Was spielt ihr zurzeit?

Alles, was nicht in ein anderes Forum gehört: Hier rein
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
SirGaiwan&TheGreenT
Beiträge: 1515
Registriert: 3. Apr 2022, 17:55

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von SirGaiwan&TheGreenT »

Dr. Zoidberg [np] hat geschrieben: 29. Feb 2024, 17:49 Ich hab das die Tage mal wieder weitergespielt, nachdem ich das direkt zu Release gekauft hatte, aber nach kurzer Zeit hab liegen lassen. Ich weiß nicht, ich werde damit nicht wirklich warm. Ich habe Shadow Tactics und Desperados 3 geliebt, umso mehr ärgert mich das. Ich finde die Charaktere bisher ausnahmslos alle blöd (habe aktuell 3 weitere freigeschaltet), die Story doof, das ganze Zwischengedöns auf dem Schiff geht mir unfassbar auf den Keks und dass man eine Insel teilweise mehrfach besuchen muss nervt auch (lass mich doch einfach direkt mehrere Missionen auf einer Insel machen, für die unterschiedlichen Belohnungen).

Das reine Gameplay ist nach wie vor unfassbar gut, aber irgendwie stört mich hier das gesamte Drumherum :(
Mir geht es zwar glücklicherweise nicht so, aber ich kann es ganz gut nachvollziehen. Das Spiel hätte das ganze Drumherum nicht gebraucht, um (trotzdem) ein sehr gutes Spiel zu sein. Und ich befürchte halt auch, dass sich Mimimi gerade mit dem ganzen Drumherum etwas überhoben haben. Selbst in diese spielmechanisch nicht notwendigen Nebensächlichkeiten ist erkennbar viel Zeit und Aufmerksamkeit geflossen und auch die ganzen vertonten Dialoge auf Englisch und Deutsch mit zumindest hervorragenden deutschen Sprechern haben sie nicht umsonst bekommen.

Ich hätte das Spiel auch als lineare Erfahrung gemocht, aber mir verleidet das Schiff als Hub die Sache auch nicht. Das mit den Inseln finde ich hingegen ganz gut gemacht. Man kommt zwar immer wieder auf die gleichen Inseln, aber die Missionen sind so gelegt, dass man in der Regel die gleichen Gebiete nicht zweimal besuchen muss, man also immer neue Situationen auf den Inseln erleben kann. Wie sie die Figuren mit den Missiönchen auf dem Schiff ausgebaut haben, gefällt mir hingegen. Spielmechanisch hätte es das zwar nicht gebraucht, aber es gibt den Figuren etwas mehr Persönlichkeit und manche der erzählten Geschichten haben ganz nette Ideen. Nichts weltbewegendes, aber etwas, ihn das erkennbar Gedanken und Hingabe geflossen sind.

Wo sie aber einen Preis mit der ganzen Offenheit bezahlen mussten, ist die spielerische Herausforderung. Weil jede Situation potentiell mit jeder Figurenkombi lösbar sein muss, sind viele der Fähigkeiten extrem stark, um nicht overpowered zu sagen. Und bis auf einige wenige Situationen, die bisher wirkliche Kopfnüsse waren, ist das Spiel selbst auf den höheren Schwierigkeitsgraden gut machbar. Auf der anderen Seite empfand ich auch Desperados 3 und Aikos Choice als nicht übermäßig schwer sondern gut machbar. Also so viel haben sie am Ende vielleicht doch nicht eingebüßt. :think:
Benutzeravatar
Pac-man
Beiträge: 423
Registriert: 12. Mär 2017, 13:35

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von Pac-man »

MrP hat geschrieben: 29. Feb 2024, 14:39 Dann bin ich mal gespannt ob es dir gefällt. Wenn dann noch mehr Diskussionsbedarf besteht können wir ja einen eigenen Thread aufmachen.
Ich konnte gestern Abend nicht widerstehen und habe mir Last Epoch mal gegönnt. Bisher habe ich nur ca. 3 Stunden gespielt, aber es gefällt mir schon mal gut. Vor allem die ganzen Komfortfunktionen (Lootfilter) und das Skillsystem. Grafisch kann es, wie erwartet, nicht mit Diablo 4 mithalten. Dafür kommt schon nach kurzer Zeit der typische ARPG Flow auf und man schnetzelt sich schön durch die Monsterhorden.
Benutzeravatar
Gajan
Beiträge: 655
Registriert: 6. Aug 2023, 09:55

