[Sammelthread] Gerüchte, Leaks und Co.

Alles, was nicht in ein anderes Forum gehört: Hier rein
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Benutzeravatar
Lurtz
Beiträge: 4007
Registriert: 22. Feb 2016, 17:19

Re: [Sammelthread] Gerüchte, Leaks und Co.

Beitrag von Lurtz »

Wahrscheinlich wie üblich, erst werden jahrelang Konzepte gemacht und verworfen, bis dann feststeht, was alles noch konkret zu Ende entwickelt werden muss, muss wieder gecruncht werden, weil es ja jetzt mal fertig werden muss...
Children are dying.
That's a succinct summary of humankind, I'd say. Who needs tomes and volumes of history? Children are dying. The injustices of the world hide in those three words.
Benutzeravatar
Textsortenlinguistik
Beiträge: 620
Registriert: 28. Jan 2016, 15:41

Re: [Sammelthread] Gerüchte, Leaks und Co.

Beitrag von Textsortenlinguistik »

ZiggyStardust hat geschrieben: 23. Mär 2024, 09:50 GTA V ist 2013 erschienen. Warum brauchen die 12 Jahre für einen Nachfolger und müssen trotzdem crunchen? :ugly: Wie viele Assassin's Creed hat Ubisoft seitdem rausgebracht und dort soll Crunch kein Thema sein. In puncto Scope ist GTA nochmal eine Stufe größer, aber kleine Spiele sind die Assassin's Creed Titel auch nicht.
2001-2004 kamen GTA 3, Vice City und San Andreas raus. Natürlich ganz andere Zeiten, aber Assassins Creed hat sich in seiner Historie doch konzeptionell auch erst einmal wirklich neu erfunden.

Ich hab mir 2018 oder so mal fest vorgenommen, dass ich mir erst zu Elder Scrolls 6 einen neuen PC gönnen werde. Zum Glück habe ich durchs Berufsleben eh kaum mehr Zeit zum Zocken. :doh:
Bild
flix
Beiträge: 244
Registriert: 26. Jan 2020, 06:14

Re: [Sammelthread] Gerüchte, Leaks und Co.

Beitrag von flix »

ZiggyStardust hat geschrieben: 23. Mär 2024, 09:50 GTA V ist 2013 erschienen. Warum brauchen die 12 Jahre für einen Nachfolger und müssen trotzdem crunchen? :ugly: Wie viele Assassin's Creed hat Ubisoft seitdem rausgebracht und dort soll Crunch kein Thema sein. In puncto Scope ist GTA nochmal eine Stufe größer, aber kleine Spiele sind die Assassin's Creed Titel auch nicht.
In der Zwischenzeit kam aber auch noch ein RDR2 in 2018 raus und mind. 5 Jahre ist für ein Spiel dieser Größenordnung jetzt keine Überraschung imo.

Rockstar bringt dann eben doch ganz andere Spiele als ein Ubisoft raus, besonders was den Detailgrad, die Interaktivität mit der Spielwelt und den Polish angeht. Ich denke sie sind ziemliche Perfektionisten ähnlich wie Naughty Dog und wollen das bestmögliche Spielergebnis am Ende haben über das man noch lange reden wird.
Benutzeravatar
Wudan
Beiträge: 1277
Registriert: 26. Dez 2015, 21:16
Kontaktdaten:

Re: [Sammelthread] Gerüchte, Leaks und Co.

Beitrag von Wudan »

