Eure überbewertetsten Spiele

Alles, was nicht in ein anderes Forum gehört: Hier rein
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
IDEA
Beiträge: 610
Registriert: 9. Feb 2022, 08:26

Re: Eure überbewertetsten Spiele

Beitrag von IDEA »

So siehts aus. Nicht zu letzt hier im Forum. Habe dadurch gar keine Lust mehr auf Enderal. Zu laute Fans sind ziemlich abtoernend.
Rigolax
Beiträge: 2193
Registriert: 20. Feb 2018, 15:53

Re: Eure überbewertetsten Spiele

Beitrag von Rigolax »

Enderal, das Dark Souls der Mods.
Benutzeravatar
Guthwulf
Beiträge: 4071
Registriert: 20. Dez 2016, 12:41
Wohnort: Berlin

Re: Eure überbewertetsten Spiele

Beitrag von Guthwulf »

Feamorn hat geschrieben: 17. Mär 2024, 14:41Bei mir ist es mittlerweile so weit, dass ich auf Enderal alleine keine Lust habe, weil es einen dauernd und überall wie Sauerbier feilgeboten wird...
IDEA hat geschrieben: 17. Mär 2024, 16:16So siehts aus. Nicht zu letzt hier im Forum. Habe dadurch gar keine Lust mehr auf Enderal. Zu laute Fans sind ziemlich abtoernend.
Solche Reaktionen werde ich vermutlich nie verstehen. Mich interessiert Enderal nicht die Bohne, aber is doch schön wenn jemand so begeistert davon ist, dass er es bei jeder passenden Gelegenheit (wie hier bei Diskussion zu Skyrim) empfiehlt oder davon schwärmt. Ich freu mich dann eher für die demonstrierte Leidenschaft. Im schlimmsten Fall ignoriere / überspringe ich es einfach. Aber warum das abwertend kommentieren? Habe das Gefühl, das sagt mehr über euch als über die Fans von Endreal aus ;)
guthwulf04 (Steam), dreosan (PSN), Guthwulf06 (Xbox), Guthwulf16 (Switch: SW-7403-8257-5609)
Benutzeravatar
bluttrinker13
Beiträge: 4912
Registriert: 4. Jun 2016, 22:44

Re: Eure überbewertetsten Spiele

Beitrag von bluttrinker13 »

Bitte what? Eine Empfehlung, thematisch passend, und ein Applaussmiley ist "zu laut"?

Nunja. Das Problem hättet ihr nicht wenn ihr es endlich mal spielen würdet!!11elfeinsdrölf
/s
;)
Benutzeravatar
Guthwulf
Beiträge: 4071
Registriert: 20. Dez 2016, 12:41
Wohnort: Berlin

Re: Eure überbewertetsten Spiele

Beitrag von Guthwulf »

bluttrinker13 hat geschrieben: 17. Mär 2024, 16:50Nunja. Das Problem hättet ihr nicht wenn ihr es endlich mal spielen würdet!!11elfeinsdrölf/s ;)
Well played, Sir! :lol: :clap:
guthwulf04 (Steam), dreosan (PSN), Guthwulf06 (Xbox), Guthwulf16 (Switch: SW-7403-8257-5609)
The Doctor
Beiträge: 16
Registriert: 30. Apr 2020, 00:34

Re: Eure überbewertetsten Spiele

Beitrag von The Doctor »

Guthwulf hat geschrieben: 17. Mär 2024, 11:59
The Doctor hat geschrieben: 17. Mär 2024, 01:17Bis zu den Gildenquests bin ich nicht gekommen.
Dann hast du aber nicht viel gespielt oder bist ganz entgegen aller Hinweise gelaufen. Die erste Gildenquestreihe geht direkt auf dem Weg von Riverwood (dem "Startdorf") nach Whiterun" (erste große Stadt) los. Das sollte in der ersten Stunde passieren.
In Whiterun war ich. Da bekommt man dann die erste Begleiterin und das Haus oder? Da war ich nach 5 Stunden oder sowas aber danach gab es außer dem (unrelated) Hund irgendwie nicht mehr viel cooles. Rum gelaufen, Quests gemacht aber gab nix was ansonsten irgendwie spannend war. Auch die Begleiterin hat nicht wirklich was zu erzählen gehabt.
Guthwulf hat geschrieben: 17. Mär 2024, 11:59
The Doctor hat geschrieben: 17. Mär 2024, 01:17In sofern bin ich auch verwirrt woran es liegt das ich so abgeprallt bin
Verstehe ich auch nicht. 90% deiner Kritikpunkte lösen bei mir Stirnrunzeln aus, weil ich die ganz anders sehe.

