Feierabendbier: Deep Rock Galactic Survivor

Alles, was nicht in ein anderes Forum gehört: Hier rein
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Nilson
Beiträge: 7
Registriert: 3. Jul 2023, 12:14

Re: Feierabendbier: Deep Rock Galactic Survivor

Beitrag von Nilson »

Danke für den Tipp. Eines der Spiele die man abends gut im Hotelzimmer auf dem Steamdeck spielen kann, wenn man auf Geschäftsreise ist.
Bisher 2 Stunden gespielt. Macht Laune.
BasF
Beiträge: 137
Registriert: 7. Jan 2021, 14:15

Re: Feierabendbier: Deep Rock Galactic Survivor

Beitrag von BasF »

Ach man, krankgeschrieben, Podcast gehört und schon wieder Herrn Stanges Einflüsterungen wie bei Vampire Survivor, Neon White oder Nova Drift erlegen. Wobei der letzte Schubser von Herrn Gebauer kam: "9,99€ ist BILLIG!!!" :D

Von wegen Vampire Survivor hat mich gesättigt, ich bin voll im Spiel drin. Ich brauchte zwar erst ein paar Runden, um ins Spiel zu kommen, da es sich doch anders als Vampire Survior spielt, aber dank der Tipps im Podcast ging das ganz gut. Ansonsten hat das Spiel den gleichen Charme wie Deep Rock Galatic. Ich bin mal gespannt wie sich die anderen Klassen so spielen, denn bisher habe ich nur mit dem Schützen experimentiert.
Benutzeravatar
HerrReineke
Archduke of Banhammer
Beiträge: 2130
Registriert: 6. Apr 2018, 12:03

Re: Feierabendbier: Deep Rock Galactic Survivor

Beitrag von HerrReineke »

Wegen euch hänge ich an der Nadel! NUR WEGEN EUCH!!
Quis leget haec?
skade
Beiträge: 405
Registriert: 18. Jun 2020, 12:32

Re: Feierabendbier: Deep Rock Galactic Survivor

Beitrag von skade »

HerrReineke hat geschrieben: 13. Mär 2024, 08:50 Wegen euch hänge ich an der Nadel! NUR WEGEN EUCH!!
Okay, wenns den Admin erwischt hat, ist jetzt Zeit für Revolte, oder?
Benutzeravatar
Blaight
Lord Moderator of the Isles, First of his name
Beiträge: 1554
Registriert: 2. Jun 2016, 10:41

Re: Feierabendbier: Deep Rock Galactic Survivor

Beitrag von Blaight »

25 h auf der Uhr -.-
Benutzeravatar
Symm
Beiträge: 465
Registriert: 22. Feb 2016, 18:22
Kontaktdaten:

Re: Feierabendbier: Deep Rock Galactic Survivor

Beitrag von Symm »

Immerhin hab ich erst 13h auf der Uhr seit erscheinen des Podcasts. Vielleicht weil im anderen Arm die Nadel von Balatro hängt.

Gesunder Mischkonsum.
Steam: Symm Xbox: Symmster PSN: Symmse
Incursio
Beiträge: 398
Registriert: 7. Feb 2018, 19:49

Re: Feierabendbier: Deep Rock Galactic Survivor

Beitrag von Incursio »

Wahhh ich war mir sicher, dass das nix für mich ist, jetzt hänge ich auch an der Nadel.
Kann mir wer sagen, was es bringt das waffenlvl zu erhöhen?
Die Waffe sieht hübscher aus überzeugt mich nicht ;)
Benutzeravatar
Symm
Beiträge: 465
Registriert: 22. Feb 2016, 18:22
Kontaktdaten:

Re: Feierabendbier: Deep Rock Galactic Survivor

Beitrag von Symm »

Naja man schaltet ja immer die Überladungen frei alle paar Level. Das bringt schon einen Boost z.B. das geschütze einem hinterherfahren.
Und man muss die meisten Waffen alle einmal in irgendeiner runde auf Max gelevelt haben, damit man den Effekt freischaltet pro Waffe.
Steam: Symm Xbox: Symmster PSN: Symmse
HiroProtagonist
Beiträge: 24
Registriert: 21. Mär 2022, 22:33

Re: Feierabendbier: Deep Rock Galactic Survivor

Beitrag von HiroProtagonist »

