Weltherrschaft vom 22.02 und Filmpodcast

Hier bitte alle Diskussionen rein zu Dingen, die sich um Ausbau und Verbesserung unseres Angebots drehen.
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Benutzeravatar
Gajan
Beiträge: 655
Registriert: 6. Aug 2023, 09:55

Re: Weltherrschaft vom 22.02 und Filmpodcast

Beitrag von Gajan »

Dom Schott hat geschrieben: 22. Feb 2024, 18:10 :Qui_Gon_Filmbesprechung_Gif:
Ahhh, das ist dieses "Meta", von dem alle sprechen. Oder?

; )
🍻
C64 > Amiga 500 > PC
DerCube
Beiträge: 5
Registriert: 1. Jun 2020, 14:24

Re: Weltherrschaft vom 22.02 und Filmpodcast

Beitrag von DerCube »

Bravo 👍🏻 gleich mal mehr Geld eingeschmissen 😅

…aber das ihr euch bis zu 40k im Jahr entgehen lässt, schockt mich schon etwas 🤔😵‍💫
Benutzeravatar
Jochen Gebauer
Beiträge: 1384
Registriert: 1. Nov 2020, 17:41

Re: Weltherrschaft vom 22.02 und Filmpodcast

Beitrag von Jochen Gebauer »

DerCube hat geschrieben: 22. Feb 2024, 19:33…aber das ihr euch bis zu 40k im Jahr entgehen lässt, schockt mich schon etwas 🤔😵‍💫
Der kleine Hamster in mir ist auch einigermaßen entsetzt :mrgreen:

Ich habe neulich meinen aktuellen "Rentenbescheid" bekommen. Aktuell sind es großartige 230€, die mir im Alter monatlich blühen. Wenn ich mit 20 Jahren Ruhestand und 3.000€ monatlich rechne, müssen also nur so läppische 600.000€ auf die hohe Kante. Da ist es finanziell natürlich sehr schlau, zu 40k im Jahr "nein" zu sagen. Schon irgendwie doof, wenn man ethische Prinzipien hat ... ;)
GoodLord
Beiträge: 1635
Registriert: 11. Jan 2021, 17:10

Re: Weltherrschaft vom 22.02 und Filmpodcast

Beitrag von GoodLord »

Find's ja schon interessant, dass sich der Thread fast nur noch um das eine Thema dreht, bei dem Andre klar gemacht hat, dass auf Absehbare Zeit wohl nichts draus wird und sie gerade auch nochmal bewiesen haben, wie schwer sie zu verführen sind. Ich glaube das Thema trifft bei einigen nen Nerv ;)
Voigt
Beiträge: 5720
Registriert: 14. Jun 2016, 14:43
Wohnort: Jena

Re: Weltherrschaft vom 22.02 und Filmpodcast

Beitrag von Voigt »

Als ihr am Ende noch über Ölscheichs und so geredet hat, dann Jochen anfing mit der Cybersicherheitsfolge, worauf sich jemand bei ihm gemeldet hat.

Ich dachte ja echt kurz es kommt jetzt: Falls ihr Hackergruppe seit und Millionen von Konzernen erpresst habt, könnt ihr auch ein Teil als Fans an ThePod abdrücken.
Hat sich dann aber schnell geklärt was gemeint war. ^^
Benutzeravatar
DieTomate
Beiträge: 643
Registriert: 14. Apr 2017, 11:39

Re: Weltherrschaft vom 22.02 und Filmpodcast

Beitrag von DieTomate »

Sollte es Werbung geben ohne eine werbefreie Version der Sonntagsfolgen anzubieten, würde ich wieder von 10$ auf 5$ runtergehen. :oops:
Krokettenkardinal
Beiträge: 112
Registriert: 31. Okt 2023, 20:02

Re: Weltherrschaft vom 22.02 und Filmpodcast

Beitrag von Krokettenkardinal »

Wenn Werbung kommt und ich aus dem Abofeed runterlade war es das leider für mich. :shifty:


