Zitat des Tages

Alles, was nicht in ein anderes Forum gehört: Hier rein
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Henselinho
Beiträge: 376
Registriert: 6. Jan 2022, 14:44

Re: Zitat des Tages

Beitrag von Henselinho »

10 Dollar Goodie: Demokratie und Thermomix

"...es ist die größte Scheiße auf der Welt, regelmäßig, mitten im Kochvorgang, weil das Nudelwasser leicht überkocht, und dann ne kleine Pfütze sich bildet *didü didü didü didü*, dann kommt dieser Warnton und der Herd tadelt mich dafür dass er SCHON WIEDER verwirrt ist weil er ein einziger Konstruktionsfehler ist..."

Sebastian in seinem Element, ab ungefähr 1:52:00
Benutzeravatar
Tommes
Beiträge: 185
Registriert: 8. Dez 2020, 22:44
Wohnort: Hannover

Re: Zitat des Tages

Beitrag von Tommes »

Runde #461
André (über Hefeweizen): „Es ist so der Koalabär unter den Bieren. Man weiß nicht, wie das passieren konnte und warum er noch da ist.“

Überhaupt der komplette Anfang dieses Podcasts ist Comedy-Gold, wie Sebastians mehrfaches enthusiastisches Drängen, André zur Anschaffung einer Kaffeemühle zu überreden, an dessen zur Schau gestellten Lethargie abprallen.

Übrigens hat Sebastian völlig Recht. Kaffee sollte man nur frisch gemahlenen zubereiten. Andernfalls kann man genauso gut das Zeug aufbrühen, das man beim Kehren des Fußbodens einer Tschibo-Filliale im Kehrblech findet.
Benutzeravatar
bluttrinker13
Beiträge: 4912
Registriert: 4. Jun 2016, 22:44

Re: Zitat des Tages

Beitrag von bluttrinker13 »

Ich hatte immer den Eindruck, dass Andre hier eigentlich Pandabär sagen wollte. 🤔 Imo das nutzloseste und inkompetenteste Tier aller Zeiten. 😂
Benutzeravatar
Andre Peschke
Beiträge: 9856
Registriert: 9. Jan 2016, 16:16
Kontaktdaten:

Re: Zitat des Tages

Beitrag von Andre Peschke »

bluttrinker13 hat geschrieben: 7. Feb 2024, 23:43 Ich hatte immer den Eindruck, dass Andre hier eigentlich Pandabär sagen wollte. 🤔 Imo das nutzloseste und inkompetenteste Tier aller Zeiten. 😂
Halt irgendeinen aus diesem Club der "Ich brauche zwingend diese eine Pflanze und ich esse nichtmal alle Sorten davon"-Tiere.

Andre
Benutzeravatar
bluttrinker13
Beiträge: 4912
Registriert: 4. Jun 2016, 22:44

Re: Zitat des Tages

Beitrag von bluttrinker13 »

Andre Peschke hat geschrieben: 8. Feb 2024, 09:03 Halt irgendeinen aus diesem Club der "Ich brauche zwingend diese eine Pflanze und ich esse nichtmal alle Sorten davon"-Tiere.

Andre
:lol: Das passt. Koala mit Eukalyptus, Panda dann mit seinem blöden Bambus. Aber Panda auch so: "Wat, ich soll Sex machen? Nee. Ich koller lieber den Abhang da runter und schlage unten in einer Pfütze hilflos um mich." :D
Benutzeravatar
DirkJot
Beiträge: 61
Registriert: 30. Sep 2023, 18:13
Wohnort: Braunschweig

Re: Zitat des Tages

Beitrag von DirkJot »

Sebastian in der Viertelstunde zu Skull & Bones
Der Ubisoft Investor hat auch schon mehrmals an den Weidezaum gefasst
Benutzeravatar
Gajan
Beiträge: 655
Registriert: 6. Aug 2023, 09:55

Re: Zitat des Tages

Beitrag von Gajan »

Runde 162: Was motiviert uns, zu spielen?
Die ganze Folge. Jochen und Sebastian in Hochform. Arr, das war nun echt gut!
🍻
C64 > Amiga 500 > PC
SirGaiwan&TheGreenT
Beiträge: 1515
Registriert: 3. Apr 2022, 17:55

Re: Zitat des Tages

Beitrag von SirGaiwan&TheGreenT »

Gajan hat geschrieben: 14. Feb 2024, 19:36 Runde 162: Was motiviert uns, zu spielen?
Die ganze Folge. Jochen und Sebastian in Hochform. Arr, das war nun echt gut!
🍻
War eine schöne Folge, habe ich mir mal auf deine "Empfehlung" hier angehört und hatte meinen Spaß mit den bestens aufgelegten Jochen und Sebastian.
Benutzeravatar
Felidae
Beiträge: 2989
Registriert: 22. Mai 2016, 17:49
Wohnort: NRW

Re: Zitat des Tages

Beitrag von Felidae »

"Ich fühle mich bei Sony-Handys nicht veräppelt."

