Was spielt ihr zurzeit?

Alles, was nicht in ein anderes Forum gehört: Hier rein
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Benutzeravatar
Feamorn
Beiträge: 2161
Registriert: 20. Mai 2017, 23:12
Wohnort: Bergisch Gladbach

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von Feamorn »

Pac-man hat geschrieben: 19. Feb 2024, 09:59
Feamorn hat geschrieben: 19. Feb 2024, 09:54 Bei TLoU1 fand ich das Gameplay so ätzend, dass ich in jedem Versuch sehr schnell wieder aufgegeben habe. Das letzte Mal auf irgendeinem Friedhof, als ich schleichen sollte und, gefühlt, ohne jede eigene Schuld von den Klickern erwischt wurde. Ich würde die Story echt gerne erleben, aber nicht mit so beschissenem Gameplay. Dann bitte Walking Sim oder gleich ein Film. Spiele sind keine Filme.
Ich kann das total nachvollziehen, auch wenn es mir anders erging. Ich mag Schleichspiele meistens.

Wenn du nur die Story erleben willst, kann ich die HBO Serie zum Spiel sehr empfehlen.
Ich liebe Schleichspiele! Thief 1 und 2 sind zwei meiner Lieblingsspiele.
Es hat nur in TLoU für mich überhaupt nicht funktioniert, ich fand es furchtbar. Beim ersten Versuch habe ich es auf Unerfahrenheit mit dem Gamepad geschoben, beim zweiten Mal kann das nicht mehr der Grund gewesen sein.
Zuletzt geändert von Feamorn am 19. Feb 2024, 10:22, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Pac-man
Beiträge: 423
Registriert: 12. Mär 2017, 13:35

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von Pac-man »

Feamorn hat geschrieben: 19. Feb 2024, 10:01 Ich liebe Schleichspiele! Thief 1 und 2 sind zwei meiner Lieblingsspiele.
Es hat nur in TLoU für mich überhaupt nicht funktioniert, ich fand es furchtbar. Besten Versuch habe ich es auf Unerfahrenheit mit dem Gamepad geschoben, beim zweiten Mal kann das nicht mehr der Grund gewesen sein.
Manchmal "klicken" Spiele einfach nicht, obwohl sie sich auf dem Papier gut anhören. Vielleicht war es die Bewegung der Figur, die sich für dich nicht gut angefühlt hat und dann kommt man nicht in diesen Flow.
So ging mir das auch bei Red Dead Redemption 2. Als du es geschrieben hast, ist mir auch direkt wieder eingefallen wie nervig ich die Bewegung in dem Spiel fand'. Gefühlt hat alles eine Ewigkeit gedauert.
flix
Beiträge: 244
Registriert: 26. Jan 2020, 06:14

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von flix »

Feamorn hat geschrieben: 19. Feb 2024, 09:54
Pac-man hat geschrieben: 19. Feb 2024, 09:46
Mauswanderer hat geschrieben: 19. Feb 2024, 09:16 Den Eindruck kann ich so gar nicht nachvollziehen, da drehst du IMO die Realität um. Bei irgendwelchen "Minispielen" oder in bestimmten Storysequenzen mögen die Handlungsoptionen in RDR und GTA naturgemäß stark begrenzt sein, aber im Gegensatz zu den "Mikroarenen mit Hotspots" eines TLoU ergibt sich der allergrößte Teil des Gameplays, auch innerhalb der Missionen, doch aus den sehr freien Gameplayloops der offenen Welt.
Es sind vor allem die Missionen / Storysequenzen, die ich gespielt habe. In den ersten Stunden ist das Spiel ja keine Open World. Und in diesen Missionen wird man schon sehr an die Hand genommen. Reite da hin, töte die Wölfe, schieße diese Typen über den Haufen, reite zum Lager etc.
Ich vermute mal, dass einem das Spiel irgendwann (wie GTA) die Möglichkeit gibt sich frei zu bewegen. Da mich Setting und Story nicht wirklich reingezogen haben, habe ich diesen Teil nicht gespielt. Bei den GTA Spielen ist das meistens der Teil, der mir Spaß macht. Allerdings auch nur für kurze Zeit. Dann hab' ich mir genug Verfolgungsjagden mit der Polizei geliefert und es reicht wieder.
Mich hatte RDR2 damals auch sehr früh verloren, dieser extreme Simulations-Gedanke des Spiels hat mir die Bewegung im Spiel völlig verleidet, und dann hat es die Welt auch nicht geschafft, mich reinzuziehen, hab mich hinterher geärgert, es gekauft zu haben. (War schon in einem Bereich in dem ich recht frei rumlaufen konnte.)
Bei TLoU1 fand ich das Gameplay so ätzend, dass ich in jedem Versuch sehr schnell wieder aufgegeben habe. Das letzte Mal auf irgendeinem Friedhof, als ich schleichen sollte und, gefühlt, ohne jede eigene Schuld von den Klickern erwischt wurde. Ich würde die Story echt gerne erleben, aber nicht mit so beschissenem Gameplay. Dann bitte Walking Sim oder gleich ein Film. Spiele sind keine Filme.
Ich fand das Gameplay von TLoU1 zwar okay, aber kann nachvollziehen wenn man das nicht mag. Besonders wenn man gute Schleichspiele kennt.

