Was hört ihr gerade?

Wenn es nicht um Spiele und / oder den Podcast geht, dann stehen die Chancen gut, dass dein Thema hier richtig ist.
WARNUNG: Gerade bei Politik & Co. geht's gerne hoch her. Auch hier gelten die Benimmregeln. Behandelt andere Foren-User immer mit Respekt, selbst wenn ihr deren Meinung nicht respektieren könnt!
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Benutzeravatar
Alienloeffel
Beiträge: 1970
Registriert: 9. Feb 2017, 14:35

Re: Was hört ihr gerade?

Beitrag von Alienloeffel »

Und jetzt hab ich noch richtige Death Metal Goodness entdeckt. Einer der ehemaligen Mitglieder von Morbus Chron spielt jetzt bei Harrowed. Die haben bisher eine EP und die ist ne Mischung aus schwedischem Death mit Punk Einschlag. Sehr geil, mal gucken was die noch so rausbringen.
Bandcamp Harrowed
Benutzeravatar
Feamorn
Beiträge: 2161
Registriert: 20. Mai 2017, 23:12
Wohnort: Bergisch Gladbach

Re: Was hört ihr gerade?

Beitrag von Feamorn »

Blackbraid - Barefood Ghost Dance On Blood Soaked Soil

Ich muss mir die Alben auch endlich mal importieren. Das ist einfach zu gut! (Native American Black Metal :ugeek: )
Benutzeravatar
Alienloeffel
Beiträge: 1970
Registriert: 9. Feb 2017, 14:35

Re: Was hört ihr gerade?

Beitrag von Alienloeffel »

Feamorn hat geschrieben: 20. Mär 2024, 11:18 Blackbraid - Barefood Ghost Dance On Blood Soaked Soil

Ich muss mir die Alben auch endlich mal importieren. Das ist einfach zu gut! (Native American Black Metal :ugeek: )
Ja das ist echt geil. Da kenne ich zwar nur das zweite Album, aber das ging gut rein. Erinnerte mich ein bisschen an Arckanum.
Sind die Blackbraid Platten nicht auch sauteuer? Kurz nachgeschaut: Unter 40 Euro plus Versand geht da nichts.
Benutzeravatar
Feamorn
Beiträge: 2161
Registriert: 20. Mai 2017, 23:12
Wohnort: Bergisch Gladbach

Re: Was hört ihr gerade?

Beitrag von Feamorn »

Alienloeffel hat geschrieben: 20. Mär 2024, 16:21
Feamorn hat geschrieben: 20. Mär 2024, 11:18 Blackbraid - Barefood Ghost Dance On Blood Soaked Soil

Ich muss mir die Alben auch endlich mal importieren. Das ist einfach zu gut! (Native American Black Metal :ugeek: )
Ja das ist echt geil. Da kenne ich zwar nur das zweite Album, aber das ging gut rein. Erinnerte mich ein bisschen an Arckanum.
Sind die Blackbraid Platten nicht auch sauteuer? Kurz nachgeschaut: Unter 40 Euro plus Versand geht da nichts.
Ja, das ist der Grund, weshalb ich die noch nicht hab. Das Verlangen bleibt aber halt... ;)

Hatte einmal versucht, die Erste bei JPC zu bestellen, aber die mussten mir dann irgendwann absagen, ich war da wohl zu spät dran (war letztes Jahr irgendwann). :(
pion17
Beiträge: 49
Registriert: 13. Okt 2020, 11:47

Re: Was hört ihr gerade?

Beitrag von pion17 »

Soap&skin
Benutzeravatar
Alienloeffel
Beiträge: 1970
Registriert: 9. Feb 2017, 14:35

Re: Was hört ihr gerade?