Klar ist das Vanilla UI nicht gut ( aber auch nicht völlig unbrauchbar) und das Kampfsystem lässt Raum für Verbesserungen, abhängig davon was man erwartet (mir hats immer Spass gemacht, deutlich mehr als z.B. Gothic). Aber der Rest? Weiß nicht... ich hatte es zuletzt mal wieder Mitte letzten Jahres gespielt (natürlich mit Mods) und war sofort drin. Immer noch eine meiner liebsten Virtual Worlds. Fühle mich dort quasi heimisch und gehe bis heute darin wahnsinnig gerne Wandern, erlebe Abenteuer oder besuche die diversen Ortschaften.
UI habe ich ja angepasst (nach kurzem ausprobieren wie es vanilla ist). Vielleicht ist der Kampf damals "nur" nicht gut gewesen und inzwischen ist man dann halt deutlich mehr gewöhnt (oder nur der Nahkampf ist so anstrengend wobei Bogenschiessen als Mechanik auch keinen Spass gemacht hat).

Das heimisch Gefühl kann ich natürlich nicht beurteilen weil ich es einfach nicht habe. Da fehlt mir halt das viele Spielen vor Jahren. Es kann natürlich sein, dass für viele Skyrim dann Open World Nr 3 bis 5 war, und für mich dann halt Open World Nr 20. Wenn das nicht mehr so faszinierend ist guckt man vielleicht eher hinter die Fassade und vergibt nicht mehr so viel? (Klingt jetzt negativer als es gemeint ist glaube ich, ich hoffe der Punkt wird klar.) Die Open World ist ja schon der Star aber ich finde viel dahinter ist dann halt nicht.

Vielleicht reicht auch, dass es Bethesda Spiel Nummer x ist. Bethesda hat für Fallout 4 ja quasi zum ersten Mal Gegenwind bekommen und jetzt für Starfield ja doch recht viel. Ich habe Fallout 4 halt zuerst gespielt (Starfield noch nicht) und vielleicht ist es dann so das viele Kleinigkeiten die Fallout 4 und Skyrim dann beide haben mich bei Fallout 4 dann nicht so gestört haben wie dann bei Skyrim und das für viele dann andersrum ist? Das ich dann jetzt bei Skyrim gesagt habe "nun ist aber gut" während andere das andersrum hatten (oder "erst" bei Fallout 76 oder Starfield)?
Guthwulf hat geschrieben: 17. Mär 2024, 12:55
Voigt hat geschrieben: 17. Mär 2024, 12:21Ich weiß aber auch gerade nicht welche Gildenquest man auf dem Weg zu Whiterun bekommt, ist aber auch saulange her.
Du triffst da erstmals auf die Companions ("Fighters Guild") die unmittelbar vor Whiterun (bei Pelagias Farm) gegen einen Riesen kämpfen. Sprichst da u.a. mit Aela, The Huntress, die dich nach Jorrvaskr (dem Hauptquartier der Companions in Whiterun) einlädt. Kann man natürlich auch ignorieren und großräumig umlaufen, aber darauf wirst du schon sehr deutlich aufmerksam gemacht und wenn du auch nur vage dem Weg nach Whiterun folgst spricht dich Aela auch an (selbst wenn du ihnen nicht hilfst)
Habe ich gemacht, ist nicht als besonders hängen geblieben.
Voigt hat geschrieben: 17. Mär 2024, 12:21 Grundsätzlch mag ich ja Skyrim, die Welt ist schon cool designt und habe ich gemocht zu erkunden.

