Runde #463: Ein Streifzug durch die Edgelord-Sandbox

Alles, was nicht in ein anderes Forum gehört: Hier rein
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Antworten
Benutzeravatar
Ranor
Beiträge: 400
Registriert: 1. Sep 2016, 22:11

Runde #463: Ein Streifzug durch die Edgelord-Sandbox

Beitrag von Ranor »

Das war eine sehr interessante Folge. Dieses Genre ist bisher komplett ab mir vorbeigegangen (und wird es weiterhin, wenn ich ehrlich bin), aber der Einblick in diese Welt war wirklich spannend. Zwischendrin musste ich denken: „Das klingt wie die FSK 18-Version von Incredible Machine“ :D

Auf jeden Fall vielen Dank das ihr den Kram gespielt habt… dann muss ich das nicht tun ;)
Got a job for you, 621.
Benutzeravatar
Kesselflicken
Beiträge: 1601
Registriert: 18. Aug 2016, 15:20
Wohnort: Sachsen-Anhalt

Re: Runde #463: Ein Streifzug durch die Edgelord-Sandbox

Beitrag von Kesselflicken »

Fand auch sehr spannend. Besonders weil auch mir dieser Hype bislang noch nicht bekannt war. Und André bei solchen kreativ-brutalen Baukästen zuzuhören ist immer eine Freude!

Einziger Verbesserungsvorschlag, da ich es ja gerade bei der Steam Vernissage hatte: Kapitelbilder für die Spiele hättens noch besser gemacht. ;)
Benutzeravatar
Tommes
Beiträge: 185
Registriert: 8. Dez 2020, 22:44
Wohnort: Hannover

Re: Runde #463: Ein Streifzug durch die Edgelord-Sandbox

Beitrag von Tommes »

Ich konnte allem folgen, bis auf eine Ausnahme. Was, zum Geier, ist ein Reitschuh? Ich kenne Reitstiefel und die haben vermutlich eher nichts mit Pokemon zu tun.
Benutzeravatar
XfrogX
Beiträge: 1002
Registriert: 21. Jan 2017, 20:19
Kontaktdaten:

Re: Runde #463: Ein Streifzug durch die Edgelord-Sandbox

Beitrag von XfrogX »

Tommes hat geschrieben: 12. Feb 2024, 18:41 Ich konnte allem folgen, bis auf eine Ausnahme. Was, zum Geier, ist ein Reitschuh? Ich kenne Reitstiefel und die haben vermutlich eher nichts mit Pokemon zu tun.
Raichu, die Weiterentwicklung von pikachu
Benutzeravatar
Tommes
Beiträge: 185
Registriert: 8. Dez 2020, 22:44
Wohnort: Hannover

Re: Runde #463: Ein Streifzug durch die Edgelord-Sandbox

Beitrag von Tommes »

XfrogX hat geschrieben: 12. Feb 2024, 18:45
Tommes hat geschrieben: 12. Feb 2024, 18:41 Ich konnte allem folgen, bis auf eine Ausnahme. Was, zum Geier, ist ein Reitschuh? Ich kenne Reitstiefel und die haben vermutlich eher nichts mit Pokemon zu tun.
Raichu, die Weiterentwicklung von pikachu
Watt, der entwickelt sich? Ich dachte immer das Viech ist das Maskottchen von Pokémon und den gäbe es exakt einmal und Pikachu ist Pikachu. Aber egal.
Benutzeravatar
Dicker
Beiträge: 3026
Registriert: 20. Mai 2017, 20:29

Re: Runde #463: Ein Streifzug durch die Edgelord-Sandbox

Beitrag von Dicker »

