Weltherrschaft vom 22.02 und Filmpodcast

Hier bitte alle Diskussionen rein zu Dingen, die sich um Ausbau und Verbesserung unseres Angebots drehen.
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Benutzeravatar
DirkJot
Beiträge: 61
Registriert: 30. Sep 2023, 18:13
Wohnort: Braunschweig

Re: Weltherrschaft vom 22.02 und Filmpodcast

Beitrag von DirkJot »

Andre Peschke hat geschrieben: 22. Feb 2024, 11:39 Wenn du uns nicht vertraust, dass wir jede solche Kooperation kennzeichnen, dann gibt es keinen logischen Grund, dass du uns jetzt vertraust, dass nicht längst jede Erwähnung von Müllermilch eine heimliche Werbe-Koop ist. Wenn wir ganz transparent einen Sponsoring-Partner vorstellen würden, sehe ich nicht, wie das die Vorzeichen in dieser Hinsicht verändert.

Andre
Das ist wahrscheinlich falsch über gekommen. Ich vertraue euch, dass ihr die Sponsorings transparent macht.
Ich bin ein recht glücklicher Capybara und habe vor, das noch lange zu bleiben.
Leider habe ich aber das Problem, dass ich in vielen Dingen erstmal mögliche negative Auswirkungen sehe, die meist nicht da sind. Daher bitte ich um Entschuldigung, sollte ihr euch angegriffen fühlen, das war nicht meine Absicht und ich wollte euch sich nichts unterstellen.
Benutzeravatar
Andre Peschke
Beiträge: 9858
Registriert: 9. Jan 2016, 16:16
Kontaktdaten:

Re: Weltherrschaft vom 22.02 und Filmpodcast

Beitrag von Andre Peschke »

bluttrinker13 hat geschrieben: 22. Feb 2024, 11:36 Dieser Passus wundert mich, nicht falsch verstehen, deine konkreten Träume klingen alle super, aber was Professoren angeht sind Nebentätigkeiten meines Wissens nach hart gedeckelt.
Ich geb's zu: Ich habe das nie im Detail mit ihm diskutiert, weil es nicht realistisch ist. Insofern habe ich von dieser Art Rahmenbedingungen keine Ahnung. Ich meine aber, er hat mal seinen normalen Tagessatz genannt und der ist für uns nicht bezahlbar.

Bei der Gelegenheit kann ich aber erinnern, dass Helge sich ursprünglich sogar völlig kostenlos zur Verfügung gestellt hat, einfach weil ihm die Informationsvermittlung am Herzen lag. Das er überhaupt Honorar bekommt und auch die Erhöhung, ging immer von uns aus. Er hat nie danach gefragt. Jede Folge Nachgeforscht ist quasi ein Geschenk von Helge an uns alle.
DirkJot hat geschrieben: 22. Feb 2024, 11:56
Leider habe ich aber das Problem, dass ich in vielen Dingen erstmal mögliche negative Auswirkungen sehe, die meist nicht da sind. Daher bitte ich um Entschuldigung, sollte ihr euch angegriffen fühlen, das war nicht meine Absicht und ich wollte euch sich nichts unterstellen.
Nein, null angegriffen, alles gut. Ich wollte nur darauf hinweisen, dass es immer eine Vertrauensfrage ist - auch jetzt schon - und die sich nicht ändern würde, nur weil wir offiziell ein Sponsoring einführen. Mal abgesehen davon, dass es auch illegal wäre, Werbung nicht zu kennzeichnen.

Andre
Benutzeravatar
bluttrinker13
Beiträge: 4912
Registriert: 4. Jun 2016, 22:44

Re: Weltherrschaft vom 22.02 und Filmpodcast

Beitrag von bluttrinker13 »

Andre Peschke hat geschrieben: 22. Feb 2024, 11:57
bluttrinker13 hat geschrieben: 22. Feb 2024, 11:36 Dieser Passus wundert mich, nicht falsch verstehen, deine konkreten Träume klingen alle super, aber was Professoren angeht sind Nebentätigkeiten meines Wissens nach hart gedeckelt.
Ich geb's zu: Ich habe das nie im Detail mit ihm diskutiert, weil es nicht realistisch ist. Insofern habe ich von dieser Art Rahmenbedingungen keine Ahnung. Ich meine aber, er hat mal seinen normalen Tagessatz genannt und der ist für uns nicht bezahlbar.

