Parfums!

Wenn es nicht um Spiele und / oder den Podcast geht, dann stehen die Chancen gut, dass dein Thema hier richtig ist.
WARNUNG: Gerade bei Politik & Co. geht's gerne hoch her. Auch hier gelten die Benimmregeln. Behandelt andere Foren-User immer mit Respekt, selbst wenn ihr deren Meinung nicht respektieren könnt!
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Benutzeravatar
Emhyr
Beiträge: 21
Registriert: 20. Aug 2023, 22:44
Wohnort: Hanau

Re: Parfums!

Beitrag von Emhyr »

Jon Zen hat geschrieben: 25. Jan 2024, 13:28
bluttrinker13 hat geschrieben: 24. Jan 2024, 21:10 Bis mir eine tolle Frau dann das beste Parfum ever (in meiner Wahrnehmung) geschenkt hat: Terre D´Hermes
Das finde ich auch gut. :)
Momentan bin ich aber zufrieden mit Bleu de Channel.

Als wir mal mit der Schule eine Führung durch eine Parfüm-Destillerie in der Parfümhauptstadt-Grasse machten, hatte ich mir mehr erwartet. Die Düfte waren zu ähnlich und alle "lieblich" (ich glaube dort wurde sehr viel Rose verwendet). Ich kenne mich mit der Thematik nicht gut aus, aber für mich benötigt ein guter Duft neben der wohlriechenden Basis etwas Besonderes.
Ich mag auch Parfums, die eine Duftnote haben, die besonders heraussticht bzw. auf die der Duft aufgebaut ist.

Was auch in diese Richtung geht und besonders die Kreativität und Kunst eines Duftes und des Parfumeurs dahinter darstellt, sind die Replica-Düfte von Maison Margiela – bei diesem "Replica-Konzept" werden Düfte kreiert, die versuchen, besondere Orte, Situationen oder Erinnerungen in einem Duft einzufangen und abzubilden. Der By the Fireplace dürfte wohl das bekannteste Parfum der Marke und dessen Konzept sein, der durch seinen Duft an eine Szenerie am Lagerfeuer erinnern möchte.
Hein_z
Beiträge: 5
Registriert: 26. Jan 2024, 22:44

Re: Parfums!

Beitrag von Hein_z »

Es genügt ja nicht das so Leute wie du das Stadtbild prägen jetzt müsst ihr auch noch diese Duftwolken hinter euch herziehen. Es gibt Menschen, die das nicht gut vertagen aber Rücksicht ist nicht zu erwarten.
Benutzeravatar
lipt00n
Beiträge: 1008
Registriert: 11. Dez 2015, 10:01
Wohnort: Frankfurt am Main
Kontaktdaten:

Re: Parfums!

Beitrag von lipt00n »

Hein_z hat geschrieben: 27. Jan 2024, 00:02 Es genügt ja nicht das so Leute wie du das Stadtbild prägen jetzt müsst ihr auch noch diese Duftwolken hinter euch herziehen. Es gibt Menschen, die das nicht gut vertagen aber Rücksicht ist nicht zu erwarten.
"Leute wie du", "ihr"?

Puh... :hand:
Bild
Hein_z
Beiträge: 5
Registriert: 26. Jan 2024, 22:44

Re: Parfums!

Beitrag von Hein_z »

lipt00n hat geschrieben: 27. Jan 2024, 00:53

"Leute wie du", "ihr"?

Puh... :hand:
Ja, die ganzen jungen Leute und Jugendliche, die heutzutage meinen zu müssen gefühlt eine halbe Parfümflasche aufzusprühen und dann so in der Öffentlichkeit unterwegs sein zu müssen...
Benutzeravatar
HerrReineke
Archduke of Banhammer
Beiträge: 2130
Registriert: 6. Apr 2018, 12:03

Re: Parfums!

Beitrag von HerrReineke »

Hein_z hat geschrieben: 27. Jan 2024, 00:02 Es genügt ja nicht das so Leute wie du das Stadtbild prägen jetzt müsst ihr auch noch diese Duftwolken hinter euch herziehen. Es gibt Menschen, die das nicht gut vertagen aber Rücksicht ist nicht zu erwarten.
Und sowas prägt hier nicht das Forumsbild. Banned.
Quis leget haec?
Benutzeravatar
Darkcloud
Beiträge: 1025
Registriert: 5. Aug 2016, 13:42

Re: Parfums!

