Spieleankündigungen und - updates 2024

Alles, was nicht in ein anderes Forum gehört: Hier rein
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Benutzeravatar
Vinter
Foul Tarnished
Beiträge: 5061
Registriert: 25. Jan 2016, 02:50

Re: Spieleankündigungen und - updates 2024

Beitrag von Vinter »

Angekündigte Spiele
Keyart
Kurzinfo
Trailer
Plattformen
Bild
Final Fantasy VII Rebirth

→ 29.2.2024
→ JRPG
Bild
Spieleankündigungen und - updates 2024

Alle Spiele
Alle Streams
Benutzeravatar
Heretic
Beiträge: 4999
Registriert: 20. Mai 2016, 13:30

Re: Spieleankündigungen und - updates 2024

Beitrag von Heretic »

Am 13.02. soll schon Banisters: Ghosts of New Eden von Dontnod erscheinen. Hatte ich überhaupt nicht mehr auf dem Schirm.

Gameplay Trailer:
https://www.youtube.com/watch?v=upROZ-hCTtw

Ich erkenne leichte Witcher-Vibes. Was mir nicht gefällt: der Trend zum dauerquasselnden Sidekick scheint sich fortzusetzen.
IDEA
Beiträge: 610
Registriert: 9. Feb 2022, 08:26

Re: Spieleankündigungen und - updates 2024

Beitrag von IDEA »

Vinter hat geschrieben: 1. Feb 2024, 00:35 Helldivers 2: Sony will den Erfolg echt erzwingen. So viele Trailer, wie das Teil mittlerweile hat. Ich sehe noch nicht, warum ausgerechnet das durch die Decke gehen soll - und ich nehme da jetzt auf Reddit und Co auch nicht unbedingt eine große Vorfreude war.
Mal schauen, aktuell scheint es sehr erwartet zu werden. War / ist ueberall auf den Listen recht weit, oder sogar ganz oben.
OpenCritic Reviews sind leider noch nicht live.
imanzuel
Beiträge: 3597
Registriert: 8. Feb 2017, 22:58

Re: Spieleankündigungen und - updates 2024

Beitrag von imanzuel »

Keine Ahnung wie man dem Erfolg bei Helldivers 2 messen soll, Zahlen wie Palworlds oder Counter Strike wird es sicherlich nicht haben. Auch keine Ahnung wie viele Millionen Sony verkaufen möchte damit das als Erfolg gilt. Was aber ziemlich sicher ist, das Spiel wird ein Erfolg. Zumindest am Anfang, ob sich das halten kann keine Ahnung, aber mein gesamter Freundeskreis (alles mehr oder weniger Sony Fanboys lol) gieren gewaltig nach dem Spiel. Und mich lässt das ziemlich kalt, weil ich Teil 1 richtig mies fand. Der Wechsel auf Third Person macht das Spiel aber schon mal deutlich interessanter, wenn die Reviews und Eindrücke von dem Spiel gut sind werde ich dem vielleicht auch eine Chance geben.
Notiz für mich
2022: 1. Elden Ring 10/10 2. HFW 7/10 3. DL2 6/10
Benutzeravatar
Vinter
Foul Tarnished
Beiträge: 5061
Registriert: 25. Jan 2016, 02:50

Re: Spieleankündigungen und - updates 2024

Beitrag von Vinter »

imanzuel hat geschrieben: 8. Feb 2024, 09:28 Der Wechsel auf Third Person macht das Spiel aber schon mal deutlich interessanter
Gerade das ist der Teil, den ich eigentlich eher kritisch sehe. Denn dadurch wird so ein Spiel von einem leichtherzigen Arcade-Game direkt wieder zu was ernsthaftem und auch schwerfälligerem. Das ist eigentlich der Hauptgrund, weshalb mich das ganze Spiel irritiert.
Spieleankündigungen und - updates 2024

Alle Spiele
Alle Streams
Benutzeravatar
Timberfox13
Beiträge: 269
Registriert: 19. Nov 2018, 13:32
Wohnort: Jena

Re: Spieleankündigungen und - updates 2024

Beitrag von Timberfox13 »

Homeworld 3 wegen Demo-Rückmeldungen verschoben auf 13.Mai

https://www.polygon.com/24065416/homewo ... -statement
CETERUM CENSEO BLASPHEMOUS II ESSE LUDENDAM
Benutzeravatar
Dicker
Beiträge: 3027
Registriert: 20. Mai 2017, 20:29

Re: Spieleankündigungen und - updates 2024

Beitrag von Dicker »

https://x.com/TeamCherryGames/status/10 ... 99552?s=20
Team Cherry hat geschrieben:Ready your Needle!