ZiggyStardust hat geschrieben: 23. Mär 2024, 09:50 GTA V ist 2013 erschienen. Warum brauchen die 12 Jahre für einen Nachfolger und müssen trotzdem crunchen? :ugly: Wie viele Assassin's Creed hat Ubisoft seitdem rausgebracht und dort soll Crunch kein Thema sein. In puncto Scope ist GTA nochmal eine Stufe größer, aber kleine Spiele sind die Assassin's Creed Titel auch nicht.
Ich glaube dass vor 2018 nicht ernsthaft an einem GTA6 gearbeitet wurde. Bis dahin wird RDR2 das meiste an Ressourcen gebraucht haben. Und ich meine mich an irgendein Statement von Dan Houser vorher zu erinnern, dass er gar nicht wüsste was für ein Setting ein GTA6 haben könnte, da jede Gesellschaftssatire mittlerweile Realität geworden sei (oder irgendwie so). Man hat sicherlich an Konzepten gearbeitet vorher schon, aber die Hauptproduktion wird wohl kaum länger als seit 5 Jahren laufen.
Benutzeravatar
XfrogX
Beiträge: 1002
Registriert: 21. Jan 2017, 20:19
Kontaktdaten:

Re: [Sammelthread] Gerüchte, Leaks und Co.

Beitrag von XfrogX »

Ich glaube eher das ist einfach so gewachsen. Könnten die gta einfach weiter verschieben klar. Würden sie ohne fixes Ziel einem Ende näher kommen, wahrscheinlich nicht.
Ich denke die machen immer ewig einfach was sie wollen. Jeder haut immer mehr rein, und irgendwann ruft dann einer dann ist Termin. Und mit diesem Termin wird es dann zusammen gesetzt angepasst usw.
Und das lief halt immer zum Ende hin zu Stress hin. Aber wenn man nun jedes Mal sagt nehmt euch die Zeit das in Ruhe zu verbessern, fängt irgendwo anders auch wieder jemand an an anderen Stellen weiter zu arbeiten.

Das geht sicher anders, aber wenn die Führung das immer so gelöst hat das Problem, und bei Rockstar auch nie damit so wirklich auf die Nase gefallen sind, wird das meiner Meinung nach einfach deren Lösung zu sein.
ZiggyStardust
Beiträge: 819
Registriert: 14. Nov 2018, 12:53

Re: [Sammelthread] Gerüchte, Leaks und Co.

Beitrag von ZiggyStardust »

Textsortenlinguistik hat geschrieben: 24. Mär 2024, 20:02
ZiggyStardust hat geschrieben: 23. Mär 2024, 09:50 GTA V ist 2013 erschienen. Warum brauchen die 12 Jahre für einen Nachfolger und müssen trotzdem crunchen? :ugly: Wie viele Assassin's Creed hat Ubisoft seitdem rausgebracht und dort soll Crunch kein Thema sein. In puncto Scope ist GTA nochmal eine Stufe größer, aber kleine Spiele sind die Assassin's Creed Titel auch nicht.
2001-2004 kamen GTA 3, Vice City und San Andreas raus. Natürlich ganz andere Zeiten, aber Assassins Creed hat sich in seiner Historie doch konzeptionell auch erst einmal wirklich neu erfunden.
Das stimmt. Aber zwischen Assassin's Creed Syndicate und dem neuen Konzept Assassin's Creed Origins lagen nur zwei Jahre.
flix hat geschrieben: 24. Mär 2024, 20:40
ZiggyStardust hat geschrieben: 23. Mär 2024, 09:50 GTA V ist 2013 erschienen. Warum brauchen die 12 Jahre für einen Nachfolger und müssen trotzdem crunchen? :ugly: Wie viele Assassin's Creed hat Ubisoft seitdem rausgebracht und dort soll Crunch kein Thema sein. In puncto Scope ist GTA nochmal eine Stufe größer, aber kleine Spiele sind die Assassin's Creed Titel auch nicht.
In der Zwischenzeit kam aber auch noch ein RDR2 in 2018 raus und mind. 5 Jahre ist für ein Spiel dieser Größenordnung jetzt keine Überraschung imo.
Ich dachte immer, dass Rockstar San Diego für Red Dead Redemption verantwortlich ist und Rockstar North für GTA. GTA V ist ja nur drei Jahre nach Red Dead Redemption erschienen.

