Spieleankündigungen und - updates 2024

Alles, was nicht in ein anderes Forum gehört: Hier rein
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
IDEA
Beiträge: 610
Registriert: 9. Feb 2022, 08:26

Re: Spieleankündigungen und - updates 2024

Beitrag von IDEA »

Leonard Zelig hat geschrieben: 21. Feb 2024, 18:31 Soll wohl zehn neue Bosskämpfe und acht neue Waffenkategorien geben im DLC.
Ich hoffe, es kommt auch ein "Buecher des Wissens: Band 3" fuer den DLC.
Benutzeravatar
Dicker
Beiträge: 3026
Registriert: 20. Mai 2017, 20:29

Re: Spieleankündigungen und - updates 2024

Beitrag von Dicker »

Ich hab mich neben dem Elden Ring DLC auch sehr über Ender Magnolia gefreut. Ender Lilies war ein ganz tolles Metroidvania und da Silksong dieses Jahr eh nicht kommt, nehme ich gerne diesen Nachfolger.
Benutzeravatar
Gajan
Beiträge: 655
Registriert: 6. Aug 2023, 09:55

Re: Spieleankündigungen und - updates 2024

Beitrag von Gajan »

Gerade nur zufällig entdeckt: Light No Fire von Hello Games (No Man's Sky) wird demnächst angekündigt. Schaut ganz nett aus. Fantasy Survival oder sowas. Diesmal kein Universum aber ein Planet von der Größe unserer Erde.
🍻
C64 > Amiga 500 > PC
idlaw
Beiträge: 21
Registriert: 23. Dez 2020, 22:35

Re: Spieleankündigungen und - updates 2024

Beitrag von idlaw »

Age of Mythology: Retold - 2024
Bild
https://store.steampowered.com/app/1934 ... gy_Retold/

Und noch je ein DLC für AOE2:DE und AOE3:DE :
- Age of Empires II: Definitive Edition new DLC – Victors and Vanquished – coming March 14th
- Age of Empires III: Definitive Edition free to play now! New DLC coming end of 2024
https://store.steampowered.com/news/app ... 1897570508
Markus St.
Beiträge: 158
Registriert: 29. Jan 2018, 00:07

Re: Spieleankündigungen und - updates 2024

Beitrag von Markus St. »

Alienloeffel hat geschrieben: 21. Feb 2024, 15:26 Aber sonst... Endless Ocean interessiert doch keinen, insbesondere nicht auf der Plattform. Hmpf.
Ich :dance:
Der Vorgänger war wahrscheinlich eines meiner meistgespielten Wii Spiele (2010).
Auch wenn ich keine Switch habe, erstelle ich trotzdem den Eintrag:
Angekündigte Spiele
Keyart
Kurzinfo
Trailer
Plattformen
Endless_Ocean_Luminous_Cover.jpg
Endless_Ocean_Luminous_Cover.jpg (13.94 KiB) 1602 mal betrachtet
Endless Ocean Luminous

→ 2.5.2024
→ Adventure
→ Exploration
Bild
Benutzeravatar
Dee'N'bee
Beiträge: 979
Registriert: 3. Sep 2016, 21:03

Re: Spieleankündigungen und - updates 2024

Beitrag von Dee'N'bee »

Endless Ocean könnt ich mir auch vorstellen zu spielen, vielleicht wird dafür mal die Switch ausgepackt.

