In den USA ist das iPhone de facto Standard bei den für Xbox relevanten Zielgruppen (siehe auch die Diskussionen um das iMessage-"Monopol" Blue Bubble vs. Green Bubble) und iPads sind die häufigsten Premium-Tablets.Rick Wertz hat geschrieben: ↑8. Feb 2024, 13:03 Und wenn Microsoft wirklich eigene App Store-Pläne hat, weshalb wurden sie dann nicht schon vor Jahren auf Android umgesetzt, einer schon von Beginn an offenen Platform? Außerdem würde das Microsoft nur in der EU helfen, was ist mit den ganzen anderen Märkten?
Microsoft ist ein US-amerikanischer Konzern. Ohne die wichtigste Mobile-Plattform des Heimatmarktes abdecken zu können, könnte die Motivation eher geringer sein einen Android-only Store zu entwickeln.
Nur eine Vermutung, aber kann ich mir bei US-Firmen gut vorstellen. Wir entwickeln auch eine App für einen US-Konzern und es ist bei Strategie- oder Produkt-Meetings immer schwieriger die "europäische Perspektive" einzubringen, da sich Märkte und Mentalitäten doch unterscheiden.