Feierabendbier: Starship Troopers

Alles, was nicht in ein anderes Forum gehört: Hier rein
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
hafblade
Beiträge: 2
Registriert: 9. Feb 2024, 13:09

Re: Feierabendbier: Starship Troopers

Beitrag von hafblade »

Huhu. Sehr schöner Podcast.

Leider hat mir das Strategiespiel "Starship Troopers: Terran Command" im Podcast gefehlt.
Kennt ihr das noch nicht? Es ist jetzt storytechnisch auch nicht das was im Podcast besprochen wird aber trotzdem ein spaßiges Spiel.

https://store.steampowered.com/app/1202 ... n_Command/
Benutzeravatar
Andre Peschke
Beiträge: 9858
Registriert: 9. Jan 2016, 16:16
Kontaktdaten:

Re: Feierabendbier: Starship Troopers

Beitrag von Andre Peschke »

Guthwulf hat geschrieben: 9. Feb 2024, 12:55 Das klingt für mich fast so, als würdest du meine Perspektive in die Ecke der 9/11 Verschwörungstheoretiker stellen und damit ein Bissel ins Lächerliche ziehen wollen? ;)
Nah, ich hab sogar extra noch dazugeschrieben, es würde passen. Das war nur ne humorige Umschreibung für die Theorie, weil sie auf das gleiche Szenario hinausläuft, dass in der Filmwelt aber eine glaubhafte Option ist. IIRC haben wir diese Verbindung sogar im Podcast sogar kurz angerissen.
Guthwulf hat geschrieben: 9. Feb 2024, 12:55Wir bekommen diese "die Bugs schleudern Meteroiden von der anderen Seite der Galaxie auf die Erde" Erklärung in einem der albernen, überzogenen Propaganda Clips präsentiert. Warum sollte ausgerechnet der nun die Wahrheit sagen, wenn die anderen offensichtlich alle dazu da sind, den (faschistischen / militaristischen) Wahnsinn satirisch durch den Kakao zu ziehen?
Das es Propaganda ist, zweifelt ja niemand an. Aber die andere These, dass dieser Angriff eine Reaktion auf das agressive Eindringen der Menschen in den Lebensraum der Bugs ist, passt ja genauso. Die Frage ist quasi nur, wie groß die Lüge ist. Insofern ist die propagandistische Darstellung kein Beleg in irgendeine Richtung.

Andre
Benutzeravatar
Andre Peschke
Beiträge: 9858
Registriert: 9. Jan 2016, 16:16
Kontaktdaten:

Re: Feierabendbier: Starship Troopers

Beitrag von Andre Peschke »

hafblade hat geschrieben: 9. Feb 2024, 13:13 Huhu. Sehr schöner Podcast.

Leider hat mir das Strategiespiel "Starship Troopers: Terran Command" im Podcast gefehlt.
Kennt ihr das noch nicht?
https://www.gamespodcast.de/2022/07/21/ ... n-command/

Jochen und ich interessiert RTS schlicht wenig bis gar nicht. Aber seine Existenz ist bekannt.

Andre
hafblade
Beiträge: 2
Registriert: 9. Feb 2024, 13:09

Re: Feierabendbier: Starship Troopers

Beitrag von hafblade »

Andre Peschke hat geschrieben: 9. Feb 2024, 13:22
hafblade hat geschrieben: 9. Feb 2024, 13:13 Huhu. Sehr schöner Podcast.

Leider hat mir das Strategiespiel "Starship Troopers: Terran Command" im Podcast gefehlt.
Kennt ihr das noch nicht?
https://www.gamespodcast.de/2022/07/21/ ... n-command/

Jochen und ich interessiert RTS schlicht wenig bis gar nicht. Aber seine Existenz ist bekannt.

Andre
Nachvollziehbar. Müsste es eigentlich auch wissen. So viele Podcasts wie ich schon von euch gehört habe.
Immer weiter so.

Bei dem Thema Ideologien und Story hätte euch das Spiel aber auch tatsächlich nicht weiter gebracht.
Auch in "Terran Command" sind die Propaganda-Videos des Films nur die Ladescreen-Füller.
Das einzige was hier besser ist (wie ich finde), ist der Punkt dass einzelne Figuren halt den skrupellosen General spielen der Alle, egal wie, in die Schlacht schickt und es dann einzelne Personen gibt die sich dem dann entgegen setzen.