Beitrag von Darkcloud »

Desotho hat geschrieben: 24. Jan 2024, 20:46 Das ist irgendwie schon hart :D Bzw wie auf einem orientalischen Bazaar.

Aber wenn ich z.B.sowas sehe:
https://amzn.eu/d/1Braa9H

Bis wohin sagst Du: Ok, das ist
den Preis schon wert und wo beginnt für dich der Wahnsinn?
Da ist der Literpreis ja fast auf Druckertintenniveau :ugly:
Benutzeravatar
Emhyr
Beiträge: 21
Registriert: 20. Aug 2023, 22:44
Wohnort: Hanau

Re: Parfums!

Beitrag von Emhyr »

Hein_z hat geschrieben: 27. Jan 2024, 00:02 Es genügt ja nicht das so Leute wie du das Stadtbild prägen jetzt müsst ihr auch noch diese Duftwolken hinter euch herziehen. Es gibt Menschen, die das nicht gut vertagen aber Rücksicht ist nicht zu erwarten.
Ok, da ist wohl jemand auf dem falschen Fuß aufgestanden...
Natürlich gibt es Leute, die das nervt oder Düfte weniger gut vertragen – Zigarettenqualm auch. Parfums gehören für viele im Alltag dazu und damit muss man sich irgendwie arrangieren.
Benutzeravatar
bluttrinker13
Beiträge: 4911
Registriert: 4. Jun 2016, 22:44

Re: Parfums!

Beitrag von bluttrinker13 »

Emhyr hat geschrieben: 24. Jan 2024, 21:28 Yes, kann ich nur bestätigen. Ist auch eines meiner Lieblingsparfums.
Ist ein holzig-erdiger Duft, der von einer leichten und frischen Orangen- und Grapefruitnote ummantelt wird. Das Opening wird auch von einer schönen Pfeffernote unterstützt. Im weiteren Duftverlauf nimmt die Orangen- und Grapefruitnote immer mehr ab und die holzig-erdigen Noten nehmen etwas zu, zudem wird der Duft gegen Ende hin auch leicht wärmer.

Insgesamt ein sehr eleganter und maskuliner Duft. Viele sehen ihn eher an älteren Herren 25 aufwärts aber ich finde, an manchen jüngeren passt der auch gut.
Pfeffernoten! Krass, aber stimmt. Du kennst dich aus.
Und das mit "älterem Herr" passt bei mir och. :mrgreen:
Benutzeravatar
Emhyr
Beiträge: 21
Registriert: 20. Aug 2023, 22:44
Wohnort: Hanau

Re: Parfums!

Beitrag von Emhyr »

bluttrinker13 hat geschrieben: 27. Jan 2024, 12:44
Emhyr hat geschrieben: 24. Jan 2024, 21:28 Yes, kann ich nur bestätigen. Ist auch eines meiner Lieblingsparfums.
Ist ein holzig-erdiger Duft, der von einer leichten und frischen Orangen- und Grapefruitnote ummantelt wird. Das Opening wird auch von einer schönen Pfeffernote unterstützt. Im weiteren Duftverlauf nimmt die Orangen- und Grapefruitnote immer mehr ab und die holzig-erdigen Noten nehmen etwas zu, zudem wird der Duft gegen Ende hin auch leicht wärmer.

Insgesamt ein sehr eleganter und maskuliner Duft. Viele sehen ihn eher an älteren Herren 25 aufwärts aber ich finde, an manchen jüngeren passt der auch gut.
Pfeffernoten! Krass, aber stimmt. Du kennst dich aus.
Und das mit "älterem Herr" passt bei mir och. :mrgreen:
Ja, anfangs konnte ich die ganzen Duftnoten auch nicht wirklich herausriechen, da hätte ich auch einfach holzig und erdig gesagt. Doch mit der Zeit, oder wenn man sich einfach bisschen darauf konzentriert, lassen sich dann einzelne Duftnoten besser ausmachen.
Benutzeravatar
Dicker
Beiträge: 3026
Registriert: 20. Mai 2017, 20:29

Re: Parfums!