Incursio hat geschrieben: 13. Mär 2024, 16:51 Kann mir wer sagen, was es bringt das waffenlvl zu erhöhen?
Die Waffe sieht hübscher aus überzeugt mich nicht ;)
Bitte?!?
If it looks good, it shoots better. Everyone knows that!
Aber ja, es ist oft Spielentscheidend eine Waffe schnell auf den nächsten (oder den maximalen) Overclock-Level (jeweils 6, 12, oder 18) zu erhöhen, während teilweise ein normales Upgrade mit +1 Level und einer Attributserhöhung fast irrelevant ist, wenn die Waffe z.B. schon eine Feuerrate von 20/s hat, brauchts da nicht nochmal +15%.
Die Overclocks sind dann auch je nach Build irgendwo zwischen göttlich und nutzlos, und es ist besonders in höheren Hazard Levels empfehlenswert, die Optionen im Kopf (oder die Wikiseite auf dem Second Screen parat) zu haben, um die Synergien auszunutzen.
Incursio
Beiträge: 398
Registriert: 7. Feb 2018, 19:49

Re: Feierabendbier: Deep Rock Galactic Survivor

Beitrag von Incursio »

Danke euch, im deutschen steht da nur, dass sie besser aussieht, wenn ich mich nicht täusche.
Aber Check: die overclock Fähigkeiten sind der key!
Bin total gehooked, Mist! ;)

Wie spielt ihr es denn? Mit einem Char, ein lvl so hoch wie möglich? Ich habe erstmal mit allen Basic chars gefahrenstufe 1, welt 1 fertig gespielt und hänge jetzt etwas in der Luft. GS2 fällt mir schon deutlich schwerer, da komme ich noch nicht so weit. Spiele aber auch nicht mit Wiki auf dem Second Screen.

Schönes Ding jedenfalls und dam it wie oft habe ich schon aus Gier den Bohrer um eine Sekunde verpasst?!
Benutzeravatar
HerrReineke
Archduke of Banhammer
Beiträge: 2130
Registriert: 6. Apr 2018, 12:03

Re: Feierabendbier: Deep Rock Galactic Survivor

Beitrag von HerrReineke »

Incursio hat geschrieben: 14. Mär 2024, 06:11 Danke euch, im deutschen steht da nur, dass sie besser aussieht, wenn ich mich nicht täusche.
Aber Check: die overclock Fähigkeiten sind der key!
Das steht da, weil dieses konkrete Upgrade ausschließlich das Level der Waffe erhöht (und einen damit potenziell schneller zum Overclock führt), als die "normalen" Upgrades, die auch einen direkte Auswirkung haben wie Schaden erhöhen etc. Es soll einen quasi nur warnen, dass es sonst nichts direkt bewirkt. :mrgreen:
Quis leget haec?
Incursio
Beiträge: 398
Registriert: 7. Feb 2018, 19:49

Re: Feierabendbier: Deep Rock Galactic Survivor

Beitrag von Incursio »

I see, danke :)
Bug oder Feature: der Bohrer ist gerade bei mir nicht weggefahren und der Timer erhöht sich ständig. Kann also unendlich xp Farmen. Fühlt sich falsch an, mein Reptiliengehirn kann aber leider nicht widerstehen 😂
Benutzeravatar
Symm
Beiträge: 465
Registriert: 22. Feb 2016, 18:22
Kontaktdaten:

Re: Feierabendbier: Deep Rock Galactic Survivor

Beitrag von Symm »

HerrReineke hat geschrieben: 14. Mär 2024, 08:09 Das steht da, weil dieses konkrete Upgrade ausschließlich das Level der Waffe erhöht (und einen damit potenziell schneller zum Overclock führt), als die "normalen" Upgrades, die auch einen direkte Auswirkung haben wie Schaden erhöhen etc. Es soll einen quasi nur warnen, dass es sonst nichts direkt bewirkt. :mrgreen:
In der Regel machst du damit auch gleich 2 Level. Sozusagen als Gegenleistung, da du sonst keinen Boni bekommt, gerade am Anfang wenn man z.B. für eine Aufgabe Waffe X auf Max bringen muss, sind das nette Upgrades.
Steam: Symm Xbox: Symmster PSN: Symmse
Benutzeravatar
ChrisK1969
Beiträge: 122
Registriert: 28. Feb 2023, 17:18
Wohnort: Osten
Kontaktdaten:

Re: Feierabendbier: Deep Rock Galactic Survivor

Beitrag von ChrisK1969 »

Hatte gestern nen neuen Punkt dazu aufgemacht und gar nicht mit bekommen das hier ja schon der Club der Anonymen ..... tagt ;)
also hier nochmal meine Gedanken nach dem anspielen....

