Filmpodcast: Das Leben des David Gale (2003)

Wenn ihr Themen oder Fragen vorschlagen wollt, die wir in zukünftigen Folgen diskutieren / beantworten sollen: Bitte hier rein.
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Antworten
Sektierer
Beiträge: 6
Registriert: 18. Feb 2022, 14:41

Filmpodcast: Das Leben des David Gale (2003)

Beitrag von Sektierer »

Guten Abend weltbester Podcast :violin:

Mein Vorschlag zum Filmpodcast hat nur wenig mit dem Thema Gaming zu tun. Ehrlich gesagt: Gar nichts. Aber er hat (meiner Meinung nach) große Tiefe. Und genau deshalb würden mich insbesondere Andres und Jochens Meinung dazu interessieren. Also, nicht das "Tiefe" Sebastian und Dom ausschließen würde. No offense. Aber Andres cineastische Ader und Jochens Interesse an den USA träfen hier auf einen gut besetzten und thematisch hochspannenden Film. Nicht zuletzt die mittlerweile umstrittene Person des Kevin Spacey, den ich nach wie vor sehr schätze, und eine hervorragende Kate Winslet machen den Film absolut bemerkenswert™.

Es geht um die Todesstrafe, eine Anti-Todesstrafen NGO und investigativen Journalismus
... und vor allem um das was Gandalf mal sagte: "Viele, die leben, verdienen den Tod. Und manche, die sterben, verdienen das Leben. Kannst du es ihnen geben? Dann sei auch nicht so rasch mit einem Todesurteil bei der Hand."

LG aus KO
Timo
Antworten