"Soundeffekte" nie zu hören

Irgendwas funktioniert nicht. Ihr wollt, dass es funktioniert. Aber das tut es nicht. Ihr seid ratlos. Ihr braucht Hilfe! Hilfe, von den einzigen Menschen, die einem in dieser harten, unbarmherzigen Welt immer eine helfende Hand reichen: uns!
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Antworten
Benutzeravatar
Bianco Zigar
Beiträge: 40
Registriert: 17. Okt 2017, 17:00

"Soundeffekte" nie zu hören

Beitrag von Bianco Zigar »

Hi,

weil ich gerade ein paar Folgen gehört habe, bei denen ihr scheinbar irgendwelche Geräusche mit dem Mund oder irgendwelchen anderen Gegenständen macht: Die sind bei mir einfach überhaupt nicht zu hören in Pocketcast auf dem Iphone. Ich haben nochmal gecheckt, ich habe kein postprocessing in der App aktiviert. Sollte man die eigentlich hören, ist das noch anderen Aufgefallen?

Danke fürs checken! Ansonsten wäre es cool, wenn die entsprechend abgemischt werden, um gleich laut zu sein.

Grüße

Manuel
Mo von Wimate
Beiträge: 205
Registriert: 22. Okt 2019, 22:26

Re: "Soundeffekte" nie zu hören

Beitrag von Mo von Wimate »

Ist mir nie aufgefallen, dass irgendwo Soundeffekte fehlen. Kannst du vielleicht eine Folge nennen mit einem ungefähren Timecode? Dann horch ich mal nach, wie das bei mir ist :)
Benutzeravatar
Feamorn
Beiträge: 2095
Registriert: 20. Mai 2017, 23:12
Wohnort: Bergisch Gladbach

Re: "Soundeffekte" nie zu hören

Beitrag von Feamorn »

Vielleicht eine der Stranded Deep Folgen, in der André oder Dom irgendwo einen Korken aus einer Flasche gezogen haben? Die habe ich auf Smartphone-Lautsprecher gehört, und da kam in meinen Ohren auch nichts von an.
Benutzeravatar
exx
Beiträge: 630
Registriert: 10. Apr 2017, 22:07

Re: "Soundeffekte" nie zu hören

Beitrag von exx »

Ich vermute dass die Sounds bei der Verarbeitung einfach vom Schnitttisch/dem Filter zum Opfer fallen. Bis auf die Bierploppverschlüsse hör ich da nämlich auch nichts, selbst bei Ankündigung.
Voigt
Beiträge: 5604
Registriert: 14. Jun 2016, 14:43
Wohnort: Jena

Re: "Soundeffekte" nie zu hören

Beitrag von Voigt »

Ich höre auch kein Papierrascheln oder Korkenlösen bei den Tagebuchfolgen.
PhelanKell
Beiträge: 366
Registriert: 7. Feb 2019, 10:15

Re: "Soundeffekte" nie zu hören

Beitrag von PhelanKell »

Und da gibt sich Dom immer so viel Mühe....

Zum Glück bin ich nicht der Einzige, der die Geräusche nie hört :D
expect the unexpected
Benutzeravatar
RoAdRuNnNeR
Beiträge: 89
Registriert: 1. Jun 2016, 19:54
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: "Soundeffekte" nie zu hören

Beitrag von RoAdRuNnNeR »

Höre meistens über eine kleine JBL oder halt per Airbuds. Die Geräusche sind größtenteils wirklich nicht gut zu hören. Sonderlich groß stören tut mich das aber nicht, die Reaktionen darauf lassen meistens ja schon einen Rückschluss zu und ich glaube, der zusätzliche Bearbeitungsaufwand das rauszusuchen und hochzupitchen ist ziemlich groß.
Benutzeravatar
Lars Rühmann
Beiträge: 96
Registriert: 25. Mai 2017, 17:54
Kontaktdaten:

Re: "Soundeffekte" nie zu hören

Beitrag von Lars Rühmann »

Danke für den Hinweis. Wir nutzen einen Noise Reduction- Algorithmus, den wir aus Workflow- Gründen immer erst nach dem Schnitt einer Episode einbinden. Der scheint aber etwas mehr zu unterdrücken als gewollt. Ich behalte das Thema mal auf dem Schirm und mache bei nächster Gelegenheit ein paar Testläufe.
Technischer Tonmeister der Stufe 37
https://lars-ruehmann.com

Level Up Your Podcast
https://levelupyourpodcast.de
Antworten