Ahoi Ihr Lieben,
solche Sachen wie Vampire Survivor und co. habe ich bislang nur belächelt. Ich konnte verstehen was daran spass machen kann aber -> not my cup of tea.
Nun haben die Herren Stange und Gebauer dieses Ding so unfassbar gelobt - Jochen nahm sogar sowas wie "Vielleicht mein Spiel des Jahres" in den Mund. Was soll man davon halten ? Unsere hoch geschätzten Podcaster der Wahl sind ja nicht dafür bekannt ständig Titel grundlos zu hypen.
Und das letzte Mal das ich eine solche Adelung eines Spiels vernommen habe war Andre`s Wertschätzung zu Hades. Und naja auch hier ist kein Lob übertrieben - Hades ist nahezu perfekt und man muss sich fragen wozu demnächst ein Nachfolger erscheint. Daran kann man kaum etwas verbessern.
Und ich mag eigentlich keine Rogue Likes.
Und nun dieses....
So dachte ich " guckste mal rein". Für nen 10er tut es ja nicht weh und wenn ich enttäuscht werde, rufe ich mir einfach wieder in den Sinn das in 6 Tagen mein Lieblingsgame tatsächlich einen 2. Teil bekommen wird (der auch noch mega aussieht) Dragons Dogma.

Und ich muss ernsthaft mit euch schimpfen - SEBASTIAN und JOCHEN !!!!! Also ehrlich. Wie könnt ihr mir sowas an die Vene legen ??
Ich habe erstmal 3h völlig die Zeit verloren und auch meine Tochter ist einfach eingeschlafen während ich immer wieder rief "Ich bin gleich da , eine Runde noch..."
Simpel as fuck und absolut on point !!!!!! Und ich habe mir vor 10 min ein Video angesehen was da so abgeht wenn man mehr Zeit rein ballert ...... ALTER - Ich bin dann mal .......
To think for yourself, you must question authority and learn how to put yourself in a state of vulnerable, open-mindedness; chaotic, confused, vulnerability to inform yourself. Think for yourself, question authority. Think for yourself, question authority
Benutzeravatar
ChrisK1969
Beiträge: 122
Registriert: 28. Feb 2023, 17:18
Wohnort: Osten
Kontaktdaten:

Re: Feierabendbier: Deep Rock Galactic Survivor

Beitrag von ChrisK1969 »

Und die Frage ist ja immer - ab wann ist es SUCHT ?
Also die Tatsache dass ich vorhin schon völlig unter Zwang das Steam Deck, welches nicht meins ist aber eben gerade bei mir zu Gast ist damit ich es für einen Kollegen der aus der Welt der Konsolen kommt etwas "in Form" bringe damit er dann in Ruhe den " Andre" machen kann ;), in meine Arbeitstasche eingepackt habe ( und mehrfach geprüft ob auch ja das Ladekabel bei ist ) , damit ich morgen in der einen oder anderen freien Minute noch ein bisschen nach Bug-Moria zu gucken kann- also das wirkt wie ein frühes Warnsignal ;)
To think for yourself, you must question authority and learn how to put yourself in a state of vulnerable, open-mindedness; chaotic, confused, vulnerability to inform yourself. Think for yourself, question authority. Think for yourself, question authority
HiroProtagonist
Beiträge: 24
Registriert: 21. Mär 2022, 22:33

Re: Feierabendbier: Deep Rock Galactic Survivor

Beitrag von HiroProtagonist »

ChrisK1969 hat geschrieben: 17. Mär 2024, 20:00 ( und mehrfach geprüft ob auch ja das Ladekabel bei ist )
Keine Angst, das ist keine Sucht, das ist Sorgfalt! :D
Benutzeravatar
ChrisK1969
Beiträge: 122
Registriert: 28. Feb 2023, 17:18
Wohnort: Osten
Kontaktdaten:

Re: Feierabendbier: Deep Rock Galactic Survivor

Beitrag von ChrisK1969 »

Und es ist gerade auch im Angebot bei Steam für 7,99 also der Preis ist ja völlig lächerlich. Da müsste man eigentlich gleich nehmen ;) Aber ich hab heute auch schon 2 neue Käufer "rekrutiert" - sogar ohne "meinen 5 Euero Code"
Aber obwohl mich solche Sachen wie Skins und Icons wenig bis gar nicht interessieren, werde ich mir dieses Unterstützerpaket für nen 5er noch gönnen einfach die Entwickler es verdient haben. Da mach ich doch gerne den Phlillip J Fry :)
To think for yourself, you must question authority and learn how to put yourself in a state of vulnerable, open-mindedness; chaotic, confused, vulnerability to inform yourself. Think for yourself, question authority. Think for yourself, question authority
Vaskes
Beiträge: 71
Registriert: 28. Jul 2016, 08:50

Re: Feierabendbier: Deep Rock Galactic Survivor

Beitrag von Vaskes »

ChrisK1969 hat geschrieben: 17. Mär 2024, 19:47 Hatte gestern nen neuen Punkt dazu aufgemacht und gar nicht mit bekommen das hier ja schon der Club der Anonymen ..... tagt ;)
also hier nochmal meine Gedanken nach dem anspielen....

