[Sammelthread] Gerüchte, Leaks und Co.

Alles, was nicht in ein anderes Forum gehört: Hier rein
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Benutzeravatar
Launethil
Beiträge: 106
Registriert: 20. Jun 2017, 21:29
Wohnort: Regensburg
Kontaktdaten:

Re: [Sammelthread] Gerüchte, Leaks und Co.

Beitrag von Launethil »

Schwere Zeiten für alle „we talk over stream XY“-YouTube-Formate
Benutzeravatar
Wudan
Beiträge: 1277
Registriert: 26. Dez 2015, 21:16
Kontaktdaten:

Re: [Sammelthread] Gerüchte, Leaks und Co.

Beitrag von Wudan »

Launethil hat geschrieben: 12. Feb 2024, 20:03 Schwere Zeiten für alle „we talk over stream XY“-YouTube-Formate
LOL! Warum gibts eigentlich keine Podcast Reactions :D
Rick Wertz
Beiträge: 1194
Registriert: 13. Apr 2018, 10:40

Re: [Sammelthread] Gerüchte, Leaks und Co.

Beitrag von Rick Wertz »

BummsGeordy hat geschrieben: 12. Feb 2024, 17:51 passt doch zum Gerücht, dass das "nächste Gaming Device" ein Mobilgerät ist. Surface → Mobilgerät und die bisherige Sparte schraubt dann ne stationäre Xbox.
Klingt aber so, als würde die bisherige Sparte gar nicht mehr schrauben. Aber an ein Mobilgerät glaube ich genauso wenig wie an eine Next Gen-Xbox.
Benutzeravatar
Leonard Zelig
Beiträge: 3481
Registriert: 5. Jan 2016, 19:56

Re: [Sammelthread] Gerüchte, Leaks und Co.

Beitrag von Leonard Zelig »

Eigentlich bräuchte es jetzt klare Aussagen. Weiß nicht, ob da ein Podcast wirklich das richtige Format ist. Da kann dann wieder alles nach eigenem Gusto interpretiert werden.
"The whole problem with the world is that fools and fanatics are always so certain of themselves, but wiser people so full of doubts."

www.gamersglobal.de
Benutzeravatar
Gaunter_o_Dim
Beiträge: 305
Registriert: 27. Jan 2021, 00:22

Re: [Sammelthread] Gerüchte, Leaks und Co.

Beitrag von Gaunter_o_Dim »

Irgendwie seltsam wenn sie ihren hauseigenen Xbox-Podcast dazu nutzen, um anzukündigen, dass ihre Spiele auf andere Plattformen kommen. Die meisten Xbox-Spieler werden nicht mal wissen, dass es einen offiziellen Xbox-Podcast gibt, Playstation- und Switch-Spieler schon mal gar nicht.
Rick Wertz
Beiträge: 1194
Registriert: 13. Apr 2018, 10:40

Re: [Sammelthread] Gerüchte, Leaks und Co.

Beitrag von Rick Wertz »

Hier wird es wohl um eine Erklärung der zukünftigen Ausrichtung der Xbox/Microsoft Game Studios auch für die Superfans gehen. Das wird nicht direktes Marketing für MS-Spiele auf anderen Plattformen sein. Sonst wären sicher auch nicht alle wichtigen Xbox-Executives dabei.
Rince81
Beiträge: 8762
Registriert: 21. Dez 2015, 04:30

Re: [Sammelthread] Gerüchte, Leaks und Co.

Beitrag von Rince81 »

Gaunter_o_Dim hat geschrieben: 12. Feb 2024, 21:17 Irgendwie seltsam wenn sie ihren hauseigenen Xbox-Podcast dazu nutzen, um anzukündigen, dass ihre Spiele auf andere Plattformen kommen. Die meisten Xbox-Spieler werden nicht mal wissen, dass es einen offiziellen Xbox-Podcast gibt, Playstation- und Switch-Spieler schon mal gar nicht.
Dafür wird ja gerüchtet, dass es am 15 auch ne direct gibt...
Die "Gesendet von meinem HTC11 Life mit Tapatalk"-Signatur
Rick Wertz
Beiträge: 1194
Registriert: 13. Apr 2018, 10:40

Re: [Sammelthread] Gerüchte, Leaks und Co.

Beitrag von Rick Wertz »

Allerdings gibt es derzeit keine Gerüchte für Switch-Ports, oder?
imanzuel
Beiträge: 3597
Registriert: 8. Feb 2017, 22:58

Re: [Sammelthread] Gerüchte, Leaks und Co.

Beitrag von imanzuel »

Rick Wertz hat geschrieben: 12. Feb 2024, 22:37 Allerdings gibt es derzeit keine Gerüchte für Switch-Ports, oder?
Glaube in den Files von Hi-Fi Rush wurde ein Nintendo Switch Skin gefunden.
Notiz für mich
2022: 1. Elden Ring 10/10 2. HFW 7/10 3. DL2 6/10
Benutzeravatar
XfrogX
Beiträge: 1002
Registriert: 21. Jan 2017, 20:19
Kontaktdaten:

Re: [Sammelthread] Gerüchte, Leaks und Co.