Viel lieber wäre mir aber ein Remake/Remaster vom 3D Ecco The Dolphin Defender of the Future, das hab ich wahnsinnig gern auf dem Dreamcast damals gespielt.
Benutzeravatar
Alienloeffel
Beiträge: 1970
Registriert: 9. Feb 2017, 14:35

Re: Spieleankündigungen und - updates 2024

Beitrag von Alienloeffel »

Markus St. hat geschrieben: 25. Feb 2024, 22:59
Alienloeffel hat geschrieben: 21. Feb 2024, 15:26 Aber sonst... Endless Ocean interessiert doch keinen, insbesondere nicht auf der Plattform. Hmpf.
Ich :dance:
Der Vorgänger war wahrscheinlich eines meiner meistgespielten Wii Spiele (2010).
Auch wenn ich keine Switch habe, erstelle ich trotzdem den Eintrag:
Angekündigte Spiele
Keyart
Kurzinfo
Trailer
Plattformen
Endless_Ocean_Luminous_Cover.jpg
Endless Ocean Luminous

→ 2.5.2024
→ Adventure
→ Exploration
Bild
Ich kenn den Vorgaenger nicht, wuerde aber mal tippen, dass das Spiel vorrangig von seiner Stimmung und dem Design lebt. Da moechte ich doch das sowas gut aussieht und so sehr ich die Switch mag, solche Sachen kriegt die einfach nicht mehr gut hin. Von daher frage ich mich, warum man ein Spiel, das so von Optik profitiert auf die aus allen Loechern pfeifende Konsole bringt.
Markus St.
Beiträge: 158
Registriert: 29. Jan 2018, 00:07

Re: Spieleankündigungen und - updates 2024

Beitrag von Markus St. »

Alienloeffel hat geschrieben: 26. Feb 2024, 15:31 Ich kenn den Vorgaenger nicht, wuerde aber mal tippen, dass das Spiel vorrangig von seiner Stimmung und dem Design lebt. Da moechte ich doch das sowas gut aussieht und so sehr ich die Switch mag, solche Sachen kriegt die einfach nicht mehr gut hin. Von daher frage ich mich, warum man ein Spiel, das so von Optik profitiert auf die aus allen Loechern pfeifende Konsole bringt.
Die beiden Vorgänger erschienen auf der Wii. Diese war zu ihrer Zeit schon vom Start weg kein Grafikmonster :lol: Natürlich hätte ich nichts dagegen, wenn es auf der PS5 oder dem PC erscheinen würde.
Bei mir liegt der Reiz von Endless Ocean beim Erkunden der unterschiedlichen Unterwassergebiete und beim Entdecken aller x-hundert Fische. Ich sage nicht, dass Endless Ocean 2 dies perfekt machte, aber im Vergleich zu ähnlichen Unterwasserspielen (ABZÛ oder Beyond Blue, beide sind ok) ist es sehr Umfangreich und macht lange Spass. Am ehesten käme vom Umfang noch Subnautica da ran, wenn es keine Science Fiction Welt wäre.
Endless Ocean ist für mich der Landwirtschafts- oder Truck-Simluator unter den Taucher-Spielen. Nicht perfekt oder hyperrealistisch aber trotzdem ungemein befriedigend und entspannend, wenn einem das Setting reizt.
Sachdienliche Hinweise zu ähnlichen Spiele nehme ich gerne entgegen :D
Zuletzt geändert von Markus St. am 28. Feb 2024, 20:30, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Alienloeffel
Beiträge: 1970
Registriert: 9. Feb 2017, 14:35

Re: Spieleankündigungen und - updates 2024

Beitrag von Alienloeffel »