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von Gajan »

Mass Effect LE.
Weil ich gerade gemerkt habe, wie lang die Mass Effect Madness Reihe eigentlich ist, wenn man Backer ist. :ugly:
🍻
C64 > Amiga 500 > PC
Benutzeravatar
Patrick_Br
Beiträge: 536
Registriert: 9. Jun 2019, 16:30

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von Patrick_Br »

2018 (Teil 5)

Alternate Jake Hunter: Daedalus - The Awakening of Golden Jazz (2,5 Stunden): Das Beste an dem Spiel ist der durchgeknallte Titel. Das Spiel selbst hat mir überhaupt nicht gefallen: Den Prolog fand ich noch ganz OK mit einer netten Deduktionsmechanik, aber das erste richtige Kapitel ist einfach nur stinklangweilig. Es ist eine Visual Novel, aber eine von denen, in der man die Schauplätze selber untersucht und Sachen anklicken kann und die Schauplätze selber wechselt. Und wie immer artet das aus, sodass man immer wieder alle Orte abklappert auf der Suche nach dem nächsten sinnlos verteilten Trigger. Die Übersetzung ist schlecht: voll mit Rechtschreibfehlern und falschen Übersetzungen. Zum Beispiel ist der Protagonist an einer Stelle alleine unterwegs, aber der Text redet ständig von "Wir". Außerdem setzt das Spiel grundsätzlich ein Leerzeichen nach einem Apostrophen, also "I' m" etc. Davon krieg ich Krätze.

Parker & Lane: Twisted Minds (30 Minuten): Ich habe direkt nach den ersten paar Leveln gemerkt: Hier habe ich ein Gemehouse-Spiel vor mir, dass die Qualität von Heart's Medicine: Time to Heal erreichen könnte. Deshalb musste ich dringend vor dem Weiterspielen den Vorgänger nachholen, damit ich ja keine Details der Story verpasse:

Parker & Lane (durchgespielt: 7,5 Stunden): Das Spiel ist nicht gut. Der Mordfall ist komplett uninteressant und die Dialoge sind ein nicht enden wollendes Anzicken zwischen zwei unsympathischen Charakteren. In der zweiten Hälfte wird das besser, aber nicht viel. Mechanisch ist das das schlechteste Gamehouse-Spiel bisher: Prinzipiell ist das Spiel einschläfernd einfach, aber die Minispiele sind richtig nervig. Es sind viel zu viele per Level (normalerweise vielleicht drei oder vier, aber in diesem Spiel teilweise >20), ungenaue Steuerung, teilweise erkennt das Spiel die Eingaben nicht richtig, schlecht ausbalanciert (z.B. im Flüssigkeiten-Einsaugen-Spiel ist es schlicht und ergreifend unmöglich, das perfekt abzuschließen - nicht weil ich schlecht bin, sondern weil das Zeitlimit objektiv zu kurz ist). Nur die Laborlevels waren ganz OK, weil die nahe an den normalen Mechaniken sind und sich die Minispiele in Grenzen halten. Ich bin trotzdem durch die Story durchgepowert und habe zum ersten Mal in einem Gamehouse-Spiel die Challenge-Level liegenlassen. Hat sich nicht gelohnt, manchmal sollte man doch auf das Vergangenheits-Ich hören.

Parker & Lane: Twisted Minds (durchgespielt: 9,5 Stunden): Das Spiel ist in fast allen Belangen verbessert: Die Minispiele sind funktionabel (wenn auch immer noch zu viel) und das Gameplay ist abwechslungsreicher. Die Story ist zwar strunzdumm, aber wenigstens hab ich mich nicht gelangweilt. Alles in allem ein gutes Gamehouse-Spiel, aber an Heart's Medicine kommt es doch nicht ran.