Aber alles andere, macht nur und Experimentiert mal. Wie wir die letzten Jahre in dem Faden mit der Aboverteilung über die Podcastprojekte gesehen haben, ist der Markt wohl irgendwie von der Aboanzahl her begrenzt.
akill0816
Beiträge: 287
Registriert: 29. Feb 2016, 15:58

Re: Weltherrschaft vom 22.02 und Filmpodcast

Beitrag von akill0816 »

Werbung in den Sonntagscasts, die sich für Backer nicht abschalten lässt, wäre für mich ein Grund nicht mehr zu backen. Ich höre recht regelmäßig die freie Version der Lage der Nation und die Werbung stört da extrem. Da ich nicht bereit bin für den Podcast zu zahlen geht das klar. Aber eure Sonntagscasts behandeln oft wichtige und relevante Themen und die möchte ich (auch wenn ich nur den 5er zahle) werbefrei haben. Also wenn ich Sponsoring angeht, dann bitte die Backer ausnehmen. Das macht dann wahrscheinlich wieder Arbeit und ist für potentielle Sponsoren unattraktiv, aber meiner Meinung für einen Premium Podcast zwingend.

Euren Weg über die Filmbesprechungen finde ich ok, solange es die Gamesinhalte nicht nachhaltig schädigt. Ich werde nicht zuschlagen, da mein Budget fürs Backen absolut ausgeschöpft ist und ich keine weiteren Abokosten möchte. Und ja, mich hätten eure Filmbesprechungen durchaus interessiert aber andererseits schätze ich eure Preisstabilität. Wenn der aufgerufenen Normalpreis allerdings Richtung 10 € liefe, wäre ich eher raus. 6 oder 7 € wäre mir lieber als Inhaltsabstriche oder Werbung im Sonntagscast. Da würde ich noch mitziehen.
Benutzeravatar
Alliser
Beiträge: 16
Registriert: 18. Mär 2019, 19:14

Re: Weltherrschaft vom 22.02 und Filmpodcast

Beitrag von Alliser »

Für einen Capybara-Beitrag ist für mich als (mit wenigen Ausnahmen alles An- bzw. Mit)Hörer das The Pod-Angebot leider zu beliebig bzw. die Inhalte mitunter zu unregelmäßig/unstrukturiert. Das passt zu eurem gerne erwähnten "Durch euch können wir das tun, was wir wollen.", aber ich kann mich z.B. nicht erinnern, dass ihr mal ein Spiel besprochen habt, was mich zuvor (im Sine von: Bin ich mal gespannt, was The Pod dazu denkt.) bzw. im nachhinein (hier: Dasjainteressant.) soweit interessiert hat, dass ich da gezielt kaufend tätig wurde, zugleich werden angefangene Serien gerne liegen gelassen, ohne einen regelmäßig(er)en Erscheinungsrhythmus zu berücksichtigen (bzw. berücksichtigen zu können, weil Auslastung, wenig allg. Gegenliebe der Hörerschaft für weitere Folgen oder andere gute Gründe).

Daher trefft ihr bei mir nur selten ins Schwarze einer Folgenvorfreude und z.B. durch den Weggang von Wolfgang Walk (schon lange her, ich weiß) fehlt gerade ein für mich anderer, aber interessanter und vor allen Dingen regelmäßig wiederkehrender Blickwinkel auf die Spieleproduktion. Ihr greift zwar Themen abseits immer wieder auf (eure Begleitung z.B. des Industriethemas zum Activision/Microsoft-Deals war vorbildlichst aufbereitet und verständlich gemacht, vielen Dank dafür. :nick:), aber das sind halt Einzelausschläge, die bei mir "nur" dafür sorgen, zahlender Kunde zu bleiben.