Tommes hat geschrieben: 12. Feb 2024, 18:56
XfrogX hat geschrieben: 12. Feb 2024, 18:45
Tommes hat geschrieben: 12. Feb 2024, 18:41 Ich konnte allem folgen, bis auf eine Ausnahme. Was, zum Geier, ist ein Reitschuh? Ich kenne Reitstiefel und die haben vermutlich eher nichts mit Pokemon zu tun.
Raichu, die Weiterentwicklung von pikachu
Watt, der entwickelt sich? Ich dachte immer das Viech ist das Maskottchen von Pokémon und den gäbe es exakt einmal und Pikachu ist Pikachu. Aber egal.
Viel zu lernen du hast, junger Padawan
Benutzeravatar
Gajan
Beiträge: 655
Registriert: 6. Aug 2023, 09:55

Re: Runde #463: Ein Streifzug durch die Edgelord-Sandbox

Beitrag von Gajan »

XfrogX hat geschrieben: 12. Feb 2024, 18:45
Tommes hat geschrieben: 12. Feb 2024, 18:41 Ich konnte allem folgen, bis auf eine Ausnahme. Was, zum Geier, ist ein Reitschuh? Ich kenne Reitstiefel und die haben vermutlich eher nichts mit Pokemon zu tun.
Raichu, die Weiterentwicklung von pikachu
Bild
C64 > Amiga 500 > PC
Benutzeravatar
Tommes
Beiträge: 185
Registriert: 8. Dez 2020, 22:44
Wohnort: Hannover

Re: Runde #463: Ein Streifzug durch die Edgelord-Sandbox

Beitrag von Tommes »

Dicker hat geschrieben: 12. Feb 2024, 18:58
Tommes hat geschrieben: 12. Feb 2024, 18:56
XfrogX hat geschrieben: 12. Feb 2024, 18:45

Raichu, die Weiterentwicklung von pikachu
Watt, der entwickelt sich? Ich dachte immer das Viech ist das Maskottchen von Pokémon und den gäbe es exakt einmal und Pikachu ist Pikachu. Aber egal.
Viel zu lernen du hast, junger Padawan
Ich bin Vieles, jung oder Padawan sein gehört nicht dazu. 😉
Maestro84
Beiträge: 744
Registriert: 10. Feb 2016, 17:42

Re: Runde #463: Ein Streifzug durch die Edgelord-Sandbox

Beitrag von Maestro84 »

Es gibt eindeutig Bereiche, nach deren Betreten ich mich erstmal duschen muss. Das Mahlen von Kaffeebohnen mit einer automatischen Mühle gehört auf jeden Fall dazu. Apropos: Ich kenne diese "DARKÁRDASEDGELORDGAMES" auch noch vom EDV-Unterricht in den 2000ern. War damals nett, aber da bin ich wohl eindeutig rausgewachsen. The Pod ist mir "EDGESEPPHIROTHLORD" genug.
Benutzeravatar
Cult of Puma
Beiträge: 195
Registriert: 30. Jul 2022, 19:41

Re: Runde #463: Ein Streifzug durch die Edgelord-Sandbox

Beitrag von Cult of Puma »

Ich verstehe das so, dass Andre auf jeden Fall noch nicht genug missioniert wurde, damit er die Freuden des einzig wahren und richtigen Rituals der morgendlichen Kaffeezubereitung erkennt. 😉

Bohnen abwiegen
Per Hand mahlen
Aufbrühen

Zur Folge selbst… Wieder sehr unterhaltsam, wobei es die erste Folge gewesen sein dürfte, bei der ich, nach dem Titel, die Folgenbeschreibung durchlesen musste. Mein WTF? wurde danach aber erstmal größer. 😁
Mauswanderer
Beiträge: 2680
Registriert: 10. Jan 2022, 18:36

Re: Runde #463: Ein Streifzug durch die Edgelord-Sandbox

Beitrag von Mauswanderer »

Gibt es nicht auch Filterkaffeemaschinen mit Mahlwerk? Vielleicht ein hilfreicher Zwischenschritt aif dem Weg zur einzig richtigen Entscheidung (einem Kaffeevollautomaten). :D
Benutzeravatar
exx
Beiträge: 644
Registriert: 10. Apr 2017, 22:07

Re: Runde #463: Ein Streifzug durch die Edgelord-Sandbox

Beitrag von exx »

Ich bin auch "Handmahler" aber eigentlich nur weil ich nicht den Platz für ne elektrische Mühle hab. Versteh nicht warum da manche was dagegen haben. Solang man die Bohnen nicht im Mixer zerfetzt oder gar vorgemahlenen :o Kaffee verwendet ist doch alles im Lot.