Root Letter: Last Answer (4,5 Stunden): Diese Visual Novel macht mir das Leben schwer. Auf der einen Seite erinnert sie mich bei vielen Momenten an eine meiner Lieblings-VN, 428: Shibuya Scramble. Die Personen sind auch durch Photographien dargestellt und es gibt so richtig schön bescheuerte over-the-top-Szenen, in denen die Darsteller amüsante Grimassen ziehen. Leider ist zwischen diesen Szenen vor allem eins: Langeweile und ein oft hölzern übersetztes Skript. Auch mechanisch hab ich meine Probleme: Man muss oft das "Check"-Kommando verwenden und sich die Gegend anschauen, in der sich der Protagonist befindet (d.h. Hospots suchen und anklicken). Hier werden auch echte Photographien verwendet, die aber total verwaschen sind und auf denen man deshalb fast nichts erkennen kann. Das grundlegende Mysterium finde ich interessant, aber ich beherzige meine Grundregel: Wenn ich mehr als zehn Minuten nachdenke, ob ich ein Spiel weiterspielen möchte, lautet die Antwort "nein".

Tales from Windy Meadow: Legacy Edition (10 Minuten): Das ist noch eine Visual-Novel, aber ohne Gamepad-Unterstützung und ohne Auto-Forward. Das heißt, man muss jede Textzeile mit der Maus weiterklicken. Ich hasse das. Außerdem ist die Grafik des Mauszeigers so dünn, dass man ihn auf dem Bildschirm fast nicht sieht. Inhaltlich scheint das ganz nett zu sein, aber ich hab keine Lust zu klicken.

Das war's mit 2018, vor 2019 kommt Layton und die Maske der Wunder und der nächste Schwung von Gamepass-Spielen (von denen ich aber nichts erwarte) dran.
Michi123
Beiträge: 1164
Registriert: 5. Mär 2017, 12:27

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von Michi123 »

SebastianStange hat geschrieben: 19. Feb 2024, 21:53 Deep Rock Galactic Survivor - ein "Survivor"-Spinoff des Mehrspieler-Shooters. Prinzipiell auch eines dieser "Reverse Bullet Hell"-Dinger, aber mit weitaus mehr Gameplay als gewohnt. Sieht gut aus. Macht Spaß. Und plötzlich ist es 3:00 Uhr am Morgen. Ganz große Empfehlung. Demnächst auch auf eure Ohren!
Darf ich Mal fragen, hier ist noch nichts auf unsere Ohren gekommen oder habe ich das übersehen? :).

Bin auch seit paar Tagen in Deep Rock Galactic Survivor drin und das ist einfach eine gute Mischung mit mehr Optionen als bei bei Vampire Survivor. Finde es auch super dass man immer die Abwägung zwischen Abbauen und Kämpfen hat.

Läuft auch super auf Rog Ally, für mich die beste Form so ein Spiel zu genießen :).
Syn
Beiträge: 98
Registriert: 9. Dez 2022, 14:33

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von Syn »

Ich spiele aktuell Trek to Yomi in VR (UEVR mod) und in Farbe. Also komplett anders als vorgesehen und ich finde es großartig.
Das Spiel eignet sich perfekt für VR, weil die festen Kamera-winkel und bahnen immer angenehm sind. Und man fühlt sich wie ein Beobachter, der das Geschehen aus einer sicheren Ecke betrachtet. ist stellenweise extrem stimmungsvoll.
Die Mod erlaubt es neben dem Einstellen der Kameraposition auch die Großenverhältnisse der Welt anzupassen, so dass man bspw. entweder alles im 1:1 Maßstab, oder als Miniaturwelt sehen kann. Beides ist cool. Die Kombi aus VR und Farbe wertet das Spiel mMn gehörig auf.