Ich persönlich fand nur "Terran Command" gut genug, dass ich dachte es wäre schön es mal zu erwähnen.

P.S.: Ich glaube, dass zu dem Zeitpunkt als ich den Film sah (Schulzeit), war die Anzahl der Leute die ihn nur wegen Gore und der ein oder anderen nackten Frau geschaut haben wesentlich größer, als der Anteil der über die ideologischen / politischen Themen gesprochen hat. Ich denke, dass die erwartete Zielgruppe der Entwickler, deshalb auf die Themen verzichtet. Leider.
Benutzeravatar
Guthwulf
Beiträge: 4072
Registriert: 20. Dez 2016, 12:41
Wohnort: Berlin

Re: Feierabendbier: Starship Troopers

Beitrag von Guthwulf »

Andre Peschke hat geschrieben: 9. Feb 2024, 13:21Das es Propaganda ist, zweifelt ja niemand an. Aber die andere These, dass dieser Angriff eine Reaktion auf das agressive Eindringen der Menschen in den Lebensraum der Bugs ist, passt ja genauso. Die Frage ist quasi nur, wie groß die Lüge ist.
Das ist natürlich völlig richtig.
guthwulf04 (Steam), dreosan (PSN), Guthwulf06 (Xbox), Guthwulf16 (Switch: SW-7403-8257-5609)
MrP
Beiträge: 506
Registriert: 26. Jun 2017, 20:59
Wohnort: Luzern

Re: Feierabendbier: Starship Troopers

Beitrag von MrP »

Andre Peschke hat geschrieben: 9. Feb 2024, 13:21
Das es Propaganda ist, zweifelt ja niemand an. Aber die andere These, dass dieser Angriff eine Reaktion auf das agressive Eindringen der Menschen in den Lebensraum der Bugs ist, passt ja genauso. Die Frage ist quasi nur, wie groß die Lüge ist. Insofern ist die propagandistische Darstellung kein Beleg in irgendeine Richtung.

Also ich habe mir das immer auch so wie Guthwulf zusammengereimt, dass das alles inszeniert war um den Krieg erklären zu können. Ich fand es schon immer etwas komisch, dass man durch einen anfliegenden Asteroiden überrascht werden kann, noch dazu mit einer orbitalen Verteidigung die angeblich besser als je zuvor sei. Dazu war das Ziel mit Buenos Aires ja auch relativ "unbedeutend". Warum haben die Bugs nicht New York oder London angegriffen? Ausserdem ist die Flugzeit quer durch die Milchstrasse ja auch recht lang. Wie viele Jahrhunderte im Voraus wurde der abgeschickt?
Benutzeravatar
Peter
Beiträge: 1960
Registriert: 22. Okt 2016, 08:47
Wohnort: Ettlingen
Kontaktdaten:

Re: Feierabendbier: Starship Troopers

Beitrag von Peter »

Bzgl. des Asteroiden gibt es drei Möglichkeiten:

1. Die Bugs waren in der Lage, den Asteroiden auf Überlichtgeschwindigkeit zu beschleunigen (was allerdings überhaupt nicht zu dem Zusammentreffen mit der Rodger Young passt).

2. Die Bugs sind in der Zeit zurückgereist und haben ihn Hunderttausende oder gar Millionen von Jahren in der Vergangenheit auf den Weg geschickt (das ist aufgrund der Distanz notwendig, um die Erde bei Unterlichtgeschwindigkeit zu erreichen).

3. Es war tatsächlich nur ein Asteroid aus dem Sonnensystem, der zufällig auf die Erde getroffen ist, was zu Propagandazwecken ausgenutzt wurde.
Benutzeravatar
Guthwulf
Beiträge: 4072
Registriert: 20. Dez 2016, 12:41
Wohnort: Berlin

Re: Feierabendbier: Starship Troopers

Beitrag von Guthwulf »

MrP hat geschrieben: 9. Feb 2024, 13:58Also ich habe mir das immer auch so wie Guthwulf zusammengereimt, dass das alles inszeniert war um den Krieg erklären zu können. Ich fand es schon immer etwas komisch, dass man durch einen anfliegenden Asteroiden überrascht werden kann, noch dazu mit einer orbitalen Verteidigung die angeblich besser als je zuvor sei. Dazu war das Ziel mit Buenos Aires ja auch relativ "unbedeutend". Warum haben die Bugs nicht New York oder London angegriffen? Ausserdem ist die Flugzeit quer durch die Milchstrasse ja auch recht lang. Wie viele Jahrhunderte im Voraus wurde der abgeschickt?
Letzteres kann man mit irgendeiner Art "Wurmlochtheorie" erklären. Der ist also nicht geflogen, sondern wurde per Wurmloch in die Nähe der Erde "transportiert". Es gibt ansonsten natürlich keine Anzeichen, dass die Bugs sowas könnten. Die Menschen müssen umgedreht mit Ihren Raumschiffen selber aber auch in angemessener Zeit zu den Bugs kommen können, also auch "Wurmloch"?

