Kill it with fire! (Bugs / Fehler)

Irgendwas funktioniert nicht. Ihr wollt, dass es funktioniert. Aber das tut es nicht. Ihr seid ratlos. Ihr braucht Hilfe! Hilfe, von den einzigen Menschen, die einem in dieser harten, unbarmherzigen Welt immer eine helfende Hand reichen: uns!
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Benutzeravatar
Feamorn
Beiträge: 2161
Registriert: 20. Mai 2017, 23:12
Wohnort: Bergisch Gladbach

Re: Kill it with fire! (Bugs / Fehler)

Beitrag von Feamorn »

Ich hab die neue Folge jetzt drei Mal in der Playlist... Zweimal im 10$, einmal im Regulären.
GoodLord
Beiträge: 1635
Registriert: 11. Jan 2021, 17:10

Re: Kill it with fire! (Bugs / Fehler)

Beitrag von GoodLord »

Ich Frage mich ob das mit dem doppelten Folgen im 10 € Feed was mit Podcast Addict zu tun hat. Bei mir ist die Kopie der Wochenendfolge im 10€ Feed erst aufgetaucht, als ich den 5€ Feed aktualisiert habe und sie dort erscheinen ist.
Benutzeravatar
Boris
Beiträge: 418
Registriert: 30. Jan 2017, 20:54

Re: Kill it with fire! (Bugs / Fehler)

Beitrag von Boris »

Im XML des Feeds ist es je nur einmal drin und mein Player zeigt auch nur je eine im 5er und eine im 10er an. Evtl. wirklich ein Fehler in Podcastaddict der irgendwie nicht drauf klar kommt dass es eine Folge mit der gleichen guid in zwei Feeds gibt und sie dann noch ein drittes Mal anzeigt?
Benutzeravatar
Kesselflicken
Beiträge: 1601
Registriert: 18. Aug 2016, 15:20
Wohnort: Sachsen-Anhalt

Re: Kill it with fire! (Bugs / Fehler)

Beitrag von Kesselflicken »

Hab im Thread zur letzten Weltherrschaft das Argument gelesen, dass einigen ihre Ordnung der ungehört Folgen durch eine Feed-Zusammenlegung zerschossen werden würde. Habe ich bislang noch nicht so durchdacht, da ich immer alles durchhöre bzw. Uninteressantes als gehört markiere und schon länger dabei bin.

Ich komme auch mit zwei Feeds klar, also ziehe ich meinen Wunsch weiter oben zurück. Gerne wieder ordentlich auf zwei Feeds verteilen.
Benutzeravatar
Launethil
Beiträge: 106
Registriert: 20. Jun 2017, 21:29
Wohnort: Regensburg
Kontaktdaten:

Re: Kill it with fire! (Bugs / Fehler)

Beitrag von Launethil »

Bei Overcast hab ich die letzten beiden Folgen auch doppelt in beiden Feeds. Scheint also nicht an einem bestimmten Podcatcher zu liegen.
Benutzeravatar
Lurtz
Beiträge: 4007
Registriert: 22. Feb 2016, 17:19

Re: Kill it with fire! (Bugs / Fehler)

Beitrag von Lurtz »

Pocket Casts auch.
Children are dying.
That's a succinct summary of humankind, I'd say. Who needs tomes and volumes of history? Children are dying. The injustices of the world hide in those three words.
Benutzeravatar
Boris
Beiträge: 418
Registriert: 30. Jan 2017, 20:54

Re: Kill it with fire! (Bugs / Fehler)

Beitrag von Boris »

Bei mir in Pocket Casts ist je nur eine pro Feed. Wir reden hier von zwei Dingen, oder? Dass die letzten beiden 5$ Folgen in beiden Feeds sind, ist wohl bei allen so (und nicht gewollt wie André im anderen Thread schrieb)

Dass ein einzelner Feed eine Folge doppelt hat, was manche beschrieben haben, wäre ja nochmal was anderes. Das habe ich definitiv nicht und wenn man sich den Feed anguckt dann ist es auch nicht so.

Wenn das wirklich in mehreren Clients zu sehen ist, dann würde es dafür sprechen dass zumindest temporär wirklich mehrere Folgen da waren.
Benutzeravatar
Lurtz
Beiträge: 4007
Registriert: 22. Feb 2016, 17:19

Re: Kill it with fire! (Bugs / Fehler)

Beitrag von Lurtz »

Ich meine ersteres, ja.
Children are dying.
That's a succinct summary of humankind, I'd say. Who needs tomes and volumes of history? Children are dying. The injustices of the world hide in those three words.
Benutzeravatar
Andre Peschke
Beiträge: 9859
Registriert: 9. Jan 2016, 16:16
Kontaktdaten:

Re: Kill it with fire! (Bugs / Fehler)

Beitrag von Andre Peschke »

Wir sind da dran, Ursache noch unklar. Vermutung: Arbeiten am Rechtemanagement, damit wir die 10er-Inhalten auf die Webseite bringen können.