Markus St. hat geschrieben: 28. Feb 2024, 20:15
Alienloeffel hat geschrieben: 26. Feb 2024, 15:31 Ich kenn den Vorgaenger nicht, wuerde aber mal tippen, dass das Spiel vorrangig von seiner Stimmung und dem Design lebt. Da moechte ich doch das sowas gut aussieht und so sehr ich die Switch mag, solche Sachen kriegt die einfach nicht mehr gut hin. Von daher frage ich mich, warum man ein Spiel, das so von Optik profitiert auf die aus allen Loechern pfeifende Konsole bringt.
Die beiden Vorgänger erschienen auf der Wii. Diese war zu ihrer Zeit schon vom Start weg kein Grafikmonster :lol: Natürlich hätte ich nichts dagegen, wenn es auf der PS5 oder dem PC erscheinen würde.
Bei mir liegt der Reiz von Endless Ocean beim Erkunden der unterschiedlichen Unterwassergebiete und beim Entdecken aller x-hundert Fische. Ich sage nicht, dass Endless Ocean 2 dies perfekt machte, aber im Vergleich zu ähnlichen Unterwasserspielen (ABZÛ oder Beyond Blue, beide sind ok) ist es sehr Umfangreich und macht lange Spass. Am ehesten käme vom Umfang noch Subnautica da ran, wenn es keine Science Fiction Welt wäre.
Sachdienliche Hinweise zu ähnlichen Spiele nehme ich gerne entgegen :D
Ich wusste ja nichtmal, dass das eine Fortsetzung ist. ich nahm an, es handele sich um was komplett Neues und das dann auf Switch bringen empfand ich als voellig verfehlt. Fortsetzung kann ich etwas besser nachvollziehen aber auch da frage ich mich, warum dann erst jetzt?
Aber ist anscheinend auch nicht fuer mich gemacht.
idlaw
Beiträge: 21
Registriert: 23. Dez 2020, 22:35

Re: Spieleankündigungen und - updates 2024

Beitrag von idlaw »

SirGaiwan&TheGreenT
Beiträge: 1515
Registriert: 3. Apr 2022, 17:55

Re: Spieleankündigungen und - updates 2024

Beitrag von SirGaiwan&TheGreenT »

Rise of the Ronin gefällt mir aus der Ferne immer besser, je mehr ich mir davon anschaue. Langsam bekomme ich echt Bock darauf, auch wenn es noch Punkte gibt, die mich stutzig machen, bzw. zweifeln lassen.

Zum einen das Studio. Ich bin in Nioh 2 nicht mit dem kombolastigen Kampfsystem klargekommen. Dann erinnert mich es vom Anschauen aber doch wieder sehr an eine Mischung aus Sekiro und Ghost of Tsushima, und das stelle ich mir ganz spaßig vor. Zumal es auch drei verschiedene Schwierigkeitsgrade geben wird, die helfen könnten, wenn sich meine Finger bei den Kombos zu sehr verknoten. Aber paar mehr Informationen, wie sich das ganze spielt und steuert, wäre schon nett. Am Besten gleich eine Demo. :D

Und mich macht es stutzig, dass das Spiel auch als Exklusivtitel von Sony zwei Wochen vor Release gar nicht großartig gepushed wird. Es gibt zwar hier und da paar Informationen und Videos. Aber viele Informationen zum Spiel sind noch offen, es gibt keine Demo wie bei anderen Spielen des Studios, nicht einmal Previews von Spielemagazinen und Streamern. Als ob da etwas im Argen ist. Sonst hätten ja Sony und der eigentlich Publisher mehr dahinter sein sollen. Oder halten die selber das Spiel für einen Nischentitel, der erhöhten Werbeaufwand nicht gerechtfertigt?

Könnte natürlich auch schwer werden für das Spiel, wenn es am gleichen Tag veröffentlicht wird mit Dragons Dogma 2, an dem gefühlt mehr öffentliches Interesse dran besteht, das mich aber bisher ziemlich kalt lässt, obwohl es einige meiner Knöpfe drücken können sollte.

Bin echt gespannt auf die Reviews. Falls es spielerisch-inhaltlich und technisch kein Fiasko wird, könnte ich mir vorstellen, dass ich da gleich zum Releasezeitraum einsteige. Könnte auf den ersten Blick vom Setting, Gameplay, Kampf und so weiter schon ganz gut gefallen.
Benutzeravatar
Azralex
Beiträge: 981
Registriert: 24. Okt 2019, 22:28

Re: Spieleankündigungen und - updates 2024

Beitrag von Azralex »

Nine Dots Studio hat heute Outward 2 angekündigt (Steam).

