Runde #468: Helldivers 2

Alles, was nicht in ein anderes Forum gehört: Hier rein
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
PunkFan15
Beiträge: 24
Registriert: 14. Mär 2020, 13:33

Re: Helldivers 2

Beitrag von PunkFan15 »

Zu dem Spiel müsste man mal eine Wertschätzung machen. Das bessere Starship Troopers? Ich fand witzig wie Jochen im Starship Troopers Podcast die Schwächen des Spiels aufgezählt hat und dann was er eigentlich gerne spielen wollte und ... das war basically Helldivers 2.
Benutzeravatar
lipt00n
Beiträge: 1008
Registriert: 11. Dez 2015, 10:01
Wohnort: Frankfurt am Main
Kontaktdaten:

Re: Helldivers 2

Beitrag von lipt00n »

Ich habe mir das Spiel gestern gekauft und das Tutorial gespielt (Training und die "erste Mission"). Meine Begeisterung für das Spiel hält sich in Grenzen. Ich kann den Hype ein bisschen verstehen, ich kann da aber nicht mitgehen. Das Gunplay fühlt sich gut an, gleichzeitig verpufft dieses gute Gefühl aber auch an der Tatsache, dass man wie in einem Railshooter permanent auf Trash schießt und sich ein Schuss unter tausenden irgendwie wertlos anfühlt. Die Grafik ist zweckdienlich und eigentlich okay, die Bugs bzw. insbesondere die Flüssigkeiten die aus ihnen herauskommen, finde ich sehr hässlich, die wirken irgendwie wie grafische Fremdkörper.

Das Ordern von Dingen via Tastenkombinationen ist ja eine schöne Hommage an Cheatcodes aus den 90ern, finde ich im Eifer des Gefechts aber nur störend. Mag sein, dass sich das relativiert wenn man die Sachen auswendig gelernt hat, aber gestern hat es mich einfach nur vollends genervt.

Das in meinen Augen allerhöchstens mittelmäßige Gameplay wird dann getrübt durch Menüs aus der Hölle (Linksklick halten, äh, ja, sicher) und nichts kann darüber hinwegtäuschen, dass ich repetitive Missionen spiele um dann "Upgrades" zu kaufen, mit denen ich mehr repetitive Missionen spielen kann. Wenn das gut verpackt ist (Immersion!) kann ich gut damit leben, die gute Verpackung fehlt mir hier aber. Diese Spirale allein hat bei mir bei DRG schon überhaupt nicht funktioniert und ich habe es, trotz mehrerer Anläufe, mit nur 4 Stunden Spielzeit wieder ad acta gelegt (für immer). Ich vermute mal, Helldivers 2 wird für mich ein Refund.

Ich habe noch ca. 60 Minuten, bevor ich die 2 Stunden Grenze erreiche und ich gebe dem Spiel noch eine Chance im echten Koop, für die "richtige" Spielerfahrung. Das reine Konstrukt aus Grafik, Gameplay und Loop ist bei mir bisher durchgefallen.
Bild
Benutzeravatar
Desotho
Beiträge: 5566
Registriert: 13. Dez 2016, 19:05
Kontaktdaten:

Re: Helldivers 2

Beitrag von Desotho »

PunkFan15 hat geschrieben: 10. Mär 2024, 09:30 Zu dem Spiel müsste man mal eine Wertschätzung machen. Das bessere Starship Troopers?
Sebastian scheint es ja recht intensiv zu spielen. Insofern wäre es nur effizient da einen wie auch immer gearteten Cast noch rauszuziehen.
El Psy Kongroo
Benutzeravatar
Terranigma
Beiträge: 1507
Registriert: 17. Feb 2016, 19:34

