Einbindung des Steady-Feeds in Spotify

Hier bitte alle Diskussionen rein zu Dingen, die sich um Ausbau und Verbesserung unseres Angebots drehen.
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Mo von Wimate
Beiträge: 233
Registriert: 22. Okt 2019, 22:26

Re: Einbindung des Steady-Feeds in Spotify

Beitrag von Mo von Wimate »

Ich kenne mich mit Tesla (und anderen modernen) Autos nicht aus, auf die man eine App installieren kann. Geht es nicht mehr ganz klassisch, dass sich das eigene Smartphone mit der bereits installierten und funktionierenden App mit dem Auto verbindet und von dort abgespielt wird?
Benutzeravatar
Andre Peschke
Beiträge: 9859
Registriert: 9. Jan 2016, 16:16
Kontaktdaten:

Re: Einbindung des Steady-Feeds in Spotify

Beitrag von Andre Peschke »

Mo von Wimate hat geschrieben: 21. Mär 2024, 13:43 Ich kenne mich mit Tesla (und anderen modernen) Autos nicht aus, auf die man eine App installieren kann. Geht es nicht mehr ganz klassisch, dass sich das eigene Smartphone mit der bereits installierten und funktionierenden App mit dem Auto verbindet und von dort abgespielt wird?
Das geht, ist aber halt, als würdest du bei deinem Smart-TV wieder den Fire-Stick auspacken.

Andre
Benutzeravatar
tanair
Beiträge: 831
Registriert: 16. Sep 2019, 09:42

Re: Einbindung des Steady-Feeds in Spotify

Beitrag von tanair »

Mo von Wimate hat geschrieben: 21. Mär 2024, 13:43 Ich kenne mich mit Tesla (und anderen modernen) Autos nicht aus, auf die man eine App installieren kann. Geht es nicht mehr ganz klassisch, dass sich das eigene Smartphone mit der bereits installierten und funktionierenden App mit dem Auto verbindet und von dort abgespielt wird?
Ja, doch über Bluetooth sollte das gehen. Aber dann hast du halt den Nachteil, dass du halt immer aufs Handy angewiesen bist, um z.B. einen anderen Podcast zu starten.
Der große Vorteil des Tesla mit dem Riesen-Touchscreen geht dabei verloren.

Aber gut immerhin gibt es mit Tune In eine Podcast Player Lösung für Tesla Nutzer. Die App gibt es ja auch fürs iPhone und Android. Von daher sollte es möglich sein, da einfach zu synchronisieren.
Mo von Wimate
Beiträge: 233
Registriert: 22. Okt 2019, 22:26

Re: Einbindung des Steady-Feeds in Spotify

Beitrag von Mo von Wimate »

Ich weiß gerade nicht, ob ich wahnsinnig modern oder rückständig bin. Wenn ich mich in mein Auto setze, höre ich den Podcast/Hörbuch/Musikplaylist genau da weiter wo ich vorher aufgehört habe. Sobald ich geparkt habe und mir meine Kopfhörer auf die Ohren setze, geht's da weiter, wo es im Auto aufgehört hat und sobald ich meine Wohnung betrete, schallt es in jedem Raum nahtlos aus allen Lautsprechern. Ich bezweifle irgendwie, dass es mit einer separaten App auf dem Auto genauso gut funktioniert, aber in zwei Jahren (mit etwas Glück vier) werde ich es wohl erfahren, weil dann ein neues Auto fällig wird.
MrP
Beiträge: 508
Registriert: 26. Jun 2017, 20:59
Wohnort: Luzern

Re: Einbindung des Steady-Feeds in Spotify

Beitrag von MrP »

Mo von Wimate hat geschrieben: 22. Mär 2024, 13:55 Ich weiß gerade nicht, ob ich wahnsinnig modern oder rückständig bin. Wenn ich mich in mein Auto setze, höre ich den Podcast/Hörbuch/Musikplaylist genau da weiter wo ich vorher aufgehört habe. Sobald ich geparkt habe und mir meine Kopfhörer auf die Ohren setze, geht's da weiter, wo es im Auto aufgehört hat und sobald ich meine Wohnung betrete, schallt es in jedem Raum nahtlos aus allen Lautsprechern. Ich bezweifle irgendwie, dass es mit einer separaten App auf dem Auto genauso gut funktioniert, aber in zwei Jahren (mit etwas Glück vier) werde ich es wohl erfahren, weil dann ein neues Auto fällig wird.
Und was machst du wenn der Podcast während der Fahrt zuende ist?
Benutzeravatar
Andre Peschke
Beiträge: 9859
Registriert: 9. Jan 2016, 16:16
Kontaktdaten:

Re: Einbindung des Steady-Feeds in Spotify

Beitrag von Andre Peschke »

Mo von Wimate hat geschrieben: 22. Mär 2024, 13:55 Ich weiß gerade nicht, ob ich wahnsinnig modern oder rückständig bin. Wenn ich mich in mein Auto setze, höre ich den Podcast/Hörbuch/Musikplaylist genau da weiter wo ich vorher aufgehört habe. Sobald ich geparkt habe und mir meine Kopfhörer auf die Ohren setze, geht's da weiter, wo es im Auto aufgehört hat und sobald ich meine Wohnung betrete, schallt es in jedem Raum nahtlos aus allen Lautsprechern. Ich bezweifle irgendwie, dass es mit einer separaten App auf dem Auto genauso gut funktioniert, aber in zwei Jahren (mit etwas Glück vier) werde ich es wohl erfahren, weil dann ein neues Auto fällig wird.
Aber, genau deswegen wollen die Leute das via Spotify im Tesla hören, weil Spotify über alle Devices deinen Stand synchronisiert. Nativ lässt es sich halt ausserdem noch über das Dash des Autos bedienen. Wenn du das über Bluetooth machst, dann musst du am Handy rumwerkeln.

Andre
Mo von Wimate
Beiträge: 233
Registriert: 22. Okt 2019, 22:26

Re: Einbindung des Steady-Feeds in Spotify

Beitrag von Mo von Wimate »

MrP hat geschrieben: 22. Mär 2024, 14:58 Und was machst du wenn der Podcast während der Fahrt zuende ist?
Dann startet automatisch der nächste Podcast in der Liste, den ich vorher downgeloaded habe. Falls es etwas ist, was ich jetzt gerade nicht hören will, dann sage ich: "Hey Google, nächster Song." Und der nächste Podcast startet. Die Audible App kann sogar in den Kapiteln per Sprachbefehl switchen. Das habe ich aber noch nicht ausprobiert.
Andre Peschke hat geschrieben: 22. Mär 2024, 15:26 Aber, genau deswegen wollen die Leute das via Spotify im Tesla hören, weil Spotify über alle Devices deinen Stand synchronisiert. Nativ lässt es sich halt ausserdem noch über das Dash des Autos bedienen. Wenn du das über Bluetooth machst, dann musst du am Handy rumwerkeln.
Ja, ich kann mir gut vorstellen, dass es mehr Spaß macht sowas an einem großen Bildschirm zu bedienen. Wenn ich so einen großen Bildschirm an der Mittelkonsole habe, möchte ich sicher nicht mein Handy per Magnet an einen der Lüftungsschlitze klemmen, wie ich es aktuell mache ^^ Ich kann die Begeisterung verstehen.
Aktuell kann ich das alles glücklicherweise auch mit meinem alten, nur von Rost und Liebe zusammengehaltenen Ford Fiesta realisieren. Audible und die "Pocket Casts" App synchronisieren sich (in der Premium Version) auch über alle Devices und ist (für meine Zwecke auch per Bluethooth) super per Sprachbefehl bedienbar.

Ich wünsche allen viel Spaß und Erfolg, dass es so klappt, wie sie es sich mit ihrer Hard- und Software Kombination vorstellen und bleibe gespannt, wie es sich bei mir entwickelt, wenn ich in vielen Jahren ein neues Auto brauche.
Benutzeravatar
Andre Peschke
Beiträge: 9859
Registriert: 9. Jan 2016, 16:16
Kontaktdaten:

Re: Einbindung des Steady-Feeds in Spotify

Beitrag von Andre Peschke »

Mo von Wimate hat geschrieben: 22. Mär 2024, 18:04Dann startet automatisch der nächste Podcast in der Liste, den ich vorher downgeloaded habe. Falls es etwas ist, was ich jetzt gerade nicht hören will, dann sage ich: "Hey Google, nächster Song." Und der nächste Podcast startet. Die Audible App kann sogar in den Kapiteln per Sprachbefehl switchen. Das habe ich aber noch nicht ausprobiert.
Ha, krass! Ich als Nicht-Autofahrer habe nie bedacht, wie viel Sinn die Sprachsteuerung im Auto macht! :D Das erste, was ich bei neuen Handys mache, ist ihnen zu sagen "Fuck off Siri/Alexa/Google-Assistant!"