Oder es ist ganz einfach eine "Suspension Of Disbelief" Sache.

Ohne eine repräsentative Umfrage oder Recherche gemacht zu haben, scheint mir auf den ersten Blick (Google, 5 Minuten Suche) die Erklärung als Inszenierung weiter verbreitet zu sein, als "die Bugs haben wirklich Meteroiden auf die Erde geschossen". Passen kann im Grundsatz beides, aber ich finde die Inszenierung besser und logischer im Kontext der Satire sowie erkennbaren Intention des restlichen Films. Keine Ahnung, ob es dazu irgendeine "offizielle" Erklärung gibt oder wie das z.B. zur Buchvorlage passt.
Zuletzt geändert von Guthwulf am 9. Feb 2024, 14:10, insgesamt 2-mal geändert.
guthwulf04 (Steam), dreosan (PSN), Guthwulf06 (Xbox), Guthwulf16 (Switch: SW-7403-8257-5609)
Benutzeravatar
Andre Peschke
Beiträge: 9858
Registriert: 9. Jan 2016, 16:16
Kontaktdaten:

Re: Feierabendbier: Starship Troopers

Beitrag von Andre Peschke »

MrP hat geschrieben: 9. Feb 2024, 13:58 Also ich habe mir das immer auch so wie Guthwulf zusammengereimt, dass das alles inszeniert war um den Krieg erklären zu können. Ich fand es schon immer etwas komisch, dass man durch einen anfliegenden Asteroiden überrascht werden kann, noch dazu mit einer orbitalen Verteidigung die angeblich besser als je zuvor sei. Dazu war das Ziel mit Buenos Aires ja auch relativ "unbedeutend". Warum haben die Bugs nicht New York oder London angegriffen? Ausserdem ist die Flugzeit quer durch die Milchstrasse ja auch recht lang. Wie viele Jahrhunderte im Voraus wurde der abgeschickt?
Kann ich verstehen. Aber du gehst da natürlich auch von Dingen aus, die so für diese Welt gar nicht feststehen. Buenos Aires kann in dieser Welt ja einen sehr hohen Stellenwert haben. Wir wissen auch nicht, wie präzise so ein Meteor ist und ob Buenos Aires jetzt als Ziel exakt festgelegt werden kann. Oder ob die tolle Orbitalverteidigung die wahre Lüge war.

Das mit der Zeit ist korrekt, aber die Timeline wird da ja immer komisch sein, außer die tatsächlichen Täter haben zufällig einen Meteor in entsprechender Größe wirklich unmittelbar im Umfeld der Erde entdeckt, den sie benutzen können. Und wäre diese Frage nicht auch in dieser Welt ein für jeden völlig offensichtliches Problem, dass die Lüge durchsichtig macht? Aber unsere Starship Troopers stellen das nie infrage, IIRC. Insofern würde ich das halt eher einfach auf die alte Erzähltechnik des "is halt so" schieben.

Andre
Benutzeravatar
Guthwulf
Beiträge: 4072
Registriert: 20. Dez 2016, 12:41
Wohnort: Berlin

Re: Feierabendbier: Starship Troopers

Beitrag von Guthwulf »

