Wertschätzung / Viertelstunde: Unicorn Overlord

Wenn ihr Themen oder Fragen vorschlagen wollt, die wir in zukünftigen Folgen diskutieren / beantworten sollen: Bitte hier rein.
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Antworten
Benutzeravatar
Schmollwinkel
Beiträge: 4
Registriert: 21. Mär 2024, 14:11

Wertschätzung / Viertelstunde: Unicorn Overlord

Beitrag von Schmollwinkel »

Moin, moin,

musste letztens daran denken, dass die Herren in Runde #368 Triangle Strategy besprochen haben.
Vanillaware hat nun ebenfalls ein SRPG rausgehauen, was vielleicht ebenfalls interessieren könnte -> Unicorn Overlord.

Zugegeben, der Name ist dämlich, die Coremechanik ist mit einer Mischung aus Echtzeit und Rundenkämpfen aber nicht alltäglich.
Wäre das nicht etwas für Jochen?

Gibt sogar eine Demo, die genug Futter eine eine Viertelstunde hergeben könnte.
Benutzeravatar
Dicker
Beiträge: 3028
Registriert: 20. Mai 2017, 20:29

Re: Wertschätzung / Viertelstunde: Unicorn Overlord

Beitrag von Dicker »

Das Spiel ist mittlerweile auch auf meinem Radar. Ich kenne die alten Ogre Tactis (oder wie sie heißen) nicjran denen es sich orientiert.
Ich hab aber noch bei Steam Symphony of War: The Nephilim Saga rumliegen, dass ich angehen will, sobald ich den Brocken BG3 hinter mir habe. Und das klingt vom Spielprinzip ganz ähnlich und hat mir bei der 1h reinspielen schon sehr gefallen.
Benutzeravatar
Azralex
Beiträge: 981
Registriert: 24. Okt 2019, 22:28

Re: Wertschätzung / Viertelstunde: Unicorn Overlord

Beitrag von Azralex »

Habe mir auch schon die Premium Edition für meine Sammlung (und erst mal den Pile 🥲️) geholt.

Wäre an einer Besprechung interessiert!
yolaf
Beiträge: 27
Registriert: 28. Dez 2021, 20:29

Re: Wertschätzung / Viertelstunde: Unicorn Overlord

Beitrag von yolaf »

Ist mein Spiel für 2 Wochen Osterurlaub, inkl. Langstreckenflug. Eine Besprechung als Begleitung wäre super ☺️
Carlos
Beiträge: 512
Registriert: 30. Okt 2021, 13:25

Re: Wertschätzung / Viertelstunde: Unicorn Overlord

Beitrag von Carlos »

Ziemlich geiles Spiel. Habe jetzt die Demo durchgesuchted und dafür sogar gelegentlich die Switch an den externen Monitor angeschlossen. Wäre nen interessantes Spiel für ne Besprechung auch wenn es eher Taktik ist als klassisches RPG. Aber für Rundentaktik bekommt man Jochen ja schon manchmal motiviert und Sebastian vielleicht wegen dem äh… interessanten Entwickler 😃
Benutzeravatar
Schmollwinkel
Beiträge: 4
Registriert: 21. Mär 2024, 14:11

Re: Wertschätzung / Viertelstunde: Unicorn Overlord

Beitrag von Schmollwinkel »

Gerade realisiert, dass die Demo ja ein großzügiges Zeitlimit hat, statt irgendwo einfach aufzuhören.

Habe mittlerweile zwei volle Abende rein versenkt und finde es wirklich, wirklich gut.
Besonders das Austüfteln welche Klassen und Skills gut miteinander harmonieren gefällt mir soviel besser als beim quasi Vorbild Ogre Battle 64.