Bei der Gelegenheit kann ich aber erinnern, dass Helge sich ursprünglich sogar völlig kostenlos zur Verfügung gestellt hat, einfach weil ihm die Informationsvermittlung am Herzen lag. Das er überhaupt Honorar bekommt und auch die Erhöhung, ging immer von uns aus. Er hat nie danach gefragt. Jede Folge Nachgeforscht ist quasi ein Geschenk von Helge an uns alle.
Genau, und dafür bin ich und wir alle unendlich dankbar, das sei nur noch mal dazugesagt.

Dann lass uns den Punkt schließen, ist nicht so wichtig. Grundsätzlich gibt es da diese 1/5 Regel aber sicherlich weiß Helge das besser und letztlich auch sowieso am besten wie viel Zeit er für was hat. ;)
eXodus
Beiträge: 204
Registriert: 5. Mär 2018, 16:01

Re: Weltherrschaft vom 22.02 und Filmpodcast

Beitrag von eXodus »

Mit das höchste Gut in einem Podcast-Projekt wie diesem hier ist mir die Kommunikation. Und diese ist durch die Weltherrschaft und das Forum einwandfrei :)
Daher wäre ich auch in Sachen Werbepartner sehr offen, wenn es eben die öffentlichen Folgen betrifft. Da Andre eben die Atari-Doku erwähnt hat, die fand ich wirklich sensationell. Für derartige "Auftragsarbeiten" wäre ich bereit, mich über die Vorzüge von Produkt xy aufklären zu lassen. Sowieso, wenn mal das Gehalt der Podcaster bedroht sein sollte.

Ich bin immer mal am Überlegen, mich zu den Großnagern hinzubewegen, aber aktuell habe ich mein monatliches Podcastbudget leider noch auf andere Projekte aufgeteilt. Aktuell habe ich die "Inflationsausgleichsstufe" abonniert. Ich glaube die Frage nach einer "Zwischenstufe" gab es ja schon öfter, so ein Betrag um 7,50€ wäre jetzt für meine ganz persönliche Situation ideal! Da würde mir eine Goodie-Folge im Jahr schon reichen um auf den Knopf zu drücken :D
Aber ich kann auch total verstehen, wenn das den Aufwand nicht wert wäre und schlicht nich attraktiv für anderen Backer.

Ein Feedback noch zur Weltherrschaftsfolge an sich:
Ich frag mich, warum ihr nicht einfach ankündigt, welche neuen Formate ihr da gerade am Erarbeiten sind. Nix gegen bisschen Teasing und Hype, aber der Informationsgehalt von "wir planen da was" ist mir nicht ganz klar.

Falls das darstellbar ist, würde mich im Rahmen der Weltherrschaft noch interessieren, wann/wie/ob es mit bestimmten Formaten noch weitergehen wird. Denke an die Schatzkiste, das Lieblingsmonster oder Double XP. Sicherlich lässt ihr da mal Info an anderer Stelle fallen (z.B. mal im Mailbag), aber ich finds immer nett, wenn ich weiß, wo der Ort ist, um diese Infos zu bekommen.
IDEA
Beiträge: 610
Registriert: 9. Feb 2022, 08:26

Re: Weltherrschaft vom 22.02 und Filmpodcast

Beitrag von IDEA »

Fuer mich waere Werbung ein absolutes NoGo.
Benutzeravatar
Jochen Gebauer
Beiträge: 1384
Registriert: 1. Nov 2020, 17:41

Re: Weltherrschaft vom 22.02 und Filmpodcast

Beitrag von Jochen Gebauer »

IDEA hat geschrieben: 22. Feb 2024, 13:06 Fuer mich waere Werbung ein absolutes NoGo.
Warum? Ernstgemeinte Frage: Was konkret macht die Werbung zum NoGo?
Benutzeravatar
MartizOne
Beiträge: 10
Registriert: 3. Jul 2018, 14:01

Re: Weltherrschaft vom 22.02 und Filmpodcast

Beitrag von MartizOne »

Steile These zu Sonntagshöhrern

Viele Hörer:innen des Sonntagscasts wissen nicht, dass das €5-Backer-Tier zusätzliche 4-5 Folgen pro Woche bietet - obwohl sie interessiert an einem Abo wären. Dabei ist das Angebot so klar und einfach: "Hey, falls ihr Lust habt, uns öfter als einmal die Woche zu hören: Wir veröffentlichen unabhängige, kompetente Folgen 4-5 Mal die Woche für €5 im Monat."