Bild

Bild
Benutzeravatar
Desotho
Beiträge: 5564
Registriert: 13. Dez 2016, 19:05
Kontaktdaten:

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von Desotho »

Patrick_Br hat geschrieben: 3. Mär 2024, 11:06 Parker & Lane: Twisted Minds (30 Minuten): .... Deshalb musste ich dringend vor dem Weiterspielen den Vorgänger nachholen, damit ich ja keine Details der Story verpasse:

Parker & Lane (durchgespielt: 7,5 Stunden): Das Spiel ist nicht gut. Der Mordfall ist komplett uninteressant und die Dialoge sind ein nicht enden wollendes Anzicken zwischen zwei unsympathischen Charakteren.
Was für eine Wende :ugly:
El Psy Kongroo
Benutzeravatar
gwei1984
Beiträge: 170
Registriert: 1. Sep 2016, 09:22

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von gwei1984 »

Mein 10 jähriger hat jetzt begonnen (mit mir als Backseat-Gamer) Elden Ring zu spielen. Die Bosse sind natürlich noch zu schwer, aber er arbeitet sich bereits wacker durch die Open World.

Hach, sie werden so schnell groß :dance:
Benutzeravatar
Nyarly362
Beiträge: 112
Registriert: 9. Sep 2019, 18:03

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von Nyarly362 »

Patrick_Br hat geschrieben: 3. Mär 2024, 11:06

Root Letter: Last Answer (4,5 Stunden): Diese Visual Novel macht mir das Leben schwer. Auf der einen Seite erinnert sie mich bei vielen Momenten an eine meiner Lieblings-VN, 428: Shibuya Scramble. Die Personen sind auch durch Photographien dargestellt und es gibt so richtig schön bescheuerte over-the-top-Szenen, in denen die Darsteller amüsante Grimassen ziehen. Leider ist zwischen diesen Szenen vor allem eins: Langeweile und ein oft hölzern übersetztes Skript. Auch mechanisch hab ich meine Probleme: Man muss oft das "Check"-Kommando verwenden und sich die Gegend anschauen, in der sich der Protagonist befindet (d.h. Hospots suchen und anklicken). Hier werden auch echte Photographien verwendet, die aber total verwaschen sind und auf denen man deshalb fast nichts erkennen kann. Das grundlegende Mysterium finde ich interessant, aber ich beherzige meine Grundregel: Wenn ich mehr als zehn Minuten nachdenke, ob ich ein Spiel weiterspielen möchte, lautet die Antwort "nein".
Shibuya fand ich auch wunderbar, hast Du nochmal etwas ähnliches und vor allem ähnlich gutes gefunden? Das Root Letter war es ja offenbar nicht...
MrP
Beiträge: 505
Registriert: 26. Jun 2017, 20:59
Wohnort: Luzern

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von MrP »

Immer noch Last Epoch

Ich habe jetzt 3 Klassen bis ins Endgame gespielt und dabei sind mir bei aller Euphorie auch ein paar Dinge aufgefallen die ich nicht so gut finde.
  • Der Levelprozess ist teilweise sehr zäh gerade am Anfang wenn man seinen Build noch nicht zum Laufen gebracht hat. Dadurch, dass das Schmieden eine Levelbegrenzung hat kann man auch nicht schnell gute Ausrüstung herstellen was das ganz nochmal verlangsamt.
  • DIe Kampagne ist wirklich schlecht aufgebaut. Teilweise ist es verwirrend wo man hin muss. Es dauert oft viel zu lange bis man wieder in die Stadt zurückkommt und manche Städte haben keinen Händler.
  • Das Respecen ist unnötig kompliziert und bestraft sogar ausprobieren. Meine passiven Punkte kann ich nur bei einem NPC zurücksetzten was mega umständlich ist. Ich kann auch nicht alle Punkte auf einmal zurücksetzten sondern nur einzeln wobei jeder Punkt nochmal einzeln bestätigt werden muss. Ich kann freie Punkte nicht im gleichen Menü zurücksetzen und wieder vergeben. Ich muss also immer wieder das Menü verlassen, Punkt setzten und den NPC neu ansprechen.
  • Was ich aber am schlimmsten finde ist die Spezialisierung von neuen Skills. Bei LE ist es ja so, dass Skills leveln und so immer stärker werden. Jeder Char kann 5 Skills spezialisieren und bis auf Stufe 20 bringen. Wenn ich jetzt einen anderen Skill ausprobieren möchte muss ich einen Skill de-spezialisieren. Wenn ich das mache verliere ich je nach Spielfortschritt Skilllevel. Ein Stufe 20 Skill fällt dann auf Stufe 10 zurück. Der neue Skill startet dann zwar bei Stufe 10 aber es ist trotzdem ein massiver Stärkeverlust der sogar den Build teilweise unspielbar macht bis man den Skill wieder aufgelevelt hat. Man bekommt dann zwar einen erhöhten Erfahrungsboost für den Skill aber die Zeit bis man wieder auf dem Ursprungsniveau ist macht keinen Spass.
Trotz alledem macht mir das Spiel immer noch sehr viel Spass. Es gibt wirklich viele spassige Skills die nicht nur stumpf ausgelöst werden müssen sondern sogar etwas Planung bei der Positionierung benötigen. Ein Skill wird zum Beispiel durch den Dash ausgelöst. Ich muss also aufpassen wo ich mich hinbewege um maximalen Schaden zu verursachen. Es gilt Combos mit Skills aufzubauen um dann im richtigen Moment zu zünden und bei einigen Skills muss man sogar richtig zielen.

