Runde #468: Helldivers 2

Alles, was nicht in ein anderes Forum gehört: Hier rein
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
FoenicH
Beiträge: 13
Registriert: 18. Jan 2023, 16:03

Re: Helldivers 2

Beitrag von FoenicH »

Mein „Go to“ ist auch 6, mit Freunden 7, darüber ist das Spiel ein anderes. Nicht unbedingt schlechter - aber eben keins, was mich in dieser „Kriegsphantasie“ bleiben lässt. Und eigentlich müsste es für meine Spielweise auch noch einen oder zwei Schwierigkeitsgrade runtergehen - aber das verbietet dann wieder idiotischer Stolz :D

Stufe 4 oder 5 kann ich auch total verstehen deswegen: gut ausbalanciert, man kann einen Level spielen, darf aber nicht blind durchlaufen und es wird Teamplay belohnt.

Und generell zu Randoms/Solo: bisher zu 80 Prozent gute bis sehr gute Erfahrungen gemacht. Nicht alles toll, auch mal sinnloser Kick war dabei - aber eben auch echt schöne Runden.
IDEA
Beiträge: 610
Registriert: 9. Feb 2022, 08:26

Re: Helldivers 2

Beitrag von IDEA »

Unter Stufe 7 gibts ja nicht mal die super-rare samples 🙈 Dann ist ja direkt mit der Progression schluss.
Voigt
Beiträge: 5720
Registriert: 14. Jun 2016, 14:43
Wohnort: Jena

Re: Helldivers 2

Beitrag von Voigt »

Wie gesagt ich habe noch kein einziges Schiffsupgrade. Ich muss eh erstmal ziemlich viele Common Samples sammeln.
Sobald ich supre-rares irgendwann mal brauche, werde ich mir eventuell auch mal Stufe 7 anschauen. Denke auch mit den upgrades wird es doch auch nochmal einfacher. Sind ja nicht alle nur so 10% Cooldown Sachen. 50% mehr Munition für Sentries, und weiterer Strike von Orbitalwaffen scheint schon stark.
IDEA
Beiträge: 610
Registriert: 9. Feb 2022, 08:26

Re: Helldivers 2

Beitrag von IDEA »

Die Sentries sind super stark - wenn gut platziert.
Die HE Autocannon zerlegt nen Bile in wenigen, guten Treffern.
Die Morats sind extrem gut fuer Crowd Control.
Mümmel
Beiträge: 6
Registriert: 9. Jul 2017, 20:40

Re: Helldivers 2

Beitrag von Mümmel »

Bei den Beschreibungen und Videos zu Helldivers zwei musste ich immer wieder an EDF (Earth Defence Force) denken.
Frage mich da, ob jemand beides gespielt hat?
Wie der Vergleich so aussieht?
Ja ich weiß, das in der Earth Defence Force Serie die Alien auf die Erde kommen und nicht anders rum.
Benutzeravatar
Desotho
Beiträge: 5564
Registriert: 13. Dez 2016, 19:05
Kontaktdaten:

Re: Helldivers 2

Beitrag von Desotho »

Da hat jemand eine Chance verpasst über Earth Defense Force zu sprechen :D
El Psy Kongroo
FoenicH
Beiträge: 13
Registriert: 18. Jan 2023, 16:03

Re: Helldivers 2

Beitrag von FoenicH »

IDEA hat geschrieben: 20. Mär 2024, 21:06 Unter Stufe 7 gibts ja nicht mal die super-rare samples 🙈 Dann ist ja direkt mit der Progression schluss.
Das stimmt natürlich. War vielleicht nicht richtig formuliert: Ich bin auch bei 7 und 8 unterwegs. Aber wenn’s einfach nur ein Stündchen mit Randoms sein soll, gehe ich meist mit 6 ins Rennen. :D
Voigt
Beiträge: 5720
Registriert: 14. Jun 2016, 14:43
Wohnort: Jena

Re: Runde #468: Helldivers 2

Beitrag von Voigt »

Ich habe mittlerweile mal den Rest der Folge gehört. Wegen der Reddit Diskussion, am Anfang fand ich es noch ok, aber finde auch wurde etwas zuweit ausgerollt, insbesondere als um die Reaktion auf den Balance-Patch geht, da dies ja inzwischen glaube eh Schnee von gestern ist.
Grundsätzlich über Propgandaposter, Memes und sowas reden ok, aber "tagesaktuelle Aufreger" können ruhig ins Magazin, aber finde für eine Sonntagsfolge für eine Spielebesprechung eher unpassend.
silence2noise
Beiträge: 6
Registriert: 1. Okt 2023, 11:02

Re: Runde #468: Helldivers 2

Beitrag von silence2noise »

Grade auch die Folge gehört. Euer Gast, Matthias Hensel, super sympatisch. Wenns sich bei euch anbietet, holt den ruhig öfter zu euch. Sehr angenehm beim zuhören!
PeterGriffin
Beiträge: 6
Registriert: 1. Jan 2024, 12:10

Re: Runde #468: Helldivers 2

Beitrag von PeterGriffin »

silence2noise hat geschrieben: 3. Apr 2024, 12:28 Grade auch die Folge gehört. Euer Gast, Matthias Hensel, super sympatisch. Wenns sich bei euch anbietet, holt den ruhig öfter zu euch. Sehr angenehm beim zuhören!
Stimmt, das fand ich auch
IDEA
Beiträge: 610
Registriert: 9. Feb 2022, 08:26

Re: Runde #468: Helldivers 2

Beitrag von IDEA »

Also mit den Automatons (7-9) werde ich absolut gar nicht warm. So unfassbar nervig. Habe immer schon nach 10min kein Bock mehr und bin kurz vorm Deinstallieren.

Die Bugs sind dagegen 10/10 Spass. So komisch alles.
Zuletzt geändert von IDEA am 4. Apr 2024, 20:44, insgesamt 1-mal geändert.
Voigt
Beiträge: 5720
Registriert: 14. Jun 2016, 14:43
Wohnort: Jena

Re: Runde #468: Helldivers 2

Beitrag von Voigt »

Mittlerweile nach einiges Upgrades sind Kumpels und ich auch regelmäßig auf Stufe 7 bei den Bugs unterwegs. Das geht schon gut klar. Stufe 6 ist dagegen easy cruising.
Mit einer Ausnahme, die statische Verteidigungsmission und dabei 40 Wissenschaftler ausschiffen finden wir derzeit ziemlich hart, man wird so schndll von Kleinvieh überrant.

Automatons gehen schon, glaube aber haben da noch nie auf 7 gespielt. Was da extrem half war der neue Quasar Raketenwerfer, zusammen mit der Info das man Dropships mit Raketenhit auf Triebwerk runterholen kann, und damit beispielsweise einen anzuliefernden Panzer mit runternehmen kann.
Ansonsten hilft auch hier dann die 500kg Eagld Bombe, insbesondere mit 2x Einsatz und 20% kürzere Eagle Rearm Zeit.

Insgesamt aber: Ich hasse solche Metaprogession, finde es besser hätte ich den Kram von Anfang an.
Antworten