Gildenquests habe ich glaube 3 gemacht. Magierinstitut, Assassinengilde und Kämpfergilde in Whiterun.
So richtig gut fand ich keine davon. Die Assassinengilde hatte einen netten Twist wie die anfängt mit der Entführung und wie man sich entscheidet, aber sonst?
Ich kann mir ja vorstellen das die Quests teilweise gut sind (auch wenn es da ja durchaus geteilte Meinungen gibt). Ich finde aber "die 3 Quests sind so toll" ehrlich gesagt auch etwas wenig für 200 Stunden Spiel. Und viele von den anderen fand ich halt einfach sehr langweilig :( Ich erwarte von ner 96 RSP halt mehr als (überspitzt gesagt) "ganz hübsch und 2 gute Questlines gegen Ende des Spiels"
Guthwulf hat geschrieben: 17. Mär 2024, 16:48
Feamorn hat geschrieben: 17. Mär 2024, 14:41Bei mir ist es mittlerweile so weit, dass ich auf Enderal alleine keine Lust habe, weil es einen dauernd und überall wie Sauerbier feilgeboten wird...
IDEA hat geschrieben: 17. Mär 2024, 16:16So siehts aus. Nicht zu letzt hier im Forum. Habe dadurch gar keine Lust mehr auf Enderal. Zu laute Fans sind ziemlich abtoernend.
Solche Reaktionen werde ich vermutlich nie verstehen. Mich interessiert Enderal nicht die Bohne, aber is doch schön wenn jemand so begeistert davon ist, dass er es bei jeder passenden Gelegenheit (wie hier bei Diskussion zu Skyrim) empfiehlt oder davon schwärmt. Ich freu mich dann eher für die demonstrierte Leidenschaft. Im schlimmsten Fall ignoriere / überspringe ich es einfach. Aber warum das abwertend kommentieren? Habe das Gefühl, das sagt mehr über euch als über die Fans von Endreal aus ;)
Kommt immer darauf an wie sehr Leute einem damit auf die Nerven gehen finde ich. Ich probiere vieles zumindest einmal aber wenn die weiter machen nachdem man es probiert hat und nicht mochte nervt das dann. Ich kenne das z.B. von Musik. Da gibt es Leute die einem die eigenen Bands 100 mal aufschwatzen wollen obwohl man sie schon angehört und für schlecht befunden hat. Das finde ich dann z.b. sehr nervig. Aber das sind dann halt einzelne Missionare. Wenn jemand der nicht weiß das ich PUR schlecht finde mir das vorschlägt habe ich da erstmal kein Problem mit (vermutlich mehr ein Problem in meiner Jugend als heute das mit dem PUR aber hat sich eingebrannt :D)
"Remember - hate is always foolish ... and love, is always wise. Always try, to be nice and never fail to be kind" - The 12th Doctor

"People often mistake me for an adult because of my age" - Unknown
Benutzeravatar
philoponus
Beiträge: 2589
Registriert: 4. Apr 2017, 18:18
Kontaktdaten:

Re: Eure überbewertetsten Spiele

Beitrag von philoponus »

Ich halte ja die meisten AAA-Spiele für überschätzt im Vergleich zur Kreativität vieler Indies.
Benutzeravatar
Heretic
Beiträge: 4999
Registriert: 20. Mai 2016, 13:30

Re: Eure überbewertetsten Spiele

Beitrag von Heretic »

Feamorn hat geschrieben: 17. Mär 2024, 14:41 Bei mir ist es mittlerweile so weit, dass ich auf Enderal alleine keine Lust habe, weil es einen dauernd und überall wie Sauerbier feilgeboten wird...
Zuerst einmal war es ein Scherz bezüglich "gemoddetes Skyrim", wie man unschwer am Smiley erkennen kann. Und mehr gemoddet geht nunmal nicht. Zum zweiten war's auch eine ernst gemeinte Empfehlung für Leute, denen Skyrim zu öde ist. Und du musst es ja nicht spielen, wenn's dich so nervt. :roll:
Benutzeravatar
Guthwulf
Beiträge: 4071
Registriert: 20. Dez 2016, 12:41
Wohnort: Berlin

Re: Eure überbewertetsten Spiele

Beitrag von Guthwulf »

The Doctor hat geschrieben: 17. Mär 2024, 17:27Ich habe Fallout 4 halt zuerst gespielt (Starfield noch nicht) und vielleicht ist es dann so das viele Kleinigkeiten die Fallout 4 und Skyrim dann beide haben mich bei Fallout 4 dann nicht so gestört haben wie dann bei Skyrim und das für viele dann andersrum ist? Das ich dann jetzt bei Skyrim gesagt habe "nun ist aber gut" während andere das andersrum hatten (oder "erst" bei Fallout 76 oder Starfield)?
Gut möglich. Das "erste Mal" ist halt was Besonderes. Die Diskussion darüber ändert ja auch nix daran, dass du von Skyrim nunmal scheinbar abgeprallt bist. Da unterscheiden sich unsere Perspektiven dann deutlich, aber davon geht die Welt ja nicht unter und es gibt eh mehr Spiele, als man jemals spielen kann :)
The Doctor hat geschrieben: 17. Mär 2024, 17:27Kommt immer darauf an wie sehr Leute einem damit auf die Nerven gehen finde ich. Ich probiere vieles zumindest einmal aber wenn die weiter machen nachdem man es probiert hat und nicht mochte nervt das dann. Ich kenne das z.B. von Musik. Da gibt es Leute die einem die eigenen Bands 100 mal aufschwatzen wollen obwohl man sie schon angehört und für schlecht befunden hat. Das finde ich dann z.b. sehr nervig. Aber das sind dann halt einzelne Missionare. Wenn jemand der nicht weiß das ich PUR schlecht finde mir das vorschlägt habe ich da erstmal kein Problem mit (vermutlich mehr ein Problem in meiner Jugend als heute das mit dem PUR aber hat sich eingebrannt :D)
Wenn jemand im Restaurant an meinen Tisch kommt und mir ungefragt wiederholt ins Ohr schreit, wie toll Enderal doch sei, wäre ich vermutlich auch genervt. :lol: Dadurch würde sich meine Meinung / Lust auf Enderal aber nicht negativ verändern (Dafür kann Enderal nix, Idioten gibts überall). Hier im Forum ist so ein "Enderal is toll" Post im Kontext einer Skyrim Diskussion aber thematisch passend und nicht konkret an mich gerichtet, sondern an alle potentiellen Forenmitleser. Da freue ich mich dann höchstens, dass jemand offenbar so viel Begeisterung an diesem Enderal hat, dass er diese mit der Community teilen will. Sowas is doch schön? Wenn es mich inhaltlich nicht interessiert, kann ich es ansonsten auch einfach ignorieren.
guthwulf04 (Steam), dreosan (PSN), Guthwulf06 (Xbox), Guthwulf16 (Switch: SW-7403-8257-5609)
Benutzeravatar
Feamorn
Beiträge: 2161
Registriert: 20. Mai 2017, 23:12
Wohnort: Bergisch Gladbach

