Pacific Drive

Wenn ihr Themen oder Fragen vorschlagen wollt, die wir in zukünftigen Folgen diskutieren / beantworten sollen: Bitte hier rein.
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Antworten
wiesl
Beiträge: 434
Registriert: 1. Dez 2021, 10:59

Pacific Drive

Beitrag von wiesl »

Ist was zu Pacific Drive geplant? Ich finde, das Spiel bietet doch ein paar interessante Ideen im Survivalgenre, bekommt aber wenig Aufmerksamkeit angesichts der vielen derzeitigen Hypetitel. Würde mich freuen, eure Gedanken dazu zu hören.
Benutzeravatar
Guthwulf
Beiträge: 4071
Registriert: 20. Dez 2016, 12:41
Wohnort: Berlin

Re: Pacific Drive

Beitrag von Guthwulf »

Der ständige Zeitdruck / ablaufende Countdown ist leider absolut gar nix für mich. Ohne den würde ich es mir vielleicht auch mal angucken... Aber nicht so.
guthwulf04 (Steam), dreosan (PSN), Guthwulf06 (Xbox), Guthwulf16 (Switch: SW-7403-8257-5609)
wiesl
Beiträge: 434
Registriert: 1. Dez 2021, 10:59

Re: Pacific Drive

Beitrag von wiesl »

Soweit ich weiß, ist dieses System austellbar, wie fast alle anderen Spielelemente, die den Schwierigkeitsgrad definieren. Das Spiel ist in der Hinsicht wirklich extrem anpassbar.

Edit:

„Are you looking for a cozy drive through the Pacific Northwest? Just hunting around for parts and vibing to the radio? The “Disable Instability Storms” setting removes storms that manifest due to growing instability, e.g. arrive after a certain time on a map, allowing you to take your time exploring every nook and cranny.“
Benutzeravatar
Guthwulf
Beiträge: 4071
Registriert: 20. Dez 2016, 12:41
Wohnort: Berlin

Re: Pacific Drive

Beitrag von Guthwulf »

Danke für die Info. Gut zu wissen. Dachte, das wäre nur ein Mod für Maps, der ab und zu mal auftaucht, aber nicht etwas, das man pauschal für alle Maps ausstellen kann. Funktioniert das Spiel dann aber überhaupt noch vernünftig? Ich hatte immer den Eindruck, das das DIE zentrale Kernmechanik ist und alles darum designed wurde?
guthwulf04 (Steam), dreosan (PSN), Guthwulf06 (Xbox), Guthwulf16 (Switch: SW-7403-8257-5609)
wiesl
Beiträge: 434
Registriert: 1. Dez 2021, 10:59

Re: Pacific Drive

Beitrag von wiesl »

Nunja, die Stürme sind nicht die einzige Bedrohung. Gibt noch genug andere Anomalien die dir ans Leder bzw. Auto wollen. Ich denke, damit ist der Survivalspekt noch nicht ausgeschaltet. Wenn du z.B. die Map mit allem Loot verlassen willst, musst du ein Portal aktivieren, da kommt auch ein (anderer) Sturm. Da fährst du dann auch gegen die Uhr. Aber selbst das lässt sich deaktivieren.

Atmosphärisch macht es ziemlich viel richtig und die mobile Basis ist eine interessante Variation ggüber anderen Spielen. Das Spiel ist schon recht fokussiert auf seine Kernhandlung, auch wenn man streunen kann. Die notwendige Aufwertung des Autos ist der Kernaspekt.
Antworten