Re: Helldivers 2

Beitrag von Terranigma »

lipt00n hat geschrieben: 10. Mär 2024, 10:31Das Gunplay fühlt sich gut an, gleichzeitig verpufft dieses gute Gefühl aber auch an der Tatsache, dass man wie in einem Railshooter permanent auf Trash schießt und sich ein Schuss unter tausenden irgendwie wertlos anfühlt.
Du spielst auf einem der höheren Schwierigkeitsgrade - oder? Es gibt zwar weiterhin Horden an Trash, allerdings auch Gegner, die man mit schnöden Kugelhagel nicht zu Fall bringt. Da muss man sich passende Strategien für parat legen bzw. auch die passenden Strategems mitnehmen. Wie Deep Rock Galatic ist's allerdings auch ein Titel, den ich nicht alleine spielen würde; mit Freunden wiederum sind beide Titel ne' sehr spaßige Abendunterhaltung.
Sitting quietly and doing nothing,
Spring comes, and the grass
grows by itself.
IDEA
Beiträge: 610
Registriert: 9. Feb 2022, 08:26

Re: Helldivers 2

Beitrag von IDEA »

Lipton, Helldivers ist bis Challenging Tutorial und geht ab Hard eigentlich erst los. Davor haste nicht mal alle Gegnervariationen in den Missionen.
Benutzeravatar
Dee'N'bee
Beiträge: 979
Registriert: 3. Sep 2016, 21:03

Re: Helldivers 2

Beitrag von Dee'N'bee »

Carbotanimations hat wieder gezaubert :D

https://youtu.be/ZORE-wxQL18?si=nZ48PJCyckJgSWAx

Btw...wieder eine Woche in der ich auf dem Plan kein Helldivers sehe :cry:

Also geh ich stark davon aus dass es im nächsten Sonntagscast dran kommt...maybe?
Carlos
Beiträge: 512
Registriert: 30. Okt 2021, 13:25

Re: Helldivers 2

Beitrag von Carlos »

Dee'N'bee hat geschrieben: 11. Mär 2024, 19:43 Btw...wieder eine Woche in der ich auf dem Plan kein Helldivers sehe :cry:

Also geh ich stark davon aus dass es im nächsten Sonntagscast dran kommt...maybe?
Finde ich überhaupt nicht schlimm. Es macht Sinn das Ding auch nicht nur in nem angespielt 15 Minuten Cast zu machen, da kann man auch vorher bisschen Zeit ansammeln um auch die höheren Stufen bewerten zu können.

Hauptsache es kommt.

Was ich mich die ganze Zeit frage, kommen irgendwann auch noch mal Lore Missionen bei dem Spiel? Ich wie Multiplayer und so aber irgendwie fast schade bei dem Universum
bonkic
Beiträge: 300
Registriert: 7. Jun 2023, 12:42

Re: Helldivers 2

Beitrag von bonkic »

lipt00n hat geschrieben: 10. Mär 2024, 10:31 Ich habe mir das Spiel gestern gekauft und das Tutorial gespielt (Training und die "erste Mission"). Meine Begeisterung für das Spiel hält sich in Grenzen. Ich kann den Hype ein bisschen verstehen, ich kann da aber nicht mitgehen. Das Gunplay fühlt sich gut an, gleichzeitig verpufft dieses gute Gefühl aber auch an der Tatsache, dass man wie in einem Railshooter permanent auf Trash schießt und sich ein Schuss unter tausenden irgendwie wertlos anfühlt. Die Grafik ist zweckdienlich und eigentlich okay, die Bugs bzw. insbesondere die Flüssigkeiten die aus ihnen herauskommen, finde ich sehr hässlich, die wirken irgendwie wie grafische Fremdkörper.

Das Ordern von Dingen via Tastenkombinationen ist ja eine schöne Hommage an Cheatcodes aus den 90ern, finde ich im Eifer des Gefechts aber nur störend. Mag sein, dass sich das relativiert wenn man die Sachen auswendig gelernt hat, aber gestern hat es mich einfach nur vollends genervt.

