Contra: Operation Galuga (2024)

Wenn ihr Themen oder Fragen vorschlagen wollt, die wir in zukünftigen Folgen diskutieren / beantworten sollen: Bitte hier rein.
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Antworten
Markus St.
Beiträge: 159
Registriert: 29. Jan 2018, 00:07

Contra: Operation Galuga (2024)

Beitrag von Markus St. »

Mit Contra: Operation Galuga kommt am 12. März 2024 ein offizieller Contra Nachfolger von WayForward (published by KONAMI) auf allen gängigen Plattformen raus.
Da gibt es nur das Probotector All-Star Duo Andre & Paul, die eine kompetente Einordnung des Werkes machen können.
Leider gibt es keinen online Co-op Modus, aber vielleicht finden sie in der lokalen Bevölkerung die eine oder andere Untertützung im Kampf gegen das Böse...

https://store.steampowered.com/app/2235 ... on_Galuga/
Benutzeravatar
Desotho
Beiträge: 5564
Registriert: 13. Dez 2016, 19:05
Kontaktdaten:

Re: Contra: Operation Galuga (2024)

Beitrag von Desotho »

Bei WayForward ist zumindest kein Komplettausfall zu erwarten.
El Psy Kongroo
Benutzeravatar
Andre Peschke
Beiträge: 9857
Registriert: 9. Jan 2016, 16:16
Kontaktdaten:

Re: Contra: Operation Galuga (2024)

Beitrag von Andre Peschke »

Desotho hat geschrieben: 11. Mär 2024, 14:54 Bei WayForward ist zumindest kein Komplettausfall zu erwarten.
Mal abwarten, die Screenshots sehen schonmal einigermaßen abscheulich aus. :/

Andre
Benutzeravatar
schreckofant
Beiträge: 252
Registriert: 10. Jul 2016, 18:59

Re: Contra: Operation Galuga (2024)

Beitrag von schreckofant »

Andre Peschke hat geschrieben: 11. Mär 2024, 15:00
Desotho hat geschrieben: 11. Mär 2024, 14:54 Bei WayForward ist zumindest kein Komplettausfall zu erwarten.
Mal abwarten, die Screenshots sehen schonmal einigermaßen abscheulich aus. :/

Andre
Einigermaßen ist aber noch freundlich ausgedrückt :icon-eek:
Benutzeravatar
Desotho
Beiträge: 5564
Registriert: 13. Dez 2016, 19:05
Kontaktdaten:

Re: Contra: Operation Galuga (2024)

Beitrag von Desotho »

Dann muss eben Sebastian ran, der merkt das nicht mehr.
El Psy Kongroo
Benutzeravatar
Ranor
Beiträge: 400
Registriert: 1. Sep 2016, 22:11

Re: Contra: Operation Galuga (2024)

Beitrag von Ranor »

Die Optik ist wirklich unterirdisch… spielerisch ist das ja wohl ganz okay, aber es sieht wirklich aus wie totaler Murks.
Got a job for you, 621.
Markus St.
Beiträge: 159
Registriert: 29. Jan 2018, 00:07

Re: Contra: Operation Galuga (2024)

Beitrag von Markus St. »

Markus St. hat geschrieben: 11. Mär 2024, 12:42 Leider gibt es keinen online Co-op Modus, aber vielleicht finden sie in der lokalen Bevölkerung die eine oder andere Untertützung im Kampf gegen das Böse...
Ich merke gerade, dass ich ein "neues" Steam, bzw. PS5 Feature gar nicht wahrgenommen habe: Habt ihr dies schon mal in einer Folge für eine Runde Couch Co-op ausprobiert?
Andre Peschke hat geschrieben: 11. Mär 2024, 15:00 Mal abwarten, die Screenshots sehen schonmal einigermaßen abscheulich aus. :/
Ranor hat geschrieben: 12. Mär 2024, 07:53 Die Optik ist wirklich unterirdisch… spielerisch ist das ja wohl ganz okay, aber es sieht wirklich aus wie totaler Murks.
Das Spiel wird sicher nicht irgendwo für seine umwerfende Grafik in den Himmel gelobt werden, aber die Beurteilung mit "abscheulich" und "unterirdisch" finde ich schon etwas harsch, ausser ihr habt noch ein paar Steigerungsformen für wirklich hässliche Grafik. Ok, der Screenshot (aus einer Zwischensequenz?) mit dem Buggy und dem Hoverbike sieht definitiv nicht vorteilhaft aus, aber die eigentlichen Spielszenen in der Seitenansicht sehen für mich brauchbar aus. Ich hätte jetzt nicht in jedem zweiten Bild den Flammenwerfer gezeigt, denn der Effekt sieht schwach aus.
Benutzeravatar
Andre Peschke
Beiträge: 9857
Registriert: 9. Jan 2016, 16:16
Kontaktdaten:

Re: Contra: Operation Galuga (2024)

Beitrag von Andre Peschke »

Markus St. hat geschrieben: 12. Mär 2024, 21:41 Das Spiel wird sicher nicht irgendwo für seine umwerfende Grafik in den Himmel gelobt werden, aber die Beurteilung mit "abscheulich" und "unterirdisch" finde ich schon etwas harsch,
Ich hasse diese schlechte 3D-Optik. Erschwerend kommt hinzu, dass die gepixelten Originale auf NES/ SNES die Helden meiner Kindheit sind und grafisch umwerfend waren in ihrer Zeit - auch im Artdesign. Das hier sieht für mich daher entsetzlich aus.

Andre
Benutzeravatar
Desotho
Beiträge: 5564
Registriert: 13. Dez 2016, 19:05
Kontaktdaten:

Re: Contra: Operation Galuga (2024)

Beitrag von Desotho »

Es liegt ja immer auch im Auge des Betrachters. Ich habe mir den Trailer angeschaut und finde die Optik ok, aber mehr nicht. Ich hab Return to Monkey Island auch gesehen und erstmal gekotzt. Das ist nicht die einzig wahre Meinung, aber eine durchaus valide =p
Da sieht z.B. Shantae Half-Genie Hero in 2.5D schon weitaus geiler aus. Und was Pixelart angeht hätte Wayforward ja auch einiges an Kompetenz gehabt.

https://jpgames.de/2024/03/im-test-cont ... on-galuga/

Da kommt das Spiel eigentlich gut weg, allerdings ist wohl auch der lokale 4 Spieler Koop ein nicht zu vernachlässigender Faktor.
El Psy Kongroo
Antworten