Die Erweiterung auf allg. Filmbesprechungen ist für mich gänzlich uninteressant (z.B. die Spieleverfilumgspodcasts lasse ich regelmäßig außen vor) und die von euch umschriebene Projekterweiterung klingt für meine Zwecke auch "nur" nach "mehr vom selben" oder "ggf. fallen interessante Einzelfolgenprojekte des The Pod-Stamms dafür ab, da die daraufhin mehr Zeit haben", aber keine für mich absehbar interessante, generelle Erweiterung.

Letztlich geht mir auch bei The Pod Form eines "enthusiastischem Fanboy-Unterstützungsbeitrags" ab, den ich beim @gnetzer seinem Rasenfunk gerne bereit bin zu zahlen, weil ich bei ihm möchte, dass er diese Form eines funktionierendem Podcast-Ausnahmeprojekts fortführen kann und ich mit einem freiwilligen Unterstützungsbeitrag "sichere" bzw. dafür bereit bin, einen höheren Beitrag freiwillig zu zahlen, als die standardisierten 5 €-Beiträge zur Überbrückung der Bezahlschranke, die er nicht hat.

Schön zu hören ist hingegen euer Plan, dass ihr eure Folgensortierung und Metadatenpflege überarbeiten wollt, etwas wo regelmäßig mein innerer Monk am verzweifeln war ("Wie jetzt? Die Quiz-Vorrunden-Folgen sind jetzt ein Feierabendbier? Aber warum?!").

Was ich noch machen werde, ist den Inflationsausgleich drauf zu packen und dann auf 6 € zu sein, aber für mehr gibt hier die Verbindung von The Pod <-> Hörer nicht her. :/

Das Thema Werbung ist...schwierig? Ich möchte keine Werbung in einem von mir mitbezahlten und gehörten Podcast-Projekt, womit ich The Pod im Allgmeinen meine. Andre sagte zwar, dass sich das auf die freien Sonntagsfolgen reduziert, aber wenn ihr damit anfangt (ihr habt gute Gründe dafür), dann "fordere" ich eine werbefreie Patron-Version der selben jeweiligen Ausgabe, damit dieser Kelch an mir vorbei geht.

Ergänzung:

Möchtet ihr im Rahmen der Folgenreorganisation nicht vielleicht auch eure (Andre/Jochen) visuelle Eigendarstellung im Rahmen von The Pod überarbeiten? Das The Pod-Logo ist zwar markant, aber nicht zwingend allgegenwärtig, gleichzeitig gucken mich ein über das Patreon-Banner seit wie vielen Jahren ein Andre und Jochen in eher behlelfsmäßiger "Hier sind zwei nicht schlechte Fotos von uns beiden, das muss reichen."-Manier (von eurem nochmal komplett anders wirkenden Patreon-Icon-Schnappschuss, wo ihr optisch komplett anders wirkend auf die Katze eintrinkt ganz zu schweigen) an. Hier würde ich vlt. auch empfehlen wollen, dass ihr Neuhörern da ein aktuelleres Bild von euch bietet oder auch ein neueres YouTube-Video, wo ihr mit fast 5 Jahren Abstand ja auch nochmal ganz anders euer Projekt und die Unterstützung darstellen könnt.
Klaus.
Benutzeravatar
Felidae
Beiträge: 2989
Registriert: 22. Mai 2016, 17:49
Wohnort: NRW

Re: Weltherrschaft vom 22.02 und Filmpodcast

Beitrag von Felidae »

raiod hat geschrieben: 22. Feb 2024, 11:07 Ganz ehrlich, 40k für Werbung im Sonntagscast und ihr bekommt dafür mehr Freiheit? Hätte ich nicht nur kein Problem damit, sondern würde es sogar begrüßen.
Als ich gehört habe, um WELCHE Größenordnung es geht, war mein erster Impuls, den mp3-Player an die Wand zu werfen und "IHR TROTTEL!!!" zu brüllen. Wär beim Job nur nicht so gut gekommen. Deshalb in wohlgesitteteren Worten hier:

Meine Herren, Ihr seid selbständig. Ihr habt keine Ahnung, wie lang Ihr den Job machen könnt, wollt, "dürft" ("dürfen" im Sinne von "wie lange zahlen Leute dafür"). Nehmt um Himmels willen so nen Deal an - vor allem, wenn Ihr die Werbung wirklich dann auch selbst gestalten könnt. "Zwei wie Pech und Schwafel" und "Nerd und Kultur" beweisen regelmäßig, dass Werbung durch Podcaster sehr charmant sein kann. Oder macht es wie die "Kack- und Sachgeschichten" - einfach am Anfang ein Werbespot und gut. Oder oder oder. Aber lasst Euch nicht soviel Kohle entgehen!

Und nein, Ihr müsst die dann auch nicht sofort komplett wieder rausballern. Sowas darf auch ruhig genutzt werden, um für Engpässe (und irgendwann werden die höchstwahrscheinlich kommen) was beiseite zu legen.
Benutzeravatar
Lurtz
Beiträge: 4007
Registriert: 22. Feb 2016, 17:19

Re: Weltherrschaft vom 22.02 und Filmpodcast

Beitrag von Lurtz »

GoodLord hat geschrieben: 22. Feb 2024, 19:57 Find's ja schon interessant, dass sich der Thread fast nur noch um das eine Thema dreht, bei dem Andre klar gemacht hat, dass auf Absehbare Zeit wohl nichts draus wird und sie gerade auch nochmal bewiesen haben, wie schwer sie zu verführen sind. Ich glaube das Thema trifft bei einigen nen Nerv ;)
Wehret den Anfängen! :ugly:

Ne, ich glaube das zeigt einfach nur dass das Thema vielen gerade bei einem direkt unterstützten Crowdfunding Projekt wichtig ist.
Ich habe Stay Forever vor Jahren defunded als sie damals mit Sponsoren experimentiert haben und bin bis heute nicht mehr zum Abonnieren gekommen :/
Children are dying.
That's a succinct summary of humankind, I'd say. Who needs tomes and volumes of history? Children are dying. The injustices of the world hide in those three words.
Benutzeravatar
Ranor
Beiträge: 400
Registriert: 1. Sep 2016, 22:11

Re: Weltherrschaft vom 22.02 und Filmpodcast

Beitrag von Ranor »

Lurtz hat geschrieben: 22. Feb 2024, 21:06 Wehret den Anfängen! :ugly:

Ne, ich glaube das zeigt einfach nur dass das Thema vielen gerade bei einem direkt unterstützten Crowdfunding Projekt wichtig ist.
Ich habe Stay Forever vor Jahren defunded als sie damals mit Sponsoren experimentiert haben und bin bis heute nicht mehr zum Abonnieren gekommen :/
Stimmt, SF hat das auch mal gemacht. Und da fand ich es grausam... Bin zwar weiter Backer geblieben, aber gestört hat es mich.

Hhmm, also ich denke eigentlich das ich nichts gegen Werbung habe, aber offensichtlich stört sie mich dann doch... ;) Schwierige Kiste.
Got a job for you, 621.
Benutzeravatar
Andre Peschke
Beiträge: 9857
Registriert: 9. Jan 2016, 16:16
Kontaktdaten:

Re: Weltherrschaft vom 22.02 und Filmpodcast

Beitrag von Andre Peschke »

Ranor hat geschrieben: 22. Feb 2024, 21:13 Hhmm, also ich denke eigentlich das ich nichts gegen Werbung habe, aber offensichtlich stört sie mich dann doch... ;) Schwierige Kiste.
Das war aber auch glaube ich hölzernes Textvorlesen. Nachdem wir jetzt mal konkret über die Sache nachgedacht haben bin ich eigentlich ziemlich sicher, dass wir das fluffig machen würden. Wir haben auch gesehen, dass es Leute gibt, die völlig okay damit sind, wenn wir sagen, dass wir das selber frei gestalten, wie wir das machen und keine Texte verlesen. Ist ja eigentlich auch für den Werbenden völlig cool, wenn wir das unterhaltsam umsetzen.

