[Sammelthread] Gerüchte, Leaks und Co.

Alles, was nicht in ein anderes Forum gehört: Hier rein
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
nijonoto
Beiträge: 92
Registriert: 20. Okt 2021, 22:42

Re: [Sammelthread] Gerüchte, Leaks und Co.

Beitrag von nijonoto »

Rick Wertz hat geschrieben: 8. Feb 2024, 13:03 Und wenn Microsoft wirklich eigene App Store-Pläne hat, weshalb wurden sie dann nicht schon vor Jahren auf Android umgesetzt, einer schon von Beginn an offenen Platform? Außerdem würde das Microsoft nur in der EU helfen, was ist mit den ganzen anderen Märkten?
In den USA ist das iPhone de facto Standard bei den für Xbox relevanten Zielgruppen (siehe auch die Diskussionen um das iMessage-"Monopol" Blue Bubble vs. Green Bubble) und iPads sind die häufigsten Premium-Tablets.

Microsoft ist ein US-amerikanischer Konzern. Ohne die wichtigste Mobile-Plattform des Heimatmarktes abdecken zu können, könnte die Motivation eher geringer sein einen Android-only Store zu entwickeln.

Nur eine Vermutung, aber kann ich mir bei US-Firmen gut vorstellen. Wir entwickeln auch eine App für einen US-Konzern und es ist bei Strategie- oder Produkt-Meetings immer schwieriger die "europäische Perspektive" einzubringen, da sich Märkte und Mentalitäten doch unterscheiden.
Benutzeravatar
Lurtz
Beiträge: 4007
Registriert: 22. Feb 2016, 17:19

Re: [Sammelthread] Gerüchte, Leaks und Co.

Beitrag von Lurtz »

Wird der Gamepass und Spiele schon von der Marke XBox entkoppelt?

Bild

Bild

Edit: Das ist eine alte Änderung:
Bild
Zuletzt geändert von Lurtz am 9. Feb 2024, 13:58, insgesamt 1-mal geändert.
Children are dying.
That's a succinct summary of humankind, I'd say. Who needs tomes and volumes of history? Children are dying. The injustices of the world hide in those three words.
Rince81
Beiträge: 8763
Registriert: 21. Dez 2015, 04:30

Re: [Sammelthread] Gerüchte, Leaks und Co.

Beitrag von Rince81 »

Spannend. Die nächste Woche wird für Spieler wohl bedeutend - ne Nintendo direct gibt es ja auch...
Die "Gesendet von meinem HTC11 Life mit Tapatalk"-Signatur
IDEA
Beiträge: 610
Registriert: 9. Feb 2022, 08:26

Re: [Sammelthread] Gerüchte, Leaks und Co.

Beitrag von IDEA »

Man koennte sagen, Microsoft switched ihre Strategie.
Benutzeravatar
Leonard Zelig
Beiträge: 3481
Registriert: 5. Jan 2016, 19:56

Re: [Sammelthread] Gerüchte, Leaks und Co.

Beitrag von Leonard Zelig »

Das scheint aber nur eine Nintendo Direct Mini für Drittherstellerspiele zu werden. Aber im März kurz vor der Game Developers Conference in San Francisco könnte endlich die Switch 2 enthüllt werden:
https://www.ntower.de/news/88966-ger%C3 ... lt-werden/
"The whole problem with the world is that fools and fanatics are always so certain of themselves, but wiser people so full of doubts."

www.gamersglobal.de
Benutzeravatar
XfrogX
Beiträge: 1002
Registriert: 21. Jan 2017, 20:19
Kontaktdaten:

Re: [Sammelthread] Gerüchte, Leaks und Co.

Beitrag von XfrogX »

Glaubt ihr das wir so richtig klare Ansagen bekommen?
Ich denke eher man bekommt einfach ein paar Bruchstücke, nett verpackt. Keiner wird Ausstieg von Xbox letzte Konsole oder irgendsowas sagen.

Man wird erklären das man seine Spiele möglichst vielen Spielern ermöglichen möchte, vielleicht wird man es auch als Werbung verkaufen als das was man bei ihnen im gamepass bekommt.
Es wird sicher auch was davon geredet das man es erstmal für neue ips nutz …
Alles ja nicht falsch, aber auch trotzdem so das man die Maße an Leuten die sich nicht groß informieren erstmal nicht gleich verliert. Und die hardcore Xbox Fans hat man ja jetzt eh schon mal eingesammelt.
Rince81
Beiträge: 8763
Registriert: 21. Dez 2015, 04:30

Re: [Sammelthread] Gerüchte, Leaks und Co.