Teil 2 hat gameplaytechnisch aber einen riesigen Sprung gemacht. Besonders im Kampf gegen Menschen und Hunde, weil man hier dauernd in Bewegung war, Deckung suchen musste, Ablenkungen streuen etc. Mir hat kein Stealth-Gameplay in den letzten Jahren mehr Spaß gemacht als das von TLoU 2 (gefiel mir sogar besser als Dishonored).
Benutzeravatar
SebastianStange
Administrator
Beiträge: 1114
Registriert: 7. Dez 2016, 21:05

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von SebastianStange »

Deep Rock Galactic Survivor - ein "Survivor"-Spinoff des Mehrspieler-Shooters. Prinzipiell auch eines dieser "Reverse Bullet Hell"-Dinger, aber mit weitaus mehr Gameplay als gewohnt. Sieht gut aus. Macht Spaß. Und plötzlich ist es 3:00 Uhr am Morgen. Ganz große Empfehlung. Demnächst auch auf eure Ohren!
Benutzeravatar
Dee'N'bee
Beiträge: 979
Registriert: 3. Sep 2016, 21:03

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von Dee'N'bee »

SebastianStange hat geschrieben: 19. Feb 2024, 21:53 Deep Rock Galactic Survivor - ein "Survivor"-Spinoff des Mehrspieler-Shooters. Prinzipiell auch eines dieser "Reverse Bullet Hell"-Dinger, aber mit weitaus mehr Gameplay als gewohnt. Sieht gut aus. Macht Spaß. Und plötzlich ist es 3:00 Uhr am Morgen. Ganz große Empfehlung. Demnächst auch auf eure Ohren!
So so...die Nadel sitzt also wieder :lol:

Schade...momentan siehts nicht nach einem Konsolen Release aus. Möcht auch mal sowas auf der Ps5 testen
Benutzeravatar
Gajan
Beiträge: 655
Registriert: 6. Aug 2023, 09:55

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von Gajan »

Diablo 3
Ja, tatsächlich. :lol: Jahrelang vor mir hergeschoben. Jetzt gerade kommt es genau zur richtigen Zeit. Es ist ein Segen. Diese hirnlose Schetzelei ist fantastisch! Für mich ist tatsächlich D3 von allen (1-3, 4 hab ich nicht gespielt) mein ganz klarer Favorit. Ich spiele als Mönchin und bin grad Lvl 10.
G a i e l :ugly:
🍻
C64 > Amiga 500 > PC
MrP
Beiträge: 505
Registriert: 26. Jun 2017, 20:59
Wohnort: Luzern

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von MrP »

Gajan hat geschrieben: 19. Feb 2024, 23:01 Ich spiele als Mönchin und bin grad Lvl 10.
G a i e l :ugly:
🍻
Bin gespannt wie dir die nächsten 10 Minuten gefallen. :)
Benutzeravatar
Gajan
Beiträge: 655
Registriert: 6. Aug 2023, 09:55

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von Gajan »

MrP hat geschrieben: 19. Feb 2024, 23:54
Gajan hat geschrieben: 19. Feb 2024, 23:01 Ich spiele als Mönchin und bin grad Lvl 10.
G a i e l :ugly:
🍻
Bin gespannt wie dir die nächsten 10 Minuten gefallen. :)
Touché. Bin nicht sicher ob das auf meine generelle Sprunghaftigkeit bei Spielen bezogen ist, aber wenn ja, dann auf jeden Fall "Touché" :D
Ansonsten ist es immer noch gaiel. Oder 3. ich hab einfach gar nicht kapiert, wie du es gemeint hast :ugly:
cheers 🍻
C64 > Amiga 500 > PC
Benutzeravatar
Timberfox13
Beiträge: 269
Registriert: 19. Nov 2018, 13:32
Wohnort: Jena

