Counter-Strike 2

Alles, was nicht in ein anderes Forum gehört: Hier rein
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Benutzeravatar
Jon Zen
Beiträge: 2873
Registriert: 10. Jul 2017, 02:51
Wohnort: Hessen

Re: Counter-Strike 2

Beitrag von Jon Zen »

SirGaiwan&TheGreenT hat geschrieben: 2. Okt 2023, 12:34 Ist das ein Bug oder muss man tatsächlich 10 Spiele am Stück die Anzeige des Ranges gewinnen?
Es kann auch sein:
Wenn du einzelne Maps spielst, also nicht Premier, dann benötigst du 10 Siege pro Karte pro Rang (man kann theoretisch einen Premier-Rang, einen Wingman-Rang und 9 Kartenränge bekommen). Also wenn du z.B. Mirage, Inferno und Overpass hintereinander spielst, kann immer eine andere Anzeige kommen.
10 Siege pro Karte finde ich ein bisschen viel (vielleicht besser 10 für die ersten zwei Karten und danach 5 ausgehend vom durchschnittlichen Rang).
https://steamcommunity.com/id/Jon-Zen/ | Unsere Biervorräte schwinden dahin, Sire!
Benutzeravatar
Blaight
Lord Moderator of the Isles, First of his name
Beiträge: 1554
Registriert: 2. Jun 2016, 10:41

Re: Counter-Strike 2

Beitrag von Blaight »

Ich möchte bitte nicht mehr mit GN spielen. Nicht, weil die nichts treffen, sondern weil die das Spiel nicht spielen wie ich das mag.
Benutzeravatar
Jon Zen
Beiträge: 2873
Registriert: 10. Jul 2017, 02:51
Wohnort: Hessen

Re: Counter-Strike 2

Beitrag von Jon Zen »

Faceit ist mMn der leichteste Weg um das Problem zu umgehen, zumindest ab Level 4-5.
https://steamcommunity.com/id/Jon-Zen/ | Unsere Biervorräte schwinden dahin, Sire!
Benutzeravatar
Blaight
Lord Moderator of the Isles, First of his name
Beiträge: 1554
Registriert: 2. Jun 2016, 10:41

Re: Counter-Strike 2

Beitrag von Blaight »

Ich bin zu schlecht für Faceit, weil ich im Grunde nur 2-3 maps gut genug kenne und "alte Männer Aiming habe".
Benutzeravatar
Jon Zen
Beiträge: 2873
Registriert: 10. Jul 2017, 02:51
Wohnort: Hessen

Re: Counter-Strike 2

Beitrag von Jon Zen »

Morgen ist CS2 bald 3 Wochen erschienen und das Matchmaking für die Karten existiert immer noch nicht. Selbst die Pros werden Gold Nova eingerankt und ich habe noch niemanden gesehen, der aufgestiegen ist. Bin weiterhin Silver Elite Master. Dadurch sind die Matches komplett zufällig gegen wen man spielt, weil alle ähnlich niedrige Ränge haben. Soweit ich gehört habe sind die Premier Ränge ebenfalls super niedrig.
Die Replay Funktion ist auch noch nicht wieder freigeschaltet, weil Valve noch nicht genügend Server für CS2 "aufgerüstet" hat. Eine gute Funktion wurde eingeführt: Man kann jetzt bei der Maximalping-Einstellung sehen, wie der eigene Ping zu den unterschiedlichen Servern ist. Somit kann man bewusst einige Server ausschließen. Leider geht nicht niedriger als 25ms, was ich sowieso schon seit Jahren eingestellt habe. Mit einem Frankfurter 5ms Ping spielt man so noch in Amsterdam und ggf. in Polen und Wien, mit Pech kommt Schweden und Finnland auch noch knapp unter die Grenze.
Spanien ist aber ausgeschlossen, was auch aufgrund der dortigen nicht vorhandenen Englischkenntnisse gut ist (Soloq auf spanischen Servern möchte ich niemanden wünschen).
https://steamcommunity.com/id/Jon-Zen/ | Unsere Biervorräte schwinden dahin, Sire!
Benutzeravatar
Jon Zen
Beiträge: 2873
Registriert: 10. Jul 2017, 02:51
Wohnort: Hessen

Re: Counter-Strike 2

Beitrag von Jon Zen »

Ich muss leider sagen, dass die momentane Situation im Matchmaking äußerst schlimm ist:
Es gibt angeblich keinen aktiven VAC mehr, sowie auch keinen Overwatch, wodurch das Spiel eine Spielplatz für Cheater geworden ist. Gestern durften wir 2x hintereinander gegen den gleichen ran. Das macht halt keinen Spaß mehr, besonders weil man gute Leistungen von Gegner direkt mit Argwohn begegnet.