Wunderbares Wortspiel von Stange in Folge 464 - und niemand hats gemerkt, nicht mal der Stange. :)
Benutzeravatar
Tommes
Beiträge: 185
Registriert: 8. Dez 2020, 22:44
Wohnort: Hannover

Re: Zitat des Tages

Beitrag von Tommes »

Filmpodcast: Es - Kapitel 2

Bei 2:12:28 sagt André in der Abmoderation, dass die Hörer sich Filmbesprechungen wünschen können und sagt dabei: „Ihr dürft euch was wünschen. Filmbesprechungen, welche habt ihr denn noch auf eurer Tanzkarte? Lasst es uns wissen.“

Jochen (völlig verblüfft): „Was ist denn eine Tanzkarte?“

Was dann folgt, lässt sich hier unmöglich so wiedergeben, dass der Witz dabei rüber kommt. André, der auch nicht so richtig weiß, was das ist, denkt sich fortwährend Sachen aus und Jochen fragt immer wieder noch überraschter nach: „Es gibt einen Schiedsrichter beim Tanzen?“

Wie gesagt, hier, als Text, kommt der Witz nicht rüber, aber eben kam meine Frau besorgt zu mir, weil ich seit fünf Minuten nicht mehr mit dem Lachen aufgehört habe.
Mettlauch
Beiträge: 3
Registriert: 3. Jan 2024, 18:32

Re: Zitat des Tages

Beitrag von Mettlauch »

Als neuer in der Runde der seid 2 Monaten hart alles durchbinged was geht
Zitat von Dom bei den Inseln des Schreckens #3
Ich melde mich hier vom Boden meiner Weinflasche :clap:
Herrlich hab ich gelacht....
Benutzeravatar
ChrisK1969
Beiträge: 122
Registriert: 28. Feb 2023, 17:18
Wohnort: Osten
Kontaktdaten:

Re: Zitat des Tages

Beitrag von ChrisK1969 »

DirkJot hat geschrieben: 14. Feb 2024, 07:00 Sebastian in der Viertelstunde zu Skull & Bones
Der Ubisoft Investor hat auch schon mehrmals an den Weidezaum gefasst
Ja bei dem musste ich mit dem Rad auch kurz anhalten.
To think for yourself, you must question authority and learn how to put yourself in a state of vulnerable, open-mindedness; chaotic, confused, vulnerability to inform yourself. Think for yourself, question authority. Think for yourself, question authority
Benutzeravatar
Kesselflicken
Beiträge: 1601
Registriert: 18. Aug 2016, 15:20
Wohnort: Sachsen-Anhalt

Re: Zitat des Tages

Beitrag von Kesselflicken »

„Gelenkte Demokratie, für mich vollkommen okay.“
01:10:36, Sebastian Stange, Runde #468: Helldivers 2

(Mal aus der Kategorie: „Worte im Mund verdrehen“ 😂)
SirGaiwan&TheGreenT
Beiträge: 1515
Registriert: 3. Apr 2022, 17:55

Re: Zitat des Tages

Beitrag von SirGaiwan&TheGreenT »

"Also ich weiß ja nicht ... Jochen als Blackbox zu bezeichnen. Wenn der mit dem Flugzeug abstürzt, kommt keiner mit dem Kran um ihn zu bergen."
- Andre in Wie findet ihr DotAge (ca. 54:20 min)
Benutzeravatar
Tommes
Beiträge: 185
Registriert: 8. Dez 2020, 22:44
Wohnort: Hannover

Re: Zitat des Tages

Beitrag von Tommes »

10 Dollar Goodie: Urlaub, Tierarzt, Sehhilfen (März 2024)

André entschuldigt den kurzfristig erkrankten Jochen:
"Jochen ist krank und nicht dabei sich zu häuten, um in die Hohlerde zurückzukehren und Bericht zu erstatten."