Andre Peschke hat geschrieben: 9. Feb 2024, 14:09
MrP hat geschrieben: 9. Feb 2024, 13:58Also ich habe mir das immer auch so wie Guthwulf zusammengereimt
Kann ich verstehen. Aber du gehst da natürlich auch von Dingen aus, die so für diese Welt gar nicht feststehen.
Naja... das tun wir hier doch alle bei unseren Theorien, dich eingeschlossen ;)
Andre Peschke hat geschrieben: 9. Feb 2024, 14:09Und wäre diese Frage nicht auch in dieser Welt ein für jeden völlig offensichtliches Problem, dass die Lüge durchsichtig macht? Aber unsere Starship Troopers stellen das nie infrage, IIRC.
Sie stellen auch die restlichen Propagandaclips nie in Frage. Darum gehts doch gerade bei der Satire und Gesellschaftsdarstellung im Film? ;)
Andre Peschke hat geschrieben: 9. Feb 2024, 14:09Insofern würde ich das halt eher einfach auf die alte Erzähltechnik des "is halt so" schieben.
Auch sehr gut möglich. Plotholes sind manchmal einfach nur Plotholes.
guthwulf04 (Steam), dreosan (PSN), Guthwulf06 (Xbox), Guthwulf16 (Switch: SW-7403-8257-5609)
MrP
Beiträge: 506
Registriert: 26. Jun 2017, 20:59
Wohnort: Luzern

Re: Feierabendbier: Starship Troopers

Beitrag von MrP »

Andre Peschke hat geschrieben: 9. Feb 2024, 14:09
Das mit der Zeit ist korrekt, aber die Timeline wird da ja immer komisch sein, außer die tatsächlichen Täter haben zufällig einen Meteor in entsprechender Größe wirklich unmittelbar im Umfeld der Erde entdeckt, den sie benutzen können. Und wäre diese Frage nicht auch in dieser Welt ein für jeden völlig offensichtliches Problem, dass die Lüge durchsichtig macht? Aber unsere Starship Troopers stellen das nie infrage, IIRC. Insofern würde ich das halt eher einfach auf die alte Erzähltechnik des "is halt so" schieben.
Naja wenn es wirklich inszeniert ist muss man das ja nicht mit einem Meteor machen. Reicht ja einfach eine Atombombe über der Stadt abzuwerfen. Hinsichtlich der Plausibilität muss man aber berücksichtigen, dass die ganze Bevölkerung täglich durch Propaganda indoktriniert sind. Da habe ich halt eine zerstörte Stadt auf der einen Seite und eine etwas unrealistische Tatsache auf der anderen Seite. Natürlich glauben die erst einmal den Behauptungen ihrer Regierung. Noch dazu wird ja gezeigt, dass Rico nicht sehr intelligent ist. Also kann er wahrscheinlich gar nicht bewerten, dass der Flug eines Asteroiden durch die ganze Galaxis sehr lange dauert.
Benutzeravatar
Andre Peschke
Beiträge: 9858
Registriert: 9. Jan 2016, 16:16
Kontaktdaten:

Re: Feierabendbier: Starship Troopers

Beitrag von Andre Peschke »

Guthwulf hat geschrieben: 9. Feb 2024, 14:16 Naja... das tun wir hier doch alle bei unseren Theorien, dich eingeschlossen ;)
Also zum einen: Meine Lesart basiert ja stärker auf dem, was im Film konkret dargestellt wird. Meine Version deckt sich mit der konkreten Darstellung (es gab einen Meteor, er kam von Klendathu und die Bugs haben ihn "abgefeuert"). Für meine gibt es eine klare Andeutung durch den Reporter, der sagt "Manche Leute denken, die Bugs würden sich nur verteidigen" (sinngemäß) und dann von Rico angemosert wird. Hätte der Autor die andere These gewollt, hätte er hier eher den Reporter sagen lassen "Es gibt Verschwörungstheorien, der Meteor kam gar nicht von Klendathu" oä. Klar, kann auch sein, man wollte subtil sein... aber der Film ist sonst halt auch nicht so subtil. ^^ Insofern würde ich schon sagen: nein, nicht im gleichen Maße.

