Gutes und schlechtes Writing

Wenn ihr Themen oder Fragen vorschlagen wollt, die wir in zukünftigen Folgen diskutieren / beantworten sollen: Bitte hier rein.
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Antworten
SirGaiwan&TheGreenT
Beiträge: 1515
Registriert: 3. Apr 2022, 17:55

Gutes und schlechtes Writing

Beitrag von SirGaiwan&TheGreenT »

Weil es sich gerade wieder an der Besprechung zu Rogue Trader entzündet hat, vielleicht wäre mal eine Folge zum guten und schlechten Writing ein Thema für euch.

Bei dem es aber nicht oder halt nur am Rande um die Spiele mit gelungenen, bzw. unlesbaren Writing als solche geht, sondern in der ihr, bzw. Jochen (und ggf. Falko) mal verschiedene Beispiele heraussucht und dann an einzelnen Sätzen und Passagen erklärt, was ihr konkret gut oder schlecht daran findet.

Und daraus aufbauend ließe sich noch diskutieren, was vielleicht allgemeine Kennzeichen und Kriterien für gute und schlechte Spieletexte sein könnten und nochmals darauf eingeht, welche Funktion die Texte in Spielen erfüllen müssen und welche stilistische Möglichkeiten dieser Kontext überhaupt bietet und übrig lässt.

Und nach Gründen forscht, warum schlechte Texte eigentlich so vielen Spieler/innen egal zu sein scheinen.

Also mal eine dedizierte Stilkritik.
Antworten