Gaming-Printmagazine

Alles, was nicht in ein anderes Forum gehört: Hier rein
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Benutzeravatar
Launethil
Beiträge: 106
Registriert: 20. Jun 2017, 21:29
Wohnort: Regensburg
Kontaktdaten:

Re: Gaming-Printmagazine

Beitrag von Launethil »

derFuchsi hat geschrieben: 21. Feb 2024, 10:38 [...] Ich habe gestern trotzdem die neue "Erstausgabe" der Retrogamer gekauft, bloß um den guten Jörg zu unterstützen :D. Aber das mache ich jetzt nicht jedes mal, ich kann mit dem Heft eigentlich nichts anfangen. [...]
Geht mir genauso. Gestern den aktuellen OK Cool-Podcast mit Jörg gehört und danach das Einzelheft bestellt (mit dem während der Folge spontan erdachten Gutschein-Code). War sehr beeindruckt, dass das Heft heute schon im Briefkasten war.
Rick Wertz
Beiträge: 1194
Registriert: 13. Apr 2018, 10:40

Re: Gaming-Printmagazine

Beitrag von Rick Wertz »

Desotho hat geschrieben: 21. Feb 2024, 11:22 Das ist auch so ein Ding. Ich bin gar nicht mehr im Zeitschriften Lesen Modus. Zumal ich dazu mittlerweile auch gutes Licht brauche :ugly:
Von daher interessieren mich zwar die Inhalte der Retrogamer (in meinem Fall), aber ich habe erst ein paar Artikel der aktuellen Ausgabe gelesen.
Ich habe die Digital- zur Printausgabe, da ich hauptsächlich unterwegs lese & das Handy immer zur Hand ist.

Podcasts sind für mich Nebenbeschallung, wenn ich eine andere Tätigkeit ausführe. Prinzipiell lese ich Inhalte lieber, als sie zu hören.
Reinhard
Beiträge: 321
Registriert: 29. Jan 2018, 13:41

Re: Gaming-Printmagazine

Beitrag von Reinhard »

Print Magazine lese ich eigentlich tatsächlich nur mehr während Thermenaufenthalten. Letztes Wochenende hab ich wieder mal ein PM Magazin weggesnackt, ist noch immer gut zu lesen. Die Retro Gamer hab ich auch schon bestellt, einfach um Jörgs Mut ein bisschen zu belohnen. Habe riesigen Respekt vor diesem Schritt, das Heft allein zu stemmen.
Maestro84
Beiträge: 744
Registriert: 10. Feb 2016, 17:42

Re: Gaming-Printmagazine

Beitrag von Maestro84 »

Auf meinem Lokus liegen seit meiner Kindheit natürlich Lustige Taschenbücher. Eine Retro Gamer lese ich gemütlich auf dem Sofa, genau wie eine Clausewitz, deren Papierqualität aber leider echt nicht so pralle ist. Ab und an hole ich mir noch eine Geo Epoche, die eine gute Papierqualität hat, aber deren Tage sind ja leider auch gezählt. Meine härteste Umstellung war die von der Papierausgabe zur digitalen meiner Lokalzeitung. Da geht es aber auch mittlerweile um bares Geld (27 Euro digital zu fast 50 Euro Papierausgabe) im Abo.
Reinhard hat geschrieben: 21. Feb 2024, 14:47 Print Magazine lese ich eigentlich tatsächlich nur mehr während Thermenaufenthalten. Letztes Wochenende hab ich wieder mal ein PM Magazin weggesnackt, ist noch immer gut zu lesen. Die Retro Gamer hab ich auch schon bestellt, einfach um Jörgs Mut ein bisschen zu belohnen. Habe riesigen Respekt vor diesem Schritt, das Heft allein zu stemmen.
Dito. Ich lese die Retro Gamer eher selten, aber trotz aktuell schmaler Mittel wollte ich auch den Mut von Jörg & Konsorten belohnen.
Benutzeravatar
derFuchsi
Beiträge: 4127
Registriert: 11. Nov 2015, 10:00
Wohnort: Hessen

Re: Gaming-Printmagazine

Beitrag von derFuchsi »

Maestro84 hat geschrieben: 21. Feb 2024, 14:56 Dito. Ich lese die Retro Gamer eher selten, aber trotz aktuell schmaler Mittel wollte ich auch den Mut von Jörg & Konsorten belohnen.
Ohje wenn das so weiter geht fürchte ich die Absätze fallen in der nächsten Ausgabe ins bodenlose bei all den einmaligen "Unterstützungskäufen" :lol:
BildBild Bild
Gamer since ~1987 (C64 C / A 2000 / A1200 / PC)
Reinhard
Beiträge: 321
Registriert: 29. Jan 2018, 13:41

Re: Gaming-Printmagazine

Beitrag von Reinhard »

derFuchsi hat geschrieben: 21. Feb 2024, 16:27 Ohje wenn das so weiter geht fürchte ich die Absätze fallen in der nächsten Ausgabe ins bodenlose bei all den einmaligen "Unterstützungskäufen" :lol:
Also zumindest in meinem Fall heißt das nicht dass ich nur diese eine Ausgabe kaufe.
Benutzeravatar
Desotho
Beiträge: 5564
Registriert: 13. Dez 2016, 19:05
Kontaktdaten:

Re: Gaming-Printmagazine

Beitrag von Desotho »