Andre
GoodLord
Beiträge: 1635
Registriert: 11. Jan 2021, 17:10

Re: Einbindung des Steady-Feeds in Spotify

Beitrag von GoodLord »

Andre Peschke hat geschrieben: 22. Mär 2024, 15:26
Mo von Wimate hat geschrieben: 22. Mär 2024, 13:55 Ich weiß gerade nicht, ob ich wahnsinnig modern oder rückständig bin. Wenn ich mich in mein Auto setze, höre ich den Podcast/Hörbuch/Musikplaylist genau da weiter wo ich vorher aufgehört habe. Sobald ich geparkt habe und mir meine Kopfhörer auf die Ohren setze, geht's da weiter, wo es im Auto aufgehört hat und sobald ich meine Wohnung betrete, schallt es in jedem Raum nahtlos aus allen Lautsprechern. Ich bezweifle irgendwie, dass es mit einer separaten App auf dem Auto genauso gut funktioniert, aber in zwei Jahren (mit etwas Glück vier) werde ich es wohl erfahren, weil dann ein neues Auto fällig wird.
Aber, genau deswegen wollen die Leute das via Spotify im Tesla hören, weil Spotify über alle Devices deinen Stand synchronisiert. Nativ lässt es sich halt ausserdem noch über das Dash des Autos bedienen. Wenn du das über Bluetooth machst, dann musst du am Handy rumwerkeln.

Andre
In welchem Auto kann man per Bluetooth verbundenes Handy nicht genauso bedienen wie das Radio (sprich vom Lenkrad aus)? Und wenn man schon sowas modernes mit nem fetten Display hat, dann kann's doch sicher auch Android/Apple Car (oder wie die auch immer genau heißen).
Benutzeravatar
XfrogX
Beiträge: 1002
Registriert: 21. Jan 2017, 20:19
Kontaktdaten:

Re: Einbindung des Steady-Feeds in Spotify

Beitrag von XfrogX »

Also die Apple Podcast App kann ich über mein Radio ganz genauso bedienen. Nur das sie besser für die Steuerung von Podcast ausgelegt ist als Spotify. Auch Titel usw werden ja übertragen. Also ich hab hier auf dem Land dann doch lieber alles auf dem einen gerät dann ist’s auch auch Internet immer synchron wenn ich weiter hören kann.
Benutzeravatar
Andre Peschke
Beiträge: 9859
Registriert: 9. Jan 2016, 16:16
Kontaktdaten:

Re: Einbindung des Steady-Feeds in Spotify

Beitrag von Andre Peschke »

XfrogX hat geschrieben: 24. Mär 2024, 23:02 Also die Apple Podcast App kann ich über mein Radio ganz genauso bedienen. Nur das sie besser für die Steuerung von Podcast ausgelegt ist als Spotify. Auch Titel usw werden ja übertragen. Also ich hab hier auf dem Land dann doch lieber alles auf dem einen gerät dann ist’s auch auch Internet immer synchron wenn ich weiter hören kann.
Vielleicht sollte der Dude ohne Auto hier nicht die Bedürfnisse des Dudes mit Auto interpretieren. Ich bin still, ich hatte es mir so vorgestellt. :D

Andre
Benutzeravatar
Launethil
Beiträge: 106
Registriert: 20. Jun 2017, 21:29
Wohnort: Regensburg
Kontaktdaten:

Re: Einbindung des Steady-Feeds in Spotify

Beitrag von Launethil »

Tesla unterstützt halt weder Apple CarPlay noch Android Auto -- außer, das hat sich zwischenzeitlich geändert. Bin sehr froh, dass unser neues Auto das hat. So kann mir das integrierte Infotainment-System mit zweifelhafter UX wurscht sein.
GoodLord
Beiträge: 1635
Registriert: 11. Jan 2021, 17:10

Re: Einbindung des Steady-Feeds in Spotify

Beitrag von GoodLord »

Launethil hat geschrieben: 25. Mär 2024, 09:30 Tesla unterstützt halt weder Apple CarPlay noch Android Auto -- außer, das hat sich zwischenzeitlich geändert. Bin sehr froh, dass unser neues Auto das hat. So kann mir das integrierte Infotainment-System mit zweifelhafter UX wurscht sein.
Asche auf mein Haupt. Das ist wirklich traurig.
Benutzeravatar
Tungdil1981
Beiträge: 148
Registriert: 19. Apr 2022, 20:49
Kontaktdaten:

Re: Einbindung des Steady-Feeds in Spotify

Beitrag von Tungdil1981 »

Habe gerade gesehen, dass Stay Forever die Premium Inhalte bei Spotify verfügbar gemacht haben. Könnten ihr das auch machen, so schwierig scheint das ja nicht zu sein.
Benutzeravatar
Boris
Beiträge: 418
Registriert: 30. Jan 2017, 20:54

Re: Einbindung des Steady-Feeds in Spotify

Beitrag von Boris »