Es scheint mir, als würde der Pitch am Ende des Sonntagscasts immer so klingen:

1) "Wer uns etwas Gutes tun will, schließt ein Abo ab" (aber der klare Gegenwert bleibt unerwähnt)
2) "Wer ein Abo abschließt, bekommt tolle Bonusinhalte" (was für mich nach den üblichen langweiligen Patreon-Slogans klingt - Early Access, Behind-the-Scenes, nichts Wichtiges einfach)

Fast nie wird gesagt »für mehr Geld gibt es mehr wöchentliche Folgen«, hört doch mal rein bei gamespodcast.de. Es klingt für mich immer wie "Unterstützt uns doch einfach".

Warum wird dieses Angebot in 8 von 10 Fällen nicht klar kommuniziert? Nur Sebastian macht es manchmal deutlich in einer Abmoderation.

Filme für Capybaras:
Filmreviews gerne für uns Capybaras! Vorschlag: "The Witch" von Robert Eggers oder "The Lighthouse". "The Witch" ist auch das Debüt von Anya Taylor-Joy. Nils kennt Eggers und die Filme bestimmt, und "The Witch" ist grandioser Folklore-Horror, der uns Europäern, die mit Grimms Märchen in der Muttermilch aufgewachsen sind, das Blut gefrieren lässt. Historisch korrekt und gruselig. https://www.youtube.com/watch?v=iQXmlf3Sefg
Benutzeravatar
Launethil
Beiträge: 106
Registriert: 20. Jun 2017, 21:29
Wohnort: Regensburg
Kontaktdaten:

Re: Weltherrschaft vom 22.02 und Filmpodcast

Beitrag von Launethil »

Was das Thema Werbung angeht: Mit vernünftig dosierter Werbung hatte ich in Podcasts noch nie Probleme. Abhängig davon wie’s aufgezogen ist, kann es sogar unterhaltsam sein. Ich denke da beispielsweise an die alten Zeiten von Giant Bomb als das Team um Jeff Gerstmann noch da war und in der Regel völlig eigene Werbe-Einspieler produziert hat. Die waren so unterhaltsam, dass ich sie einfach gerne gehört habe. Sie hätten mich nicht einmal in einer Folge gestört, die ich im Rahmen eines Abos gehört hätte – dafür waren sie kurz genug.

Etwas nervig (weil langweilig) finde ich Podcasts mit Werbung, in denen einfach ein offensichtlich vorgegebenes Skript vorgelesen wird. Aber selbst das kann ich schulterzuckend hinnehmen. Das mag aber auch einfach daran liegen, dass ich Podcasts zu 98% höre, während ich andere Dinge tue. Wenn (störende) Werbung kommt, konzentriere ich mich währenddessen halt noch etwas mehr auf die aktuelle Tätigkeit und – schwups – ist der Werbeteil eh schon wieder zu Ende.

Insofern würde mich Werbung auch hier nicht stören – erst recht nicht beschränkt auf frei verfügbare Folgen und auch nicht in einer Art der Umsetzung wie Andre sie skizziert hat.
Benutzeravatar
Desotho
Beiträge: 5566
Registriert: 13. Dez 2016, 19:05
Kontaktdaten:

Re: Weltherrschaft vom 22.02 und Filmpodcast

Beitrag von Desotho »

Jochen Gebauer hat geschrieben: 22. Feb 2024, 13:14 Warum? Ernstgemeinte Frage: Was konkret macht die Werbung zum NoGo?
Immer wenn Michael Graf im Gamestar Podcast die Manscaped Werbung vorträgt, bin ich danach so rattig, dass ich mich nicht mehr auf den Podcast konzentrieren kann. Ev. ist das die Sorge.
El Psy Kongroo
IDEA
Beiträge: 610
Registriert: 9. Feb 2022, 08:26

Re: Weltherrschaft vom 22.02 und Filmpodcast

Beitrag von IDEA »

Jochen Gebauer hat geschrieben: 22. Feb 2024, 13:14
IDEA hat geschrieben: 22. Feb 2024, 13:06 Fuer mich waere Werbung ein absolutes NoGo.
Warum? Ernstgemeinte Frage: Was konkret macht die Werbung zum NoGo?
Mir verfaerbt das saemtliche weitere Aussagen der Personen. Ich! kann dann andere Dinge nicht mehr wirklich ernstnehmen.