Da ich zudem noch längst nicht alle Klassen und Spezialisierungen ausprobiert habe gibt es noch viel zu entdecken.

Wie findet ihr das Skillsystem? Nervt euch die Rücksetzung von Skills auch oder findet ihr das angemessen um zu häufige Skillwechsel (das soll nämlich der Grund für das System sein) zu verhindern?
Benutzeravatar
Patrick_Br
Beiträge: 536
Registriert: 9. Jun 2019, 16:30

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von Patrick_Br »

Nyarly362 hat geschrieben: 5. Mär 2024, 11:59 Shibuya fand ich auch wunderbar, hast Du nochmal etwas ähnliches und vor allem ähnlich gutes gefunden? Das Root Letter war es ja offenbar nicht...
Etwas ähnliches? Nein, leider nicht. Generell auf japanische Adventures bezogen, haben mir AI: The Somnium Files, Die Danganronpa-Serie, die Phoenix-Wright-Serie und mit Abstrichen die Zero-Escape-Serie durchgängig so viel Spaß gemacht. Steins;Gate (eine klassische Visual Novel) hatte einen so tollen Payoff, dass ich es und die ganzen Nachfolger insgesamt gern mochte, aber die erste Hälfte ist richtig schlimm. Heutzutage hätte ich das abgebrochen.

Yu-No: A girl who chants love at the bound of this world hat einen richtig schön verästelten Ablaufbaum (das hat mir bei 428 am besten gefallen), was mich trotz schlechtem Writing das erste Drittel hoch motiviert hat. Das letzte Drittel ist aber komplett linearer Quark mit einer der schlechtesten, dämlichsten, langweiligsten Stories aller Zeiten
SpoilerShow
und Inzest mit der leiblichen zwölfjährigen Tochter. Aber ich will fair sein, sie hat die Erlaubnis ihrer Mutter (also unserer Frau), die wenige Wochen vorher von religiösen Fanatikern vergewaltigt und umgebracht wurde. DAS MACHT ES SO VIEL BESSER.
Außerdem warne ich explizit vor Chaos;Child: toller Anfang, aber gegen Ende habe ich es nur noch gehasst.
Benutzeravatar
Nyarly362
Beiträge: 112
Registriert: 9. Sep 2019, 18:03

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von Nyarly362 »

Danganronpa war mein erster Kontakt. Schade, dass Du auch nichts wirklich gute ausgegraben hast. Aber ich liebe Deine Kurzrezis!
Benutzeravatar
Pac-man
Beiträge: 423
Registriert: 12. Mär 2017, 13:35

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von Pac-man »