Tungdil1981 hat geschrieben: 29. Mär 2024, 22:13 Habe gerade gesehen, dass Stay Forever die Premium Inhalte bei Spotify verfügbar gemacht haben. Könnten ihr das auch machen, so schwierig scheint das ja nicht zu sein.
Das wird dich dann sicher freuen ;)
https://www.gamespodcast.de/podcast/wel ... ?t=02%3A55
An dieser Stelle noch den obligatorischen Rant einsetzen dass Spotify einfach mal richtige Podcasts unterstuetzen sollte statt irgendwas eigenes zu machen

Gab wohl nur ein Problem mit dem Steady feed weil Steady nach 2000 Folgen abschneidet. Und Spotify laeuft ja ueber Steady, daher waere da evtl das gleiche Problem wenn das nicht Seitens Steady geaendert worden ist.
Benutzeravatar
Tungdil1981
Beiträge: 148
Registriert: 19. Apr 2022, 20:49
Kontaktdaten:

Re: Einbindung des Steady-Feeds in Spotify

Beitrag von Tungdil1981 »

So Patreon gekündigt, Steady abgeschlossen. Accounts verbunden und ich kann es trotzdem nutzen. Es bleibt weiter ein Schloss davor. Wenn ich daraufklicke, komme ich nur zu Steady Abo Seite.
Benutzeravatar
Tungdil1981
Beiträge: 148
Registriert: 19. Apr 2022, 20:49
Kontaktdaten:

Re: Einbindung des Steady-Feeds in Spotify

Beitrag von Tungdil1981 »

Mein Fehler Problem gelöst.
Benutzeravatar
Cabrinus
Beiträge: 14
Registriert: 23. Dez 2021, 17:38
Wohnort: Bielefeld
Kontaktdaten:

Re: Einbindung des Steady-Feeds in Spotify

Beitrag von Cabrinus »

Andre Peschke hat geschrieben: 21. Mär 2024, 10:05
tanair hat geschrieben: 21. Mär 2024, 09:37
Cabrinus hat geschrieben: 27. Feb 2024, 13:12 Ich finde die Funktion auch sehr praktisch. Leider funktioniert es nicht in der App in meinem Tesla. Hat dort jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Es wird angezeigt, aber beim abspielen bekomme ich einen Fehler. Es muss allerdings an der App im Tesla liegen, woanders funktioniert es einwandfrei.
Ein anderer User hatte das gleiche Problem mit der Apple Podcast App im Tesla: viewtopic.php?t=10327
Die einzige Lösung scheint es derzeit zu sein den Podcast direkt über Apple zu buchen (was teuerer ist).
Schade eigentlich, dass es für ein so Hightech Auto wie Tesla, dass sehr viel Wert auf Software legt keine funktionierende Podcast App anbietet.
Man könnte ja auch einfach Pocket Casts anbieten als App.
Das Internet empfiehlt stattdessen die App TuneIn für Podcasts im Tesla zu nutzen. Vielleicht hilft der Hinweis, auch wenn ich vermute, dass man da gerne einfach eine App für Musik & Podcasts gebündelt haben will.

Andre
Vielen Dank für den Hinweis. Leider kann ich mit der App TuneIn nicht auf "private" Podcasts zugreifen, soll heißen nur die normalen öffentlichen funktionieren. Was solls, dann benutze ich weiterhin Bluetooth und steuere die Podcasts mit dem Smartphone. Vielleicht kommt ja von Tesla noch ein Bugfix, mal schauen.
Benutzeravatar
XfrogX
Beiträge: 1002
Registriert: 21. Jan 2017, 20:19
Kontaktdaten:

Re: Einbindung des Steady-Feeds in Spotify

Beitrag von XfrogX »

Warum kann ein Tesla den keine Bedienung über Bluetooth? Ist ja nun kein Hexenwerk. Das kann doch jedes billig Autoradio und sogar mein alter Verstärker macht das ohne Probleme, auch wenn ich die Fernbedienung normal nie benutze und doch eher das Handy aus der Tasche hole.
Benutzeravatar
Cabrinus
Beiträge: 14
Registriert: 23. Dez 2021, 17:38
Wohnort: Bielefeld
Kontaktdaten:

Re: Einbindung des Steady-Feeds in Spotify

Beitrag von Cabrinus »

XfrogX hat geschrieben: 10. Apr 2024, 18:26 Warum kann ein Tesla den keine Bedienung über Bluetooth? Ist ja nun kein Hexenwerk. Das kann doch jedes billig Autoradio und sogar mein alter Verstärker macht das ohne Probleme, auch wenn ich die Fernbedienung normal nie benutze und doch eher das Handy aus der Tasche hole.
rudimentär kann ich das schon bedienen, aber mehr wie play und stop und next ist halt nicht drin.
Antworten