Mich ärgert vor allem, dass es keine Erweiterungen gab. Die Verkaufszahlen waren doch gut genug, dass sich sowas finanziell gelohnt hätte. "The Lost & Damned" und "The Ballad of Gay Tony" kamen doch damals auch gut an. Auf PS4 und Xbox One hätte man Missionen erstellen können, die so auf PS3 und Xbox 360 nicht möglich gewesen wären.
Zuletzt geändert von ZiggyStardust am 25. Mär 2024, 09:34, insgesamt 1-mal geändert.
Rince81
Beiträge: 8762
Registriert: 21. Dez 2015, 04:30

Re: [Sammelthread] Gerüchte, Leaks und Co.

Beitrag von Rince81 »

ZiggyStardust hat geschrieben: 25. Mär 2024, 09:28 Das stimmt. Aber zwischen Assassin's Creed Syndicate und dem neuen Konzept Assassin's Creed Origins lagen nur zwei Jahre.
Die sind aber parallel entwickelt worden mit unterschiedlichen Studios als Leadentwickler. Rockstar sitzt anscheinend nur mit einem Studio als Hauptverantwortlichen an der GTA Reihe.
Die "Gesendet von meinem HTC11 Life mit Tapatalk"-Signatur
ZiggyStardust
Beiträge: 819
Registriert: 14. Nov 2018, 12:53

Re: [Sammelthread] Gerüchte, Leaks und Co.

Beitrag von ZiggyStardust »

Rince81 hat geschrieben: 25. Mär 2024, 09:32
ZiggyStardust hat geschrieben: 25. Mär 2024, 09:28 Das stimmt. Aber zwischen Assassin's Creed Syndicate und dem neuen Konzept Assassin's Creed Origins lagen nur zwei Jahre.
Die sind aber parallel entwickelt worden mit unterschiedlichen Studios als Leadentwickler. Rockstar sitzt anscheinend nur mit einem Studio als Hauptverantwortlichen an der GTA Reihe.
Rockstar hat doch auch sehr viele Studios über den Globus verteilt. Woran arbeiten die alle?

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Rockstar_Games
Rince81
Beiträge: 8762
Registriert: 21. Dez 2015, 04:30

Re: [Sammelthread] Gerüchte, Leaks und Co.

Beitrag von Rince81 »

ZiggyStardust hat geschrieben: 25. Mär 2024, 09:38
Rince81 hat geschrieben: 25. Mär 2024, 09:32
ZiggyStardust hat geschrieben: 25. Mär 2024, 09:28 Das stimmt. Aber zwischen Assassin's Creed Syndicate und dem neuen Konzept Assassin's Creed Origins lagen nur zwei Jahre.
Die sind aber parallel entwickelt worden mit unterschiedlichen Studios als Leadentwickler. Rockstar sitzt anscheinend nur mit einem Studio als Hauptverantwortlichen an der GTA Reihe.
Rockstar hat doch auch sehr viele Studios über den Globus verteilt. Woran arbeiten die alle?

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Rockstar_Games
Steht ja ein bißchen bei. Für GTA ist Rockstar North verantwortlich.
Die "Gesendet von meinem HTC11 Life mit Tapatalk"-Signatur
bonkic
Beiträge: 300
Registriert: 7. Jun 2023, 12:42

Re: [Sammelthread] Gerüchte, Leaks und Co.

Beitrag von bonkic »

sega nimmt kürzungen bei seinen westlichen studios vor, relic wird unabhängig:

https://www.gamesindustry.biz/sega-sell ... uk-studios
https://twitter.com/relicgames/status/1 ... 0171458017
Benutzeravatar
Lurtz
Beiträge: 4007
Registriert: 22. Feb 2016, 17:19

Re: [Sammelthread] Gerüchte, Leaks und Co.

Beitrag von Lurtz »

Relic kann sich ja von Microsoft kaufen lassen :ugly:
Children are dying.
That's a succinct summary of humankind, I'd say. Who needs tomes and volumes of history? Children are dying. The injustices of the world hide in those three words.
Benutzeravatar
Sinthoras_96
Beiträge: 37
Registriert: 3. Apr 2024, 15:21

Re: [Sammelthread] Gerüchte, Leaks und Co.