First look at Hornet's new adventure coming this Valentine's Day, February 14th!
SpoilerShow
Bild
11.02.2019
Benutzeravatar
Vinter
Foul Tarnished
Beiträge: 5061
Registriert: 25. Jan 2016, 02:50

Re: Spieleankündigungen und - updates 2024

Beitrag von Vinter »

Ich hab das tatsächlich bei der GC2019 (ja, das war vor Corona! 😱) bei Nintendo gesehen. Was für ein Wahnsinn.
Spieleankündigungen und - updates 2024

Alle Spiele
Alle Streams
Benutzeravatar
Vinter
Foul Tarnished
Beiträge: 5061
Registriert: 25. Jan 2016, 02:50

Re: Spieleankündigungen und - updates 2024

Beitrag von Vinter »

Morgen kommt der Reveal Trailer zu Shadow of the Erdtree. 😱😱😱

Bild

Bin gespannt, wie lange es dann noch dauert. Ich scharre schon lange mit den Hufen, endlich einen neuen Run zu starten. Ich hab sogar schon angefangen, unseren Elden Ring Thread nochmals zu lesen :ugly:

Bin auch recht zuversichtlich. Das wird garantiert Elden Ring 1.5. Das Hauptspiel ist schließlich riesig, da macht es keinen Sinn, einen DLC vom Format von The old Hunters zu veröffentlichen. Außerdem ist der DLC mittlerweile zwei Jahre in Entwicklung. Ergo wird da einiges kommen.

In der Vergangenheit haben From Software ja gerne mal alte Zonen in den DLC wiederverwertet. Könnte mir sogar vorstellen, dass sich Shadow of the Erdtree zu Elden Ring verhält wie Tears of the Kingdom zu Breath of the Wild oder die Dark World in Link to the Past.

Wird super und ich hoffe wir erfahren auch zeitnah über die Struktur des DLCs, damit man weiß, ob man am besten mit einem neuen Charakter wartet, bis der DLC veröffentlicht ist oder ob der DLC in sich gekapselt ist und sich nicht auch an zahlreichen Stellen in der alten Welt bemerkbar macht.

Achso und sie könnten bitte endlich mal konstante 60fps im Performance Modus erreichen 😠
Spieleankündigungen und - updates 2024

Alle Spiele
Alle Streams
DaFrenz
Beiträge: 182
Registriert: 1. Mär 2017, 18:20

Re: Spieleankündigungen und - updates 2024

Beitrag von DaFrenz »

Es gibt inzwischen ein Release-Datum für den Elden Ring DLC: 21.06.2024. Ist also noch ein bisschen hin.
Benutzeravatar
Lurtz
Beiträge: 4007
Registriert: 22. Feb 2016, 17:19

Re: Spieleankündigungen und - updates 2024

Beitrag von Lurtz »

Quelle?
Children are dying.
That's a succinct summary of humankind, I'd say. Who needs tomes and volumes of history? Children are dying. The injustices of the world hide in those three words.
DaFrenz
Beiträge: 182
Registriert: 1. Mär 2017, 18:20

Re: Spieleankündigungen und - updates 2024

Beitrag von DaFrenz »

Ähm, Reddit Leak. 😅 Nicht die beste Quelle, aber in ein paar Stunden wissen wir es wohl genau.
Benutzeravatar
Vinter
Foul Tarnished
Beiträge: 5061
Registriert: 25. Jan 2016, 02:50

Re: Spieleankündigungen und - updates 2024

Beitrag von Vinter »

Das ist AFAIK der Release der GOTY-Version. Das kann mit dem DLC Release zusammenfallen, imho ist es aber typischer, wenn so ein Komplettpaket ein bisschen später kommt. Man wird es sehen!
Spieleankündigungen und - updates 2024

Alle Spiele
Alle Streams
Benutzeravatar
Alienloeffel
Beiträge: 1970
Registriert: 9. Feb 2017, 14:35

Re: Spieleankündigungen und - updates 2024

Beitrag von Alienloeffel »

Und man hofft dann doch jedes Mal auf irgendwas spannendes im Nintendo Direct Partner Showcase....
Ein paar Sachen sahen ganz nett aus, insbesondere die Battlefront Collection waere geil, wenn das alles gut funktioniert. War nicht ganz klar ob Aspyr da wieder rumpfuscht oder obs jemand anderes ist oder?
Die Ender lillies Fortsetzung und Monsterhunter Stories Port sehen nett aus. Aber sonst... Endless Ocean interessiert doch keinen, insbesondere nicht auf der Plattform. Hmpf.
Benutzeravatar
Leonard Zelig
Beiträge: 3481
Registriert: 5. Jan 2016, 19:56

