Was hört ihr gerade?

Wenn es nicht um Spiele und / oder den Podcast geht, dann stehen die Chancen gut, dass dein Thema hier richtig ist.
WARNUNG: Gerade bei Politik & Co. geht's gerne hoch her. Auch hier gelten die Benimmregeln. Behandelt andere Foren-User immer mit Respekt, selbst wenn ihr deren Meinung nicht respektieren könnt!
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Benutzeravatar
Feamorn
Beiträge: 2161
Registriert: 20. Mai 2017, 23:12
Wohnort: Bergisch Gladbach

Re: Was hört ihr gerade?

Beitrag von Feamorn »

Voigt
Beiträge: 5723
Registriert: 14. Jun 2016, 14:43
Wohnort: Jena

Re: Was hört ihr gerade?

Beitrag von Voigt »

Danse Macabre

Kam gestern mal wieder auf den YouTube Kanal vom polnischen Youth Orchester gestoßen. Mal wieder den Danse Macabre angehört, aber diesmal aktiv gehört und auch ganz genau auf die Musiker geachtet. Schon cool wie so die Instrumente bedient werden um den Ton zu fabrizieren. Auch cool der Xylophon Spieler der immer mal im Bild ist.
Insgesamt sehr gutes Stück.
Metalveteran
Beiträge: 297
Registriert: 29. Okt 2016, 02:20

Re: Was hört ihr gerade?

Beitrag von Metalveteran »

The Brilliance of Chuck Schuldiner

Death Songs ohne Distortion. Mir fallen nicht viele Death Metal Songs ein, die ohne Verzerrung so genial klingen (würden)
Benutzeravatar
Gajan
Beiträge: 655
Registriert: 6. Aug 2023, 09:55

Re: Was hört ihr gerade?

Beitrag von Gajan »

Fous de la Mer - Stars and Fishes

Das ganze Album ist super, aber in den Track tauche ich momentan am liebsten ab.
🍻
C64 > Amiga 500 > PC
Benutzeravatar
Heretic
Beiträge: 4999
Registriert: 20. Mai 2016, 13:30

Re: Was hört ihr gerade?

Beitrag von Heretic »

Benutzeravatar
HerrReineke
Archduke of Banhammer
Beiträge: 2130
Registriert: 6. Apr 2018, 12:03

Re: Was hört ihr gerade?

Beitrag von HerrReineke »

Quis leget haec?
Benutzeravatar
Heretic
Beiträge: 4999
Registriert: 20. Mai 2016, 13:30

Re: Was hört ihr gerade?

Beitrag von Heretic »

Kerry King - Idle Hands

Überraschung, Kings neue Band klingt nach Slayer! :mrgreen:

Und jetzt dank Mark Osegueda auch noch nach Death Angel. Kein Übersong, aber ein schönes Thrashgewitter. Ich hoffe aber, dass auf dem Album nicht durchgängig Holz gehackt wird. Ein bisschen Midtempo und Melodie darf schon sein, sonst wird's schnell eintönig.
Benutzeravatar
HerrReineke
Archduke of Banhammer
Beiträge: 2130
Registriert: 6. Apr 2018, 12:03

Re: Was hört ihr gerade?

Beitrag von HerrReineke »

Quis leget haec?
Benutzeravatar
Heretic
Beiträge: 4999
Registriert: 20. Mai 2016, 13:30

Re: Was hört ihr gerade?

Beitrag von Heretic »

Syn
Beiträge: 98
Registriert: 9. Dez 2022, 14:33

Re: Was hört ihr gerade?

Beitrag von Syn »

Benutzeravatar
ChrisK1969
Beiträge: 122
Registriert: 28. Feb 2023, 17:18
Wohnort: Osten
Kontaktdaten:

Re: Was hört ihr gerade?

Beitrag von ChrisK1969 »

Heretic hat geschrieben: 2. Feb 2024, 19:44 Chelsea Wolfe - Whispers In The Echo Chamber
Everything turns Blue von der Platte ist auch sehr geil.
Tipp aus ähnlicher Richtung -> Anna von Hausswolff
Gib dir mal dieses Live Ding !! Das braucht etwas Geduld aber die letzten 5min sind einfach Gänsehaut pur.
https://www.youtube.com/watch?v=h4SgP0pn0tM
To think for yourself, you must question authority and learn how to put yourself in a state of vulnerable, open-mindedness; chaotic, confused, vulnerability to inform yourself. Think for yourself, question authority. Think for yourself, question authority
Benutzeravatar
Heretic
Beiträge: 4999
Registriert: 20. Mai 2016, 13:30

Re: Was hört ihr gerade?

Beitrag von Heretic »

ChrisK1969 hat geschrieben: 25. Feb 2024, 03:53 Tipp aus ähnlicher Richtung -> Anna von Hausswolff
Auf Anna von Hausswolff bin ich vor sieben Jahren aufmerksam geworden, wenn dieses Posting recht hat:
viewtopic.php?p=55628#p55628

:mrgreen:

Aber trotzdem danke für den Tipp. Ist wirklich eine Ausnahmemusikerin mit eigenem Stil.
Benutzeravatar
Alienloeffel
Beiträge: 1970
Registriert: 9. Feb 2017, 14:35

Re: Was hört ihr gerade?