Die Vermischung der Taetigkeiten innerhalb der gleichen Person empfinde ich da als sehr stoerend. Es waere fuer mich! deutlich akzeptabler, wenn fremde Personen den Werbepart beitragen, bezogen auf dieses Projekt, die Podcaster aber damit nichts am Hut haben.

Mir ist klar, dass das fuer den Werbenden natuerlich super unattraktiv ist - will dieser doch gerade implizit eure Integritaet, Serioestiaet, Vertrauen etc kaufen, um damit Produkt X zu vermarkten.

Dabei ist es mir voellig! egal, ob ihr Produkt X "wirklich" (wie gut geht das dann noch?) selber moegt etc.
Decius
Beiträge: 691
Registriert: 2. Feb 2016, 07:58

Re: Weltherrschaft vom 22.02 und Filmpodcast

Beitrag von Decius »

IDEA hat geschrieben: 22. Feb 2024, 13:36 Die Vermischung der Taetigkeiten innerhalb der gleichen Person empfinde ich da als sehr stoerend. Es waere fuer mich! deutlich akzeptabler, wenn fremde Personen den Werbepart beitragen, bezogen auf dieses Projekt, die Podcaster aber damit nichts am Hut haben.
Ich hör gerne Podcasts so ab 4 Uhr früh, wenn ich nicht mehr einschlafen kann mit einem Stöpsel in einem Ohr, dann liegt das Smartphone aber außerhalb vom Zimmer um nicht meine noch schlafende Partnerin zu stören. Entsprechend störend ist für mich Werbung die sich vom normalen Podcast stark unterscheidet - wie automatische Werbespots oder andere Leute, die die Werbung lesen. Ich kann sie ja dann auch nicht überspringen, weil keine Bedienmöglichkeit ohne aufzustehen.

Ansonsten höre ich oft auch mit einem Stöpsel im Ohr auf der Arbeit. Oder beim Joggen. Da ist das Handy in der Hosentasche, da müsste ich auch rumkramen um Werbung zu überspringen. Daher ist für mich die beste Form der Werbung (neben gar keiner) die die die Podcaster selbst vortragen - da ist mir dann egal ob am Anfang, Ende oder mittendrinnen, einfach weil es mich nicht aus dem Hörfluss raushaut (wie zB die oben genannten Skits/Reads von Jeff Gerstmann im GB oder jetzt seinem eigenen Podcast). Oder idealerweise gar keine.
IDEA
Beiträge: 610
Registriert: 9. Feb 2022, 08:26

Re: Weltherrschaft vom 22.02 und Filmpodcast

Beitrag von IDEA »

Ich finde Werbeeinspieler auch scheisse - vor allem, wenn sie bzgl Pegel sogar nicht einmal passen - aber von den "eigentlichen" Personen eingesprochen, finde ich dann doch noch schlimmer.

Fuer mich ist Werbung einfach eine niedere Form des moeglichen Einkommens. Da ich das verachte (das Wort ist zu hart, aber mir faellt grad keine Alternative ein), verfaerbt das dann leider auch mein Blick auf die vortragenden Personen.

Zb Doms Experiment mit dem Energydrink war ganz schlimm - "doppelt schlimm", weil das Produkt dazu noch so kompletter Kaese gewesen ist :/
Wenn mir dann Links ein Dom erzaehlt wie geil der Drink ist und ich mir rechts denke: "digger, was ein bullshit", dann habe ich Probleme "Podcaster von dieser Aussage zu trennen".