Spiele auf den höchsten Schwierigkeitsgrad und finde es gerade so ganz angenehm fordernd. Für meinen Geschmack könnte es aber noch ein bisschen mehr Pfeffer sein. Hoffe, das zieht später noch etwas an.
Carlos
Beiträge: 512
Registriert: 30. Okt 2021, 13:25

Re: Wertschätzung / Viertelstunde: Unicorn Overlord

Beitrag von Carlos »

Schmollwinkel hat geschrieben: 26. Mär 2024, 21:59 Gerade realisiert, dass die Demo ja ein großzügiges Zeitlimit hat, statt irgendwo einfach aufzuhören.

Habe mittlerweile zwei volle Abende rein versenkt und finde es wirklich, wirklich gut.
Besonders das Austüfteln welche Klassen und Skills gut miteinander harmonieren gefällt mir soviel besser als beim quasi Vorbild Ogre Battle 64.

Spiele auf den höchsten Schwierigkeitsgrad und finde es gerade so ganz angenehm fordernd. Für meinen Geschmack könnte es aber noch ein bisschen mehr Pfeffer sein. Hoffe, das zieht später noch etwas an.
Die Demo hat einen übertrieben hohen Umfang. Aber gerade deshalb catched sie einen auch gut. Nach dem Investment musste ich einfach die 60 Euro ausgeben obwohl ich bei den Preis erst mal gestutzt habe weil indi Studio und Co aber es ist halt auch keine Beta sondern ein verdammt umfangreiches Spiel. Und da es in den verkaufscharts in Japan durch die Decke geht wird sicher auch nicht bald ein Sale kommen
Benutzeravatar
Kesselflicken
Beiträge: 1601
Registriert: 18. Aug 2016, 15:20
Wohnort: Sachsen-Anhalt

Re: Wertschätzung / Viertelstunde: Unicorn Overlord

Beitrag von Kesselflicken »

Carlos hat geschrieben: 27. Mär 2024, 13:30
Schmollwinkel hat geschrieben: 26. Mär 2024, 21:59 Gerade realisiert, dass die Demo ja ein großzügiges Zeitlimit hat, statt irgendwo einfach aufzuhören.

Habe mittlerweile zwei volle Abende rein versenkt und finde es wirklich, wirklich gut.
Besonders das Austüfteln welche Klassen und Skills gut miteinander harmonieren gefällt mir soviel besser als beim quasi Vorbild Ogre Battle 64.

Spiele auf den höchsten Schwierigkeitsgrad und finde es gerade so ganz angenehm fordernd. Für meinen Geschmack könnte es aber noch ein bisschen mehr Pfeffer sein. Hoffe, das zieht später noch etwas an.
Die Demo hat einen übertrieben hohen Umfang. Aber gerade deshalb catched sie einen auch gut. Nach dem Investment musste ich einfach die 60 Euro ausgeben obwohl ich bei den Preis erst mal gestutzt habe weil indi Studio und Co aber es ist halt auch keine Beta sondern ein verdammt umfangreiches Spiel. Und da es in den verkaufscharts in Japan durch die Decke geht wird sicher auch nicht bald ein Sale kommen
So haben sie mich auch bekommen :ugly: Wollte am Wochenende nur mal schauen, ob mir das System was taugt und hab die vollen 8 Stunden ausgenutzt. Da man den Spielstand weiterspielen kann „musste“ ich jetzt quasi das ganze Spiel kaufen. Sonst wäre die Demo ja verschwendete Lebenszeit. 😅
Carlos
Beiträge: 512
Registriert: 30. Okt 2021, 13:25

Re: Wertschätzung / Viertelstunde: Unicorn Overlord

Beitrag von Carlos »

Ja perfektes Beispiel für sunk cost fallacy. Aber in den Fall bereue ich es überhaupt nicht😅

Das einzige was bei mir aktuell vorherrscht ist eine gewisse Truppen Monotonie. Ich habe eine Reihe Kavallerie Truppe mit netten Synergien die macht eigentlich alles weg bis auf Diebe. Und dann habe ich noch ne Gruppe fliegende Einheiten und die machen den Rest weg. Infanterie benötige ich eigentlich nicht bzw. bis. die vormarschiert hat die Kavallerie schon alles weg geputzt😅
Antworten