Deutscher Streamer Beef - deutscher Gamergate?

Wenn es nicht um Spiele und / oder den Podcast geht, dann stehen die Chancen gut, dass dein Thema hier richtig ist.
WARNUNG: Gerade bei Politik & Co. geht's gerne hoch her. Auch hier gelten die Benimmregeln. Behandelt andere Foren-User immer mit Respekt, selbst wenn ihr deren Meinung nicht respektieren könnt!
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
simu1988
Beiträge: 100
Registriert: 19. Aug 2022, 09:32

Re: Deutscher Streamer Beef - deutscher Gamergate?

Beitrag von simu1988 »

KuchenTV hat sich erwartungsgemäß erfolgreich auf Twitch zuruckgeklagt. Es muss schon eine ganze Menge passieren, damit große soziale Medien jemanden permanent sperren dürfen.

Eine gute Zusammenfassung gibt es auf dem YouTube Kanal von Tobias Huch.
Benutzeravatar
Alienloeffel
Beiträge: 1970
Registriert: 9. Feb 2017, 14:35

Re: Deutscher Streamer Beef - deutscher Gamergate?

Beitrag von Alienloeffel »

simu1988 hat geschrieben: 31. Jan 2024, 15:42 KuchenTV hat sich erwartungsgemäß erfolgreich auf Twitch zuruckgeklagt. Es muss schon eine ganze Menge passieren, damit große soziale Medien jemanden permanent sperren dürfen.

Eine gute Zusammenfassung gibt es auf dem YouTube Kanal von Tobias Huch.
Ich habe jetzt doch mal in das Video Tobias Huch Video reingeschaut und konnte es nicht ertragen, also nach zwei Minuten wieder aus. Schon die Formulierungen lassen mich direkt aussteigen, der Typ ist da doch bis zum Hals mit drin. Sich dann Journalist nennen ist doch ein Witz.

Wenn jemand auf solchen Plattformen gesperrt werden soll, fände ich das schon spannend zu wissen was da läuft, aber diese wannabe Form der Berichterstattung ("Die WOKE bubble", "GECANCELT", etc.) ist mir zu eklig. Dann eben nicht.
simu1988
Beiträge: 100
Registriert: 19. Aug 2022, 09:32

Re: Deutscher Streamer Beef - deutscher Gamergate?

Beitrag von simu1988 »

Ja, der Anfang ist natürlich sehr subjektiv - auch er ist schon mit Shurjoka angeeckt. Gegen Mitte des Videos kommt ein Recht neutraler Bericht über den Gerichtsprozess mit Zitaten des Richters etc.
Rince81
Beiträge: 8762
Registriert: 21. Dez 2015, 04:30

Re: Deutscher Streamer Beef - deutscher Gamergate?

Beitrag von Rince81 »

Huch ist bei mir grundsätzlich ein rotes Tuch. In einigen wichtigen Dingen ist er engagiert, ansonsten aber primär ein narzistischer Selbstdarsteller.
Die "Gesendet von meinem HTC11 Life mit Tapatalk"-Signatur
meieiro
Beiträge: 1170
Registriert: 12. Jan 2018, 07:48
Wohnort: Niederbayern

Re: Deutscher Streamer Beef - deutscher Gamergate?

Beitrag von meieiro »

Mir reicht ja schon das Thumbnail um zu sehen, wie neutral das Video ist. Der lachende KuchenTv und die rote Shurjoka in der Ecke.
In dem Prozess geht's ja nur am Rande um sie. Aber klickt halt gut, wenn man sich über sie lustig machen kann
simu1988
Beiträge: 100
Registriert: 19. Aug 2022, 09:32

Re: Deutscher Streamer Beef - deutscher Gamergate?

Beitrag von simu1988 »

meieiro hat geschrieben: 31. Jan 2024, 19:25 Mir reicht ja schon das Thumbnail um zu sehen, wie neutral das Video ist. Der lachende KuchenTv und die rote Shurjoka in der Ecke.
In dem Prozess geht's ja nur am Rande um sie. Aber klickt halt gut, wenn man sich über sie lustig machen kann
Klickt sich halt gut. Wobei sie TWITCH allein in ihren tweets zig mal öfffentlich dazu aufgefordert hat, KuchenTV zu bannen und in der Gerichtsverhandlung die vielen Meldungen KuchenTVs mit als Banngrund genannt wurden.
Antworten