Hoffentlich macht das Sinn, bzw ist verstaendlich.
Zuletzt geändert von IDEA am 22. Feb 2024, 13:57, insgesamt 1-mal geändert.
Ingoknito
Beiträge: 754
Registriert: 19. Jul 2021, 21:55

Re: Weltherrschaft vom 22.02 und Filmpodcast

Beitrag von Ingoknito »

Habe nichts gegen Werbung außer wenn man so tut als wären das spezifisch ausgewählte Produkte, die derjenige ohnehin schon selber konsumiert und deswegen empfehlen kann. Da verschwimmen schon mal die Grenzen zwischen eindeutiger Werbung und einer bezahlten, angeblich authentischen Empfehlung. Finde diese Art von Influencer-tum ätzend. Klassische Werbung im TV oder als Ads vor Youtubevideos oder auf Webseiten halte ich trotz aller Probleme für die bessere Alternative. Vorausgesetzt es ist kein Scam, was zugegebenermaßen leider immer mehr wird.
Wolpertinger
Beiträge: 6
Registriert: 2. Jun 2019, 20:04

Re: Weltherrschaft vom 22.02 und Filmpodcast

Beitrag von Wolpertinger »

Mir persönlich wäre es völlig egal wenn ihr ein Sponsoring einfügt, auch ausserhalb des freien Angebots.
Ich denke man kann darauf vertrauen dass es nicht nervig werden wird

Filmtipp meinerseits den man sich mal ansehen kann :

https://de.wikipedia.org/wiki/Krieg_der_Eispiraten
culex
Beiträge: 11
Registriert: 27. Dez 2016, 17:59

Re: Weltherrschaft vom 22.02 und Filmpodcast

Beitrag von culex »

Andre Peschke hat geschrieben: 22. Feb 2024, 10:08 Was wir suchen würden, wäre ein richtiger Sponsor, der sich langfristig auf uns commited, so dass wir eine große, garantierte Summe haben. Das bedeutet dann auch, dass wir den einfach immer mal wieder auch zwischendrin erwähnen etc. Das soll in unserer Vorstellung eben quasi unser Partner für ein halbes Jahr / ein Jahr oder so. Und da stelle ich mir vor, dass wir den halt auch einfach mal zwischendrin in einem Satz reinwerfen können, wo es passt, so wie wir jetzt auch schon 1000 andere Sachen einwerfen etc. Das sollte am Ende jemand sein, wie ein besonders großes Capybara. ^^
Feedback von einem aktuell Sonntagspodcasthörer-Freeloader, deswegen ohne "Anspruch" auf irgendwas: Macht das bitte! Werbung in welcher Form auch immer für guten Inhalt ist der Deal und der gute Inhalt ist bei euch gesetzt. Es fühlt sich bis jetzt eh so schmutzig an als Hörer, wenn ihr eure Seite der Vereinbarung nicht wahrnehmt... :D
Benutzeravatar
lolaldanee
Beiträge: 2108
Registriert: 2. Jun 2016, 14:05

Re: Weltherrschaft vom 22.02 und Filmpodcast

Beitrag von lolaldanee »

Bei der bloßen Erwähnung von Werbung bekomme ich Stresspickel, ich habe dafür überhaupt keine Toleranz mehr übrig in meinem Leben.
Ich höre den GameStar Podcast z.B. mitlerweile gar nicht mehr, spezifisch deshalb

Als Unterstützer würde ich hart davon ausgehen, dass auch die Sonntagsfolgen für mich werbefrei bleiben, das würde ich mir auch was kosten lassen, wenn es nur ums Geld geht. Ich bin bereit ein teureres Abo abzusschließen, wenn dafür Werbekrätze drausen bleibt.

Die Filmbesprechungen sind für mich persönlich leider gar kein Anreiz beim Backerniveau aufzustocken, insbesondere wenn es schon wieder mit Horror-Käse losgeht.
Zuletzt geändert von lolaldanee am 22. Feb 2024, 14:22, insgesamt 1-mal geändert.
Maestro84
Beiträge: 744
Registriert: 10. Feb 2016, 17:42

Re: Weltherrschaft vom 22.02 und Filmpodcast

Beitrag von Maestro84 »

Statt Sponsoring zahle ich lieber, auch in gerade schwierigen Zeiten, lieber meine zehn Euro im Monat weiter. Ich mag keine Werbung in bezahlten Podcasts. Bei z.B. Youtube-Kanälen wie den von Ferus ertrage ich dagegen die dumme Getränkewerbung, da ich für dessen Folgen nunmal kein Geld auf den Tisch legen. Auf Kapitelmarken verzichte ich auch gerne, da ich mir diese bei Stayforever schon so gut wie nie anschauen, weil ich mein Handy nicht laufend aus der Tasche holen will. Gerne bei ausgewählten Podcasts solche Bilder per Link hinterlegen, aber mehr nicht.