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von Timberfox13 »

Ich denke es ging darum, wie schnell man aktuell bei Diablo III levelt.
CETERUM CENSEO BLASPHEMOUS II ESSE LUDENDAM
Benutzeravatar
Gajan
Beiträge: 655
Registriert: 6. Aug 2023, 09:55

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von Gajan »

Ah, ja, das macht auch Sinn :D
C64 > Amiga 500 > PC
Benutzeravatar
SebastianStange
Administrator
Beiträge: 1114
Registriert: 7. Dez 2016, 21:05

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von SebastianStange »

Heute erscheint übrigens das Roquelite-Pokerhände-Legespiel Balatro. Die Demo war bereits digitales Crack und hat mir viele Stunden Freude bereitet. Ich sitze nun zitternd vorm PC und warte auf den Steam-Release. Reviews sind inzwischen draußen und auch sehr, sehr gut. Wenn ihr also gerade ne Hausarbeit schreiben müsst - oder für ne Prüfung lernen... das ist eine schöne Alternative. Pfeift auf eure Zukunft! Noch ne Runde! Und noch eine! Wer braucht Schlaf?!
Benutzeravatar
lolaldanee
Beiträge: 2108
Registriert: 2. Jun 2016, 14:05

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von lolaldanee »

Du bist ein böser böser Mensch, Onkel Stange!
Benutzeravatar
Timberfox13
Beiträge: 269
Registriert: 19. Nov 2018, 13:32
Wohnort: Jena

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von Timberfox13 »

Bild

"willst du ein paar TodesSTANGEn kaufen?"
CETERUM CENSEO BLASPHEMOUS II ESSE LUDENDAM
Benutzeravatar
Desotho
Beiträge: 5564
Registriert: 13. Dez 2016, 19:05
Kontaktdaten:

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von Desotho »

Irgendwie seid ihr wie eine Gruppe Junkies die sich am Bahnhof in der Gruppe den nächsten Schuss setzt in einer dunklen Ecke :)
El Psy Kongroo
MrP
Beiträge: 505
Registriert: 26. Jun 2017, 20:59
Wohnort: Luzern

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von MrP »

Timberfox13 hat geschrieben: 20. Feb 2024, 09:20 Ich denke es ging darum, wie schnell man aktuell bei Diablo III levelt.
Genau das habe ich gemeint. :D
Gajan hat geschrieben: 20. Feb 2024, 09:26 Ah, ja, das macht auch Sinn :D
Nicht falsch verstehen. War in keinster Weise abwertend gemeint. Fands nur lustig wie begeistert du geklungen hast und das schon nach so kurzer Spielzeit :mrgreen: .
Aber da ich Diablo ja auch sehr ausführlich spiele kann ich das auf der anderen Seite sehr gut nachvollziehen.
Benutzeravatar
Timberfox13
Beiträge: 269
Registriert: 19. Nov 2018, 13:32
Wohnort: Jena

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von Timberfox13 »

Desotho hat geschrieben: 20. Feb 2024, 11:37 Irgendwie seid ihr wie eine Gruppe Junkies die sich am Bahnhof in der Gruppe den nächsten Schuss setzt in einer dunklen Ecke :)
Was? ICH hab damit nichts zu tun, ich steh nur am Rand und atme ab und zu tief ein ^^

MEIN digitales Heroin heißt aktuell Songs Of Syx

"ah man, thats some heavy shit" [Sons Of Otis/Temple Ball/New Mole]
CETERUM CENSEO BLASPHEMOUS II ESSE LUDENDAM
Benutzeravatar
Gajan
Beiträge: 655
Registriert: 6. Aug 2023, 09:55

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von Gajan »