Das in meinen Augen allerhöchstens mittelmäßige Gameplay wird dann getrübt durch Menüs aus der Hölle (Linksklick halten, äh, ja, sicher) und nichts kann darüber hinwegtäuschen, dass ich repetitive Missionen spiele um dann "Upgrades" zu kaufen, mit denen ich mehr repetitive Missionen spielen kann. Wenn das gut verpackt ist (Immersion!) kann ich gut damit leben, die gute Verpackung fehlt mir hier aber. Diese Spirale allein hat bei mir bei DRG schon überhaupt nicht funktioniert und ich habe es, trotz mehrerer Anläufe, mit nur 4 Stunden Spielzeit wieder ad acta gelegt (für immer). Ich vermute mal, Helldivers 2 wird für mich ein Refund.

Ich habe noch ca. 60 Minuten, bevor ich die 2 Stunden Grenze erreiche und ich gebe dem Spiel noch eine Chance im echten Koop, für die "richtige" Spielerfahrung. Das reine Konstrukt aus Grafik, Gameplay und Loop ist bei mir bisher durchgefallen.
ich will dich sicherlich nicht bekehren (wieso auch?) und natürlich ist wie immer auch alles geschmackssache. aber so wirklich nachvollziehen kann ich kaum einen deiner kritikpunkte. konkret:
Die Grafik ist zweckdienlich und eigentlich okay, die Bugs bzw. insbesondere die Flüssigkeiten die aus ihnen herauskommen, finde ich sehr hässlich, die wirken irgendwie wie grafische Fremdkörper.
zerplatzende bugs sehen - für mich - genauso aus wie....zerplatzende bugs nun einmal aussehen (würden). besonders hässlich finde ich da nix. eklig vielleicht, ok. :D
Das Ordern von Dingen via Tastenkombinationen ist ja eine schöne Hommage an Cheatcodes aus den 90ern, finde ich im Eifer des Gefechts aber nur störend. Mag sein, dass sich das relativiert wenn man die Sachen auswendig gelernt hat, aber gestern hat es mich einfach nur vollends genervt.
na ja, das mag primitiv sein und vielleicht auch nervig. aber genau das ist ja der sinn dahinter: der spieler soll unter stress gesetzt werden.
und nichts kann darüber hinwegtäuschen, dass ich repetitive Missionen spiele um dann "Upgrades" zu kaufen, mit denen ich mehr repetitive Missionen spielen kann.
es ist letzten endes immer dasselbe - in 2 grundverschiedenen settings. klar. wer diesbezüglich abwechslung erwartet, für den ist helldivers sicher nicht das richtige. allerdings geht es - wieder: für mich - überhaupt nicht um irgendeine spirale aus zeug sammeln und davon irgendwas kaufen. das ist höchstens beiwerk. der spielspaß ergibt sich in erster linie oder sogar nur durch die immer anders und bisweilen ziemlich chaotisch ablaufenden gefechte. wer alleine spielt, erlebt das logischerweise nicht. hängt natürlich von den mitspielern ab. bislang hatte ich diesbezüglich glück: wirkliche vollpfosten, die es bspw lustig finden, den eigenen trupp per luftschlag auszuschalten, hatte ich kaum.

so oder so. momentan hab ich meinen spaß mit helldivers 2. was durchaus erstaunlich ist, da ich ansonsten kaum mal was online spiele. aber der fokus auf pve plus schnelle und überschaubar lange / kurze gefechte, ohne viel vorgeplänkel, funktioniert bei mir. will aber nicht ausschließen, dass nicht doch irgendwann die luft raus ist. aber auch das wäre ja eher der normalfall und keineswegs ungewöhnlich. 8-)
IDEA
Beiträge: 610
Registriert: 9. Feb 2022, 08:26

Re: Helldivers 2

Beitrag von IDEA »

Jetzt auf Stufe 7/9 (Sucide Mission) gehts los mit dem "gekickt werden", wenn man irgendwas macht, was den Random Gruppen nicht passt. Klasse ...
Benutzeravatar
lipt00n
Beiträge: 1008
Registriert: 11. Dez 2015, 10:01
Wohnort: Frankfurt am Main
Kontaktdaten:

Re: Helldivers 2

Beitrag von lipt00n »

bonkic hat geschrieben: 12. Mär 2024, 09:38
SpoilerShow
lipt00n hat geschrieben: 10. Mär 2024, 10:31 Ich habe mir das Spiel gestern gekauft und das Tutorial gespielt (Training und die "erste Mission"). Meine Begeisterung für das Spiel hält sich in Grenzen. Ich kann den Hype ein bisschen verstehen, ich kann da aber nicht mitgehen. Das Gunplay fühlt sich gut an, gleichzeitig verpufft dieses gute Gefühl aber auch an der Tatsache, dass man wie in einem Railshooter permanent auf Trash schießt und sich ein Schuss unter tausenden irgendwie wertlos anfühlt. Die Grafik ist zweckdienlich und eigentlich okay, die Bugs bzw. insbesondere die Flüssigkeiten die aus ihnen herauskommen, finde ich sehr hässlich, die wirken irgendwie wie grafische Fremdkörper.

Das Ordern von Dingen via Tastenkombinationen ist ja eine schöne Hommage an Cheatcodes aus den 90ern, finde ich im Eifer des Gefechts aber nur störend. Mag sein, dass sich das relativiert wenn man die Sachen auswendig gelernt hat, aber gestern hat es mich einfach nur vollends genervt.

Das in meinen Augen allerhöchstens mittelmäßige Gameplay wird dann getrübt durch Menüs aus der Hölle (Linksklick halten, äh, ja, sicher) und nichts kann darüber hinwegtäuschen, dass ich repetitive Missionen spiele um dann "Upgrades" zu kaufen, mit denen ich mehr repetitive Missionen spielen kann. Wenn das gut verpackt ist (Immersion!) kann ich gut damit leben, die gute Verpackung fehlt mir hier aber. Diese Spirale allein hat bei mir bei DRG schon überhaupt nicht funktioniert und ich habe es, trotz mehrerer Anläufe, mit nur 4 Stunden Spielzeit wieder ad acta gelegt (für immer). Ich vermute mal, Helldivers 2 wird für mich ein Refund.

Ich habe noch ca. 60 Minuten, bevor ich die 2 Stunden Grenze erreiche und ich gebe dem Spiel noch eine Chance im echten Koop, für die "richtige" Spielerfahrung. Das reine Konstrukt aus Grafik, Gameplay und Loop ist bei mir bisher durchgefallen.
ich will dich sicherlich nicht bekehren (wieso auch?) und natürlich ist wie immer auch alles geschmackssache. aber so wirklich nachvollziehen kann ich kaum einen deiner kritikpunkte. konkret:
Die Grafik ist zweckdienlich und eigentlich okay, die Bugs bzw. insbesondere die Flüssigkeiten die aus ihnen herauskommen, finde ich sehr hässlich, die wirken irgendwie wie grafische Fremdkörper.
zerplatzende bugs sehen - für mich - genauso aus wie....zerplatzende bugs nun einmal aussehen (würden). besonders hässlich finde ich da nix. eklig vielleicht, ok. :D
Das Ordern von Dingen via Tastenkombinationen ist ja eine schöne Hommage an Cheatcodes aus den 90ern, finde ich im Eifer des Gefechts aber nur störend. Mag sein, dass sich das relativiert wenn man die Sachen auswendig gelernt hat, aber gestern hat es mich einfach nur vollends genervt.
na ja, das mag primitiv sein und vielleicht auch nervig. aber genau das ist ja der sinn dahinter: der spieler soll unter stress gesetzt werden.
und nichts kann darüber hinwegtäuschen, dass ich repetitive Missionen spiele um dann "Upgrades" zu kaufen, mit denen ich mehr repetitive Missionen spielen kann.
es ist letzten endes immer dasselbe - in 2 grundverschiedenen settings. klar. wer diesbezüglich abwechslung erwartet, für den ist helldivers sicher nicht das richtige. allerdings geht es - wieder: für mich - überhaupt nicht um irgendeine spirale aus zeug sammeln und davon irgendwas kaufen. das ist höchstens beiwerk. der spielspaß ergibt sich in erster linie oder sogar nur durch die immer anders und bisweilen ziemlich chaotisch ablaufenden gefechte. wer alleine spielt, erlebt das logischerweise nicht. hängt natürlich von den mitspielern ab. bislang hatte ich diesbezüglich glück: wirkliche vollpfosten, die es bspw lustig finden, den eigenen trupp per luftschlag auszuschalten, hatte ich kaum.