Zur Tickrate und Hitboxen: Valve sagt, sie tun vieles, aber es ist noch nicht gut genug. Ich bin erst gestern wieder hinter einer Wand gestorben. Aus meiner Perspektive habe ich auf Anubis von T-Stairs auf einen Gegner auf der Brücke mit der AWP geschossen und verfehlt (wie auch immer...), danach bin ich direkt einen Schritt die Trepp hoch, um wieder schussbereit zu sein... und gestorben. :ugly:

Zu den häufigen Abstürzen: Mehrere meiner Freunde fliegen regelmäßig vom Server. Gestern hatten wir so wieder ein 4v5 und er wurde noch mit 30 Minuten Strafzeit bestraft, weil er permanent rausgeflogen ist. Mir ist das noch nie passiert, bei mir läuft das Spiel exzellent und ich bin selbst auf Deathmatch Servern meist der Erste von 32, der joinen kann. Es ist somit komplett von zufälligen Hardwarefaktoren abhängig, ob es gut oder unspielbar ist.

Das Matchmaking: Also auf den Karten funktioniert das Matchmaking noch immer nicht. Wir sind gerade im niedrigen Goldbereich nach über 50 Siegen. Man spielt gegen jeden und nichts hat Bedeutung.

All die Faktoren führen dazu, dass nach dem anfänglichen Hype viele Spieler und Spielerinnen keine Lust mehr auf Counterstrike 2 haben.
Die Beta zu beenden war eine katastrophale Entscheidung. Die Ausrede, man würde mehr optimieren können, wenn alle dasselbe Spiel spielen würde, war schon damals Schwachsinn: ob 500.000 gleichzeitig CS2 spielen oder 1,5mio macht statistisch kaum noch einen Unterschied - besonders wenn die Macken noch so offensichtlich sind.
Ich bin immer noch überzeugt, dass es interne Gründe gehabt hat und dass das Quality Management versagt hat.
https://steamcommunity.com/id/Jon-Zen/ | Unsere Biervorräte schwinden dahin, Sire!
Benutzeravatar
Blaight
Lord Moderator of the Isles, First of his name
Beiträge: 1554
Registriert: 2. Jun 2016, 10:41

Re: Counter-Strike 2

Beitrag von Blaight »

Ich finde die Rankings auch noch absurd, egal gegen wen man spielt, es sind entweder Cheater dabei oder offensichtlich zu niedrig eingerankte. Das Grundspiel taugt, es macht nur wenig Spaß, weil der Wettbewerbscharakter an allen Ecken und Enden untergraben wird.
Benutzeravatar
Jon Zen
Beiträge: 2873
Registriert: 10. Jul 2017, 02:51
Wohnort: Hessen

Re: Counter-Strike 2

Beitrag von Jon Zen »

Wir sind jetzt als Anubis-only-Gruppe in einen Strudel geraten, der ziemlich weh tut:
Wir spielen gegen lauter Semipros, meist ab 20k Punkte. Heute sogar gegen einen Account gespielt, der im Premier Matchmaking über 25k Punkte ("rot"= Top 1000 EU - wobei darunter ca. die Hälfte Cheater sind) hat, oder zuletzt gegen einen 14.000 Stunden Account.
Dabei wollen wir nur eine gediegene Runde Counterstrike spielen. Ich komme damit in den meisten Runden noch klar mit (HLTV Rating ist noch bei 1,3), aber nicht jeder hat darauf in unserer Gruppe noch Lust, weil wir auf einmal so viel verlieren und jetzt von Gold III auf Silber gedownrankt sind. Das Ranking auf den Einzelkarten ist leider völlig absurd. Kommt eine "normale" Lobby gegen uns, wird sie dann von uns vernichtet, zumindest meistens. :D
Oft sind die Gegner aber zusammengewürfelte Haufen, wo einer Anfänger ist und einer Semi-Pro. Das macht ihnen sicherlich auch keinen Spaß.