Beitrag von Rince81 »

Leonard Zelig hat geschrieben: 9. Feb 2024, 13:02 Das scheint aber nur eine Nintendo Direct Mini für Drittherstellerspiele zu werden.
Ja, eben. Für Dritthersteller - wie Microsoft. ;) :ugly:

Wenn Hi -Fi Rush kommt, ist es auf der direct.

Edit: Beim Spekulationsthread bei Resetera mischt jetzt auch major nelson mit... :ugly:
Die "Gesendet von meinem HTC11 Life mit Tapatalk"-Signatur
Benutzeravatar
Leonard Zelig
Beiträge: 3481
Registriert: 5. Jan 2016, 19:56

Re: [Sammelthread] Gerüchte, Leaks und Co.

Beitrag von Leonard Zelig »

Läuft das überhaupt auf einer Switch? Gibt es doch noch nicht mal für die Xbox One.
"The whole problem with the world is that fools and fanatics are always so certain of themselves, but wiser people so full of doubts."

www.gamersglobal.de
Benutzeravatar
XfrogX
Beiträge: 1002
Registriert: 21. Jan 2017, 20:19
Kontaktdaten:

Re: [Sammelthread] Gerüchte, Leaks und Co.

Beitrag von XfrogX »

Leonard Zelig hat geschrieben: 9. Feb 2024, 14:37 Läuft das überhaupt auf einer Switch? Gibt es doch noch nicht mal für die Xbox One.
Witcher läuft auf der Switch. Machbar ist vieles. Wie man dahin kommt ist dann eher die Frage, den gerade bei dem Spiel ist ja timing sehr wichtig.

Daher finde ich’s ja auch interessant, wenn das kommt, dann hat man da schon Arbeit reingesteckt. Und man wird wohl auch sagen können wie viel Mühe man sich gemacht hat. Und das dann für einen eher kleinen Nischen Titel, da würde ich dann schon sagen das macht man nur um in Zukunft größere Sachen zu bringen.
Benutzeravatar
Leonard Zelig
Beiträge: 3481
Registriert: 5. Jan 2016, 19:56

Re: [Sammelthread] Gerüchte, Leaks und Co.

Beitrag von Leonard Zelig »

Vielleicht bequemt man sich dann auch mal den Titel für PS4, PS5 und Switch in die Läden zu stellen. Die Xbox-Version von Hi-fi Rush gibt es ja nur digital.
"The whole problem with the world is that fools and fanatics are always so certain of themselves, but wiser people so full of doubts."

www.gamersglobal.de
Benutzeravatar
Lurtz
Beiträge: 4007
Registriert: 22. Feb 2016, 17:19

Re: [Sammelthread] Gerüchte, Leaks und Co.

Beitrag von Lurtz »

Children are dying.
That's a succinct summary of humankind, I'd say. Who needs tomes and volumes of history? Children are dying. The injustices of the world hide in those three words.
Benutzeravatar
Leonard Zelig
Beiträge: 3481
Registriert: 5. Jan 2016, 19:56

Re: [Sammelthread] Gerüchte, Leaks und Co.

Beitrag von Leonard Zelig »

Ein Business Update allein für Sea of Thieves und Hifi-Rush ergibt aber keinen Sinn. Da hätte auch ein Blogpost gereicht und man hätte die Starfield Gerüchte sofort killen können. Stattdessen wurde eine Woche lang der Untergang von Xbox in den sozialen Medien propagiert. Entweder ist Microsoft ganz schlecht in Sachen PR oder irgendwas ist doch dran. Ich bin mittlerweile jedenfalls der Meinung, dass keiner dieser Insider irgendwas weiß.
"The whole problem with the world is that fools and fanatics are always so certain of themselves, but wiser people so full of doubts."

www.gamersglobal.de
Benutzeravatar
Gaunter_o_Dim
Beiträge: 306
Registriert: 27. Jan 2021, 00:22

Re: [Sammelthread] Gerüchte, Leaks und Co.

