Steady: Hilfe, Fragen, Bugs und Co.

Irgendwas funktioniert nicht. Ihr wollt, dass es funktioniert. Aber das tut es nicht. Ihr seid ratlos. Ihr braucht Hilfe! Hilfe, von den einzigen Menschen, die einem in dieser harten, unbarmherzigen Welt immer eine helfende Hand reichen: uns!
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Benutzeravatar
Boris
Beiträge: 418
Registriert: 30. Jan 2017, 20:54

Re: Steady: Hilfe, Fragen, Bugs und Co.

Beitrag von Boris »

Die mail zur folge heute war wohl ne Ausnahme wegen der Korrektur zum Folgetext. Normalerweise kommt nix.
Aber dann geht es ja im Prinzip und es ist noch seltsamer dass der Wochenplan bei dir nicht geht.

Das war leider meine einzige Idee. Vielleicht wissen die Podcaster oder wer anders was
Benutzeravatar
Jochen Gebauer
Beiträge: 1384
Registriert: 1. Nov 2020, 17:41

Re: Steady: Hilfe, Fragen, Bugs und Co.

Beitrag von Jochen Gebauer »

SixKiller hat geschrieben: 15. Feb 2024, 16:19 Hallo Boris.

Ja die "notifications" habe ich angeschaltet, der Haken ist gesetzt.

Die heutige Benachrichtigung zur "Nachgeforscht" Folge kam an. Die Wochenpläne aber nicht :?:

Grüße

Steve
Das klingt komisch. Was passiert denn, wenn du - eingeloggt bei Steady - auf https://steadyhq.com/de/aufeinbier/about gehst und dann ganz nach unten bis "Neueste Posts" scrollst? Welche Posts siehst du da?
Mutantenjupp
Beiträge: 129
Registriert: 3. Dez 2017, 08:16

Re: Steady: Hilfe, Fragen, Bugs und Co.

Beitrag von Mutantenjupp »

Ansonsten einfach mal den Steady Support anschreiben, vielleicht können die ja einen Fehler feststellen. Am besten Datum + ungefähre Uhrzeit mit angeben (letzter Empfang bei mir war z.B. "Mon, 12 Feb 2024 15:28:56").
Duketom
Beiträge: 26
Registriert: 29. Aug 2017, 10:03

Re: Steady: Hilfe, Fragen, Bugs und Co.

Beitrag von Duketom »

SixKiller hat geschrieben: 14. Feb 2024, 17:46 Hallo in die Runde.

Packe mein Problem auch mal hier rein, anstatt einen neuen Thread zu eröffnen. Anfang des Monats bin ich von Patreon auf Steady gewechselt. Andre sagte irgendwann mal, das wäre für das Projekt besser, da weniger Kosten.

Soweit hat auch alles funktioniert und ich kann die neuen Feeds per Apple Podcast abrufen und hören.

Allerdings erhalte ich jetzt keine Benachrichtigungen per Mail mehr, wenn neue Folgen online kommen. Auch die Wochenvorschau erhalte ich nicht mehr, die ich schon sehr vermisse. Soweit ich das überblicken konnte, habe ich Benachrichtigungen über Steady aber erlaubt. Im Spam landen Sie nicht, das habe ich gecheckt.

Habt ihr noch eine Idee, was ich probieren könnte ?

Grüße

Steve
ja so gehts mir auch, lt steady ist da von The Pod ein haken nicht gesetzt, bei Stay forever kommen sie aber. liegt also nicht an steady sondern an den einstellungen bei The Pod, ich vermisse die Mails auch seit meinem wechsel auf steady. Köönne wir halt leider aktuell nicht ändern.
Benutzeravatar
Andre Peschke
Beiträge: 9855
Registriert: 9. Jan 2016, 16:16
Kontaktdaten:

Re: Steady: Hilfe, Fragen, Bugs und Co.

Beitrag von Andre Peschke »

Duketom hat geschrieben: 16. Feb 2024, 11:50 ja so gehts mir auch, lt steady ist da von The Pod ein haken nicht gesetzt, bei Stay forever kommen sie aber. liegt also nicht an steady sondern an den einstellungen bei The Pod, ich vermisse die Mails auch seit meinem wechsel auf steady. Köönne wir halt leider aktuell nicht ändern.
Hm. Das klingt behebbar, aber natürlich könnte es andere User verärgern, die dann plötzlich diese Mails bekommen. :/

Wir schauen mal.

Andre
SixKiller
Beiträge: 7
Registriert: 24. Mai 2018, 14:45

Re: Steady: Hilfe, Fragen, Bugs und Co.

Beitrag von SixKiller »

Jochen Gebauer hat geschrieben: 15. Feb 2024, 22:18 Das klingt komisch. Was passiert denn, wenn du - eingeloggt bei Steady - auf https://steadyhq.com/de/aufeinbier/about gehst und dann ganz nach unten bis "Neueste Posts" scrollst? Welche Posts siehst du da?
Hallo Jochen.

Wenn ich auf den Link klicke und ganz nach unten scrolle, sehe ich die "Korrektur" von der letzen Folge "Nachgeforscht", sowie die letzen beiden Wochenpläne. Klicke ich auf "Mehr Posts", sehe ich auch die vergangenen Wochenpläne. Schaue ich also direkt bei Steady rein, scheint es wohl zu funktionieren. Nur die Mails kommen halt nicht, außer jetzt bei "Nachgeforscht".

Es bleibt also spannend :dance:

Es ist jetzt auch nicht so, als davon die Welt untergehen würde, zur Not muss ich halt Montags bei Steady reinschauen. Mails waren halt immer so schön bequem :D

Grüße

Steve
Duketom
Beiträge: 26
Registriert: 29. Aug 2017, 10:03

Re: Steady: Hilfe, Fragen, Bugs und Co.

