Capybaras: Welche Filmbesprechungen wünscht ihr euch?

Alles, was nicht in ein anderes Forum gehört: Hier rein
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Benutzeravatar
Felidae
Beiträge: 2989
Registriert: 22. Mai 2016, 17:49
Wohnort: NRW

Re: Capybaras: Welche Filmbesprechungen wünscht ihr euch?

Beitrag von Felidae »

Episode 1 mit Dom ist NATÜRLICH ganz oben auf der Wunschliste - kann man sich auch noch einen seltsamen Kau(t)z als special guest dazuwünschen? :)

Ansonsten wär "Barbie" nice. ;)
Maestro84
Beiträge: 744
Registriert: 10. Feb 2016, 17:42

Re: Capybaras: Welche Filmbesprechungen wünscht ihr euch?

Beitrag von Maestro84 »

Ich hätte ja gerne, dass unser Andre "Alarmstufe Rot" bespricht. Irgendwie ist das doch so ein Andre-/Maestro84-Film der 90er, der eine launige Besprechung verdient. Bei Sebbe könnte ich mir gut "Fight Club" vorstellen, der Film ist ja leicht abgedreht und könnte passen. Unser Dominik bekommt natürlich nicht einen modernen Streifen wie Episode 1, sondern einen guten, alten Schinken, vielleicht so eine Art Cowboys und Samurai ("Rivalen unter Roter Sonne") oder einen historisch völlig akkuraten wie "Ben Hur". Und darf ich den Hunderfreund Jochen mit der neuesten Verfilmung von "Cats" ärgern?
Die heilige Dreifaltigkeit der Indiefilme:
Sind das nicht:

- Jäger des Verlorenen Schatzes
- Tempel des Todes
- Der Letzte Kreuzzug

?
DaFrenz
Beiträge: 182
Registriert: 1. Mär 2017, 18:20

Re: Capybaras: Welche Filmbesprechungen wünscht ihr euch?

Beitrag von DaFrenz »

Würde mich freuen, wenn ihr mal gelegentlich was aus dem asiatischen Kino einstreuen könntet. Sowas findet man in Filmpodcasts eher selten.

Zum Beispiel Heroic Bloodshet Klassiker: The Killer, Bullet to the head, a better tomorrow.

Oder japanischen Filmen von Takeshi Kitano (Outrage Trilogie, Hanabi), Sion Sono (Love exposure) und Takashi Miike (Audition, like a dragon).

Gerne auch abgedrehteres Zeug von Regisseuren wie Sabu (Monday) oder Obayashi (Housu, Labyrinth of Cinema).
Benutzeravatar
gwei1984
Beiträge: 170
Registriert: 1. Sep 2016, 09:22

Re: Capybaras: Welche Filmbesprechungen wünscht ihr euch?

Beitrag von gwei1984 »

Ich bin komplett baff, wieso plötzlich alle aus ihren Löchern gekrochen kommen und A History Of Violence besprochen haben wollen.

Aber ich bin definitiv auch einer davon!

Der Film ist so eine versteckte und weitgehend unbekannte Perle :pray:
Ingoknito
Beiträge: 754
Registriert: 19. Jul 2021, 21:55

Re: Capybaras: Welche Filmbesprechungen wünscht ihr euch?

Beitrag von Ingoknito »

Blaight hat geschrieben: 22. Feb 2024, 10:53
IDEA hat geschrieben: 22. Feb 2024, 10:23 - History of Violence
2nd.

Pixar Filme, ich hätte da gerne Eure Analysen. Muss die ja alle mit meiner Brut schauen.
Bin auch für History of Violence. Kann auch gut sein, dass die den noch nicht gesehen haben, was noch ein Pluspunkt wäre.
Benutzeravatar
HerrReineke
Archduke of Banhammer
Beiträge: 2130
Registriert: 6. Apr 2018, 12:03

Re: Capybaras: Welche Filmbesprechungen wünscht ihr euch?

Beitrag von HerrReineke »

Tokyo Gore Police mit Andre und Dom. Einfach weil es geht :ugly:

Donnie Darko schließe ich mich aber ebenfalls an - den wollte ich demnächst einer Freundin zeigen, die den noch nicht kennt und dann werde ich auch selbst nochmal merken, ob ich ihn heute noch so super finde, wie damals :mrgreen:

Und natürlich Episode 1 mit Dom und Nils. Gab es daran jemals Zweifel? Das muss dann aber bitte mindestens eine 12 Stunden lange Folge werden, damit es hiermit mithalten kann :ugly:
Quis leget haec?
Lunarius
Beiträge: 113
Registriert: 13. Apr 2019, 04:39

Re: Capybaras: Welche Filmbesprechungen wünscht ihr euch?