Aber das ist egal, weil: Ich argumentiere hier nicht, meine These sei besser oder eure falsch. Eure ist sogar garantiert dramaturgisch noch besser. Was ich schrieb ist nur ein Argument dafür, dass eure These nicht die wahrscheinlichere ist, bzw nicht wegen der genannten Argumente, weil sie auf Annahmen beruhen, die von der Lore des Films nicht als Fakt etabliert werden (außer ich vergesse was, was immer sein kann).
MrP hat geschrieben: 9. Feb 2024, 14:29 Naja wenn es wirklich inszeniert ist muss man das ja nicht mit einem Meteor machen.
Korrekt, aber:
MrP hat geschrieben: 9. Feb 2024, 14:29Reicht ja einfach eine Atombombe über der Stadt abzuwerfen. Hinsichtlich der Plausibilität muss man aber berücksichtigen, dass die ganze Bevölkerung täglich durch Propaganda indoktriniert sind. Da habe ich halt eine zerstörte Stadt auf der einen Seite und eine etwas unrealistische Tatsache auf der anderen Seite. Natürlich glauben die erst einmal den Behauptungen ihrer Regierung. Noch dazu wird ja gezeigt, dass Rico nicht sehr intelligent ist. Also kann er wahrscheinlich gar nicht bewerten, dass der Flug eines Asteroiden durch die ganze Galaxis sehr lange dauert.
Eine Atombombe passt nicht zu dem, was wir beim Telefonat von Rico und seinen Eltern sehen. Kann aber natürlich trotzdem was anderes sein... aber einen Meteor zu inszenieren (sind dann auch ALLE Meteor-Angriffe inszeniert? Hat man die Orbital-Verteidigung nur gebaut, um diese Lüge zu stützen? Wir sehen später ja auch, dass die Bugs irgendein Plasma aus ihrem Hintern in die Atmosphäre feuern können...da ist ein Meteor nun wirklich eine Kleinigkeit!!)

Und es gibt ja Hunderttausende Opfer und Dumbo-Rico ist nicht der Einzige, der hier Fragen aufwerfen könnte und wir sehen keine Zweifel in der gesamten Armee - auch nicht bei Raszac, der ja nicht als Trottel dargestellt wird, seinen anderen Kameraden etc.
Guthwulf hat geschrieben: 9. Feb 2024, 14:16 Sie stellen auch die restlichen Propagandaclips nie in Frage. Darum gehts doch gerade bei der Satire und Gesellschaftsdarstellung im Film? ;)
Hmmm, ist das so pauschal korrekt? Bei Rico zeigen sich ja zB schon Zweifel daran, wie edel und gut da alles abläuft, wenn ihm klar wird, dass der Geheimdienst ihn und seine Leute verheizt hat oder generell das Leben seiner Leute weniger wert ist und er übernimmt dann eine zynische Haltung ("Fleet does the flying and the infantry does the dying", "Till I get killed or you find someone better"). Seine Eltern sind auch nicht so indoktriniert, dass sie wollen, dass Rico zum Dienst geht, sondern protestieren und sind froh, als er seine Ausbildung abbrechen will. Es wird auch deutlich, dass eigentlich keiner der Troopers aus Überzeugung da ist, sondern aus verschiedenen Notwendigkeiten ("Ich will ein Kind", "Ich will Karriere machen" etc).

Andre
Wicky
Beiträge: 36
Registriert: 26. Jun 2022, 15:32

Re: Feierabendbier: Starship Troopers

Beitrag von Wicky »

Ich gebe zu, dass ich selbst mit der Satire vom Film immer so meine Probleme hatte. Einfach weil diese, obwohl sie doch sehr offensichtlich ist, von einem beträchtlichen Teil der Rezipienten offenbar nicht verstanden oder bewusst ignoriert wird.

Das zeigt sich eben auch an allen Produkten die nach dem ersten Film entstanden sind. Dass das neue Spiel die Satire nicht aufgreift, ist insofern nicht einfach nur eine verpasste Chance, sondern Teil des Rezeptionsproblems. Man Stelle sich vor, es gäbe einen Anti-Nazifilm, deren Nachfolger dann alle plötzlich völlig ohne Erklärung die Nazis abfeiern. Das könnte ich mir dann auch nicht guten Gewissens anschauen.
Zuletzt geändert von Wicky am 9. Feb 2024, 15:32, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Flo
Beiträge: 428
Registriert: 5. Jun 2016, 11:57
Wohnort: Leipzig

Re: Feierabendbier: Starship Troopers

Beitrag von Flo »

Die eine Lesart ist stimmiger in der Dramaturgie, die andere in ... dem Aspekt dass man sie anhand der Bilder verargumentieren kann, keine Ahnung. Jedenfalls ist beides legitim und in unserem Forum der Freiheit können wir vereint in die Zukunft schreiten.

...vereint in die Zukunft schreiten, um der bösartige, hinterlisten, unser aller Leben bedrohenden dritten Theorie Kampfesmutig entgegen zu treten! Gemutmaßt wird im Internet nämlich darüber, dass tatsächlich Carmen den Asteroidenflugbahn abgelenkt hat, um ihn damit auf die Erde zu lenken. Also ne richtige false flag Aktion. Es wird sogar gemutmaßt, dass Carl sie mit seinen Psy Kräften dahin manipuliert hat. Verdammte Hippies!