MrP hat geschrieben: 5. Mär 2024, 12:23
  • DIe Kampagne ist wirklich schlecht aufgebaut. Teilweise ist es verwirrend wo man hin muss. Es dauert oft viel zu lange bis man wieder in die Stadt zurückkommt und manche Städte haben keinen Händler.
Vielleicht stehe ich gerade auf dem Schlauch, aber kann man nicht immer zwischen den Zeitaltern hin und her springen? Wenn ich in "die Stadt" will und meine derzeitige Stadt hat keinen Händler, springe ich einfach in diesen Hub am Ende der Zeit. Da steht ja alles was braucht. Oder in eine der anderen Städte in denen ich bereits war.
Tatsächlich kommt das aber auch super selten vor, da ich dank Lootfilter und dem sehr geringen Verkaufswert der Items eigentlich nie Sellloot dabei habe. Das typische Diablo-artige "Inventar voll machen, Townportal aufmachen, Zeug identifizieren -> 99% Müll, alles sofort verkaufen, Wieder von Vorne" gibt es hier ja Gott sei Dank nicht.
MrP
Beiträge: 505
Registriert: 26. Jun 2017, 20:59
Wohnort: Luzern

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von MrP »

Pac-man hat geschrieben: 6. Mär 2024, 11:55
Vielleicht stehe ich gerade auf dem Schlauch, aber kann man nicht immer zwischen den Zeitaltern hin und her springen? Wenn ich in "die Stadt" will und meine derzeitige Stadt hat keinen Händler, springe ich einfach in diesen Hub am Ende der Zeit. Da steht ja alles was braucht. Oder in eine der anderen Städte in denen ich bereits war.
Tatsächlich kommt das aber auch super selten vor, da ich dank Lootfilter und dem sehr geringen Verkaufswert der Items eigentlich nie Sellloot dabei habe. Das typische Diablo-artige "Inventar voll machen, Townportal aufmachen, Zeug identifizieren -> 99% Müll, alles sofort verkaufen, Wieder von Vorne" gibt es hier ja Gott sei Dank nicht.
Ja das geht allerdings resetten sich ja dann alle Zonen und man verliert das Townportal. In Kombination mit den grossen Gebieten und den zusätzlichen Ladezeiten ist das einfach nervig.
Lunarius
Beiträge: 113
Registriert: 13. Apr 2019, 04:39

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von Lunarius »

Bin aktuell mal richtig sauer auf die Empfehlung von Sebastian.... so hart wie in Balatro hab ich schon lange nicht mehr in ein Spiel reingesuchtet.... mein Freundeskreis plant sogar schon eine Intervention bei mir *seufz*
Benutzeravatar
Launethil
Beiträge: 106
Registriert: 20. Jun 2017, 21:29
Wohnort: Regensburg
Kontaktdaten:

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von Launethil »

Da schließe ich mich an. Seit Inscryption hatte ich nicht mehr so viele "Was? Wie lange spiele ich schon?"-Momente.

Schon an mehreren Abenden musste Final Fantasy 7 Remake pausieren, weil ich vorher "diesmal ganz bestimmt nur eine Runde" Balatro spielen wollte.
Benutzeravatar
S3mj0n
Beiträge: 570
Registriert: 16. Jun 2020, 01:01

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von S3mj0n »

Alle S.T.A.L.K.E.R Teile auf der Konsole. Ich fasse es nicht. Wahrscheinlich der coolste shadow drop aller Zeiten und ich habe noch nie so schnell 39.99 ausgegeben. Ich habe damals am PC hunderte Stunden in Shadow of Chernoby und Call of Pripyat gesteckt und kann es jetzt auch auf einer Xbox spielen. Es läuft auch echt gut und wurde gut an die konsolen angepasst. Es sieht so aus als ob es die PC Version in max Details ist und es läuft in 60fps. Zur Auflösung kann ich nichts sagen, aber es sieht schärfer aus als 1080p. Im Laufe des Jahres soll auch noch ein Serie X und PS5 Update kommen und voller mod support zumindest auf Xbox.
Habe gestern gute 3 Stunden in Call of Pripyat reingespielt, da es mein liebster Teil ist, und bis jetzt hatte ich noch keine abstürze oder großartige Bugs. Wobei ich auch sagen muss, dass ich mit Vanilla Shadow of Chernoby und Call of Pripyat nie große Probleme hatte. Die Frage ist nur, ob an Clear Sky etwas gemacht wurde. Die PC version ist ohne fan patches immer noch extrem verbuggt.
DIFFERENT COMBINATIONS OF MATERIALS RESULT IN
DIFFERENT CREATIONS | Academia is the death of cinema | My favourite films https://boxd.it/3UxN6 | I will defend Kane and Lynch 2 till death |
Bild
Benutzeravatar
Dicker
Beiträge: 3028
Registriert: 20. Mai 2017, 20:29

