Runde #465: Suicide Squad

Alles, was nicht in ein anderes Forum gehört: Hier rein
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Benutzeravatar
derFuchsi
Beiträge: 4127
Registriert: 11. Nov 2015, 10:00
Wohnort: Hessen

Re: Was ist hier passiert? Suicide Squad: Kill the Justice League

Beitrag von derFuchsi »

Ist natürlich in einem Podcast bei dem es um Superhelden geht eine niedrig hängende Frucht, aber ich habe erfreut wieder in meinem Bingo-Heftchen mein Häkchen setzen können bei "Sebastian verkündet mehrmals sein komplettes Desinteresse an dem (Marvel) Superheldenkram" :D
BildBild Bild
Gamer since ~1987 (C64 C / A 2000 / A1200 / PC)
Vaskes
Beiträge: 71
Registriert: 28. Jul 2016, 08:50

Re: Was ist hier passiert? Suicide Squad: Kill the Justice League

Beitrag von Vaskes »

Andre Peschke hat geschrieben: 27. Feb 2024, 09:10
Wir hetzen halt nicht zum aktuellen Release. Und ich und Seb haben einfach gerade ein Faible für die Spiele, bei denen nicht alles nach Plan lief. Ich finde das spannend. Was bringt die 100. Besprechung die dir sagt, dass Helldivers 2 wohl sehr gut ist?

Ich möchte es gerne von euch hören, andere Quellen suche ich nur sehr selten auf, bin schon froh wenn ich überhaupt halbwegs zum spielen komme. Steam Deck sei Dank schon regelmäßiger, aber auch nicht so oft wie ich gerne möchte. Je nach meiner persönlichen Gefühlslage kann ich dann entscheiden, ob ich gerade Lust auf ein Dom, Andre, Sebastian oder Jochen Spiel habe. Quasi wie früher das Prädikat "Götz Kühnemund-Kategorie" :mrgreen:

Grüße
Vaskes
Benutzeravatar
Dee'N'bee
Beiträge: 979
Registriert: 3. Sep 2016, 21:03

Re: Was ist hier passiert? Suicide Squad: Kill the Justice League

Beitrag von Dee'N'bee »

Grad eben mal geguckt wie viel Leute Suicide Squad gerade spielen...ganze 333.
Oh manoman. Das hat sich warner definitiv anders vorgestellt.

Jetzt kann ich hoffen, dass es schnell im Preis fallen wird. Dann werde ich es auch spielen.

Vielleicht leih ich mir es auch nur aus. Da bezahl ich 6 bis 10 Euro für eine Woche und gut ist. Mehr wie die Story durchspielen möcht ich eh nicht. Bin nicht so der Endgame Spieler und an Ausrüstung rumtüffteln mach ich auch ungern.
Benutzeravatar
SebastianStange
Administrator
Beiträge: 1114
Registriert: 7. Dez 2016, 21:05

Re: Was ist hier passiert? Suicide Squad: Kill the Justice League

Beitrag von SebastianStange »

Helldivers 2 ist aber auch wirklich sehr gut! Keine Sorge, da kommt schon was. Bei uns kommt ja eh auch immer die Latenz hinzu, da wir unsere Games halt auch erst zu Release kaufen, frühestens. Und dann dauert es halt auch noch, bis wir so weit sind, drüber zu reden. Und dann landet die Folge ggf. auch noch erst eine Woche später bei euch. Den Release-Hype verpassen wir da gern. Und im Fall von Helldivers 2 hab ich dem Game erstmal garnicht so viel zugetraut und musste mich auch erst in der zweiten Woche nach Release mitreißen lassen. Aber keine Sorge. Wird definitiv besprochen.
Benutzeravatar
Dee'N'bee
Beiträge: 979
Registriert: 3. Sep 2016, 21:03

Re: Was ist hier passiert? Suicide Squad: Kill the Justice League

Beitrag von Dee'N'bee »

SebastianStange hat geschrieben: 28. Feb 2024, 15:05 Helldivers 2 ist aber auch wirklich sehr gut! Keine Sorge, da kommt schon was. Aber keine Sorge. Wird definitiv besprochen.
Juhu...bin gespannt
Benutzeravatar
DirkJot
Beiträge: 61
Registriert: 30. Sep 2023, 18:13
Wohnort: Braunschweig

Re: Was ist hier passiert? Suicide Squad: Kill the Justice League

Beitrag von DirkJot »