Beitrag von Lunarius »

HevyDevy hat geschrieben: 22. Feb 2024, 10:59 Dune (1984, David Lynch) vs. Dune i + II (Denis Villeneuve, 2021, 2023)
Oh ja Dune wäre schon etwas sehr feines. Alternativ würde ich gerne noch eine Lanze für den Film Bunraku (2010) brechen, er kam bei den meisten nicht gut an, aber ich mag ihn sehr und er ist stilistisch, sowie vom Cast, sehr beeindruckend gewesen :icon-redface:
DaFrenz
Beiträge: 182
Registriert: 1. Mär 2017, 18:20

Re: Capybaras: Welche Filmbesprechungen wünscht ihr euch?

Beitrag von DaFrenz »

Lunarius hat geschrieben: 22. Feb 2024, 15:36
HevyDevy hat geschrieben: 22. Feb 2024, 10:59 Dune (1984, David Lynch) vs. Dune i + II (Denis Villeneuve, 2021, 2023)
Oh ja Dune wäre schon etwas sehr feines. Alternativ würde ich gerne noch eine Lanze für den Film Bunraku (2010) brechen, er kam bei den meisten nicht gut an, aber ich mag ihn sehr und er ist stilistisch, sowie vom Cast, sehr beeindruckend gewesen :icon-redface:
Wenn es schon ein Josh Hartnett Streifen sein soll, dann doch eher Lucky Number Slevin. Ebenfalls sträflich vernachlässigt in der Filmgeschichte.
pololeono
Beiträge: 10
Registriert: 25. Feb 2020, 10:05

Re: Capybaras: Welche Filmbesprechungen wünscht ihr euch?

Beitrag von pololeono »

Filme für Andre
motto: Harte Filme
- The thing (john carpenter)
- Apocalypse now
- Pulp Fiction

Filme für Dom
motto: Opulente Filme
- The favourite
- Old boy
- Casablanca

Filme für Jochen
motto: Intelligente Filme
- Eyes wide shut
- Grave of the firflies
- Dr. Strangelove (Kubrick)

Filme für Sebastian
motto: Raffinierte Filme
- What we do in the shadows
- Magnolia
- Leon der Profi
Benutzeravatar
Cult of Puma
Beiträge: 195
Registriert: 30. Jul 2022, 19:41

Re: Capybaras: Welche Filmbesprechungen wünscht ihr euch?

Beitrag von Cult of Puma »

Das schwarze Loch (1979)

Als Kind habe ich den Film geliebt. Ging soweit, dass ich die VHS Kassette kaputtgeschaut habe :D
Benutzeravatar
Andre Peschke
Beiträge: 9859
Registriert: 9. Jan 2016, 16:16
Kontaktdaten:

Re: Capybaras: Welche Filmbesprechungen wünscht ihr euch?

Beitrag von Andre Peschke »

Ingoknito hat geschrieben: 22. Feb 2024, 14:31 Bin auch für History of Violence. Kann auch gut sein, dass die den noch nicht gesehen haben, was noch ein Pluspunkt wäre.
Den hab ich sogar im Kino gesehen und ich kenne den Comic!

Andre
Benutzeravatar
Kesselflicken
Beiträge: 1601
Registriert: 18. Aug 2016, 15:20
Wohnort: Sachsen-Anhalt

Re: Capybaras: Welche Filmbesprechungen wünscht ihr euch?

Beitrag von Kesselflicken »

Troja (2004) - gerne mit Dom.
The Last Samurai (2003)
Fluch der Karibik (2003)
Dungeons & Dragons: Ehre unter Dieben (2023)
Bullet Train (2022)

Um auch mal die Fraktion des Blockbuster-liebenden Pöbels zu vertreten, bei so viel Arthouse hier ;)
Gigagokl
Beiträge: 63
Registriert: 28. Jul 2018, 22:59
Wohnort: Niedersachsen

Re: Capybaras: Welche Filmbesprechungen wünscht ihr euch?

Beitrag von Gigagokl »

Am liebsten Filme, wo ihr so richtig abnerden könnt - sei es aus Begeisterung oder Hass. Da steht Dom mit Episode 1 natürlich ganz oben.
Aber ansonsten wisst ihr garantiert selber am besten, mit welchen Filmen ihr eurem Freundeskreis in der Kneipe schon immer auf die Nerven geht.

Finde die Idee auf jeden Fall super und ist für mich definitiv ein Grund, meinen Status als Wal erstmal zu behalten.
Benutzeravatar
Tommes
Beiträge: 185
Registriert: 8. Dez 2020, 22:44
Wohnort: Hannover

Re: Capybaras: Welche Filmbesprechungen wünscht ihr euch?

Beitrag von Tommes »

Dark Star, Carpenters erster Film. Ein Juwel das der Welt in Erinnerung gebracht werden sollte, nein MUSS!
Und „Das Leben des Brian“ als Filmpodcast-Vierteiler. Die Genialität dieses Film kann nur in Epischer Breite gewürdigt werden. Okay, das ist wohl unrealistisch.
Den Vorschlag Kung Fu Hustle möchte ich noch unterstützen, weil der Film mich komplett ratlos zurück gelassen hatte. Ist er totaler Müll oder ein Geniestreich, ich weiß es einfach nicht.