MrP hat geschrieben: 20. Feb 2024, 12:25
Timberfox13 hat geschrieben: 20. Feb 2024, 09:20 Ich denke es ging darum, wie schnell man aktuell bei Diablo III levelt.
Genau das habe ich gemeint. :D
Gajan hat geschrieben: 20. Feb 2024, 09:26 Ah, ja, das macht auch Sinn :D
Nicht falsch verstehen. War in keinster Weise abwertend gemeint. Fands nur lustig wie begeistert du geklungen hast und das schon nach so kurzer Spielzeit :mrgreen: .
Aber da ich Diablo ja auch sehr ausführlich spiele kann ich das auf der anderen Seite sehr gut nachvollziehen.
Easy! 🍻 Bin selber überrascht dass es mir so gut gefällt.
Mittlerweile merke ich sehr schnell ob ein Spiel bei mir klickt oder doch nichts für mich ist.
Komisch auch: Diablo 2 Res, Grim Dawn und sogar Wolcen klicken alle nicht so wie D3. Auch PoE nicht. D3 ist dem Heroin sein Vadder. Um mal bei der Bildsprache mitzumachen ;)
C64 > Amiga 500 > PC
MrP
Beiträge: 505
Registriert: 26. Jun 2017, 20:59
Wohnort: Luzern

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von MrP »

Gajan hat geschrieben: 20. Feb 2024, 14:15
Easy! 🍻 Bin selber überrascht dass es mir so gut gefällt.
Mittlerweile merke ich sehr schnell ob ein Spiel bei mir klickt oder doch nichts für mich ist.
Komisch auch: Diablo 2 Res, Grim Dawn und sogar Wolcen klicken alle nicht so wie D3. Auch PoE nicht. D3 ist dem Heroin sein Vadder. Um mal bei der Bildsprache mitzumachen ;)
Dann ists gut. ;)
Liegt wahrscheinlich am Wumms des Spiels. Diablo war im Sachen Trefferfeedback und Sound den anderen Spielen schon immer weit voraus. Wenn man also einfach mal nur durch die Dungeons schnetzeln will gibt es wirklich nichts besseres. Schade ist es nur wenn halt so andere Gamedesignentscheidungen getroffen werden die einfach zum Nachteil des Spiels gereichen. Da ist halt PoE einfach besser aber dadurch natürlich nicht so einsteigerfreundlich. Hat alles seine Vor- und Nachteile.
Spielst du eigentlich die Season?
Benutzeravatar
Gajan
Beiträge: 655
Registriert: 6. Aug 2023, 09:55

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von Gajan »

MrP hat geschrieben: 20. Feb 2024, 16:19
Gajan hat geschrieben: 20. Feb 2024, 14:15
Easy! 🍻 Bin selber überrascht dass es mir so gut gefällt.
Mittlerweile merke ich sehr schnell ob ein Spiel bei mir klickt oder doch nichts für mich ist.
Komisch auch: Diablo 2 Res, Grim Dawn und sogar Wolcen klicken alle nicht so wie D3. Auch PoE nicht. D3 ist dem Heroin sein Vadder. Um mal bei der Bildsprache mitzumachen ;)
Dann ists gut. ;)
Liegt wahrscheinlich am Wumms des Spiels. Diablo war im Sachen Trefferfeedback und Sound den anderen Spielen schon immer weit voraus. Wenn man also einfach mal nur durch die Dungeons schnetzeln will gibt es wirklich nichts besseres. Schade ist es nur wenn halt so andere Gamedesignentscheidungen getroffen werden die einfach zum Nachteil des Spiels gereichen. Da ist halt PoE einfach besser aber dadurch natürlich nicht so einsteigerfreundlich. Hat alles seine Vor- und Nachteile.
Spielst du eigentlich die Season?
Na, hab bloß die Kampagne begonnen. Kenne alle anderen Spielmodi noch gar nicht... Musste sogar googeln wie man überhaupt season spielt :ugly:
C64 > Amiga 500 > PC
MrP
Beiträge: 505
Registriert: 26. Jun 2017, 20:59
Wohnort: Luzern

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von MrP »

Gajan hat geschrieben: 20. Feb 2024, 16:42
Na, hab bloß die Kampagne begonnen. Kenne alle anderen Spielmodi noch gar nicht... Musste sogar googeln wie man überhaupt season spielt :ugly:
Wenn du nur die Kampagne durchspielen willst ist es egal. Wenn du aber danach weiterspielen willst empfiehlt es sich einen neuen Char in der Season zu erstellen da dir sonst Content fehlt. Das nachleveln geht auch dank Altar ganz fix.
Antworten