Re: Eure überbewertetsten Spiele

Beitrag von Feamorn »

Heretic hat geschrieben: 17. Mär 2024, 18:10
Feamorn hat geschrieben: 17. Mär 2024, 14:41 Bei mir ist es mittlerweile so weit, dass ich auf Enderal alleine keine Lust habe, weil es einen dauernd und überall wie Sauerbier feilgeboten wird...
Zuerst einmal war es ein Scherz bezüglich "gemoddetes Skyrim", wie man unschwer am Smiley erkennen kann. Und mehr gemoddet geht nunmal nicht. Zum zweiten war's auch eine ernst gemeinte Empfehlung für Leute, denen Skyrim zu öde ist. Und du musst es ja nicht spielen, wenn's dich so nervt. :roll:
Sorry, das war nicht so arg gemeint, wie es ohne Smiley wirkt, den hab ich aber vergessen. Mea culpa.
Benutzeravatar
Heretic
Beiträge: 4999
Registriert: 20. Mai 2016, 13:30

Re: Eure überbewertetsten Spiele

Beitrag von Heretic »

Feamorn hat geschrieben: 17. Mär 2024, 19:00 Sorry, das war nicht so arg gemeint, wie es ohne Smiley wirkt, den hab ich aber vergessen. Mea culpa.
Alles gut. Sowas soll vorkommen beim geschriebenen Wort im Internet. :D
The Doctor
Beiträge: 16
Registriert: 30. Apr 2020, 00:34

Re: Eure überbewertetsten Spiele

Beitrag von The Doctor »

Guthwulf hat geschrieben: 17. Mär 2024, 18:18
The Doctor hat geschrieben: 17. Mär 2024, 17:27Ich habe Fallout 4 halt zuerst gespielt (Starfield noch nicht) und vielleicht ist es dann so das viele Kleinigkeiten die Fallout 4 und Skyrim dann beide haben mich bei Fallout 4 dann nicht so gestört haben wie dann bei Skyrim und das für viele dann andersrum ist? Das ich dann jetzt bei Skyrim gesagt habe "nun ist aber gut" während andere das andersrum hatten (oder "erst" bei Fallout 76 oder Starfield)?
Gut möglich. Das "erste Mal" ist halt was Besonderes. Die Diskussion darüber ändert ja auch nix daran, dass du von Skyrim nunmal scheinbar abgeprallt bist. Da unterscheiden sich unsere Perspektiven dann deutlich, aber davon geht die Welt ja nicht unter und es gibt eh mehr Spiele, als man jemals spielen kann :)
Jo, ein oder 2 Spiele hätte ich da noch auf der Liste. Nur die kleine Indy-Perle Skyrim hat es halt nicht auf den Pile of Fame geschafft :D

Weltuntergang sicher nicht aber sehr unerwartet halt. Ich meine Fallout 4 sind knapp 500 Stunden (wtf), Fallout 3 120 und New Vegas 250. Ich mag die Art Spiel also eigentlich :D
"Remember - hate is always foolish ... and love, is always wise. Always try, to be nice and never fail to be kind" - The 12th Doctor

"People often mistake me for an adult because of my age" - Unknown
Voigt
Beiträge: 5720
Registriert: 14. Jun 2016, 14:43
Wohnort: Jena

Re: Eure überbewertetsten Spiele

Beitrag von Voigt »

Ich mochte ja Skyrim gant ok. Habe da aber auch nur 100h glaube. In Fallout 4 glaube so 30h.
Antworten