Das ging ja schnell, aktuell bekommt man das Game bei Steam mit 40% Rabatt
Benutzeravatar
Launethil
Beiträge: 106
Registriert: 20. Jun 2017, 21:29
Wohnort: Regensburg
Kontaktdaten:

Re: Was ist hier passiert? Suicide Squad: Kill the Justice League

Beitrag von Launethil »

Im PSN auch. Da haben die Scherzkekse aber nur die Digital Deluxe Edition reduziert. Im Endeffekt entfällt also fast nur der Aufpreis für die vermutlich belanglosen Extras. Netter Versuch.
imanzuel
Beiträge: 3597
Registriert: 8. Feb 2017, 22:58

Re: Was ist hier passiert? Suicide Squad: Kill the Justice League

Beitrag von imanzuel »

40% ist immer noch viel zu teuer. Außerdem, das Teil hat anscheinend immer noch keinen Offline Modus. Bei den Spielerzahlen, plus den Blick auf andere Spiele die ähnlich mies gelaufen sind, muss man hier befürchten dass der Babylons Fall-Effekt eintritt. Sprich das Spiel nach einem Jahr wegen Always Online Zwang unbrauchbar wird.
Notiz für mich
2022: 1. Elden Ring 10/10 2. HFW 7/10 3. DL2 6/10
Benutzeravatar
Launethil
Beiträge: 106
Registriert: 20. Jun 2017, 21:29
Wohnort: Regensburg
Kontaktdaten:

Re: Runde #465: Suicide Squad

Beitrag von Launethil »

War überrascht, dass sie es zumindest in Kanada/USA auf Platz 3 der Sony-Digital-Charts geschafft haben: https://blog.playstation.com/2024/03/08 ... downloads/

Hätte weniger erwartet. Hat aber natürlich eh keine Aussage darüber, was das tatsächlich in Stückzahlen heißt. Immerhin Skull & Bones geschlagen. :ugly:
Benutzeravatar
Desotho
Beiträge: 5564
Registriert: 13. Dez 2016, 19:05
Kontaktdaten:

Re: Runde #465: Suicide Squad

Beitrag von Desotho »

Der (offenbar kostenlose) Joker DLC muss ja ein echter Hammer sein:
https://kotaku.com/suicide-squad-joker- ... 1851374999
El Psy Kongroo
Benutzeravatar
Lurtz
Beiträge: 4007
Registriert: 22. Feb 2016, 17:19

Re: Runde #465: Suicide Squad

Beitrag von Lurtz »

Season 5 könnte bereits die letzte sein, da - oh Wunder - Season 1 die Verkaufszahlen nicht verbessert hat:
https://gamingbolt.com/suicide-squad-ki ... ast-rumour
Children are dying.
That's a succinct summary of humankind, I'd say. Who needs tomes and volumes of history? Children are dying. The injustices of the world hide in those three words.
Benutzeravatar
Alienloeffel
Beiträge: 1970
Registriert: 9. Feb 2017, 14:35

Re: Runde #465: Suicide Squad

Beitrag von Alienloeffel »

Lurtz hat geschrieben: 8. Apr 2024, 09:27 Season 5 könnte bereits die letzte sein, da - oh Wunder - Season 1 die Verkaufszahlen nicht verbessert hat:
https://gamingbolt.com/suicide-squad-ki ... ast-rumour
Hoer doch auf, das muss daran liegen, dass alle Welt das Spiel schon bei Release gekauft hat!
Waere in dem konkreten Fall nicht die Hauptgeschichte des Spiels ohne alle erschienene Seasons nicht auch unvollendet? Das waere das Spiel ja nicht nur vorzeitig beendet, sondern auch fuer jeden Spieler nie abgeschlossen. So ein Grab muss man sich erstmal selbst schaufeln koennen :ugly:
Benutzeravatar
Cult of Puma
Beiträge: 195
Registriert: 30. Jul 2022, 19:41

Re: Runde #465: Suicide Squad

Beitrag von Cult of Puma »

Habe das Spiel noch nicht gespielt, aber das lässt sich doch mit einer Dialogzeile abfrühstücken:

Brainiac: „Ich hatte anderes für euch geplant, doch ihr fangt an mich zu langweilen. Wir beenden es hier und jetzt!“

Dankt mir später Rocksteady 😁
Antworten