Rick Wertz hat geschrieben: 21. Feb 2024, 14:17 Ich habe die Digital- zur Printausgabe, da ich hauptsächlich unterwegs lese & das Handy immer zur Hand ist.
Wäre auf dem Rad bei mir problematisch :ugly:
El Psy Kongroo
Benutzeravatar
Patrick_Br
Beiträge: 536
Registriert: 9. Jun 2019, 16:30

Re: Gaming-Printmagazine

Beitrag von Patrick_Br »

Ich behalte jede Spielezeitschrift auf, dafür habe ich zwei Schränke reserviert. Vor allem meine PC-Player-Sammlung werde ich niemals aufgeben. Ich habe in den letzten Jahren meine Printabos aus Zeitgründen stark reduziert und habe inzwischen nur noch 8 Magazine im Abo (davon zwei im Auslauf) plus am Samstag die gedruckte Ausgabe meiner Tageszeitung.

Readly hab ich auch mal probiert, das macht mir überhaupt keinen Spaß. Bei Büchern hab ich komischerweise kein Problem mit digital, aber Zeitschriften müssen auf Papier und Serien auf DVD/Bluray sein.
Benutzeravatar
derFuchsi
Beiträge: 4127
Registriert: 11. Nov 2015, 10:00
Wohnort: Hessen

Re: Gaming-Printmagazine

Beitrag von derFuchsi »

Patrick_Br hat geschrieben: 21. Feb 2024, 22:17 [...]nur noch 8 Magazine im Abo[...]
"nur noch" :lol: :D
Zuletzt geändert von derFuchsi am 23. Feb 2024, 08:34, insgesamt 1-mal geändert.
BildBild Bild
Gamer since ~1987 (C64 C / A 2000 / A1200 / PC)
Rick Wertz
Beiträge: 1194
Registriert: 13. Apr 2018, 10:40

Re: Gaming-Printmagazine

Beitrag von Rick Wertz »

Ich habe mit sieben Magazinen auch nur eines weniger
  • c't (über Heise+)
  • Eisenbahn-Revue International
  • Mac & i (über Heise+)
  • Maniac
  • Retro Gamer
  • Return
  • Straßenbahn Magazin
Benutzeravatar
Desotho
Beiträge: 5564
Registriert: 13. Dez 2016, 19:05
Kontaktdaten:

Re: Gaming-Printmagazine

Beitrag von Desotho »

Du zerstörst gerade mein geistiges Bild von Käufern des Straßenbahn Magazins.
El Psy Kongroo
Benutzeravatar
philoponus
Beiträge: 2589
Registriert: 4. Apr 2017, 18:18
Kontaktdaten:

Re: Gaming-Printmagazine

Beitrag von philoponus »

Rick Wertz hat geschrieben: 22. Feb 2024, 22:24 Ich habe mit sieben Magazinen auch nur eines weniger
  • c't (über Heise+)
C't hatte ich ewig im Printabo. Letztes Jahr aber gekündigt, da inzwischen doch sehr teuer geworden...
Benutzeravatar
Patrick_Br
Beiträge: 536
Registriert: 9. Jun 2019, 16:30

Re: Gaming-Printmagazine

Beitrag von Patrick_Br »

derFuchsi hat geschrieben: 22. Feb 2024, 15:25
Patrick_Br hat geschrieben: 21. Feb 2024, 22:17 [...]nur noch 8 Magazine im Abo[...]
"nur noch" :lol: :D
So viel sind das gar nicht, wenn man die Erscheinungsweisen beachtet:

- Spiegel (wöchentlich)
- Retro Gamer UK (vierwöchentlich) - das hab ich abonniert, als das Aus der deutschen Ausgabe verkündet wurde und jetzt sitze ich auf einem Jahresabo, das ich nicht mehr brauche.
- GameStar (monatlich) - das Abo habe ich seit 2001 und habe bereits festgelegt, dass ich es bis zum bitteren Ende behalten werde
- 11 Freunde (monatlich) - ein sehr gut gemachtes Magazin, aber ich habe das kürzlich gekündigt, weil ich mich nicht genug für Fußball interessiere.
- Skeptical Inquirer (zweimonatlich)
- Skeptiker (vierteljährlich)
- Retro Gamer (vierteljährlich)
- Spiegel Geschichte (vierteljährlich)

Die c't hatte ich auch viele Jahre im Abo, aber leider ist die immer hinten runtergefallen, wenn ich nicht genug Zeit zum Lesen hatte. Meistens hatte ich einen Stapel von mehreren Ausgaben, die ich nur oberflächlich durchgeblättert habe. Ich habe das lange vor mir gerechtfertigt, dass die interessanten Artikel so gut sind, dass es sich trotzdem lohnt. Irgendwann wurde mir das dafür zu teuer und ich habe im letzten Jahr gekündigt, aber ein Teil von mir bereut das immer noch.

Die PC Games hatte ich auch lange (ich glaube 2001-2005 und 2009 - 2021) im Abo, aber spätestens nach dem Abgang von Peter Bathge konnte man die vergessen. Sonst hatte ich die letzten 20 Jahre noch einige andere Zeitschriften für 1-2 Jahre im Abo, die mich nicht langfristig überzeugen konnten (z.B. PC Gamer UK) oder wieder eingestellt wurden (z.B. PC Powerplay).
Antworten