Beitrag von XfrogX »

Bei nem Podcast tippe ich eher es gibt pr bla bla. Also viele Aussagen die aber nichts wirklich bedeuten.

Sowas wie man steht zur Marke Xbox.
Man hat derzeit keine Pläne die Hardware Produktion einzustellen.
Selbst etwas wie an einem Nachfolger wird schon gearbeitet bedeutet ja nichts.
Man wird von Fall zu Fall entscheiden ob oder wann ein Spiel bei den anderen kommt …

Irgendwas wirklich festes würde mich so schon sehr überraschen. Und es wirkt auch eher so, als wenn ms garnicht wollte das wir jetzt schon solche Gerüchte haben. Da sie aber auch wissen das es so kommt gibt es kein klares dementieren. Stattdessen hat man nun sicher lange durch gesprochen was man wie jetzt schon kommuniziert, um irgendwie zu verhindern das direkt alle Verkäufe von Hardware zusammen brechen.
Benutzeravatar
Azralex
Beiträge: 981
Registriert: 24. Okt 2019, 22:28

Re: [Sammelthread] Gerüchte, Leaks und Co.

Beitrag von Azralex »

Windows 11 soll eine eigene Upscaling Lösung erhalten: https://www.golem.de/news/mehr-frames-i ... 82151.html

Nehmen wir mal an, dass die wirklich gut wird - dann könnte das auch für die Xbox Plattform einen echten Vorteil bedeuten. Die Hardware wird in ähnlicher Form von Sony und MS bei AMD eingekauft und ist daher recht gleich, über das OS könnte Microsoft sich hier aber einen Performance-Vorteil erspielen. Das wäre auch interessant, wenn man einen gemunkelten Xbox Handheld ins Spiel bringt. Nur mal so laut gedacht... :think:
Benutzeravatar
Lurtz
Beiträge: 4007
Registriert: 22. Feb 2016, 17:19

Re: [Sammelthread] Gerüchte, Leaks und Co.

Beitrag von Lurtz »

Upsampling ist die Gegenwart, kein Hersteller wird in Zukunft mehr ohne auskommen. Auch Sony soll ja bereits eine NPU angefordert haben, die werden da sicher auch schon dran sein, Nintendo kriegt mit der Switch 2 evtl. eine DLSS-ähnliche Lösung von nVidia.

Ob die Lösung von Microsoft ohne Spieleintegration was kann? Wohl eher unwahrscheinlich, direkt im Spiel integriert funktioniert idR deutlich besser.
Children are dying.
That's a succinct summary of humankind, I'd say. Who needs tomes and volumes of history? Children are dying. The injustices of the world hide in those three words.
Benutzeravatar
Lurtz
Beiträge: 4007
Registriert: 22. Feb 2016, 17:19

Re: [Sammelthread] Gerüchte, Leaks und Co.

Beitrag von Lurtz »

Selbst Sony spürt den ökonomischen Druck und hat sein Auslieferungsziel verfehlt:
https://www.resetera.com/threads/sony-f ... td.816678/

Umsatz ist gut, Gewinn mäßig. Gar nicht mal so seltsam, wenn Microsoft als AG keinen Bock mehr auf den Markt hat. Spiele sind einfach immer ein Struggle, sowas wie +500% durch KI gibts da einfach nicht.
Children are dying.
That's a succinct summary of humankind, I'd say. Who needs tomes and volumes of history? Children are dying. The injustices of the world hide in those three words.
imanzuel
Beiträge: 3597
Registriert: 8. Feb 2017, 22:58

Re: [Sammelthread] Gerüchte, Leaks und Co.

Beitrag von imanzuel »

Bild (Sony)

Im nächsten Geschäftsjahr, sprich von April 2024 bis März 2025 keine großen Sony Titel, sofern die neue IPs nicht reihenweise raushauen. Irgendwie ganz schön schwach, wenn man bedenkt das Ende 24 doch angeblich die PS5 Pro kommen soll.
Notiz für mich
2022: 1. Elden Ring 10/10 2. HFW 7/10 3. DL2 6/10
Benutzeravatar
Azralex
Beiträge: 981
Registriert: 24. Okt 2019, 22:28

Re: [Sammelthread] Gerüchte, Leaks und Co.

Beitrag von Azralex »

Lurtz hat geschrieben: 14. Feb 2024, 08:27 Upsampling ist die Gegenwart, kein Hersteller wird in Zukunft mehr ohne auskommen. Auch Sony soll ja bereits eine NPU angefordert haben, die werden da sicher auch schon dran sein, Nintendo kriegt mit der Switch 2 evtl. eine DLSS-ähnliche Lösung von nVidia.