Beitrag von Alienloeffel »

Feamorn hat geschrieben: 20. Mär 2024, 16:26
Alienloeffel hat geschrieben: 20. Mär 2024, 16:21
Feamorn hat geschrieben: 20. Mär 2024, 11:18 Blackbraid - Barefood Ghost Dance On Blood Soaked Soil

Ich muss mir die Alben auch endlich mal importieren. Das ist einfach zu gut! (Native American Black Metal :ugeek: )
Ja das ist echt geil. Da kenne ich zwar nur das zweite Album, aber das ging gut rein. Erinnerte mich ein bisschen an Arckanum.
Sind die Blackbraid Platten nicht auch sauteuer? Kurz nachgeschaut: Unter 40 Euro plus Versand geht da nichts.
Ja, das ist der Grund, weshalb ich die noch nicht hab. Das Verlangen bleibt aber halt... ;)

Hatte einmal versucht, die Erste bei JPC zu bestellen, aber die mussten mir dann irgendwann absagen, ich war da wohl zu spät dran (war letztes Jahr irgendwann). :(
Die haben mich auch schonmal richtig aufgeregt. Hatte da was bestellt und dann nach Wochen kam die Meldung, man habe die Platte doch nicht auf Lager. Dann verkauft das halt nicht als "Auf Lager". Die letzten Platten hatte ich ueber discogs bei Privaten gekauft, das lief echt gut.
SirGaiwan&TheGreenT
Beiträge: 1515
Registriert: 3. Apr 2022, 17:55

Re: Was hört ihr gerade?

Beitrag von SirGaiwan&TheGreenT »

unblacksmith hat geschrieben: 14. Mär 2024, 07:05 Meine eigene Death Metal Truppe hat mal wieder was rausgebracht, deswegen hör ich grad in Dauerschleife (zwecks zanghaftem Statistik-Check):

https://www.youtube.com/watch?v=XEJEJz_QeAk
Ballert ordentlich, macht einen starken Eindruck, gefällt mir. Merke ich mir mal, da wir mit unserem Verein zwar inzwischen unregelmäßig und eher selten, aber doch manchmal Konzerte organisieren und da ist es nie verkehrt paar Ideen zu haben. :)

Zum Mix habe ich eine Frage: Warum habt ihr, bzw. euer/eure Tontechniker/in die (Crash-)Becken komplett auf den linken Kanal gelegt? Ihr habt in dem hohen Frequenzbereich nichts entsprechendes auf dem rechten Kanal, wodurch ein leicht unausgewogener Eindruck im ansonsten fetten und geilen Klang entsteht. Besonders auffällig ist es mit Kopfhörern.
Benutzeravatar
Heretic
Beiträge: 4999
Registriert: 20. Mai 2016, 13:30

Re: Was hört ihr gerade?

Beitrag von Heretic »

Insanity
Beiträge: 558
Registriert: 4. Nov 2018, 12:43

Re: Was hört ihr gerade?

Beitrag von Insanity »

Hauptsachlaut - Bottle Hymns

Was ein Quatsch :D Aber geiler Song-Name.

https://open.spotify.com/track/3WuoTAL9 ... pwEZZA0b5Q
Bildung ist gut, aber Bier ist guter!
Vaskes
Beiträge: 71
Registriert: 28. Jul 2016, 08:50

Re: Was hört ihr gerade?

Beitrag von Vaskes »

Eigentlich wollte ich hier den link zum Livestream vom Bundesrat teilen. Seite ist leider zusammengebrochen :D
09:30 Uhr geht's los.
Grüße
Vaskes
Benutzeravatar
Jon Zen
Beiträge: 2872
Registriert: 10. Jul 2017, 02:51
Wohnort: Hessen

Re: Was hört ihr gerade?

Beitrag von Jon Zen »

Timmy Trumpet, der EDM-DJ, welcher Klassik mit EDM kombiniert (z.B. hier "Vivaldi" im Tomorrowland 2022: ), hat gestern einen neuen Song herausgebracht, welcher Klassik mit Hardstyle verbindet. Das geht nach vorne. :lol:

Timmy Trumpet - Classical Music
https://youtu.be/93OpnSKRn24?si=IBw9DihVfka4q2k9
https://steamcommunity.com/id/Jon-Zen/ | Unsere Biervorräte schwinden dahin, Sire!
Benutzeravatar
Heretic
Beiträge: 4999
Registriert: 20. Mai 2016, 13:30

Re: Was hört ihr gerade?

