Capybaras: Welche Filmbesprechungen wünscht ihr euch?

Alles, was nicht in ein anderes Forum gehört: Hier rein
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Boesor
Beiträge: 86
Registriert: 1. Jan 2023, 15:47

Re: Capybaras: Welche Filmbesprechungen wünscht ihr euch?

Beitrag von Boesor »

Im 10 Dollar Goodie vom August 2019 bezeichnet ein ungenannter Podcaster Rambo 3 als besten Actionfilm.

Ich bin mir nicht sicher welche Art von Filmbesprechungen uns da bevorstehen.

Aber ich schlage mal, da jüngst gesehen, Dredd vor.
Benutzeravatar
Andre Peschke
Beiträge: 9858
Registriert: 9. Jan 2016, 16:16
Kontaktdaten:

Re: Capybaras: Welche Filmbesprechungen wünscht ihr euch?

Beitrag von Andre Peschke »

Boesor hat geschrieben: 18. Mär 2024, 15:37 Im 10 Dollar Goodie vom August 2019 bezeichnet ein ungenannter Podcaster Rambo 3 als besten Actionfilm.
Also, normalerweise sage ich immer "das puristische Ideal des Actionsfilms". Aber vielleicht war ich da zur provokanten Übertreibung aufgelegt. Aber eine Besprechung von "Rambo III" ist bereits fest vorgesehen und danach werdet ihr mir einfach alle zustimmen müssen.

Andre
Boesor
Beiträge: 86
Registriert: 1. Jan 2023, 15:47

Re: Capybaras: Welche Filmbesprechungen wünscht ihr euch?

Beitrag von Boesor »

Andre Peschke hat geschrieben: 18. Mär 2024, 16:02
Boesor hat geschrieben: 18. Mär 2024, 15:37 Im 10 Dollar Goodie vom August 2019 bezeichnet ein ungenannter Podcaster Rambo 3 als besten Actionfilm.
Also, normalerweise sage ich immer "das puristische Ideal des Actionsfilms". Aber vielleicht war ich da zur provokanten Übertreibung aufgelegt. Aber eine Besprechung von "Rambo III" ist bereits fest vorgesehen und danach werdet ihr mir einfach alle zustimmen müssen.

Andre
Ich habe derweil weitergehört und du relativierst es dann ja auch.
Rambo 3 also...da würde sich ja die Wiederauflage des Dreamteams der Besprechung von Robocop anbieten.
Der etwas ältere Podcaster mit dem nostalgischen Blick zurück und der junge Draufgänger der nicht versteht was die Scheiße soll.
Benutzeravatar
Andre Peschke
Beiträge: 9858
Registriert: 9. Jan 2016, 16:16
Kontaktdaten:

Re: Capybaras: Welche Filmbesprechungen wünscht ihr euch?

Beitrag von Andre Peschke »

Boesor hat geschrieben: 18. Mär 2024, 16:09 Ich habe derweil weitergehört und du relativierst es dann ja auch.
Rambo 3 also...da würde sich ja die Wiederauflage des Dreamteams der Besprechung von Robocop anbieten.
Der etwas ältere Podcaster mit dem nostalgischen Blick zurück und der junge Draufgänger der nicht versteht was die Scheiße soll.
Durchaus, aber dafür isses zu spät. Ich habe da bereits mit Nils eine kleine Sub-Serie geplant, in dem wir uns gegenseitig Filme empfehlen. Nils, der Filmwissenschaftler, die Arthouse-Ecke und ich den Proletenkram. Naja, größtenteils. Kleiner Rollentausch hier und da. Und da ist Rambo III schon verbucht.

Andre
ford_cruller
Beiträge: 9
Registriert: 12. Dez 2023, 10:47

Re: Capybaras: Welche Filmbesprechungen wünscht ihr euch?

Beitrag von ford_cruller »

Also ich habe ja grad die Viertelstunde Persona 3 gehört und finde Jochens Wissenslücke sollte dringend geschlossen werden. Daher: Buffy the Vampire Slayer. Oder wenigstens den Film (dann habe ich auch mal einen Grund den zu schauen ;) ). Am liebsten mit Podcaster*innen, die die Serie noch nicht kennen. Die Serie ist teilweise nur so mittelgut gealtert und die Geschichten, die in den letzten Jahren zum Verhalten von Joss Whedon rausgekommen sind, machen das auch nicht besser.
SirGaiwan&TheGreenT
Beiträge: 1515
Registriert: 3. Apr 2022, 17:55

Re: Capybaras: Welche Filmbesprechungen wünscht ihr euch?