so oder so. momentan hab ich meinen spaß mit helldivers 2. was durchaus erstaunlich ist, da ich ansonsten kaum mal was online spiele. aber der fokus auf pve plus schnelle und überschaubar lange / kurze gefechte, ohne viel vorgeplänkel, funktioniert bei mir. will aber nicht ausschließen, dass nicht doch irgendwann die luft raus ist. aber auch das wäre ja eher der normalfall und keineswegs ungewöhnlich. 8-)


Ich habe mich von meinen Freunden breitschlagen lassen und habe es nicht refunded. Habe mit denen auch noch ein bisschen gespielt und es war auch spaßig. Nach meinen mageren 5-6 Stunden Spielzeit stören mich die immer wiederkehrenden Assets und die immer gleichen Missionsabläufe aber schon, irgendwie. Die aktuelle Community-Mission macht es da natürlich nicht leichter (irgendwie spielt die gefühlt jede Gruppe, die ich via Quickplay joine).
Gestern wollte ich dann mit Randoms "mal schnell eine Runde spielen" weil ich ne halbe Stunde Zeit hatte, bevor es Abendessen gab, habe dann aber nach 15 Minuten entnervt aufgegeben nachdem ich auf mehreren Planeten mit Quickplay nur in AFK Spieler gejoined bin oder das Spiel mir, bei Auswahl über die Map, mit "Can't connect blabla" geantwortet hat. Das war ein bisschen frustrierend.

Ich heule den 40 EUR jetzt nicht nach und werde es auch weiter spielen (ein Teil von mir will es auch spielen und denkt tagsüber darüber nach), aber den Überhit kann ich noch immer nicht erkennen. Ich hoffe inständig, das Spiel ist work in progress und man lässt das ganze ungenutzte Potenzial nicht für immer ungenutzt.
Arrowhead hat bei mir noch den Magicka Bonus, was letztendlich auch ausschlaggebend war, das Spiel zu behalten.
Bild
Benutzeravatar
Blaight
Lord Moderator of the Isles, First of his name
Beiträge: 1554
Registriert: 2. Jun 2016, 10:41

Re: Helldivers 2

Beitrag von Blaight »

Wer war denn jetzt der Gast genau? hab den Anfang verpasst. Hat mir super gefallen der Beitrag, gute Stimme, gute Chemie mit Sebastian, bin sehr angetan.
Benutzeravatar
Boris
Beiträge: 418
Registriert: 30. Jan 2017, 20:54

Re: Helldivers 2

Beitrag von Boris »

Blaight hat geschrieben: 17. Mär 2024, 12:07 Wer war denn jetzt der Gast genau?
Der Matthias der frueher beim Radio NRW war, da gabs mal diese Folge
https://www.gamespodcast.de/2023/02/05/ ... as-hensel/
Benutzeravatar
bluttrinker13
Beiträge: 4912
Registriert: 4. Jun 2016, 22:44

Re: Helldivers 2

Beitrag von bluttrinker13 »

Mr Samtstimme wieder am Start, nice. :D

"Kommst du noch hoch auf einen Kaffee? Ich könnte dir das Telefonbuch vorlesen." Heck, yes! :mrgreen:
FoenicH
Beiträge: 13
Registriert: 18. Jan 2023, 16:03

Re: Helldivers 2

Beitrag von FoenicH »

Blaight hat geschrieben: 17. Mär 2024, 12:07 Wer war denn jetzt der Gast genau? hab den Anfang verpasst. Hat mir super gefallen der Beitrag, gute Stimme, gute Chemie mit Sebastian, bin sehr angetan.
Danke, hat Spaß gemacht :D