Beitrag von Duketom »

Andre Peschke hat geschrieben: 16. Feb 2024, 15:56
Duketom hat geschrieben: 16. Feb 2024, 11:50 ja so gehts mir auch, lt steady ist da von The Pod ein haken nicht gesetzt, bei Stay forever kommen sie aber. liegt also nicht an steady sondern an den einstellungen bei The Pod, ich vermisse die Mails auch seit meinem wechsel auf steady. Köönne wir halt leider aktuell nicht ändern.
Hm. Das klingt behebbar, aber natürlich könnte es andere User verärgern, die dann plötzlich diese Mails bekommen. :/

Wir schauen mal.

Andre
gabs bei patreon negative rückmeldungen?
GoodLord
Beiträge: 1635
Registriert: 11. Jan 2021, 17:10

Re: Steady: Hilfe, Fragen, Bugs und Co.

Beitrag von GoodLord »

Falls els hilft: Den Sendeplan bekomme ich, Benachrichtigung zu einzelnen Folgen nicht, aber die will ich auch nicht und würde sie als nervig empfinden. Aber das ließe sich dann ja hoffentlich auf steady individuell deaktivieren.
Benutzeravatar
Boris
Beiträge: 418
Registriert: 30. Jan 2017, 20:54

Re: Steady: Hilfe, Fragen, Bugs und Co.

Beitrag von Boris »

Emails für jede Folge fände ich für mich auch auch eher nervig. Über neue Folgen informiert mich ja der Feed selber. Leider kann man bei steady soweit ich sehen kann nur alle emails ausschalten und dann fehlen einem ja auch solche Korrekturen und Ankündigungen wie z.B. ein Wochenplan. Also lebe ich bei anderen Podcasts damit dass die Mail für jede neue Folge kommt und würde es sicher auch bei The Pod überleben. Das ist auf jeden Fall etwas das Steady noch verbessern sollte mit irgendwelchen Kategorien für die Emails.
GosyTX
Beiträge: 31
Registriert: 27. Aug 2022, 22:26

Re: Steady: Hilfe, Fragen, Bugs und Co.

Beitrag von GosyTX »

Also ich habe gestern irgendwie das erste Mal keine E-Mail von Steady bekommen wegen Wochenplan. Dachte schon der wurde vergessen. Dann habe ich auf die Website geschaut und bei Steady. Da gabs den Post auch. Nur die E-Mail kam irgendwie nicht.

Verstellt habe ich innerhalt der letzten Woche eigentlich auch nichts. Hat noch wer den Plan nicht per E-Mail bekommen?
Benutzeravatar
Teddybär
Beiträge: 189
Registriert: 17. Nov 2020, 15:08

Re: Steady: Hilfe, Fragen, Bugs und Co.

Beitrag von Teddybär »

Ich habe den Plan gestern auch nicht bekommen, Abo ist auch über Steady abgeschlossen.
"Jetzt moderier den Scheiß ab hier." - Jochen Gebauer, The Last Of Us Remake, 2022 recolorized
Benutzeravatar
Lurtz
Beiträge: 4007
Registriert: 22. Feb 2016, 17:19

Re: Steady: Hilfe, Fragen, Bugs und Co.

Beitrag von Lurtz »

Ebenso. Bisher alle Mails bekommen.
Children are dying.
That's a succinct summary of humankind, I'd say. Who needs tomes and volumes of history? Children are dying. The injustices of the world hide in those three words.
Benutzeravatar
Andre Peschke
Beiträge: 9855
Registriert: 9. Jan 2016, 16:16
Kontaktdaten:

Re: Steady: Hilfe, Fragen, Bugs und Co.

Beitrag von Andre Peschke »

GosyTX hat geschrieben: 20. Feb 2024, 06:16 Also ich habe gestern irgendwie das erste Mal keine E-Mail von Steady bekommen wegen Wochenplan. Dachte schon der wurde vergessen. Dann habe ich auf die Website geschaut und bei Steady. Da gabs den Post auch. Nur die E-Mail kam irgendwie nicht.

Verstellt habe ich innerhalt der letzten Woche eigentlich auch nichts. Hat noch wer den Plan nicht per E-Mail bekommen?
Beim Anlegen des Postings muss man auf Steady immer "ankreuzen", dass es auch per Email verschickt werden soll. Das haben wir gestern beim Eintragen einfach vergessen.

Sorry @all.

Andre
GosyTX
Beiträge: 31
Registriert: 27. Aug 2022, 22:26

Re: Steady: Hilfe, Fragen, Bugs und Co.

Beitrag von GosyTX »

Kein Problem. Danke für die Rückmeldung. Dann ist das ja geklärt, dass kein Fehler im System vorliegt. :)

Edit: Mail ist gerade eingetroffen. :)
Benutzeravatar
SebastianStange
Administrator
Beiträge: 1114
Registriert: 7. Dez 2016, 21:05

Re: Steady: Hilfe, Fragen, Bugs und Co.

Beitrag von SebastianStange »

Ich war Schuld. Mein Fehler. Da habe ich nicht aufgepasst. Da habe ich gestern zu viel und zu gierig Videospiele gezockt und am Nachmittag derart hektisch den Plan veröffentlicht, dass ich einen Haken vergaß. Den habe ich vorhin nachgehakt. Oyweh!
IDEA
Beiträge: 610
Registriert: 9. Feb 2022, 08:26

Re: Steady: Hilfe, Fragen, Bugs und Co.

Beitrag von IDEA »

SebastianStange hat geschrieben: 20. Feb 2024, 10:55 Da habe ich gestern zu viel und zu gierig Videospiele gezockt
Deep Rock Galactic Survivors? ;-)
Antworten