Beitrag von SirGaiwan&TheGreenT »

Da ihr es in der Star Wars Folge kurz gestreift habt ... warum nicht eine Besprechung der Herr der Ringe Trilogie, natürlich in der langen Fassung, inklusive Kommentarfolge. Und dazu einer großen Detailanalyse des Romans durch Jochen.
Maliko
Beiträge: 317
Registriert: 22. Jul 2017, 18:12

Re: Capybaras: Welche Filmbesprechungen wünscht ihr euch?

Beitrag von Maliko »

Andre Peschke hat geschrieben: 18. Mär 2024, 17:09 Ich habe da bereits mit Nils eine kleine Sub-Serie geplant, in dem wir uns gegenseitig Filme empfehlen.
Wird das dann im Rahmen des 10-Euro-Feeds laufen oder regulär im Podcast?
Benutzeravatar
Andre Peschke
Beiträge: 9858
Registriert: 9. Jan 2016, 16:16
Kontaktdaten:

Re: Capybaras: Welche Filmbesprechungen wünscht ihr euch?

Beitrag von Andre Peschke »

Maliko hat geschrieben: 26. Mär 2024, 19:57
Andre Peschke hat geschrieben: 18. Mär 2024, 17:09 Ich habe da bereits mit Nils eine kleine Sub-Serie geplant, in dem wir uns gegenseitig Filme empfehlen.
Wird das dann im Rahmen des 10-Euro-Feeds laufen oder regulär im Podcast?
Alles 10er Goodies

Andre
Benutzeravatar
Tommes
Beiträge: 185
Registriert: 8. Dez 2020, 22:44
Wohnort: Hannover

Re: Capybaras: Welche Filmbesprechungen wünscht ihr euch?

Beitrag von Tommes »

Andre Peschke hat geschrieben: 26. Mär 2024, 21:09
Maliko hat geschrieben: 26. Mär 2024, 19:57
Andre Peschke hat geschrieben: 18. Mär 2024, 17:09 Ich habe da bereits mit Nils eine kleine Sub-Serie geplant, in dem wir uns gegenseitig Filme empfehlen.
Wird das dann im Rahmen des 10-Euro-Feeds laufen oder regulär im Podcast?
Alles 10er Goodies

Andre
Das müsst ihr noch weiter staffeln: Ab 20 Euro bekommen die Capybaras Bier von euch geschickt, ab 50 kommt einer von euch einmal pro Monat auf ein Bier vorbei, ab 100 gibt es während des Besuchs zusätzlich eine Rückenmassage.
Voigt
Beiträge: 5720
Registriert: 14. Jun 2016, 14:43
Wohnort: Jena

Re: Capybaras: Welche Filmbesprechungen wünscht ihr euch?

Beitrag von Voigt »

Einmal haben die Podcaster versucht mit Bier zu schicken. Ist in der Sendung aber zerbrochen und ausgelaufen.
Und dabei trinke ich nichtmal Alkohol, daher wäre es eh vergebene Liebesmüh gewesen. ^^
Mibster81
Beiträge: 48
Registriert: 29. Sep 2022, 10:07

Re: Capybaras: Welche Filmbesprechungen wünscht ihr euch?

Beitrag von Mibster81 »

- Dungeons & Dragons: Honor among Thieves
- Dune Part 1 und 2
- Everything Everywhere All At Once (Hauptsächlich weil ich den Film als absolut anstrengend und hibbelig empfand und einen kompletten "hä? what? Moment hatte, als der bei den Oscars so abgeräumt hat. Also freu ich mich da entweder auf einen Verriss oder eine Erklärung, warum der so toll sein soll).
- Ja, warum eigentlich nicht Indiana Jones 5. Aber man darf auch gern mal zuerst alle Star Wars Filme durchackern, wobei ich mir vorstellen kann, dass da alle anderen ausser Dom (und mir) Ermüdungserscheinungen bekommen würden.
Dorfkind
Beiträge: 44
Registriert: 3. Okt 2021, 09:32

Re: Capybaras: Welche Filmbesprechungen wünscht ihr euch?

Beitrag von Dorfkind »

Zu Dungeons & Dragons: Honor among Thieves würde ich auch gerne eure Meinung hören. Ich bin ohne jegliche Erwartung ins Kino gegangen und war Positiv überascht. Absolut kein Meisterwerk aber mit ein Paar Freunden und etwas D&D Wissen sehr unterhaltsam.