Und:
bluttrinker13 hat geschrieben: 17. Mär 2024, 13:16 Mr Samtstimme wieder am Start, nice. :D

"Kommst du noch hoch auf einen Kaffee? Ich könnte dir das Telefonbuch vorlesen." Heck, yes! :mrgreen:
Mein Kaffee ist besser als meine Telefonbuchvorleseskills :mrgreen:
Benutzeravatar
Desotho
Beiträge: 5566
Registriert: 13. Dez 2016, 19:05
Kontaktdaten:

Re: Helldivers 2

Beitrag von Desotho »

Ich mag ja Arrowhead und gönne ihnen daher auch den Helldivers 2 Erfolg. Ich selbst spiele es nicht, kenne aber Helldivers.

Und ich finde Magicka war einfach das bessere Spiel. Ich wünschte sie würden da einen weiteren Teil machen (kA ob sie noch die Rechte haben). Aber dieses freie Kombinieren der Magie zusammen mit Friendly Fire war einfach genial. Und es ist natürlich unausweichlich, dass man in der Hektik nicht immer das macht was man vor hat. Statt einem Geschoss legt man aus Versehen Minen und der Kollege fliegt wie eine Rakete quer durchs Bild.
Oder man will einen Laserbeam auf den Gegner schicken, der Kollege will eine Energiekuppel errichten und als Ergebnis wird der Strahl reflektiert und man röstet sich selbst ins Jenseits.
Letztendlich hat auch Helldivers solche Elemente, aber bei Magicka find ich's halt geiler, weil das zu den Spielen gehört die den chaotischen Fail noch mehr herausfordern.

Ich habe auch schon erlebt, dass Spieler darauf nicht klar kommen. Die haben Probleme zu akzeptieren, dass unerwartete Kettenreaktionen und Fehler passieren die ein Gruppenmitglied ins Nirvana befördern. Aber das ist nicht schlimm, dann belebt man eben fix.

BroForce ist z.B. auch so eine Art Spiel.

Aber für mich sind das eben auch Spiele, für die braucht es mindestens einen Freund als Mitspieler. Erst dann wird es geil. Solo oder mit Randoms - nee.
El Psy Kongroo
skade
Beiträge: 405
Registriert: 18. Jun 2020, 12:32

Re: Helldivers 2

Beitrag von skade »

Ich kann das ziemlich nachvollziehen, allerdings hatte ich mit Helldivers mit randos mehr Spaß als mit Magicka - weils bis zu nem gewissen Niveau funktioniert. Das Chaos von Magicka ist halt geil, wenn man das mit Freuden/Partner auf der Couch spielt und irgendwie was doofes/lustiges gemeinsam erlebt.

Helldivers ist da ein guter Mittelweg: es gibt schon Standardstrategien, die man lernen kann. Gruppenmitglied spawnt Turm? Na dann mal hinlegen. Hinter dir steht wer mit ner fetten Wumme? Vorne hinlegen, hinten drüberfeuern. Das funktioniert glaub mit Randos im Internet besser.

Dazu hat Magicka glaube ich ein Setting, das vielen Leuten nicht so nahe ist.

Trotzdem stimm ich dir ziemlich zu, dass Magicka weiterverfolgt werden sollte :).
Carlos
Beiträge: 512
Registriert: 30. Okt 2021, 13:25

Re: Helldivers 2

Beitrag von Carlos »

Blaight hat geschrieben: 17. Mär 2024, 12:07 Wer war denn jetzt der Gast genau? hab den Anfang verpasst. Hat mir super gefallen der Beitrag, gute Stimme, gute Chemie mit Sebastian, bin sehr angetan.
Vielen Dank für den Podcast und ich schließe mich Blaight an, super Idee mit Matthias als Gast.