Zu den Spielen: Bei den Screenshots der besprochenen Spiele sind meine Edgelordsinne leider nicht am tinglen auch wenn die Beschreibungen schon sehr martialisch klangen. Wenn ich mich zurückerinnere war auch in "Skate" das "wie-viele-Knochen-hast-du-dir-gebrochen" zwar irgendwie kurios aber hat definitiv nicht den gleichen Effekt gehabt wie irgendwas wirklich gewalttätiges.
Maestro84
Beiträge: 744
Registriert: 10. Feb 2016, 17:42

Re: Runde #463: Ein Streifzug durch die Edgelord-Sandbox

Beitrag von Maestro84 »

Mauswanderer hat geschrieben: 12. Feb 2024, 20:27 Gibt es nicht auch Filterkaffeemaschinen mit Mahlwerk? Vielleicht ein hilfreicher Zwischenschritt aif dem Weg zur einzig richtigen Entscheidung (einem Kaffeevollautomaten). :D
Meine Eltern haben eine solche. Ist eine gute Lösung, wenn man morgens um halb sechs gerne frisch gemahlenen Kaffee trinken will, aber, verständlicherweise, nicht bereit ist, diesen handzumahlen.

Also Andre, die nächsten zwei Anschaffungen in der Küche: Ordentlicher Induktionsherd und eine Handmühle für Bohnen aller Art. Das dürfte dann auch preislich Jochens Thermomix ausgleichen. :D
Benutzeravatar
Martin L00ter
Beiträge: 94
Registriert: 13. Dez 2016, 22:33
Kontaktdaten:

Re: Runde #463: Ein Streifzug durch die Edgelord-Sandbox

Beitrag von Martin L00ter »

Ich sehe diese Sonntagsfolge als Teil einer losen (Kopfkanon-)Saga innerhalb des The-Pod-Oeuvres: André findet ein Thema, das an seine Interessen abseits des Gamings andockt und Dom stürzt sich wacker voll mit rein.

Fängt für mich an bei Robocop und setzte sich fort mit Robopcop 2, den Inseltagebüchern, Incubus und nun die Edgelord-Sandboxen.

Ich will nur sagen: Ich liebe es, gerade Incubus möchte ich da nochmal besonders hervorheben, hat es doch anscheinend keinen eigenen Thread bekommen.


That said: War interessant und unterhaltsam, euch zuzuhören. Ich habe nur das Gefühl, ihr seid eigentlich weniger mit dem Ziel einer Besprechung der Titel gestartet und das ist es dann doch geworden (nicht als Kritik gemeint).

Nach der Beschreibung wundert mich etwas, dass nicht manche dieser Titel in Deutschland per Geoblock nicht angezeigt werden. Fliegt wohl unter allen Radaren. Vielleicht funktioniert sowas aber auch über die Tags und aus der Steam-Tag-Perspektive sind ein Boomer-Shooter mit gibs, Mortal Kombat oder einer der Titel aus dieser Folge alles irgendwie dasselbe und daher gehr das nicht so leicht? Glaube bspw. der Dungeon Crawler Fear & Hunger ist auch nicht wegen der Pixel-Gewalt im Geoblock, sondern vermutlich wegen der Momente, wo der Horror auch vor sexuellen Themen nicht halt macht.
aka Hagen, Redakteur bei GamersGlobal
Jochen hat geschrieben:Ich sage Ihnen: Die Straße zur Hölle ist mit Beute gepflastert, für die kein Platz im Inventar mehr war.
Antworten