Andre
Benutzeravatar
Andre Peschke
Beiträge: 9859
Registriert: 9. Jan 2016, 16:16
Kontaktdaten:

Re: Kill it with fire! (Bugs / Fehler)

Beitrag von Andre Peschke »

Sollte nun behoben sein. Je nachdem, wie eure Podcast-App den RSS-verwaltet (nur neue Inhalte hinzufügen oder kompletter Refresh) kann eine Aktualisierung des RSS-Feeds genügen oder ggf. müsst ihr die Episoden händisch rauslöschen. Es sollten jedenfalls nicht weiter neue 10-Dollar-fremde Inhalte dort erscheinen.

Lag an einem Update des Podlove-Players, der den Status einzelner Medienkategorien nun anders verwaltet. Wurde von uns jetzt gehotfixed. Dauerhafte Lösung schauen wir noch, weil wir das nicht bei jedem Podlove-Update wieder anpassen müssen wollen. Aber das läuft im Hintergrund und idealerweise bekommt ihr davon nix mit.

Andre
Benutzeravatar
RoAdRuNnNeR
Beiträge: 90
Registriert: 1. Jun 2016, 19:54
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Kill it with fire! (Bugs / Fehler)

Beitrag von RoAdRuNnNeR »

Hatte mich gestern schon gewundert und heute Morgen war dann kurz nur ein Podcast pro Feed da. Ist aber in der Tat gefixt (Apple Podcast-App). Merci!
Nun sind aber wieder die "alten" Titelbilder aktiv, also das Auf ein Bier-Bier. Stellt ihr da gerade noch was um, zuletzt war ja zumindest das 5- oder 10-Doller-Titelbild da. An sich gibt's ja auch den Thread zu den individuellen Thumbnails und die Aussage, dass da was kommt. Vielleicht seid ihr da ja schon am basteln.
Benutzeravatar
Andre Peschke
Beiträge: 9859
Registriert: 9. Jan 2016, 16:16
Kontaktdaten:

Re: Kill it with fire! (Bugs / Fehler)

Beitrag von Andre Peschke »

RoAdRuNnNeR hat geschrieben: 26. Feb 2024, 13:20 Hatte mich gestern schon gewundert und heute Morgen war dann kurz nur ein Podcast pro Feed da. Ist aber in der Tat gefixt (Apple Podcast-App). Merci!
Nun sind aber wieder die "alten" Titelbilder aktiv, also das Auf ein Bier-Bier. Stellt ihr da gerade noch was um, zuletzt war ja zumindest das 5- oder 10-Doller-Titelbild da. An sich gibt's ja auch den Thread zu den individuellen Thumbnails und die Aussage, dass da was kommt. Vielleicht seid ihr da ja schon am basteln.
Also, bei den Feedbildern:

- Die Jahresarchive sollten jetzt alle ein passendes Bild haben, seit vergangenem Wochenende
- Bei den 5/10-Dollar-Feeds schauen wir noch. Free-Feed und 5Dollar-Feed unterscheiden sich ja bereits durch die Farbe. Für den 10er-Feed wollen wir vielleicht ein stilisiertes Cypabara machen, statt den vorherigen Designs, bei denen quasi der Geldbetrag im Mittelpunkt stand.

Andre
Benutzeravatar
Heliantha
Beiträge: 309
Registriert: 9. Apr 2021, 11:04

Re: Kill it with fire! (Bugs / Fehler)

Beitrag von Heliantha »

Der Feed zu 2017 hat bei mir noch das alte Bild, alle anderen das neue (Overcast).
Not my circus, not my monkeys.
Benutzeravatar
Lurtz
Beiträge: 4007
Registriert: 22. Feb 2016, 17:19

Re: Kill it with fire! (Bugs / Fehler)

Beitrag von Lurtz »

Hier haben alle vor 2022 noch das alte Bild.
Children are dying.
That's a succinct summary of humankind, I'd say. Who needs tomes and volumes of history? Children are dying. The injustices of the world hide in those three words.
dangee
Beiträge: 3
Registriert: 18. Apr 2017, 21:18

Re: Kill it with fire! (Bugs / Fehler)

Beitrag von dangee »

Hi zusammen,

hat jemand auch das Problem, dass die Podcastapp keinen Zugriff mehr auf die Mediendatein hat?
Ich nutze seit Jahren iCatcher! (https://apps.apple.com/de/app/icatcher- ... d414419105) und seit 1-2 Wochen kann ich die Podcasts weder runterladen noch streamen. Ich habe den persönlichen RSS Feed mehrfach neu eingepflegt und auch die App neuinstalliert aber keine Besserung (sowohl beim 5er als auch 10er Feed). Der Stayforever Premium Feed funktionert als Beispiel aber weiterhin ohne Probleme.. Habt ihr vielleicht was am XML-Format geändert?

In der iOS Podcast-"Haus"-App funktioniert der Feed weiterhin.