Beitrag von Heretic »

Benutzeravatar
Heretic
Beiträge: 4999
Registriert: 20. Mai 2016, 13:30

Re: Was hört ihr gerade?

Beitrag von Heretic »

Benutzeravatar
Feamorn
Beiträge: 2161
Registriert: 20. Mai 2017, 23:12
Wohnort: Bergisch Gladbach

Re: Was hört ihr gerade?

Beitrag von Feamorn »

Kanonenfieber - Der Füsilier I (Live @DEMM)

Auch so eine Band, bei der ich davon ausgehen muss, dass mein gelesener Kontext der richtige ist, weil es mir sonst eindeutig unangenehm wäre...
Benutzeravatar
Feamorn
Beiträge: 2161
Registriert: 20. Mai 2017, 23:12
Wohnort: Bergisch Gladbach

Re: Was hört ihr gerade?

Beitrag von Feamorn »

SOKO LiNX - Wer hat damit angefangen?

Das ist doch Farin Urlaub im Hintergrundgesang, oder? :ugly: (Glaube auch in Skimaske bei 2:22?)
Benutzeravatar
HerrReineke
Archduke of Banhammer
Beiträge: 2130
Registriert: 6. Apr 2018, 12:03

Re: Was hört ihr gerade?

Beitrag von HerrReineke »

Feamorn hat geschrieben: 8. Apr 2024, 16:36 SOKO LiNX - Wer hat damit angefangen?

Das ist doch Farin Urlaub im Hintergrundgesang, oder? :ugly: (Glaube auch in Skimaske bei 2:22?)
Hintergrundgesang finde ich auch, dass das so klingt. Aber bei 2:22 ist es ziemlich sicher nicht - Zähne passen überhaupt nicht (ja, ich hatte gerade nichts besseres zu tun! :ugly: )

Ich erfreue mich gerade wieder an Nanowar of Steel - Power of Imodium
Quis leget haec?
Benutzeravatar
Feamorn
Beiträge: 2161
Registriert: 20. Mai 2017, 23:12
Wohnort: Bergisch Gladbach

Re: Was hört ihr gerade?

Beitrag von Feamorn »

HerrReineke hat geschrieben: 10. Apr 2024, 11:31
Feamorn hat geschrieben: 8. Apr 2024, 16:36 SOKO LiNX - Wer hat damit angefangen?

Das ist doch Farin Urlaub im Hintergrundgesang, oder? :ugly: (Glaube auch in Skimaske bei 2:22?)
Hintergrundgesang finde ich auch, dass das so klingt. Aber bei 2:22 ist es ziemlich sicher nicht - Zähne passen überhaupt nicht (ja, ich hatte gerade nichts besseres zu tun! :ugly: )

Ich erfreue mich gerade wieder an Nanowar of Steel - Power of Imodium
Ich hatte Farins Gebiss nun nicht mehr SO gut im Kopf ;), hatte eher die Augenpartie im Fokus , aber mittlerweile auch selbst Zweifel...
Dazu hab ich mir noch andere Stücke angehört, und die Stimmen scheinen einfach sehr ähnlich zu sein, aber in Details dann doch unterschiedlich. (z.B. Lala-Lobbyland)
Dennoch faszinierend...
Benutzeravatar
Feamorn
Beiträge: 2161
Registriert: 20. Mai 2017, 23:12
Wohnort: Bergisch Gladbach

Re: Was hört ihr gerade?

Beitrag von Feamorn »

Nebelkrähe - Nielandsmann (feat. Noise/Kanonenfieber)

"Die Waffen sprechen von Grenzen
und wo sie schweigen, stehen wir
ratlos, ob die geschundene Erde
einst mir Heimat war oder dir.

Und wieder kämpft jeder für sich –
doch wofür, weiß keiner so recht.
Für die Heimat, haben sie gesagt.
Weh dem, der jetzt noch Heimat hat."
Antworten