"Quelle": https://www.reddit.com/r/FanTheories/co ... falseflag/
Benutzeravatar
Andre Peschke
Beiträge: 9858
Registriert: 9. Jan 2016, 16:16
Kontaktdaten:

Re: Feierabendbier: Starship Troopers

Beitrag von Andre Peschke »

Flo hat geschrieben: 9. Feb 2024, 15:20 Gemutmaßt wird im Internet nämlich darüber, dass tatsächlich Carmen den Asteroidenflugbahn abgelenkt hat, um ihn damit auf die Erde zu lenken.
Da ich Carmen hasse, wechsle ich jetzt in dieses Lager! "Ich habe den Kurs unseres Raumschiffs neu berechnet" - VON WEGEN!!1

Andre
Benutzeravatar
XfrogX
Beiträge: 1002
Registriert: 21. Jan 2017, 20:19
Kontaktdaten:

Re: Feierabendbier: Starship Troopers

Beitrag von XfrogX »

Aber die Bugs haben doch keinen Kometen geschickt, sie haben doch nur einen in der Nähe getroffen und so seine Bahn umgelenkt. Mit bug plasma. Ob man nun ein sowas hätte vorher bemerken und abwehren können? Glaube nicht das der Film dazu was sagt ob das im möglichen wäre. Auch nicht ob das überhaupt geplant war, oder reiner Zufall.
Und ( deutsche Version) keiner sagt das man nun zurück schlägt oder einen Gegenangriff macht. Nur das man nun das Militär schickt um diese Bedrohung zu stoppen.
Die Bedrohung ist aber ja auch da ob das nun Zufall oder Absicht der bugs war. Oder vielleicht einfach nur ihre Evolution und die einfach wild ins All ballern.

Zumal man ja zu diesem Punkt eh davon ausgeht das sie nicht intelligent handeln. Wir machen ja auch nichts anderes jetzt mit Tieren die uns stören.
Benutzeravatar
Peter
Beiträge: 1960
Registriert: 22. Okt 2016, 08:47
Wohnort: Ettlingen
Kontaktdaten:

Re: Feierabendbier: Starship Troopers

Beitrag von Peter »

Nee, es wird im Film explizit gesagt, dass der Asteroid aus der Bug-Region stammt. Direkt als die Rodger Young auf diesen trifft.
MrP
Beiträge: 506
Registriert: 26. Jun 2017, 20:59
Wohnort: Luzern

Re: Feierabendbier: Starship Troopers

Beitrag von MrP »

XfrogX hat geschrieben: 9. Feb 2024, 18:18 Aber die Bugs haben doch keinen Kometen geschickt, sie haben doch nur einen in der Nähe getroffen und so seine Bahn umgelenkt.
Im Film wird mehrmals erwähnt, dass die Meteoriten direkt aus der AQZ kamen. Auch wird der Ursprung der Meteoriten mit Klendathu angegeben. Das war ja auch der Grund für die Invasion.
Karsten
Beiträge: 436
Registriert: 6. Aug 2018, 09:41
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Feierabendbier: Starship Troopers

Beitrag von Karsten »

Casper van Dien hab ich letztens erst wieder in Mad Heidi gesehen, kann immer noch nicht schauspielern. Genau wie Denise Richards. Bin dennoch bei Jochen: Kann den Film mit Freude immer wieder starten. Mag ich sogar noch etwas mehr als Robocop, sorry Andre. :😀 Total Recall dürfte ganz vorn stehen, wenn es um Verhoeven geht.

PS: Uffz, noch ein Spiel also, das unter der UE5 ächzt. Da war es ja gut, dass ich noch keine Zeit hatte, um reinzuspielen.
Benutzeravatar
Desotho
Beiträge: 5566
Registriert: 13. Dez 2016, 19:05
Kontaktdaten:

Re: Feierabendbier: Starship Troopers

Beitrag von Desotho »

Ich habe Starship Troopers (ohne irgendwelche Erfahrungen oder Vorwissen) damals im Kino gesehen und fand ihn echt nicht gut. Immerhin gab es Titten.

Seitdem auch nicht mehr gesehen, wäre ggf interessant wie ich ihn heute sehen würde.
El Psy Kongroo
Antworten