(Sebastian versucht seriös zu werden aber André macht so weiter.)

"Muss man auch Gerüchten manchmal vorbeugen. Muss man nicht immer warten, bis der Nächste im Forum auftaucht, der gesehen haben will, wie Jochen irgendein Weidetier verschleppt und verschlungen hat und die Beine haben noch herausgeschaut und gezappelt und dann hat er sich zum Verdauen auf einen Stein in die Sonne gelegt - nein, ist einfach nur krank."

Später dann das Thema Katze beim Tierarzt.
André: "Vielleicht der Tiefpunkt meiner Tierhalter-Karriere: Meine Katze beim Kacken zu bespitzeln."
Elan Weigel
Beiträge: 22
Registriert: 17. Apr 2022, 19:24

Re: Zitat des Tages

Beitrag von Elan Weigel »

Feierabendbier: Rise of the Ronin
04.04.2024

1:29:30
SpoilerShow
Der Zwilling der Spielfigur geht früh im Spiel verloren.
Andre: "Die Kinder werden zu Auftragsmördern ausgebildet. In TEAMS. Und diese Teams haben einen ganz starken Bund fürs Leben. Und dann
[die Spielfigur] 'Ja, ich würd jetzt gerne meine bessere Hälfte suchen gehen wollen'
und dann so
[Andre imitiert die Ausbilderin, die konsterniert und entsetzt ob dieser Frage ist]
'Nein. Bist du bescheuert?!'
[Spielfigur verzweifelt] 'Aber, aber... Ihr habt uns dazu ausgebildet!'
[Andre/Ausbilderin ungläubig, jedes Wort betonend] 'Ob du bescheuert bist?!?, hab ich gefragt!'

Kommt im Audio einfach genial, habe albern vor mich hingelacht. Die nächsten Minuten bis zum Schluss bleiben witzig, sind aber schwer zu zitieren. Also lasse ich es^^
Henselinho
Beiträge: 376
Registriert: 6. Jan 2022, 14:44

Re: Zitat des Tages

Beitrag von Henselinho »

Akzeptieren wir hier ausnahmsweise auch Zitate von der "Konkurrenz"? Anonsten gerne in OT-Bereich verschieben, aber die Perle möchte ich bewahrt haben ^^

Henner Thomsen bei Stay Forever, SFT 14 "Computer in der DDR", über Spiele in der DDR:

"(...) die popkulturellen Vorbilder, die man hier immer wieder zitiert sieht, sind oft die Selben. Wenn man sich zum Beispiel das Spiel "Wüstenplanet" anguckt, kann man schon ahnen anhand des Namens, worum es da geht: Wir fliegen über eine Wüste voller Spice, und Sandwürmer sind da drin, und unser Ziel ist schließlich, einen Todesstern zu zerstören. Huch, und das mit der Enterprise. Christian, ich hab Stargate irgendwie anders in Erinnerung"
Zuletzt geändert von Henselinho am 10. Apr 2024, 08:15, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
bluttrinker13
Beiträge: 4912
Registriert: 4. Jun 2016, 22:44

Re: Zitat des Tages

Beitrag von bluttrinker13 »

Ha, genialer Rundumschlag vom Henner, top! :lol:
Benutzeravatar
bluttrinker13
Beiträge: 4912
Registriert: 4. Jun 2016, 22:44

Re: Zitat des Tages

Beitrag von bluttrinker13 »

Christoph: Du hast gesagt, das will keiner hören!

Andre (leicht verzweifelt): Was will keiner hören...?!

Christoph (feierlich-bestimmt): Mein Quiz!

And this is how it started. 🤣
SirGaiwan&TheGreenT
Beiträge: 1515
Registriert: 3. Apr 2022, 17:55

Re: Zitat des Tages

Beitrag von SirGaiwan&TheGreenT »

"Nicht nur die großen Publisher in der Gamesbranche treffen derzeit unschöne Entscheidungen, auch einzelne Entwickler führen ihre Projekte hinter die Feldscheune und kommen mit grimmigen Blick und allein wieder zurück."
- Sebastian im Magazin #166

Ebenfalls grandios in der Folge, aber schwer zu zitieren, ist Sebastians Bewertung des Sega-Pressestatements zu den aktuellen Entlassungen im Unternehmen. :lol:
Antworten