Persönlich höre ich ja viele Podcasts und ich finde tatsächlich vor allem dann Werbung schlimm, wenn der ewig gleiche Clip immer wieder durchläuft. Das sind dann die, wo ich sogar kurz rechts ran fahre, um vorzuspulen, weil ich den Spot für Obi oder Raid Shadow Legends oder wasauchimmer nicht zum 100. Mal ertragen kann. Selbst dort muss ich sagen, dass ich dafür nie einen Podcast, den ich wirklich gern mag, plötzlich nicht mehr hören würde.

Aber wir sind halt nich alle gleich, wa.

Andre
Jochen vom Mars
Beiträge: 2
Registriert: 17. Jan 2024, 20:11

Re: Weltherrschaft vom 22.02 und Filmpodcast

Beitrag von Jochen vom Mars »

Sehr coole Neuigkeiten, für mich persönlich ist ein Filmpodcast jetzt weniger Interessant, jedoch finde ich es generell spannend, wenn ihr euch da Filme zu Büchern vornimmt.

Ich verstehe auch nicht so ganz, dass sich Leute über Werbung aufregen, ich meine wenn es lediglich im freien Format der Fall wären, dann go for it.
Einen Deal von 40k abzulehnen kann im Selbstständigen Bereich durchaus auch mal Sinn machen, finde es gut, dass hier nicht das Geld an ersten Stelle liegt. :)

Macht weiter so.

P.S. habt ihr eig. mal eine Art "Fantreffen" geplant?
DerCube
Beiträge: 5
Registriert: 1. Jun 2020, 14:24

Re: Weltherrschaft vom 22.02 und Filmpodcast

Beitrag von DerCube »

Jochen Gebauer hat geschrieben: 22. Feb 2024, 19:48
DerCube hat geschrieben: 22. Feb 2024, 19:33…aber das ihr euch bis zu 40k im Jahr entgehen lässt, schockt mich schon etwas 🤔😵‍💫
Der kleine Hamster in mir ist auch einigermaßen entsetzt :mrgreen:

Ich habe neulich meinen aktuellen "Rentenbescheid" bekommen. Aktuell sind es großartige 230€, die mir im Alter monatlich blühen. Wenn ich mit 20 Jahren Ruhestand und 3.000€ monatlich rechne, müssen also nur so läppische 600.000€ auf die hohe Kante. Da ist es finanziell natürlich sehr schlau, zu 40k im Jahr "nein" zu sagen. Schon irgendwie doof, wenn man ethische Prinzipien hat ... ;)
Prinzipien sind schön und gut aber… jetzt würde hier der übliche Einwand stehen von wegen „Werbung ist doch heutzutage nichts verwerfliches mehr…“ oder ähnliches.

Macht es doch wie z.B bitsundso: Packt die Werbung für Abonnenten ans Ende. Und dann passt das sicher auch irgendwie. Naja, ihr macht das schon 👍🏻
SirGaiwan&TheGreenT
Beiträge: 1515
Registriert: 3. Apr 2022, 17:55

Re: Weltherrschaft vom 22.02 und Filmpodcast

Beitrag von SirGaiwan&TheGreenT »

1. Habe nochmal über das angedeutete Tagebuchformat gegrübelt:
Dom wird mit From verreimt und Jochen ist seit Lies of P auf dem Parry Trip --> kommen da etwa die Sekiro Diaries? Ich würde es ganz hart feiern, genauso wie die Disco Elysium Diaries.


2. Zum Thema Anstellung: Ihr habt doch die Lösung schon Inhouse. Befreit Janna aus den Klauen und Fängen des Staatsdienstes. Ihre Fähigkeiten und Kenntnisse sind doch Perlen vor die Säue vor irgendwelchen Schülern/innen. Und ich könnte mir vorstellen, dass die The Pod Hörerschaft mehr Janna im Podcast begrüßen würde.


