Spieleankündigungen und - updates 2024

Alles, was nicht in ein anderes Forum gehört: Hier rein
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
SirGaiwan&TheGreenT
Beiträge: 1537
Registriert: 3. Apr 2022, 17:55

Re: Spieleankündigungen und - updates 2024

Beitrag von SirGaiwan&TheGreenT »

Broken Roads, das RPG mit Moralsystem, schmiert ziemlich ab.

IGN 4.0
Eurogamer 2/5
GameStar 60
PC Gamer 60
usw.

Auf Steam nur rund 40 Prozent positiv.

Die Demo war zwar nicht weltbewegend, aber so ein Desaster habe ich nach ihr nicht erwartet. Zumal das Moralsystem in der Demo vielversprechend wirkte. Nun ja, zumindest eindeutig genug, dass ich nicht in Versuchung gerate und doch Zeit und Geld damit verbrate. :lol:
Benutzeravatar
Gonas
Beiträge: 1535
Registriert: 2. Okt 2016, 14:47

Re: Spieleankündigungen und - updates 2024

Beitrag von Gonas »

SirGaiwan&TheGreenT hat geschrieben: 15. Apr 2024, 11:58 Broken Roads, das RPG mit Moralsystem, schmiert ziemlich ab.

IGN 4.0
Eurogamer 2/5
GameStar 60
PC Gamer 60
usw.

Auf Steam nur rund 40 Prozent positiv.

Die Demo war zwar nicht weltbewegend, aber so ein Desaster habe ich nach ihr nicht erwartet. Zumal das Moralsystem in der Demo vielversprechend wirkte. Nun ja, zumindest eindeutig genug, dass ich nicht in Versuchung gerate und doch Zeit und Geld damit verbrate. :lol:
Habe ich auch mitbekommen. Jammerschade. Hatte mir da wirklich ein gutes Spiel erhofft. Werde mir die Bewertungen Mal genauer anschauen müssen, aber das klingt danach als müsste man es selbst als sehr daran interessierte Personen nicht gespielt haben. 🙁
imanzuel
Beiträge: 3599
Registriert: 8. Feb 2017, 22:58

Re: Spieleankündigungen und - updates 2024

Beitrag von imanzuel »

Lurtz hat geschrieben: 11. Apr 2024, 22:00 Hoffentlich wird es tiefer, nicht nur größer.
Bilder sehen nach Kuttenberg oder Prag aus (beide Städte wurden im ersten Teil angeteasert), also aus größer wird hier wohl... sehr viel größer wenns Prag sein wird. Oder auch Kuttenberg, sind damals die zwei größten Städte in Böhmen gewesen. Kein Wunder das die solange dafür gebraucht haben :D
Notiz für mich
2022: 1. Elden Ring 10/10 2. HFW 7/10 3. DL2 6/10
Rince81
Beiträge: 8776
Registriert: 21. Dez 2015, 04:30

Re: Spieleankündigungen und - updates 2024

Beitrag von Rince81 »

wiesl hat geschrieben: 12. Apr 2024, 10:06 Klingt sehr spannend. Meine Erinnerungen an das erste Prince of Persia (in der 6. Klasse auf dem Schulcomputer) sind dermaßen traumatisch, dass ich 25 Jahre später noch die Frustration drüber spüre, einen Schritt zuviel gemacht und in die Stacheln gefallen zu sein.
Mal als Einwurf, das war auch eine meine ersten IBM-PC Erfahrungen und das Spiel hat daher seitdem bei mir einen besonderen Stellenwert. Mich würde echt interessieren, welche legalen Probleme es ausgerechnet bei diesem Titel gibt, umihn bei GOG und Co. verfügbar zu machen. Eigentlich müssten die Rechte ja bei Ubisoft liegen..
Die "Gesendet von meinem HTC11 Life mit Tapatalk"-Signatur
Benutzeravatar
Crenshaw
Beiträge: 1366
Registriert: 28. Aug 2016, 10:07

Re: Spieleankündigungen und - updates 2024

Beitrag von Crenshaw »

