotherapie, seit 2017 in eigener Praxis, und mache da viel im Bereich Traumafolgestörungen, Angstprobleme und psychosomatische Beschwerden.

Ich spiele Videospiele seit mein Vater irgendwann (ich muss 5 oder 6 gewesen sein) ein Mattel Intellivision mit nach Hause brachte. Nach Atari 2600, C64, Amiga bin ich lange PC-Spieler gewesen, mit der ein- oder anderen Nintendo-Konsole oder PlayStation „nebenbei“. Nachdem das erste Kind zur Welt kam, bin ich wieder ganz bei Konsolen (Xbox 360, PS4) gelandet, die Energie und die Geduld hat abends einfach nicht mehr gereicht um Treiber zu installieren und Grafiksettings feinzutunen…

Ab 2017 war die Switch lange mein wichtigstes „Spielzeug“ geworden, weil sie sich so gut in den Alltag mit Job und Familie integrieren lässt. Seit 2023 habe ich mir zusätzlich eine Xbox Series S gegönnt um bei der Current Gen nicht ganz außen vor zu sein und seit Weihnachten bin ich mit einer Quest 3 gelegentlich in VR unterwegs. An Genres mag ich vor allem RPGs, Action-Adventures und FPS, wobei ich grundsätzlich offen in alle Richtungen bin.

Ich habe zwar auch einige andere Hobbys, die mir wichtig sind (Tanzen, Camping, Brettspiele usw.), Videospiele sind für mich aber nach wie vor die wichtigste Freizeitbeschäftigung, um selbst einen klaren Kopf zu behalten (Runde #235: Eine Verteidigung des Eskapismus hat dahingehend bei mir offene Türen eingerannt) und sie spielen durch ihre reiche Metaphernwelt durchaus auch in meinem Job oft eine große Rolle. Ich bin manchmal ein bisschen „depriviert“, was das Zocken und den Austausch darüber mit anderen angeht, weil in meinem direkten privaten Umfeld kaum Menschen sind, die mit Videospielen etwas anfangen können und ich auch in meinem beruflichen Kontext schon seit dem Studium eher mit den altgedienten platten Vorurteilen zu tun habe, als dass sich jemand ernsthaft mit dem Medium auseinandersetzen würde. The Pod ist für mich eine Ausnahmeerscheinung, was die journalistische Qualität, die Tiefe und Breite der Beschäftigung mit Videospielkultur angeht, ich bin schon lange Hörer des Sonntagspodcasts und seit dieser Woche endlich auch als Backer an Bord.

Edit: mein Gamertag und mein Meta Nickname ist jeweils maklifoo - ich freue mich über Neuzugänge auf meiner Friendslist
Antworten