Und, um noch einen der schlechtesten Filme aller Zeiten vorzuschlagen: Herkules in New York mit Schwarzenegger. Einen Film mit noch mehr Inkompetenz in der gesamten Produktion wird sich schwer finden lassen. Uwe Bolls Filme sind daneben Perlen der Filmkunst.
Karsten
Beiträge: 436
Registriert: 6. Aug 2018, 09:41
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Capybaras: Welche Filmbesprechungen wünscht ihr euch?

Beitrag von Karsten »

DaFrenz hat geschrieben: 22. Feb 2024, 14:19 Würde mich freuen, wenn ihr mal gelegentlich was aus dem asiatischen Kino einstreuen könntet. Sowas findet man in Filmpodcasts eher selten.

Zum Beispiel Heroic Bloodshet Klassiker: The Killer, Bullet to the head, a better tomorrow.

Oder japanischen Filmen von Takeshi Kitano (Outrage Trilogie, Hanabi), Sion Sono (Love exposure) und Takashi Miike (Audition, like a dragon).

Gerne auch abgedrehteres Zeug von Regisseuren wie Sabu (Monday) oder Obayashi (Housu, Labyrinth of Cinema).
Im Von-der-Rolle-Podcast hatten wir damals einige Folgen dem asiatischen Kino gewidmet, vor allem mit Werken aus dem Martial-Arts-/Wuxia-Bereich (flankiert von Testosteron geschwängerte Action-Perlen aus den 80ern und 90ern, kultige Horror-Trash-Streifen, Videospiele-Verfilmungen oder Klassiker wie Conan oder Die Goonies in den zig anderen Episoden). War immer ein großer Spaß. Leider fehlten Haggy und mir irgendwann die Zeit mehr für regelmäßige Aufnahmen, und mittlerweile sind alle Folgen im Nirwana verschwunden. :(

Da Andre mehrfach seine Begeisterung für Martial-Arts-Filme eingestreut hat, würde mich ebenfalls vor allem hier seine Einschätzung zu zahlreichen Filmen interessieren - gerne auch mit einer Folge über das Martial-Arts-Genre allgemein:
- Welcher Film hat ihn für das Genre begeistert?
- Bester Marial-Arts-Film aus dem Westen?
- Bruce Lee, Donnie Yen, Jackie Chan, Sammo Hung, Tony Yaa, Iko Uwais, van Damme, Chuck Norris oder ein anderer - wer ist der King?
- Bester Film von Jackie Chan?
- Kung Fu Hustle oder Kung Pow?
- Aktuelle Empfehlungen?
- Top 3 Lieblings-Kampfszenen

Hach, das wäre ein super Podcast mit Überlänge. :D
Zuletzt geändert von Karsten am 22. Feb 2024, 19:21, insgesamt 1-mal geändert.
Qai
Beiträge: 10
Registriert: 6. Mär 2022, 15:50

Re: Capybaras: Welche Filmbesprechungen wünscht ihr euch?

Beitrag von Qai »

Star Wars Episode 1 - 3 mit Dom!
snrigebh
Beiträge: 1
Registriert: 13. Dez 2022, 18:24

Re: Capybaras: Welche Filmbesprechungen wünscht ihr euch?

Beitrag von snrigebh »

Ist hier sicher falsch. Nach der Weltherrschaft habe ich in den Spiegel geschaut und festgestellt das ich ein sehr wohlgenährtes
Capybara bin. Ihr macht einen so unfassbar guten Job. Danke Euch.
Benutzeravatar
bluttrinker13
Beiträge: 4914
Registriert: 4. Jun 2016, 22:44

Re: Capybaras: Welche Filmbesprechungen wünscht ihr euch?

Beitrag von bluttrinker13 »

Alien 1-3 wären eigentlich auch Pflicht. 😉
Benutzeravatar
Symm
Beiträge: 465
Registriert: 22. Feb 2016, 18:22
Kontaktdaten:

Re: Capybaras: Welche Filmbesprechungen wünscht ihr euch?

Beitrag von Symm »

Hier haben alle so kulturell wertvolle Besprechungen und ich wünsch ich mir ein 40Jahre Klüger Movie Edition
Meine Auswahl aus den 80ern wäre

Full Metal Jacket
Stand by me
Scar Face
Blade Runner
Shining
Aliens
Stirb Langsam
Terminator
Beverly Hills Cop
Die unendliche Geschichte
Auf der Jagd nach dem grünen Diamanten

und und und
Steam: Symm Xbox: Symmster PSN: Symmse
Benutzeravatar
Feamorn
Beiträge: 2161
Registriert: 20. Mai 2017, 23:12
Wohnort: Bergisch Gladbach

Re: Capybaras: Welche Filmbesprechungen wünscht ihr euch?

Beitrag von Feamorn »

bluttrinker13 hat geschrieben: 22. Feb 2024, 19:34 Alien 1-3 wären eigentlich auch Pflicht. 😉
1-6 :-P
Antworten