Der Peak-Vorteil ist momentan so groß, dass man keine Winkel halten kann. Selbst mit der AWP auf CT peake ich nur noch und halte maximal Off-Angles. Der Vorteil ist so groß, dass man nicht einmal mehr prefiren muss, weil man so viel Zeit hat als Angreifer.
https://steamcommunity.com/id/Jon-Zen/ | Unsere Biervorräte schwinden dahin, Sire!
Benutzeravatar
Blaight
Lord Moderator of the Isles, First of his name
Beiträge: 1554
Registriert: 2. Jun 2016, 10:41

Re: Counter-Strike 2

Beitrag von Blaight »

Jon Zen hat geschrieben: 9. Jan 2024, 00:18
Der Peak-Vorteil ist momentan so groß, dass man keine Winkel halten kann. Selbst mit der AWP auf CT peake ich nur noch und halte maximal Off-Angles. Der Vorteil ist so groß, dass man nicht einmal mehr prefiren muss, weil man so viel Zeit hat als Angreifer.
Ich finde die Mechanics für mein Spieleniveau jetzt gut. Ich habe nur noch selten "this is bullshit" Momente. Ich hänge zwar immer noch auf GN2 ab und hab den Eindruck, wirklich vielen Hackern ausgesetzt zu werden, jedoch machts mir wieder Spaß. AK und M4 Spray sind passabel und Deagle HS sind so befriedigend wie eh und je. Paar neue Smokespots sind auch intuitiv machbar. Ich hoffe nun auf ne KI AC Lösung und Teamplay, das man erst so ab LEM Niveau hatte bei GO.

Jetzt leiden wieder alle anderen Spiele, weil ich wieder an der Nadel hänge. ICh wollte unbedingt endlich FFVII Remake spielen, jetzt wo Rebirth raus ist. Und einen neuen Char bei Elden Ring vor dem DLC auch noch. Und eigentlich sollte demnächst der nächste Lvl von Death must Die kommen. BG3 hab ich noch nicht wieder angefasst. Kann mich bitte einer in eine Time Dilution Kammer einsperren?
Benutzeravatar
Jon Zen
Beiträge: 2873
Registriert: 10. Jul 2017, 02:51
Wohnort: Hessen

Re: Counter-Strike 2

Beitrag von Jon Zen »

Blaight hat geschrieben: 23. Feb 2024, 09:55 Ich finde die Mechanics für mein Spieleniveau jetzt gut. Ich habe nur noch selten "this is bullshit" Momente. Ich hänge zwar immer noch auf GN2 ab und hab den Eindruck, wirklich vielen Hackern ausgesetzt zu werden, jedoch machts mir wieder Spaß. AK und M4 Spray sind passabel und Deagle HS sind so befriedigend wie eh und je. Paar neue Smokespots sind auch intuitiv machbar. Ich hoffe nun auf ne KI AC Lösung und Teamplay, das man erst so ab LEM Niveau hatte bei GO.
Ja, die Mechanics haben sich seit dem Patch vom 6.2. verbessert, besonders kann ich den Peak-Vorteil nicht mehr spüren. Diesen Monat habe ich aber kaum CS gespielt (14 Partien seit dem Patch), deswegen muss ich mich noch an die neuen Umstände mit der AWP gewöhnen.

Leider sind die Ranks für die Einzelkarten immer noch Grütze. Die besten hängen immer noch auf den AK-Rängen herum, aber ob Silber oder Gold, der Rang hat kaum eine Aussagekraft aktuell (im Gegensatz zum Premier-Rating, was besser ist). Auch wurde noch nicht ausreichend das Cheater Problem angegangen. Die 10 Einranksiege pro Map sind zu viel. Ein Freund fliegt immer noch hardwarebedingt z.T. mehrmals pro Partie vom Server, bei Gegnern passiert das auch regelmäßig.
https://steamcommunity.com/id/Jon-Zen/ | Unsere Biervorräte schwinden dahin, Sire!
Antworten