Beitrag von Gaunter_o_Dim »

Leonard Zelig hat geschrieben: 10. Feb 2024, 11:32 Stattdessen wurde eine Woche lang der Untergang von Xbox in den sozialen Medien propagiert.
Ein Untergang wäre es doch nur für alle Fanboys. Ansonsten kann ich da keinen Untergang erkennen, selbst wenn sie keine Konsolen mehr herstellen. Die werfen doch eh kaum Gewinn ab und sind seit 10 Jahren nun schon ein Ladenhüter. Die Entwicklungskosten von Spielen sind so in die Höhe geschossen, dass es einfach nur Sinn macht, die Spiele auf anderen Plattformen zu veröffentlichen. Also ich denke für die Marke Xbox wäre das das Beste was ihr passieren kann.
Rick Wertz
Beiträge: 1194
Registriert: 13. Apr 2018, 10:40

Re: [Sammelthread] Gerüchte, Leaks und Co.

Beitrag von Rick Wertz »

Gaunter_o_Dim hat geschrieben: 10. Feb 2024, 12:35 Also ich denke für die Marke Xbox wäre das das Beste was ihr passieren kann.
Wobei ich mir nicht sicher bin, ob man ohne Konsole dann noch "Xbox" als Marke weiterführen würde. Der Name ist sehr stark mit physischer Hardware verbunden, für eine allgemeine Gaming-Initiative ergibt das alte "Microsoft Game Studios" doch mehr Sinn und signalisierte Kunden direkt, dass es sich hier nicht um irgendeine Art von exklusivem Inhalt handelte.
philipp_neu
Beiträge: 132
Registriert: 24. Mai 2018, 15:24

Re: [Sammelthread] Gerüchte, Leaks und Co.

Beitrag von philipp_neu »

https://www.golem.de/news/phil-spencer- ... 82074.html

"Jedenfalls hat Gaming-Chef Phil Spencer bei einem Treffen mit der Belegschaft gesagt, dass es keine Pläne gebe, die Produktion der Hardware einzustellen, und dass die Xbox weiterhin Teil der Firmenstrategie sein werde. Er fügte hinzu, dass dazu "mehrere Arten von Geräten" gehörten. Das meldet unter anderem die Journalistin Shannon Liao mit Bezug auf interne Quellen."
https://twitter.com/Shannon_Liao/status ... 4269769202

edit: Wurde ein paar Beiträge vorher schon verlinkt/berichtet.
Benutzeravatar
XfrogX
Beiträge: 1002
Registriert: 21. Jan 2017, 20:19
Kontaktdaten:

Re: [Sammelthread] Gerüchte, Leaks und Co.

Beitrag von XfrogX »

Hat er das wirklich SO gesagt? Also keine Pläne die Produktion einzustellen?
Weil das wäre dann wohl mal wieder eine überspezifische Antwort. Und garnicht Teil der aktuellen Diskussion.

Das sie nicht jetzt mitten drin einfach keine Geräte mehr herstellen wie Sega mit der dreamcast erwartet doch wohl keiner. Das wäre ja echt das blödeste.
Benutzeravatar
Leonard Zelig
Beiträge: 3481
Registriert: 5. Jan 2016, 19:56

Re: [Sammelthread] Gerüchte, Leaks und Co.

Beitrag von Leonard Zelig »

Angeblich soll jetzt das Surface-Team bei Microsoft für die Hardware verantwortlich sein:
According to Nick Baker (XboxEra) Jason Ronald, the person responsible for leading development of the Xbox Series X|S hardware, will not be in charge of Microsoft's next gaming device. His team got replaced by Surface team.
https://twitter.com/oliver_drk/status/1 ... 2639843795
"The whole problem with the world is that fools and fanatics are always so certain of themselves, but wiser people so full of doubts."

www.gamersglobal.de
Benutzeravatar
BummsGeordy
Beiträge: 591
Registriert: 11. Mär 2017, 14:18
Wohnort: Saarland

Re: [Sammelthread] Gerüchte, Leaks und Co.

Beitrag von BummsGeordy »

passt doch zum Gerücht, dass das "nächste Gaming Device" ein Mobilgerät ist. Surface → Mobilgerät und die bisherige Sparte schraubt dann ne stationäre Xbox.
bonkic
Beiträge: 300
Registriert: 7. Jun 2023, 12:42

Re: [Sammelthread] Gerüchte, Leaks und Co.

Beitrag von bonkic »

https://twitter.com/Xbox/status/1757102346000286155

am donnerstag sind wir (vermutlich) schlauer.
Rince81
Beiträge: 8763
Registriert: 21. Dez 2015, 04:30

Re: [Sammelthread] Gerüchte, Leaks und Co.

Beitrag von Rince81 »

Ein Podcast???
Die "Gesendet von meinem HTC11 Life mit Tapatalk"-Signatur
Antworten