Rince81 hat geschrieben: 16. Apr 2024, 09:26
wiesl hat geschrieben: 12. Apr 2024, 10:06 Klingt sehr spannend. Meine Erinnerungen an das erste Prince of Persia (in der 6. Klasse auf dem Schulcomputer) sind dermaßen traumatisch, dass ich 25 Jahre später noch die Frustration drüber spüre, einen Schritt zuviel gemacht und in die Stacheln gefallen zu sein.
Mal als Einwurf, das war auch eine meine ersten IBM-PC Erfahrungen und das Spiel hat daher seitdem bei mir einen besonderen Stellenwert. Mich würde echt interessieren, welche legalen Probleme es ausgerechnet bei diesem Titel gibt, umihn bei GOG und Co. verfügbar zu machen. Eigentlich müssten die Rechte ja bei Ubisoft liegen..
Ubisoft hat nur die Serienrechte gekauft (bzw. durch Studio mitbekommen), die Rechte am geistigen Eigentum hat Mechner (Programmierer erster Teil und kreative Beratung zweiter Teil) da immer noch selbst gehabt und meines Wissens bis heute nicht abgegeben
dann müsste man schauen, wer die Rechte an der DOS-Version hat, wahrscheinlich auch Ubisoft
die Frage dürfte also sein, inwieweit dürfte das Ubisoft alleine entscheiden dürfen (und welche Rechte haben sie überhaupt von den ersten Teilen) und wie schwierig wäre es, die auf heutige Systeme zu bringen (wobei mit DOSBox der Aufwand gefühlt überschaubar sein müsste)

wobei der Quellcode vom ersten Teil für den Apple II von Mechner veröffentlicht wurde
Benutzeravatar
Dr. Zoidberg [np]
Cronjob of Justice
Beiträge: 3891
Registriert: 7. Jul 2016, 23:28
Kontaktdaten:

Re: Spieleankündigungen und - updates 2024

Beitrag von Dr. Zoidberg [np] »

Also es gab den ersten Teil doch mal für iOS und Android, da ist jetzt eine PC-Version auch nicht so abwegig
"I'm still tired from all the crossfit this morning" - "It's pronounced croissant and you ate 4 of them"
Benutzeravatar
Leonard Zelig
Beiträge: 3486
Registriert: 5. Jan 2016, 19:56

Re: Spieleankündigungen und - updates 2024

Beitrag von Leonard Zelig »

wiesl hat geschrieben: 12. Apr 2024, 10:06 The Rogue Prince of Persia (Reveal Trailer)

Klingt sehr spannend. Meine Erinnerungen an das erste Prince of Persia (in der 6. Klasse auf dem Schulcomputer) sind dermaßen traumatisch, dass ich 25 Jahre später noch die Frustration drüber spüre, einen Schritt zuviel gemacht und in die Stacheln gefallen zu sein.
War eines der ersten Spiele, die ich auf dem Apple Macintosh meines Vaters gespielt habe und ich fand die Sterbeanimationen als Kind (müsste so zehn Jahre alt gewesen sein) damals ziemlich brutal. ;)
Dr. Zoidberg [np] hat geschrieben: 17. Apr 2024, 10:53 Also es gab den ersten Teil doch mal für iOS und Android, da ist jetzt eine PC-Version auch nicht so abwegig
Der ist auch ein freispielbares Gimmick in Prince of Persia - The Sands of Time.
"The whole problem with the world is that fools and fanatics are always so certain of themselves, but wiser people so full of doubts."

www.gamersglobal.de
Benutzeravatar
Indii
Beiträge: 674
Registriert: 9. Nov 2017, 18:27
Wohnort: Stuttgart

Re: Spieleankündigungen und - updates 2024

Beitrag von Indii »

IGN hat KCD2 geleakt: https://www.reddit.com/r/GamingLeaksAnd ... iler_leak/

Bei der Gamestar haben sie einen Liveticker und und für heute Abend einen Q&A-Stream mit Entwicklern angekündigt und sind daher ein kleines bisschen zerknirscht, nehmen es aber mit Humor: https://www.gamestar.de/artikel/warhors ... 11947.html

Marketing hat es schon schwer in diesen Tagen...
wiesl
Beiträge: 441
Registriert: 1. Dez 2021, 10:59

Re: Spieleankündigungen und - updates 2024

Beitrag von wiesl »

Also dafür, dass es dieses Jahr schon rauskommt, haben sie es ganz schön lange geheim gehalten?

