Prince of Persia - Lost Crown
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Re: Prince of Persia - Lost Crown
Die Demo gucke ich mir an und wenn sie mich packt, kaufe ich es vielleicht sogar.
Aber gute Plattformer gibt es wie Sand am Meer, gleichzeitig spiele ich nicht so viele. Und bei nem Fuffi habe ich schon bei Super Mario echt lange überlegt ob ich mir das gebe ...
Aber gute Plattformer gibt es wie Sand am Meer, gleichzeitig spiele ich nicht so viele. Und bei nem Fuffi habe ich schon bei Super Mario echt lange überlegt ob ich mir das gebe ...
El Psy Kongroo
- Leonard Zelig
- Beiträge: 3481
- Registriert: 5. Jan 2016, 19:56
Re: Prince of Persia - Lost Crown
Digital Foundry ist in ihrer Analyse sehr zufrieden mit der Technik, vor allem auf der Switch. Kritisiert wird nur das Fehlen von HDR:
https://www.youtube.com/watch?v=Juhb32ZEu5c
https://www.youtube.com/watch?v=Juhb32ZEu5c
Metroidvanias sind doch schon längst im Mainstream angekommen und soviel Konkurrenz gibt es im Januar nicht.
"The whole problem with the world is that fools and fanatics are always so certain of themselves, but wiser people so full of doubts."
www.gamersglobal.de
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Re: Prince of Persia - Lost Crown
Am Genre wird es, wenn es denn so kommt, nicht liegen. Wie geschrieben, wenn es scheitert dann am Setting und Look.Leonard Zelig hat geschrieben: ↑12. Jan 2024, 10:31 Metroidvanias sind doch schon längst im Mainstream angekommen und soviel Konkurrenz gibt es im Januar nicht.
Got a job for you, 621.
Re: Prince of Persia - Lost Crown
Ich denke dass es überraschend erfolgreich sein wird. Mal abwarten wie sich das so entwickelt, Ubisoft vertraue ich erst mal nicht, was ggf. Nachmonetarisierung anbelangt. Vllt. kommt es dann noch irgendwann rabattiert zu Steam (glaube aber, dass man trotzdem so einen Ubisoft Launcher braucht?). Wäre auf jeden Fall das erste Ubisoft Spiel seit einer laaangen Zeit, das ich mir mal wieder potentiell holen würde - und das nach dem zunächst... unvorteilhaften Reveal-Trailer.
Re: Prince of Persia - Lost Crown
Ich bin weniger irritiert, dass das Ding 2D ist. Bei Insert Moin gibts schon ne Besprechung und die sagen, dass das Ding für ein Metroidvania auch noch ziemlich groß ist!
Was mich mehr irritiert ist, dass es 2D von Ubisoft ist. Die haben eine Weile super gute 2D-Spiele (Rayman und alle anderen auf der Ubiart-Engine basierenden Dinge) produziert und das dann eingestellt, weil ihnen das alles wohl zu klein war. Und jetzt machen sie wieder eins? Und auch noch in groß?
Was mich mehr irritiert ist, dass es 2D von Ubisoft ist. Die haben eine Weile super gute 2D-Spiele (Rayman und alle anderen auf der Ubiart-Engine basierenden Dinge) produziert und das dann eingestellt, weil ihnen das alles wohl zu klein war. Und jetzt machen sie wieder eins? Und auch noch in groß?
Re: Prince of Persia - Lost Crown
Opencritic ne 87.
Re: Prince of Persia - Lost Crown
Es ist von Ubisoft Montpellier, also dem Rayman Studio... Vielleicht brauchten die Entwickler einfach ne Pause von Beyond Good&Evil 2...skade hat geschrieben: ↑12. Jan 2024, 11:54 Was mich mehr irritiert ist, dass es 2D von Ubisoft ist. Die haben eine Weile super gute 2D-Spiele (Rayman und alle anderen auf der Ubiart-Engine basierenden Dinge) produziert und das dann eingestellt, weil ihnen das alles wohl zu klein war. Und jetzt machen sie wieder eins? Und auch noch in groß?
Die "Gesendet von meinem HTC11 Life mit Tapatalk"-Signatur
Re: Prince of Persia - Lost Crown
Prince of Persia könnte mir nicht egaler sein (und auch Ubisoft schreckt mich eher ab), aber das eigentliche Spiel schaut sehr interessant aus. Gerade das anspruchsvollere Platforming ist genau meins und auch der Rest spricht mich an.