3. Zum Thema Werbung: Von euch selber eingesprochene oder aufgegriffene Sponsorings oder Werbung fände ich schlimm. Das würde eure Redlichkeit, Glaubwürdigkeit, Ruf oder wie auch immer ihr euer journalistisches Kapital nennen wollt mit einem Zweifel behaften und euch letztendlich als Journalisten beschädigen. Habe damals auch schon nach einem kurzen schriftlichen Austausch mit Michael Graf mit Kopfschütteln feststellen müssen, wie leichtfertig sie bei der GameStar ihren journalistischen Ruf aufs Spiel setzen, als sie angefangen haben, selber die Werbung und Sponsorings in den Podcasts vorzutragen.

Ich finde es zumindest unerträglich und wenn so ein Block kommt, egal ob mir nun erklärt wird warum die neue Unterhose so gut schmeckt und wach hält, oder der neuste Energydrink gut sitzt und für frische im Schritt sorgt, fange ich sogar im Auto wider besseren Wissens am Handy an rumzufummeln um solche Passagen zu überspringen. Grauenhaft. Dabei geht es nicht, ob es gut getextet und gesprochen ist oder nicht, sondern darum, dass man Leuten zuhört, wie sie sich ihren journalistischen Ruf ramponieren.

Dann lieber ein fester Block vor oder nach der Folge, von jemanden Externen gesprochen. Das fällt nicht auf euch zurück und man kann es überspringen. Das würde ich dann sogar eher ertragen, wenn ich es auch als Backer in den freien Folgen hören müsste, weil die Aufsplittung technisch zu aufwendig wäre. Aber euch Werbung sprechen zu hören wäre vielleicht kein De-Abo-Grund, aber etwas, was ich erstmal schlucken müsste.


4. In den letzten Monaten bin ich immer wieder zwischen Capybara, 5-Euro und nun 6-Euro geschwankt. Wenn ansonsten wirklich Werbung drohen sollte, dann habt ihr mich fast schon mit dem erneuten Aufstieg in die Capybara-Ränge. Und ja, auch das Andre eine Besprechung von Rambo in Aussicht stellt, ist mehr als ein guter Grund, selbst wenn ich eigentlich von euch keine spielefremden Filmbesprechungen brauche.


Und mal eine Frage zum Verständnis: Auf der einen Seite weist ihr zurecht darauf hin, dass ihr eure Preise in den letzten Jahren nicht erhöht habt, und das die Kosten und Preise allenthalben steigen. Ihr seit aber doch recht ordentlich gewachsen und verzeichnet immer noch leichtes Wachstum. Fängt das Wachstum der Unterstützer/innen nicht die allgemeinen Preiserhöhungen ab. Ein mehr an Höhrer/innen sorgt doch nur für ein mehr an Einnahmen, aber nicht an Kosten, da die Produktionskosten und Beträge für die Ausspielwege sich nicht ändern, egal ob für 3.000 oder 6.000 Leute?
Zuletzt geändert von SirGaiwan&TheGreenT am 22. Feb 2024, 21:35, insgesamt 1-mal geändert.
DerCube
Beiträge: 5
Registriert: 1. Jun 2020, 14:24

Re: Weltherrschaft vom 22.02 und Filmpodcast

Beitrag von DerCube »

Meine Güte 😲 wie einigen hier die Hutschnur aufgeht wenn sie mal irgendwo ein paar Sekunden Werbung hören müssen oder irgend eine Firma was sponsert … jeder Player hat doch eine Vorspulfunktion 🥴

Es wurde auch nur über die freien Sonntagsfolgen gesprochen. Also holt euch mal wieder auf den Boden der Tatsachen zurück. 😯
Zuletzt geändert von DerCube am 22. Feb 2024, 21:31, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
rekuzar
Beiträge: 143
Registriert: 2. Dez 2016, 00:19

Re: Weltherrschaft vom 22.02 und Filmpodcast

Beitrag von rekuzar »