Ahoi Ihr Lieben,
solche Sachen wie Vampire Survivor und co. habe ich bislang nur belächelt. Ich konnte verstehen was daran spass machen kann aber -> not my cup of tea.
Nun haben die Herren Stange und Gebauer dieses Ding so unfassbar gelobt - Jochen nahm sogar sowas wie "Vielleicht mein Spiel des Jahres" in den Mund. Was soll man davon halten ? Unsere hoch geschätzten Podcaster der Wahl sind ja nicht dafür bekannt ständig Titel grundlos zu hypen.
Und das letzte Mal das ich eine solche Adelung eines Spiels vernommen habe war Andre`s Wertschätzung zu Hades. Und naja auch hier ist kein Lob übertrieben - Hades ist nahezu perfekt und man muss sich fragen wozu demnächst ein Nachfolger erscheint. Daran kann man kaum etwas verbessern.
Und ich mag eigentlich keine Rogue Likes.
Und nun dieses....
So dachte ich " guckste mal rein". Für nen 10er tut es ja nicht weh und wenn ich enttäuscht werde, rufe ich mir einfach wieder in den Sinn das in 6 Tagen mein Lieblingsgame tatsächlich einen 2. Teil bekommen wird (der auch noch mega aussieht) Dragons Dogma.

Und ich muss ernsthaft mit euch schimpfen - SEBASTIAN und JOCHEN !!!!! Also ehrlich. Wie könnt ihr mir sowas an die Vene legen ??
Ich habe erstmal 3h völlig die Zeit verloren und auch meine Tochter ist einfach eingeschlafen während ich immer wieder rief "Ich bin gleich da , eine Runde noch..."
Simpel as fuck und absolut on point !!!!!! Und ich habe mir vor 10 min ein Video angesehen was da so abgeht wenn man mehr Zeit rein ballert ...... ALTER - Ich bin dann mal .......
Leider muss Ich Dir in allen Punkten völlig rechtgeben...... Und Du bist auch schuldig, dein Verweis auf Hades bezüglich der Qualität hat mich dazu gebracht es auch zu kaufen. Ich konnte dann den Besuch bei meinem Schwiegereltern dazu nutzen per Steamdeck fleißig rein zu suchten. Ich "musste" leider abends etwas früher ins Bett, während sich meine Frau mit ihren Eltern unterhalten hat. Kommt man sich eher wie 15 vor wie fast 50 :mrgreen:

Die 7,99€ die ich bezahlt habe sind absolut lächerlich dafür.

Grüße
Vaskes
Incursio
Beiträge: 398
Registriert: 7. Feb 2018, 19:49

Re: Feierabendbier: Deep Rock Galactic Survivor

Beitrag von Incursio »

Hihi,
den Part mit den Schwiegereltern hatte ich genauso, irgendjemand muss ja in der Nähe der schlafenden Kinder sein 😂

Bin allerdings schon etwas weiter und knappere gerade an Gefahr 5 - bisher ist da in runde 3 Schluss für mich, weil ich gefühlt immer zu gierig werde.

Ein etwas besorgniserregendes Phänomen habe ich allerdings und wollte mal fragen ob das noch jemand kennt:
Nach längeren Sessions hallt das Spiel in mir noch ziemlich nach. Und das meine ich wortwörtlich: Wenn ich die Augen schließe bilde ich mir ein viele weiße Kugeln aufs Zentrum zufliegen zu sehen und auch der Sound schwirrt leise im Kopf herum. Hatte das früher nach sehr langen Sessions anderer Spiele auch schon ab und an, dann lange Zeit nicht mehr.
Medizinisch bedenklich?
Benutzeravatar
Gajan
Beiträge: 655
Registriert: 6. Aug 2023, 09:55

Re: Feierabendbier: Deep Rock Galactic Survivor

Beitrag von Gajan »

Incursio hat geschrieben: 2. Apr 2024, 09:15 Wenn ich die Augen schließe bilde ich mir ein viele weiße Kugeln aufs Zentrum zufliegen zu sehen und auch der Sound schwirrt leise im Kopf herum. Hatte das früher nach sehr langen Sessions anderer Spiele auch schon ab und an, dann lange Zeit nicht mehr.
Medizinisch bedenklich?
Klingt nach den Effekten von zB optischen Tricks. Dadurch, dass alles auf deine Figur zustrebt, wird hier die Mustererkennung evtl stärker "strapaziert". Wie die Spiralen, die man anstarrt und dann "zoomt" die Welt ne Zeit lang.

Bedenklich ist aber höchstens, wenn es dich stört, du aber nichts änderst. Wenn ein Spiel akustisch wie optisch so auf dich einwirkt sind gelegentliche Pausen keine schlechte Idee. Klar, gerade in dem Genre nicht das Einfachste... ; )

Edit. Das ist natürlich KEIN medizinischer Rat. Als Hobbyarzt klingt es nach Reizüberflutung.
C64 > Amiga 500 > PC
Antworten