Danke und Grüße


Edit: uuund gerade gab es ein appupdate dass es gelöst hat 😊
Benutzeravatar
Andre Peschke
Beiträge: 9859
Registriert: 9. Jan 2016, 16:16
Kontaktdaten:

Re: Kill it with fire! (Bugs / Fehler)

Beitrag von Andre Peschke »

dangee hat geschrieben: 14. Mär 2024, 16:22 Ich nutze seit Jahren iCatcher! (https://apps.apple.com/de/app/icatcher- ... d414419105) und seit 1-2 Wochen kann ich die Podcasts weder runterladen noch streamen.
Ich habe mir die App mal gekauft und versucht, ob ich irgendwie nachvollziehen kann, woher das Problem kommt - leider erfolglos. Ich sehe das gleiche Problem: Das unser RSS-Feed dort nicht funktioniert, der Free-Feed von Soundcloud lässt aber den Download zu. Aber ich habe keine Ahnung, woran das liegt. Alle anderen Apps, die ich installiert habe, funktionieren problemlos.

Ich kann unseren Webdev mal fragen, ob er sich das anschaut. Aber iCatcher ist jetzt nicht so verbreitet, dass wir darauf irre viele Ressourcen verwenden können.

Andre
dangee
Beiträge: 3
Registriert: 18. Apr 2017, 21:18

Re: Kill it with fire! (Bugs / Fehler)

Beitrag von dangee »

Hi Andre,

Gestern Abend gab es noch ein Update, dass die Thematik gelöst hat. Euer Podcast war wohl nicht der einzige. Danke dir!
dedomi89
Beiträge: 2
Registriert: 2. Apr 2024, 03:25

Re: Kill it with fire! (Bugs / Fehler)

Beitrag von dedomi89 »

Habe mich gestern das Premium Abo frisch abegeschlossen und habe den RSS Feed in mein Podcast App eingegeben und bekomme nur 225 Episoden von der aktuellen Folge bis zurück zur Runde 424 Jedi Survivor Folge am 14. Mai 2023 und danach geht es nicht mehr weiter und es kommt eine Fehlermeldung das ein Authenfizierungsfehler vorliegt und ich mein Benutzernamen und Passwort überprüfen soll. Habe es mehrmals versucht und habe auch eine andere Podcast App benutzt und dort habe ich das selbe Problem. Ist mein RSS Feed Link vieleicht fehlerhaft oder woran kann das liegen?
Die Apps die ich benutzt habe waren übrigens AntennaPod und Podcast Addict (beide auf Android).
Benutzeravatar
Gajan
Beiträge: 655
Registriert: 6. Aug 2023, 09:55

Re: Kill it with fire! (Bugs / Fehler)

Beitrag von Gajan »

dedomi89 hat geschrieben: 2. Apr 2024, 03:38 Habe mich gestern das Premium Abo frisch abegeschlossen und habe den RSS Feed in mein Podcast App eingegeben und bekomme nur 225 Episoden von der aktuellen Folge bis zurück zur Runde 424 Jedi Survivor Folge am 14. Mai 2023 und danach geht es nicht mehr weiter und es kommt eine Fehlermeldung das ein Authenfizierungsfehler vorliegt und ich mein Benutzernamen und Passwort überprüfen soll. Habe es mehrmals versucht und habe auch eine andere Podcast App benutzt und dort habe ich das selbe Problem. Ist mein RSS Feed Link vieleicht fehlerhaft oder woran kann das liegen?
Die Apps die ich benutzt habe waren übrigens AntennaPod und Podcast Addict (beide auf Android).
Evtl das hier: Aufgrund der hohen Anzahl an Folgen hat jeder Jahrgang einen eigenen RSS Feed. Es gibt also den aktuellen und dann für frühere Folgen 2023, 2022, etc je einen eigenen Feed. Der aktuelle kann sich dabei mit Folgen aus 2023 überlappen. Die einzelnen Jahrgänge musst du von Hand hinzufügen.

Das mit dem Benutznamen/Passwort spricht da allerdings dagegen. Hier auch AntennaPod und diese Probleme habe ich nicht.
C64 > Amiga 500 > PC
Benutzeravatar
Andre Peschke
Beiträge: 9859
Registriert: 9. Jan 2016, 16:16
Kontaktdaten:

Re: Kill it with fire! (Bugs / Fehler)

Beitrag von Andre Peschke »

Gajan hat geschrieben: 2. Apr 2024, 10:10 Evtl das hier: Aufgrund der hohen Anzahl an Folgen hat jeder Jahrgang einen eigenen RSS Feed. Es gibt also den aktuellen und dann für frühere Folgen 2023, 2022, etc je einen eigenen Feed. Der aktuelle kann sich dabei mit Folgen aus 2023 überlappen. Die einzelnen Jahrgänge musst du von Hand hinzufügen.
Das müsste es eigentlich sein.

Andre
Antworten