Denke die Leute, die eine derart extreme Aversion gegen jegliche Werbung haben, dürften ein sehr geringer Anteil sein. Wer eben meint bei kumulierten 5-8 Stunden Podcasts die Woche 2 Minuten Werbung nicht ertragen zu können und aus Prinzip nicht mal 5€ geben will, soll halt um seines Seelenfriedens gehen. Das dürften die Werbeeinnahmen ja mehr als Wett machen und durchs dadurch bessere Angebot sicher auch eher noch mehr neue Unterstützer hinzugewinnen.
Das Podcast UFO würde ich hier btw. noch positiv anführen für ganz unterhaltsam gemachte Werbung. Die ist klar gertrennt vom Rest und sie müssen natürlich merkbar ein paar Eckpunkte aufsagen aber verpacken das halt in ihrem Sprech.
Benutzeravatar
EchnaTron
Beiträge: 271
Registriert: 21. Jun 2017, 12:20

Re: Weltherrschaft vom 22.02 und Filmpodcast

Beitrag von EchnaTron »

Ich finde das grundsätzliche Konzept des Filmpodcasts ja sehr schön. Ich habe die bisherigen nur irgendwann nicht mehr gehört, weil - und so ehrlich will ich jetzt sein - ich Christophs (so hieß er doch oder?) Stimme bzw. Sprechweise leider nicht mochte und das mir den Genuss am Hören verleidet hat. Daher bin ich jetzt voll dabei, wenn andere Stimmen die Casts machen.

Was die Sponsorings angeht, ja die sind immer unschön und fremdschämig, aber ich würde mich da jetzt auch nicht allzu sehr drüber aufregen wollen. Ideal ist es weiß Gott nicht, aber man kann vorspulen. Hätte ich die freie Entscheidungsgewalt, würde ich sagen: "Nein, bitte nicht." Aber sollte es aus welchen Gründen auch immer notwendig sein, dann fange ich auch nicht an, rumzuheulen oder meine Spende zu canceln.
Benutzeravatar
Lurtz
Beiträge: 4007
Registriert: 22. Feb 2016, 17:19

Re: Weltherrschaft vom 22.02 und Filmpodcast

Beitrag von Lurtz »

rekuzar hat geschrieben: 22. Feb 2024, 21:31 Denke die Leute, die eine derart extreme Aversion gegen jegliche Werbung haben, dürften ein sehr geringer Anteil sein. Wer eben meint bei kumulierten 5-8 Stunden Podcasts die Woche 2 Minuten Werbung nicht ertragen zu können und aus Prinzip nicht mal 5€ geben will, soll halt um seines Seelenfriedens gehen. Das dürften die Werbeeinnahmen ja mehr als Wett machen und durchs dadurch bessere Angebot sicher auch eher noch mehr neue Unterstützer hinzugewinnen.
Hier wurden viele Gründe und Empfindungen genannt, warum man es ablehnt. Auch von Capybaras, die eh schon deutlich mehr geben, als der Durchschnitt und als was fürs Spiele-Programm verlangt wird. Insofern finde ich deinen Beitrag unangemessen aggressiv und wenig konstruktiv.
DerCube hat geschrieben: 22. Feb 2024, 21:31 Meine Güte 😲 wie einigen hier die Hutschnur aufgeht wenn sie mal irgendwo ein paar Sekunden Werbung hören müssen oder irgend eine Firma was sponsert … jeder Player hat doch eine Vorspulfunktion 🥴

Es wurde auch nur über die freien Sonntagsfolgen gesprochen. Also holt euch mal wieder auf den Boden der Tatsachen zurück. 😯
Nach dem von den Podcastern favorisierten Modell wäre die ja eben nicht einfach zu überspulen sondern organisch in den Folgenfluss integriert. Außerdem hören viele Podcasts in Situationen, in denen sie nicht spulen können.
Children are dying.
That's a succinct summary of humankind, I'd say. Who needs tomes and volumes of history? Children are dying. The injustices of the world hide in those three words.
Antworten