Die letzten Tage hat mich auch endlich mal Ori and the Will of the Wisps richtig packen können, nachdem ich den ersten Teil super fand, aber ich den 2. dann Jahre vor mir hergeschoben habe. Weiß nicht, ob ich es dann direkt nacheinander spielen möchte, aber es scheint teilweise schon in ähnliche Richtungen zu gehen und Ori macht mir aktuell nur noch mehr Lust auf diese Art von Spiel.
Ich hoffe drauf, dass es wenig Backtracking und blindes Herumlaufen geben wird, um einen neuen Pfad zu finden. Das ist für mich schnell ein Dealbreaker bei Metroidvanias, weswegen ich z.B. auch nicht mit Hollow Knight warm wurde.
Die letzten Tage hat mich auch endlich mal Ori and the Will of the Wisps richtig packen können, nachdem ich den ersten Teil super fand, aber ich den 2. dann Jahre vor mir hergeschoben habe. Weiß nicht, ob ich es dann direkt nacheinander spielen möchte, aber es scheint teilweise schon in ähnliche Richtungen zu gehen und Ori macht mir aktuell nur noch mehr Lust auf diese Art von Spiel.
Ich hoffe drauf, dass es wenig Backtracking und blindes Herumlaufen geben wird, um einen neuen Pfad zu finden. Das ist für mich schnell ein Dealbreaker bei Metroidvanias, weswegen ich z.B. auch nicht mit Hollow Knight warm wurde.
- Kesselflicken
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Re: Prince of Persia - Lost Crown
Was ich ja sehr interessant finde ist hier die Funktion, bislang noch nicht erreichbare Wege zu markieren. Oftmals gibt es ja schon Marker die man selber setzen kann. Die finde ich aber sehr oft doch zu generell oder nichtssagend.
In Lost Crown kann man wohl per Knopfdruck "Screenshots" machen, die man dann direkt über die Karte anwählen kann. Klingt eigentlich mega naheliegend und clever, weshalb ich überrascht bin, dass da noch keiner selbst drauf kam, das direkt in ein Spiel zu integrieren. ^^
In Lost Crown kann man wohl per Knopfdruck "Screenshots" machen, die man dann direkt über die Karte anwählen kann. Klingt eigentlich mega naheliegend und clever, weshalb ich überrascht bin, dass da noch keiner selbst drauf kam, das direkt in ein Spiel zu integrieren. ^^
- Dr. Zoidberg [np]
- Cronjob of Justice
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Re: Prince of Persia - Lost Crown
Beste Funktion aller Zeiten, ohne Witz.Kesselflicken hat geschrieben: ↑13. Jan 2024, 13:38 Was ich ja sehr interessant finde ist hier die Funktion, bislang noch nicht erreichbare Wege zu markieren. Oftmals gibt es ja schon Marker die man selber setzen kann. Die finde ich aber sehr oft doch zu generell oder nichtssagend.
In Lost Crown kann man wohl per Knopfdruck "Screenshots" machen, die man dann direkt über die Karte anwählen kann. Klingt eigentlich mega naheliegend und clever, weshalb ich überrascht bin, dass da noch keiner selbst drauf kam, das direkt in ein Spiel zu integrieren. ^^
Ich hab das Spiel dank Review-Code auch seit ein paar Tagen. Ich bin ja bekannter Metroidvania-Muffel, aber sogar mir gefällt das hier. Nur die Bosskämpfe gehen mir auf die Eier - ich wünschte ich könnte im Spiel die Schwierigkeit umstellen, um die möglichst schnell hinter mich zu bringen (spiele auf dem zweithöchsten Schwierigkeitsgrad)
"I'm still tired from all the crossfit this morning" - "It's pronounced croissant and you ate 4 of them"
Re: Prince of Persia - Lost Crown
Ich habe gestern mal die Demo für die Switch gespielt. Das Spiel läuft auch auf der Switch sehr flüssig. Ich denke, wenn es mal im Angebot ist werde ich es mir kaufen. Ubisoft Spiele fallen ja i.d.R. recht schnell im Preis.
49€ wären mir derzeit zu viel.
49€ wären mir derzeit zu viel.
Re: Prince of Persia - Lost Crown
Ist hier noch eine Wertschätzung geplant?
Würde mich sehr interessieren und freuen
Würde mich sehr interessieren und freuen
Re: Prince of Persia - Lost Crown
André und Paul wären eine gute Kombination dafür!