Beitrag von Alienloeffel »

Heretic hat geschrieben: 5. Feb 2024, 11:06 Kerry King - Idle Hands

Überraschung, Kings neue Band klingt nach Slayer! :mrgreen:

Und jetzt dank Mark Osegueda auch noch nach Death Angel. Kein Übersong, aber ein schönes Thrashgewitter. Ich hoffe aber, dass auf dem Album nicht durchgängig Holz gehackt wird. Ein bisschen Midtempo und Melodie darf schon sein, sonst wird's schnell eintönig.
Es ist so langweilig. Dann mach doch bitte interessante Musik, die nicht wie Slayer at home klingt.
Und dann tun sich Slayer jetzt doch wieder zusammen. Wat? Die sollen machen was sie wollen, aber wirklich reizvoll sind Slayer mit der halben Besetzung, mauen live Auftritten und den schwachen letzten Alben halt nicht?
Benutzeravatar
ChrisK1969
Beiträge: 122
Registriert: 28. Feb 2023, 17:18
Wohnort: Osten
Kontaktdaten:

Re: Was hört ihr gerade?

Beitrag von ChrisK1969 »

Heretic hat geschrieben: 26. Feb 2024, 10:50
ChrisK1969 hat geschrieben: 25. Feb 2024, 03:53 Tipp aus ähnlicher Richtung -> Anna von Hausswolff
Auf Anna von Hausswolff bin ich vor sieben Jahren aufmerksam geworden, wenn dieses Posting recht hat:
viewtopic.php?p=55628#p55628

:mrgreen:

Aber trotzdem danke für den Tipp. Ist wirklich eine Ausnahmemusikerin mit eigenem Stil.
Ah sehr gut ich sehe dies ist nicht nur ein Treffpunkt für Connaisseure erlesener Videospielkunst sondern auch musikalischer Finesse. Sehr bonfortionös.
Interessanter Weise habe ich über den Kate Bush Vergleich erst vor mit jemandem gesprochen.
To think for yourself, you must question authority and learn how to put yourself in a state of vulnerable, open-mindedness; chaotic, confused, vulnerability to inform yourself. Think for yourself, question authority. Think for yourself, question authority
Benutzeravatar
Heretic
Beiträge: 4999
Registriert: 20. Mai 2016, 13:30

Re: Was hört ihr gerade?

Beitrag von Heretic »

Alienloeffel hat geschrieben: 26. Feb 2024, 15:28 Es ist so langweilig. Dann mach doch bitte interessante Musik, die nicht wie Slayer at home klingt.
Und dann tun sich Slayer jetzt doch wieder zusammen. Wat? Die sollen machen was sie wollen, aber wirklich reizvoll sind Slayer mit der halben Besetzung, mauen live Auftritten und den schwachen letzten Alben halt nicht?
Was hast du von Kerry King denn erwartet? Avantgarde Rock? :mrgreen:

Aber ich weiß schon, was du meinst. Für mich waren Slayer nur bis "Seasons In The Abyss" wirklich relevant. Danach hat mich kein Slayer-Album mehr in Gänze gekriegt, nur einzelne Tracks. Ich hoffe mal, dass Mark Osegueda auf dem King-Album ein paar Akzente setzen kann und nicht nur Tom Araya imitiert.
Benutzeravatar
Alienloeffel
Beiträge: 1970
Registriert: 9. Feb 2017, 14:35

Re: Was hört ihr gerade?

Beitrag von Alienloeffel »

Heretic hat geschrieben: 27. Feb 2024, 11:52
Alienloeffel hat geschrieben: 26. Feb 2024, 15:28 Es ist so langweilig. Dann mach doch bitte interessante Musik, die nicht wie Slayer at home klingt.
Und dann tun sich Slayer jetzt doch wieder zusammen. Wat? Die sollen machen was sie wollen, aber wirklich reizvoll sind Slayer mit der halben Besetzung, mauen live Auftritten und den schwachen letzten Alben halt nicht?
Was hast du von Kerry King denn erwartet? Avantgarde Rock? :mrgreen:

Aber ich weiß schon, was du meinst. Für mich waren Slayer nur bis "Seasons In The Abyss" wirklich relevant. Danach hat mich kein Slayer-Album mehr in Gänze gekriegt, nur einzelne Tracks. Ich hoffe mal, dass Mark Osegueda auf dem King-Album ein paar Akzente setzen kann und nicht nur Tom Araya imitiert.
N aja, ich wuerde mir "gute" Slayer Musik wuenschen. Der Herr wird das Rad nicht neu erfinden und das ist ja auch in ordnung. Die ersten Slayer Alben klingen ja auch mindestens aehnlich und sind trotzdem durch Nuancen individuell geil.
Die letzten Slayer Alben und auch das hier klingen so gewollt und irgendwie unauthentisch. Insbesondere die Refrains sind dann oft sehr langweilig. Chemical Warfare zB ist jetzt nicht gerade variantenreich und ist trotzdem der m.M.n. beste Slayer Song. Da passt halt alles zusammen.
Benutzeravatar
Blaight
Lord Moderator of the Isles, First of his name
Beiträge: 1554
Registriert: 2. Jun 2016, 10:41

Re: Was hört ihr gerade?

Beitrag von Blaight »

The Menocht Loop Teil 4. Schwacher Ersatzstoff, wo ich Mother of Learning wieder durch hab.
Benutzeravatar
Heretic
Beiträge: 4999
Registriert: 20. Mai 2016, 13:30

Re: Was hört ihr gerade?

Beitrag von Heretic »

DerVerbannte
Beiträge: 18
Registriert: 19. Jan 2024, 12:35

Re: Was hört ihr gerade?

Beitrag von DerVerbannte »

Saltatio Mortis feat. Blind Guardian - Finsterwacht

Gerade als DSA Fan ist dies natürlich ein wirklich toller Song und ich bin bester Dinge, dass dies auch für den Rest des Albums gelten soll.
Schön dass sie das zum 40er Tsajahr vom Schwarzen Auge herausbringen.
Antworten