Beitrag von Dicker »

bluttrinker13 hat geschrieben: 24. Jan 2024, 21:10 Was es nicht alles gibt. Aber einen Tipp hab ich.

Habe lange Zeit eher nen Bogen um Parfums gemacht, da mir alles was mir da geschenkt oder empfohlen wurde immer zu süßlich war.

Bis mir eine tolle Frau dann das beste Parfum ever (in meiner Wahrnehmung) geschenkt hat: Terre D´Hermes
https://www.hermes.com/de/de/product/te ... V107757V0/

Erdig, holzig, nicht süß. Ich rieche es selbst gern, Frauen lieben es, und sogar meine Kumpels werden wuschig wenn sie es riechen. :D

Bekommt man auch für deutlich unter 150 Euro, so 90 Euro bspw.
Vorhin an einem Douglas vorbei gekommen, hab noch an diesen Post erinnert und das Parfum dort mal schnell ausprobiert. Hammer gut! Nutze sonst selten Parfum, aber manchmal passt es und das hier ist wirklich toll.
Benutzeravatar
Desotho
Beiträge: 5564
Registriert: 13. Dez 2016, 19:05
Kontaktdaten:

Re: Parfums!

Beitrag von Desotho »

https://www.stern.de/lifestyle/parfum-t ... 72274.html

Ich bin btw inspiriert von dem Thread all out gegangen und hab mit Axe Anarchy gekauft.

"Dieser würzige Duft mit seinem Mix aus Blaubeere und Lavendel, sinnlichem Sandelholz und weißem Amber stellt klar, dass man seinen eigenen Regeln folgt."
Ich hätte ja "Gummibärchen" gesagt, aber ev. spricht das Virus aus mir.
El Psy Kongroo
Benutzeravatar
Emhyr
Beiträge: 21
Registriert: 20. Aug 2023, 22:44
Wohnort: Hanau

Re: Parfums!

Beitrag von Emhyr »

Desotho hat geschrieben: 2. Feb 2024, 13:29 https://www.stern.de/lifestyle/parfum-t ... 72274.html

Ich bin btw inspiriert von dem Thread all out gegangen und hab mit Axe Anarchy gekauft.

"Dieser würzige Duft mit seinem Mix aus Blaubeere und Lavendel, sinnlichem Sandelholz und weißem Amber stellt klar, dass man seinen eigenen Regeln folgt."
Ich hätte ja "Gummibärchen" gesagt, aber ev. spricht das Virus aus mir.
Axe, also ich sag's mal so: Immerhin besser als gar nichts. :D
Benutzeravatar
Gajan
Beiträge: 655
Registriert: 6. Aug 2023, 09:55

Re: Parfums!

Beitrag von Gajan »

Ich mag Arber von The Body Shop. :ugly:
Is' geil.
🍻
C64 > Amiga 500 > PC
andreasg
Beiträge: 12
Registriert: 11. Jan 2021, 09:11

Re: Parfums!

Beitrag von andreasg »

Emhyr hat geschrieben: 24. Jan 2024, 21:28
bluttrinker13 hat geschrieben: 24. Jan 2024, 21:10 Was es nicht alles gibt. Aber einen Tipp hab ich.

Habe lange Zeit eher nen Bogen um Parfums gemacht, da mir alles was mir da geschenkt oder empfohlen wurde immer zu süßlich war.

Bis mir eine tolle Frau dann das beste Parfum ever (in meiner Wahrnehmung) geschenkt hat: Terre D´Hermes
https://www.hermes.com/de/de/product/te ... V107757V0/

Erdig, holzig, nicht süß. Ich rieche es selbst gern, Frauen lieben es, und sogar meine Kumpels werden wuschig wenn sie es riechen. :D

Bekommt man auch für deutlich unter 150 Euro, so 90 Euro bspw.
Yes, kann ich nur bestätigen. Ist auch eines meiner Lieblingsparfums.
Ist ein holzig-erdiger Duft, der von einer leichten und frischen Orangen- und Grapefruitnote ummantelt wird. Das Opening wird auch von einer schönen Pfeffernote unterstützt. Im weiteren Duftverlauf nimmt die Orangen- und Grapefruitnote immer mehr ab und die holzig-erdigen Noten nehmen etwas zu, zudem wird der Duft gegen Ende hin auch leicht wärmer.