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von Dicker »

Ich hab Armored Core 6 durchgespielt und bin sehr begeistert. Ich wusste nicht, dass mir so eine Art Spiel fehlt. Dass ich Spaß daran haben würde, mir einen Mech mit zig Statistiken zusammenzuklicken. Dass ich das Spiel 3x durchspiele, um alle Enden zu sehen.Was, das muss man dazu sagen, dank der Upgrades und des Wissens über die Missionen deutlich schneller geht, als beim ersten Mal. Und zwischendurch habe ich einige Missionen auf den S-Rang gebracht. Von 59 Missionen fehlen aktuell noch ca. 10, aber die haben es sich z.T. echt in sich (z.B. BAWS Arsenal No2, Angriff auf die Treibstoffbasis, Grid 086).
Das Spiel ist eine Perle und für mich die große Überraschung aus 2023.

Parallel bin ich weiter an Baldurs Gate 3 dran. Aber dieses Umfangsmonster macht mich echt fertig. C-RPGs sind eh nicht mein liebstes Genre, aber BG3 macht viel richtig. Und mittlerweile ist Akt 3 auch nicht mehr so verbuggt. Aber ich muss mich öfters regelrecht dazu zwingen weiterzuspielen. Das ist paradox, denn wenn man dann mal wieder 1-2h drin ist, zieht es einen wieder rein. Aber es hat einfach eine so große Schwelle über die man dazu steigen muss. Ist ein wenig wie bei VR. Wenn man mal die Brille rausgeholt hat und alles eingerichtet ist es ein cooles Erlebnis. Und trotzdem verstaubt sie dann wieder für ein paar Wochen. Zugänglichkeit ist wirklich ein Thema, wenn man genug anders hat, das man konsumieren kann.
Benutzeravatar
Dee'N'bee
Beiträge: 979
Registriert: 3. Sep 2016, 21:03

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von Dee'N'bee »

Irgendwie wurde Outriders auf der Playstation in die Kategorie "Neu" gespült und siehe da, das Addon wurde auf 15 Euro dauerhaft reduziert. Die Complete Edition wird sogar mittlerweile für 30 Euro verramscht.
Also hab ich zugeschlagen und mir das Addon gegönnt und ballern mich da gerade durch. Schade dass es am Ende dann doch gefloppt ist. Finde es eigentlich immernoch recht spaßig.

Aber mein Main-Game ist Final Fantasy 7 Rebirth und ich liebe einfach alles an diesem Spiel. Ja gut...stimmt nicht ganz, ich hasse das Kartenspiel und das Fort Condor Minnispiel.
Ich möchte trotzdem nicht dass es endet. Deswegen mach ich auch schön alles in den Gebieten, um das Ende hinaus zu zögern. Bin jetzt mit 41 Stunden in Kapitel 9 oder 10. Ist also nicht mehr so viel
Feuerleitsystem
Beiträge: 42
Registriert: 14. Okt 2023, 14:51
Wohnort: Hessen

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von Feuerleitsystem »

Sturmfrei bis Montag!! Ich fühle mich direkt 30 Jahre jünger, wenn ihr versteht was ich meine :mrgreen: Das sind 60 Stunden *zum Pile of Shame schiel* RDR2 weiterzocken, Greedfall doch mal durchspielen, Witcher 3? Ich kann mich nicht entscheiden.

Oder Mafia-Trilogie oder Mass Effect oder...
Antworten