BTW: Es gibt noch jüngere Menschen als Dom, die Podcasts hören bzw. machen? Das halte ich für unglaubwürdig.
Immer wenn Michael Graf im Gamestar Podcast die Manscaped Werbung vorträgt, bin ich danach so rattig, dass ich mich nicht mehr auf den Podcast konzentrieren kann. Ev. ist das die Sorge.
Das Problem habe ich immer, wenn ich die Stimmen von Wolfang Walk oder Christian Schmidt höre. Da ist also keine Werbung Schuld dran. :whistle:
Benutzeravatar
Leonard Zelig
Beiträge: 3481
Registriert: 5. Jan 2016, 19:56

Re: Weltherrschaft vom 22.02 und Filmpodcast

Beitrag von Leonard Zelig »

So Werbung die einfach vor dem Podcast kommt wie bei "Digital Foundry Direct" stört mich null. Bei "Lage der Nation" hatte ich manchmal das Gefühl, dass die Werbung nicht so ganz zu dem moralischen Ross passt, auf das sich die Podcaster manchmal setzen. Die Gefahr sehe ich hier jetzt eher nicht, es könnte halt höchstens ein nerviger Running Gag werden. Die Sponsoren werden ja auch sicher nicht Sony oder Microsoft sein, sondern eher Samsung oder LG. Mit Aussagen wie "Die Grafik des Spiels ist so mies, da hilft auch der LG-Fernseher XYZ nicht" ist ja auch nicht die journalistische Integrität in Gefahr, weil ihr über Spiele spricht und keine TV-Beratung betreibt.
"The whole problem with the world is that fools and fanatics are always so certain of themselves, but wiser people so full of doubts."

www.gamersglobal.de
Benutzeravatar
lolaldanee
Beiträge: 2108
Registriert: 2. Jun 2016, 14:05

Re: Weltherrschaft vom 22.02 und Filmpodcast

Beitrag von lolaldanee »

Noch eine Anmerkung zur Werbung:
Mir persönlich wäre der Inhalt komplett egal. Eine Werbung für das neue Assasins Creed stört mich keinen Jota mehr als für einen Rasenmäher oder Hundefutter. Im Gegenteil, ich fände Werbung für Spiele sogar WENIGER schlimm als für anderes Zeug, dafür interessiere ich mich wenigstens.
Werbung nervt einfach weil sie mir Zeug aufdrängt und mir Zeit stielt, und dafür hab ich nicht eingeschaltet
Benutzeravatar
Ranor
Beiträge: 400
Registriert: 1. Sep 2016, 22:11

Re: Weltherrschaft vom 22.02 und Filmpodcast

Beitrag von Ranor »

IDEA hat geschrieben: 22. Feb 2024, 13:55 Zb Doms Experiment mit dem Energydrink war ganz schlimm - "doppelt schlimm", weil das Produkt dazu noch so kompletter Kaese gewesen ist :/
Wenn mir dann Links ein Dom erzaehlt wie geil der Drink ist und ich mir rechts denke: "digger, was ein bullshit", dann habe ich Probleme "Podcaster von dieser Aussage zu trennen".

Hoffentlich macht das Sinn, bzw ist verstaendlich.
Die Gefahr besteht. Dom und dieses Energypulver war wirklich… schwierig. Für den Kram machen erstens extrem viele Influencer und Podcaster Werbung und zweitens habe ich das Dom einfach nicht abgenommen - da hilft es auch nichts wenn er ehrlich davon überzeugt sein sollte. In dem Fall hat sich sicher auch die sonstige Aussendarstellung von Dom (Duftkerzen, Wasser, Tee, sehr reflektiert etc.) mit dem Produkt (ENERGY!!!!!!) überhaupt nicht überschnitten. Einem (fiktives Beispiel) Montana Black oder so nehme ich so ein Produkt sicher mehr ab als einem Dom Schott.
Got a job for you, 621.
Antworten