Ansonsten : ARCANE ist zwar eine Serie, aber auch ohne League of Legens Kenntnisse sehr zu empfehlen.
Mibster81
Beiträge: 48
Registriert: 29. Sep 2022, 10:07

Re: Capybaras: Welche Filmbesprechungen wünscht ihr euch?

Beitrag von Mibster81 »

Dorfkind hat geschrieben: 9. Apr 2024, 08:49 Zu Dungeons & Dragons: Honor among Thieves würde ich auch gerne eure Meinung hören. Ich bin ohne jegliche Erwartung ins Kino gegangen und war Positiv überascht. Absolut kein Meisterwerk aber mit ein Paar Freunden und etwas D&D Wissen sehr unterhaltsam.

Ansonsten : ARCANE ist zwar eine Serie, aber auch ohne League of Legens Kenntnisse sehr zu empfehlen.
Meisterwerk wäre vielleicht etwas zu hoch gegriffen, aber als "Unterhaltungsfilm" ist das in den letzten Jahren schon eine ziemliche Referenz. Beispielhaftes Pacing, sympathische Figuren (gut, das ist natürlich Geschmackssache), der Film fliesst aber vorbildlich, es gibt schlicht und einfach keine langweilige Szene, selbst bei wiederholtem Ansehen.

Arcane ist aber auch ein guter Pitch, hab mit LoL nichts am Hut, aber das war ausserhalb von Animes endlich mal ein gutes Beispiel, wie Animation für ein älteres Publikum funktioniert. Und wunderschön und hervorragend animiert wars dann auch noch.
Benutzeravatar
tanair
Beiträge: 831
Registriert: 16. Sep 2019, 09:42

Re: Capybaras: Welche Filmbesprechungen wünscht ihr euch?

Beitrag von tanair »

Vielleicht etwas Indie, aber ich habe am Wochenende mal den Film "Das Lehrerzimmer" gesehen. Der Film wurde für die Oscars als bester ausländischer Film normiert und behandelt die Konflikte einer jungen Lehrerin in ihrem Klassenzimmer.
Benutzeravatar
Dicker
Beiträge: 3029
Registriert: 20. Mai 2017, 20:29

Re: Capybaras: Welche Filmbesprechungen wünscht ihr euch?

Beitrag von Dicker »

tanair hat geschrieben: 15. Apr 2024, 13:31 Vielleicht etwas Indie, aber ich habe am Wochenende mal den Film "Das Lehrerzimmer" gesehen. Der Film wurde für die Oscars als bester ausländischer Film normiert und behandelt die Konflikte einer jungen Lehrerin in ihrem Klassenzimmer.
Sehr guter Film und sehr guter Vorschlag. Wenn dann bitte Janna, die ist ja Lehrerin und kann den Film sicher super einordnen.
Wolke777
Beiträge: 2
Registriert: 15. Jan 2024, 17:24

Re: Capybaras: Welche Filmbesprechungen wünscht ihr euch?

Beitrag von Wolke777 »

Ich würde mir eine Besprechung der ersten drei Indianer Jones Filme wünschen.
Benutzeravatar
Alienloeffel
Beiträge: 1970
Registriert: 9. Feb 2017, 14:35

Re: Capybaras: Welche Filmbesprechungen wünscht ihr euch?

Beitrag von Alienloeffel »

Wolke777 hat geschrieben: 16. Apr 2024, 17:54 Ich würde mir eine Besprechung der ersten drei Indianer Jones Filme wünschen.
Das faende ich auch spannend. Vor allem vor dem Hintergrund der kolonialistischen Forschung, ist gerade die Reihe aus heutiger Sicht zumindest deutlich schwieriger zu bewerten. Fiel mir bis vor dem letzten Schauen nicht auf und ich war dann erstaunt, dass es mir nie auffiel.
Benutzeravatar
der_d00de
Beiträge: 51
Registriert: 21. Okt 2021, 10:34

Re: Capybaras: Welche Filmbesprechungen wünscht ihr euch?

Beitrag von der_d00de »

Da ich gerade die Folgen zur Serie von The Last of Us nachhole und da irgendwann das Thema „Perspektive der Zombies“ aufgemacht wird:
Ich fände eine Besprechung von Wasting Away (oder „Aaah! Zombies!!“, wie er wohl in Teilen der Welt heißt) mit Janna spannend.

Die Bewertung wird rein anhand der Qualität des Films sicherlich nicht allzu positiv ausfallen, aber eine Diskussion um die Themen, die er anreißt, könnte interessant sein.
Und mit 98 Minuten kann man ihn immerhin auch gut als lustigen Spaß für zwischendurch gucken.
Antworten