Den Vorgänger habe ich zeitweise echt gern gespielt, hatte für mich gewisse Gothic und Morrowind Vibes. Die Spielwelt aber aber zu tot und manch fehlende Quality-of-Life Features waren einfach nur nervig. Wenn der Nachfolger aber das Potential seines Vorgängers weiter ausbaut könnte das echt gut werden!

Falcom haben außerdem den Nachfolger von Tokyo Xanadu angekündigt, welcher im kommenden Jahr (vermutlich erst einmal nur in Japan) erscheinen soll (Quelle: RPG Site).
Benutzeravatar
Leonard Zelig
Beiträge: 3481
Registriert: 5. Jan 2016, 19:56

Re: Spieleankündigungen und - updates 2024

Beitrag von Leonard Zelig »

SirGaiwan&TheGreenT hat geschrieben: 8. Mär 2024, 17:48 Und mich macht es stutzig, dass das Spiel auch als Exklusivtitel von Sony zwei Wochen vor Release gar nicht großartig gepushed wird. Es gibt zwar hier und da paar Informationen und Videos. Aber viele Informationen zum Spiel sind noch offen, es gibt keine Demo wie bei anderen Spielen des Studios, nicht einmal Previews von Spielemagazinen und Streamern. Als ob da etwas im Argen ist. Sonst hätten ja Sony und der eigentlich Publisher mehr dahinter sein sollen. Oder halten die selber das Spiel für einen Nischentitel, der erhöhten Werbeaufwand nicht gerechtfertigt?
Rise of the Ronin ist leider nicht mein Genre, aber das sieht in den Trailern schon nach einem sehr gelungenen Spiel aus. Dürfte dank Sony als Publisher mehr Budget bekommen haben als Nioh und Wo Long. Vielleicht probier ich es mal aus, wenn der Schwierigkeitsgrad "Leicht" wirklich leicht ist.

Es gibt von Sony eine dreiteilige Podcast-Reihe zu dem Spiel:
https://www.maniac.de/news/rise-of-the- ... n-podcast/

Demos gibt es bei Sony sehr selten. Ich glaube die zu Gravity Rush 2 war die letzte.
"The whole problem with the world is that fools and fanatics are always so certain of themselves, but wiser people so full of doubts."

www.gamersglobal.de
SirGaiwan&TheGreenT
Beiträge: 1515
Registriert: 3. Apr 2022, 17:55

Re: Spieleankündigungen und - updates 2024

Beitrag von SirGaiwan&TheGreenT »

Langsam rollt die Maschinerie für Rise of the Ronin doch noch an. Einige Magazine und Streamer durften es spielen und haben jetzt ihre hands-on Previews nach zwei, bis drei Stunden veröffentlicht.

Fextralife, die mit der Soulslike-Wikipedia, und IGN sind angetan. Story und Spielwelt sollen ganz stimmungsvoll umgesetzt sein. Es gibt immer wieder, von Beginn (moralisch schwierige) Entscheidungen zu treffen. Das Kampfsystem ist sehr gut und spaßig, zT sehr nah an Sekiro, aber nicht so krass und komplex in der Bedienung wie bei Nioh. Die Fortbewegung in der Welt mit Pferd, Grappling Hook und Gleitschirm macht Spaß. Technisch lief rund, ohne Ruckler. Grafisch ist es halt nicht die Wucht und reizt die PS5 nicht aus, aber dafür soll Team Ninja auch nicht bekannt sein.
https://www.youtube.com/watch?v=37kbPTEI7BM
https://www.youtube.com/watch?v=Bl0EVQoXBgU