Generell eine gute Idee hier das Format ein bisschen zu öffnen wenn nicht genügend Mitspieler aus der Gruppe dazu stoßen können. Das ist es was mich manchmal bei den Wertschätzungen und 15 Minuten Formaten etwas stört dass da idR einer immer den etwas passiven naiven Fragesteller spielt. Auch vollkommen ok aber dann bleiben manche Spiele halt auch sehr oberflächlich in der Betrachtung weil die zweite Perspektive zwangsläufig fehlt.


Zum Spiel habe ich selbst nicht viel beizutragen außer dass ich immer noch wohlig auf Stufe 4 spiele und mich dafür auch gar nicht mit Feierabend Bier schäme, sollen sich doch andere auf Stufe 7 stressen und anschreien 😂 Demokratie kann man auch stressfrei verbreiten 😉
IDEA
Beiträge: 610
Registriert: 9. Feb 2022, 08:26

Re: Helldivers 2

Beitrag von IDEA »

Habe so 25h auf Steam und ziemlich genau 1000sc im Spiel gesammelt. Konnte den ersten Battle Pass also ohne Echtgeld kaufen.

Wichtig zu erwaehnen, die Dinger laufen nicht ab. Man kann also auch in 6 Monaten noch Kram aus dem ersten Pass kaufen.
Benutzeravatar
derFuchsi
Beiträge: 4127
Registriert: 11. Nov 2015, 10:00
Wohnort: Hessen

Re: Helldivers 2

Beitrag von derFuchsi »

Das klingt ja schon alles ganz spaßig was man so hört. Was mir auch dieser Podcast nicht direkt beantworten konnte ist die Frage ob man das Teil auch solo spielen kann. Hat leider nicht jeder den erlauchten Freundeskreis mit dem man sich dann auch noch zu passenden Uhrzeiten mehr oder weniger regelmäßig treffen kann. Aber zwischen den Zeilen gelesen und aufgrund meiner Erfahrung in anderen Titeln kann ich mir die Antwort schon denken. Zocken mit Randoms kannste in der Regel vergessen und macht auch nicht so viel Spaß wie mit Leuten die man kennt. Dazu noch der dem Spaß wohl zuträglichen Voice Chat der mit Fremden aber wohl eher selten Spaß macht. Coop-Spiele machen halt nur Sinn mit Leuten die man kennt.
BildBild Bild
Gamer since ~1987 (C64 C / A 2000 / A1200 / PC)
Benutzeravatar
tpommer
Beiträge: 29
Registriert: 6. Aug 2023, 20:02
Kontaktdaten:

Re: Helldivers 2

Beitrag von tpommer »

derFuchsi hat geschrieben: 19. Mär 2024, 20:14 Das klingt ja schon alles ganz spaßig was man so hört. Was mir auch dieser Podcast nicht direkt beantworten konnte ist die Frage ob man das Teil auch solo spielen kann. Hat leider nicht jeder den erlauchten Freundeskreis mit dem man sich dann auch noch zu passenden Uhrzeiten mehr oder weniger regelmäßig treffen kann. Aber zwischen den Zeilen gelesen und aufgrund meiner Erfahrung in anderen Titeln kann ich mir die Antwort schon denken. Zocken mit Randoms kannste in der Regel vergessen und macht auch nicht so viel Spaß wie mit Leuten die man kennt. Dazu noch der dem Spaß wohl zuträglichen Voice Chat der mit Fremden aber wohl eher selten Spaß macht. Coop-Spiele machen halt nur Sinn mit Leuten die man kennt.
Zocken mit Randoms funktioniert hier in der Regel eigentlich recht gut.
Ich habe zwar ein paar Leute mit denen ich spiele, aber oft sind auch nur 1 oder 2 bekannte da, so dass ich das Spiel immer auf öffentlich lasse. Wird eigentlich immer aufgefüllt. Wenn ich alleine loslege, füllen sich die Slots auch.
Klar - oft schweigen die Leute. Ist aber auch ok. Wenn sie reden, switchen wir meist automatisch auf englisch. Ist ein bisschen Überwindung, aber es geht schon gut.

Du hast natürlich recht. Wenn man eine gut abgestimmte Gruppe, macht das nochmal mehr Spaß.
Antworten