Beitrag von Sinthoras_96 »

https://insider-gaming.com/behind-xdefi ... of-delays/

Das wurde hier glaub ich noch nicht besprochen.
Bild
Benutzeravatar
Bonk
Beiträge: 51
Registriert: 31. Aug 2023, 14:51
Wohnort: Bochum

Re: [Sammelthread] Gerüchte, Leaks und Co.

Beitrag von Bonk »

Ist zwar nun schon einen Monat alt, aber ich bin erst gestern darüber gestolpert (weil ich mir im Osterrabatt Ghost of Tsushima für die PS5 geholt hab):
Einem Leaker auf Twitter zufolge, und es ergibt im Kontext auch relativ viel Sinn.

Gerücht: Ankündigung von Ghost of Tsushima 2 im Mai/Juni, dann vielleicht eine Ebene weiter spekuliert Release gegen März 2025

Würde von der Timeline her recht viel Sinn machen, zumal der erste Teil im Mai auf Steam kommt. Sodass sie dann eine kleine gebündelte PR-Welle starten könnten.

Hier hab ichs her (der Original Tweet ist glaub schon weg): https://www.reddit.com/r/GamingLeaksAnd ... this_year/
Benutzeravatar
Vinter
Foul Tarnished
Beiträge: 5061
Registriert: 25. Jan 2016, 02:50

Re: [Sammelthread] Gerüchte, Leaks und Co.

Beitrag von Vinter »

Passt zumindest zu den Gerüchten der letzten Tage, dass im Mai ein Playstation-Stream stattfindet.
Spieleankündigungen und - updates 2024

Alle Spiele
Alle Streams
Benutzeravatar
Dicker
Beiträge: 3026
Registriert: 20. Mai 2017, 20:29

Re: [Sammelthread] Gerüchte, Leaks und Co.

Beitrag von Dicker »

Hollow Knight Silksong hat einen Eintrag auf Xbox.com und Nintendo.com erhalten. Steht bald eine Ankündigung an?

BELIVE :happy-jumpgreen: :obscene-drinkingbuddies:

https://www.xbox.com/en-US/games/store/ ... 116v0599hb

https://www.nintendo.com/us/store/produ ... ng-switch/
Benutzeravatar
Alienloeffel
Beiträge: 1970
Registriert: 9. Feb 2017, 14:35

Re: [Sammelthread] Gerüchte, Leaks und Co.

Beitrag von Alienloeffel »

Dicker hat geschrieben: 4. Apr 2024, 15:39 Hollow Knight Silksong hat einen Eintrag auf Xbox.com und Nintendo.com erhalten. Steht bald eine Ankündigung an?

BELIVE :happy-jumpgreen: :obscene-drinkingbuddies:

https://www.xbox.com/en-US/games/store/ ... 116v0599hb

https://www.nintendo.com/us/store/produ ... ng-switch/
Am Ende wird einfach nochmal angekuendigt, dass es auf der Switch erscheint - Ohne Datum :ugly:
Benutzeravatar
Gajan
Beiträge: 655
Registriert: 6. Aug 2023, 09:55

Re: [Sammelthread] Gerüchte, Leaks und Co.

Beitrag von Gajan »

Na das ist ja...Show
Bild
C64 > Amiga 500 > PC
Benutzeravatar
Lurtz
Beiträge: 4007
Registriert: 22. Feb 2016, 17:19

Re: [Sammelthread] Gerüchte, Leaks und Co.

Beitrag von Lurtz »

Edit. Falscher Thread.
Zuletzt geändert von Lurtz am 10. Apr 2024, 16:43, insgesamt 1-mal geändert.
Children are dying.
That's a succinct summary of humankind, I'd say. Who needs tomes and volumes of history? Children are dying. The injustices of the world hide in those three words.
Benutzeravatar
Wudan
Beiträge: 1277
Registriert: 26. Dez 2015, 21:16
Kontaktdaten:

Re: [Sammelthread] Gerüchte, Leaks und Co.

Beitrag von Wudan »

Eieieiei.... es ist wirklich nichts mehr heilig!! :evil:
Antworten