Fighting Cowboy ist hingegen nicht begeistert. Das Kampfsystem ist aufgrund der Vereinfachungen ein Rückschritt gegenüber Nioh und keine erhoffte Weiterentwicklung, und zu simpel. Zur Story hat er nichts gesagt, die Spielwelt wirkt auf ihn aber leer und steril. Die Fortbewegung auf dem Pferd ist für ihn clunky und die Gestaltung der Welt bleibt hinter Titeln wie Ghost of Tsushima und Sekiro zurück. Grafisch für ihn der PS5 nicht würdig, er spricht polemisch stellenweise von PS3-Grafik im Vergleich zum PS4-Titel Ghost of Tsushima. Zur Performance und Story sagt er nichts, bzw. nicht viel. Aber insgesamt scheint sein enttäuschter Eindruck hauptsächlich vom Kampfsystem herzurühren, an dass er andere Erwartungen hatte.
https://www.youtube.com/watch?v=OFYFfzW-yO4


Ich persönlich nehme mir mit, dass das Kampfsystem zugänglicher ist als bei früheren Team Ninja spielen und mehr von der Bediengung dem entspricht, was ich so von From gewohnt bin. Also schon mal ein Pluspunkt. Und das die Performance soweit derzeit beurteilbar stimmt und es flüssig spielbar ist. Ich finde die Gestaltung der Welt soweit ich es sehen kann ansprechend, und gegen eine vernünftig erzählte Geschichte habe nicht einzuwenden. Es könnte was für mich werden. Mal schauen, was die Reviews dann übers ganze Spiel sagen.
Benutzeravatar
Leonard Zelig
Beiträge: 3481
Registriert: 5. Jan 2016, 19:56

Re: Spieleankündigungen und - updates 2024

Beitrag von Leonard Zelig »

TopSpin 2K25 hat nun einen Erscheinungstermin. Am 26.April soll es soweit sein. Hoffentlich ruinieren die Mikrotransaktionen das Spiel nicht. Ein paar mehr Infos hab ich bei GamersGlobal aufgeschrieben:
https://www.gamersglobal.de/news/284073 ... m-26-april
"The whole problem with the world is that fools and fanatics are always so certain of themselves, but wiser people so full of doubts."

www.gamersglobal.de
Mauswanderer
Beiträge: 2680
Registriert: 10. Jan 2022, 18:36

Re: Spieleankündigungen und - updates 2024

Beitrag von Mauswanderer »

Das hatte ich nicht auf meiner Bingo-Karte:
Keyart
Kurzinfo
Trailer
Plattformen
Bild
Tropico VR

→ 28.03.2024
→ Aufbaustrategie
→ Diktatorsimulator
Bild
Benutzeravatar
Jon Zen
Beiträge: 2872
Registriert: 10. Jul 2017, 02:51
Wohnort: Hessen

Re: Spieleankündigungen und - updates 2024

Beitrag von Jon Zen »

Das ist der "Aber warum?!" Release des Jahres. :clap:
https://steamcommunity.com/id/Jon-Zen/ | Unsere Biervorräte schwinden dahin, Sire!
idlaw
Beiträge: 21
Registriert: 23. Dez 2020, 22:35

Re: Spieleankündigungen und - updates 2024

Beitrag von idlaw »

Benutzeravatar
Lurtz
Beiträge: 4007
Registriert: 22. Feb 2016, 17:19

Re: Spieleankündigungen und - updates 2024

Beitrag von Lurtz »

Bild

Hoffentlich wird es tiefer, nicht nur größer.
Children are dying.
That's a succinct summary of humankind, I'd say. Who needs tomes and volumes of history? Children are dying. The injustices of the world hide in those three words.
wiesl
Beiträge: 435
Registriert: 1. Dez 2021, 10:59

Re: Spieleankündigungen und - updates 2024

Beitrag von wiesl »

The Rogue Prince of Persia (Reveal Trailer)

Klingt sehr spannend. Meine Erinnerungen an das erste Prince of Persia (in der 6. Klasse auf dem Schulcomputer) sind dermaßen traumatisch, dass ich 25 Jahre später noch die Frustration drüber spüre, einen Schritt zuviel gemacht und in die Stacheln gefallen zu sein.
Antworten