Re: Spieleankündigungen und - updates 2024

Beitrag von Leonard Zelig »

Another Crab's Treasure sieht ziemlich charmant und interessant aus, kommt das auch auf anderen Plattformen?
"The whole problem with the world is that fools and fanatics are always so certain of themselves, but wiser people so full of doubts."

www.gamersglobal.de
Benutzeravatar
Vinter
Foul Tarnished
Beiträge: 5061
Registriert: 25. Jan 2016, 02:50

Re: Spieleankündigungen und - updates 2024

Beitrag von Vinter »

Hier sind die Highlights der Nintendo Direct. Das war tatsächlich recht cool. Viele Spiele dabei, die auf den ersten Blick sehr spielenswert wirken. Super Monkey Ball sieht gut aus, World of Goo war Klasse, der zweite wird sicherlich ebenfalls was taugen, bei der Battlefront Collection sind bestimmt viele Leute ausgerastet, Pepper Grinder hat mal ne interessante Mechanik für einen Plattformer, die ich in der Form noch nicht gesehen habe, Epic Mickey steht schon lange auf meiner Liste und bei dem Krabben Soulslike ist natürlich auch sofort klar, warum das eine witzige Idee ist.

Coole Direct, aber ich glaube wir müssen mittlerweile davon ausgehen, dass weder Silksong noch Darkest Dungeon 2 jemals gezeigt werden. Wie lange warte ich mittlerweile bei jedem Stream auf diese beiden Spiele....?!
Angekündigte Spiele
Keyart
Kurzinfo
Trailer
Plattformen
Bild
Another Crab's Treasure

→ 25.04.2024
→ Soulslike
Bild
Bild
Bild
Bild
Disney Epic Mickey: Rebrushed


Bild
Ender Magnolia: Bloom in the Mist

→ 2024
→ Metroidvania
Bild
Bild
Monster Hunter Stories

→ Sommer 2024
→ JRPG
Bild
Bild
Pepper Grinder

→ 28.03.2024
→ Plattformer
Bild
Bild
Bild
Shin Megami Tensei V: Vengeance

→ 21.06.2024
→ JRPG
Bild
Bild
South Park: Snow Day!

→ 26.3.2024
→ Coop-Action
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Star Wars: Battlefront Classic Collection

→ 14.03.2024
→ Multiplayer-Shooter
Bild
Bild
Bild
Bild
Super Monkey Ball Banana Rumble

→ 25.06.2024
→ 3D Plattformer
Bild
Bild
Unicorn Overlord

→ 8.3.2024
→ JRPG/Strategie
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
World of Goo 2

→ 23.05.2024
→ Puzzle
Bild
Bild
Spieleankündigungen und - updates 2024

Alle Spiele
Alle Streams
Benutzeravatar
Vinter
Foul Tarnished
Beiträge: 5061
Registriert: 25. Jan 2016, 02:50

Re: Spieleankündigungen und - updates 2024

Beitrag von Vinter »

Hier läuft übrigens der Countdown für den Elden Ring DLC Trailer. Es sind noch 5 Minuten bis zum Reveal ;)

https://www.youtube.com/watch?v=qLZenOn7WUo
Spieleankündigungen und - updates 2024

Alle Spiele
Alle Streams
Benutzeravatar
Vinter
Foul Tarnished
Beiträge: 5061
Registriert: 25. Jan 2016, 02:50

Re: Spieleankündigungen und - updates 2024

Beitrag von Vinter »

Was für ein Trailer.... und er ist noch nicht zu Ende. Also entweder haben sie jetzt alles gespoilert was sie haben oder es wird eine absolute Offenbarung. Allein der Variantenreichtum der Umgebungen und Gegner lässt einen enormen Umfang erahnen.
Spieleankündigungen und - updates 2024

Alle Spiele
Alle Streams
Benutzeravatar
Lurtz
Beiträge: 4007
Registriert: 22. Feb 2016, 17:19

Re: Spieleankündigungen und - updates 2024

Beitrag von Lurtz »

21. Juni war korrekt!
Children are dying.
That's a succinct summary of humankind, I'd say. Who needs tomes and volumes of history? Children are dying. The injustices of the world hide in those three words.
IDEA
Beiträge: 610
Registriert: 9. Feb 2022, 08:26

Re: Spieleankündigungen und - updates 2024

Beitrag von IDEA »

hm, ist das Ding gratis? Auf Steam gibts keinen "extra" DLC und wenn ich die Erdtree Edition kaufen moechte, sagt er mir, ich wuerde sie schon besitzen.
Antworten