Ob die Lösung von Microsoft ohne Spieleintegration was kann? Wohl eher unwahrscheinlich, direkt im Spiel integriert funktioniert idR deutlich besser.
Die Frage ist doch nicht ob auf Upsampling gesetzt wird, sondern welche Qualität das Bild letztlich hat. Sollte sich Sony weiterhin auf FSR verlassen und das weiterhin so hinten dran bleibt, dann könnte die MS-Lösung durchaus einen Mehrwert bieten. Ob das alles auch so klappt sei mal dahingestellt. :ugly:

Interessant wäre es allemal zu sehen, wenn Sony und MS in der kommenden Generation unterschiedliche Upsampling Techniken nutzen würden und es dann wieder einen bemerkbareren Unterschied zwischen den Konsolen gäbe.
Benutzeravatar
Leonard Zelig
Beiträge: 3481
Registriert: 5. Jan 2016, 19:56

Re: [Sammelthread] Gerüchte, Leaks und Co.

Beitrag von Leonard Zelig »

Ein Problem ist auch, dass kein Raum für große Preissenkungen da ist. Ich habe mir in der letzten Generation die PS4 gekauft als es sie im Weihnachtsgeschäft 2015 für 249 statt 400 Euro gab. Dadurch fehlen einfach bestimmte Käuferschichten, deren Schmerzgrenze bei ~300 Euro liegt.
"The whole problem with the world is that fools and fanatics are always so certain of themselves, but wiser people so full of doubts."

www.gamersglobal.de
philipp_neu
Beiträge: 132
Registriert: 24. Mai 2018, 15:24

Re: [Sammelthread] Gerüchte, Leaks und Co.

Beitrag von philipp_neu »

https://www.golem.de/news/sony-playstat ... 82201.html

"Im Gespräch mit Analysten sagte Matsuoka, dass die "Playstation 5 in die letzte Phase ihres Lebenszyklus kommt"."

Wahnsinn, gefühlt is die PS5 grad mal 2 Jahre alt. Dazu die Aussage, bis März 2025 keine großen Exklusivtitel. Nach dem Aufreger um Xbox hätte ich von Sony ne massive PR-Kampagne erwartet. Früher haben die sowas gemacht um Xbox ans Bein zu pinkeln. Aber nicht sowas.
Rick Wertz
Beiträge: 1194
Registriert: 13. Apr 2018, 10:40

Re: [Sammelthread] Gerüchte, Leaks und Co.

Beitrag von Rick Wertz »

philipp_neu hat geschrieben: 14. Feb 2024, 12:35 Wahnsinn, gefühlt is die PS5 grad mal 2 Jahre alt. Dazu die Aussage, bis März 2025 keine großen Exklusivtitel. Nach dem Aufreger um Xbox hätte ich von Sony ne massive PR-Kampagne erwartet. Früher haben die sowas gemacht um Xbox ans Bein zu pinkeln. Aber nicht sowas.
Tatsächlich wird sie dieses Jahr aber vier Jahre alt - also ganz üblicher Konsolenzyklus.
Rince81
Beiträge: 8762
Registriert: 21. Dez 2015, 04:30

Re: [Sammelthread] Gerüchte, Leaks und Co.

Beitrag von Rince81 »

Ein Widerspruch:
Matsuoka sagte außerdem, dass es bei der Playstation 5 sehr viel schwieriger sei als noch bei der Playstation 4, die Kosten und dann auch den Preis zu senken. Das dürfte erklären, warum etwa die Playstation 5 Slim nicht günstiger ist als die Vorgängerversionen.
Das Problem würde sich bei einem Nachfolger unmittelbar auch stellen...
Die "Gesendet von meinem HTC11 Life mit Tapatalk"-Signatur
Rince81
Beiträge: 8762
Registriert: 21. Dez 2015, 04:30

Re: [Sammelthread] Gerüchte, Leaks und Co.

Beitrag von Rince81 »

Rick Wertz hat geschrieben: 14. Feb 2024, 12:37 Tatsächlich wird sie dieses Jahr aber vier Jahre alt - also ganz üblicher Konsolenzyklus.
Die Playstation 4 und die Xbox One haben 7 Jahre geschafft eh der Nachfolger kam - und sind dann dank fließendem Generationswechsel weiter mit Software bedient worden. Die Switch ist jetzt ebenfalls 7 Jahre alt. Dabei sind sowohl PS4, Xbox One und Switch mit gut abgehangener Hardware veröffentlicht worden und eigentlich unterpowert. Das Sony jetzt nach 4 Jahren den Abgesang auf die PS5 vorbereitet finde ich überraschend - die Hardware ist noch längst nicht ausgereizt.
Die "Gesendet von meinem HTC11 Life mit Tapatalk"-Signatur
Antworten