Insgesamt ein sehr eleganter und maskuliner Duft. Viele sehen ihn eher an älteren Herren 25 aufwärts aber ich finde, an manchen jüngeren passt der auch gut.
Hier noch ne Stimme für Terre d'hermes... - wobei man echt achtgeben muss, da sich Eau de Parfum und Eau de Toilette und Eau d'intense doch ziemlich vom Geruch her unterscheiden.

Ich bin auch sehr angetan von LUSH - The Smell of Weather Turning.
Benutzeravatar
tanair
Beiträge: 831
Registriert: 16. Sep 2019, 09:42

Re: Parfums!

Beitrag von tanair »

andreasg hat geschrieben: 8. Feb 2024, 13:09 Hier noch ne Stimme für Terre d'hermes... - wobei man echt achtgeben muss, da sich Eau de Parfum und Eau de Toilette und Eau d'intense doch ziemlich vom Geruch her unterscheiden.
Terre d'Hermes habe ich auch. Ich habe das Eau de Toilette. Ein echt toller Duft.
Emhyr hat geschrieben: 2. Feb 2024, 20:08 ..
@Emhyr kennst du Esencia von Loewe? Hat mir ein Kumpel empfohlen. Wir waren in einem Kaufhaus in der Parfümerie und da gabs auch einen Loewe Stand, aber Esencia ist wohl so beliebt, dass es ständig ausverkauft ist.

Ich kannte Loewe eigentlich immer nur als deutscher Premiumhersteller für TV-Geräte und Audioanlagen. Aber es gibt auch einen spanischen Hersteller von Luxusmode.
Benutzeravatar
Mellion
Beiträge: 5
Registriert: 8. Feb 2024, 07:39

Re: Parfums!

Beitrag von Mellion »

Phantom von Paco Rabanne alleine schon aus Stilgründen. Aber es riecht auch wirklich sehr gut.

Terre d'hermes finde ich auch gut.
Benutzeravatar
Emhyr
Beiträge: 21
Registriert: 20. Aug 2023, 22:44
Wohnort: Hanau

Re: Parfums!

Beitrag von Emhyr »

andreasg hat geschrieben: 8. Feb 2024, 13:09 Hier noch ne Stimme für Terre d'hermes... - wobei man echt achtgeben muss, da sich Eau de Parfum und Eau de Toilette und Eau d'intense doch ziemlich vom Geruch her unterscheiden.
Mein Favorit ist das Eau de Toilette, was sich von der DNA nur sehr wenig vom Parfum unterscheidet – das Parfum ist noch mal etwas dunkler und holziger ist das als EdT. Zudem ist die Haltbarkeit und Projektion des EdT auch kaum schlechter.

Das Eau Intense Vetiver habe ich noch nicht gerochen.
Benutzeravatar
Emhyr
Beiträge: 21
Registriert: 20. Aug 2023, 22:44
Wohnort: Hanau

Re: Parfums!

Beitrag von Emhyr »

tanair hat geschrieben: 8. Feb 2024, 15:51
Emhyr hat geschrieben: 2. Feb 2024, 20:08 ..
@Emhyr kennst du Esencia von Loewe? Hat mir ein Kumpel empfohlen. Wir waren in einem Kaufhaus in der Parfümerie und da gabs auch einen Loewe Stand, aber Esencia ist wohl so beliebt, dass es ständig ausverkauft ist.

Ich kannte Loewe eigentlich immer nur als deutscher Premiumhersteller für TV-Geräte und Audioanlagen. Aber es gibt auch einen spanischen Hersteller von Luxusmode.
Kenne die Marke und das Parfum tatsächlich noch nicht, von den Duftnoten her liest es sich aber ganz interessant.
Benutzeravatar
Emhyr
Beiträge: 21
Registriert: 20. Aug 2023, 22:44
Wohnort: Hanau

Re: Parfums!

Beitrag von Emhyr »

Mellion hat geschrieben: 10. Feb 2024, 13:52 Phantom von Paco Rabanne alleine schon aus Stilgründen. Aber es riecht auch wirklich sehr gut.
Ikonische und originelle Flakons ist eben Paco Rabanne. ;)
Habe den Phantom selbst noch nicht gerochen, in der Parfum-Community kommt er aber nicht so gut weg.
Antworten