Freue mich riesig, mit dem Geld, dass der erste Teil eingespielt hat und dem großartigen Worldbuilding aus Teil 1, was soll da schon schief gehen?
Benutzeravatar
Indii
Beiträge: 674
Registriert: 9. Nov 2017, 18:27
Wohnort: Stuttgart

Re: Spieleankündigungen und - updates 2024

Beitrag von Indii »

wiesl hat geschrieben: 18. Apr 2024, 10:42 Also dafür, dass es dieses Jahr schon rauskommt, haben sie es ganz schön lange geheim gehalten?

Freue mich riesig, mit dem Geld, dass der erste Teil eingespielt hat und dem großartigen Worldbuilding aus Teil 1, was soll da schon schief gehen?
Ich hab den ersten Teil nie gespielt, keine Ahnung warum. Aber die Komplett-Edition ist bei PSN gerade um 90% reduziert. 4 Euro für das Spiel und alle DLCs. Da kann man wohl wenig falsch machen.
Incursio
Beiträge: 402
Registriert: 7. Feb 2018, 19:49

Re: Spieleankündigungen und - updates 2024

Beitrag von Incursio »

Heute kommt no rest for the wicked von den moon Studios in den early excess. Es wird, nach allem was ich gesehen habe, eine Mischung aus Action RPG und Soulslike mit einem phantastischen artstyle.
Ich habe mächtig Lust drauf, auch wenn ich E.A. Immer etwas mäh finde.
Wenn es nicht technisch total katastrophal startet, bin ich heute Abend am Start.
Benutzeravatar
S3mj0n
Beiträge: 571
Registriert: 16. Jun 2020, 01:01

Re: Spieleankündigungen und - updates 2024

Beitrag von S3mj0n »

Indii hat geschrieben: 18. Apr 2024, 10:54
wiesl hat geschrieben: 18. Apr 2024, 10:42 Also dafür, dass es dieses Jahr schon rauskommt, haben sie es ganz schön lange geheim gehalten?

Freue mich riesig, mit dem Geld, dass der erste Teil eingespielt hat und dem großartigen Worldbuilding aus Teil 1, was soll da schon schief gehen?
Ich hab den ersten Teil nie gespielt, keine Ahnung warum. Aber die Komplett-Edition ist bei PSN gerade um 90% reduziert. 4 Euro für das Spiel und alle DLCs. Da kann man wohl wenig falsch machen.
Lohnt sich meiner Meinung nach definitiv. Es hat viele Ecken und Kanten, kann unglaublich frustrierend sein und ist extrem janky
Aber gleichzeitig ist es unglaublich motivierend wenn man das Kampfsystem verstanden hat und es hat eine der glaubwürdigsten und schönsten Open Worlds. Freue mich extrem auf den zweiten Teil. Werde denke ich heute nochmal den ersten Teil neu anfangen. Schade das es nie ein Update für PS5/Xbox Series gegeben hat. 30fps gehen klar meiner Meinung nach, aber die Auflösung ist relativ gering.
DIFFERENT COMBINATIONS OF MATERIALS RESULT IN
DIFFERENT CREATIONS | Academia is the death of cinema | My favourite films https://boxd.it/3UxN6 | I will defend Kane and Lynch 2 till death |
Bild
Benutzeravatar
Flo
Beiträge: 430
Registriert: 5. Jun 2016, 11:57
Wohnort: Leipzig

Re: Spieleankündigungen und - updates 2024

Beitrag von Flo »

Heute erscheint ein neues The Crew Spiel. Bin mir nicht sicher ob Ubisoft sich jetzt direkt im Windschatten der noch recht jungen The Crew Affäre mit einer Veröffentlichung einen Bärendienst erweist.

Oder ist das ne Art von Marketingstrategie? "Hey Leute lasst uns einen Shitstorm mit unserer IP provozieren damit die ganzen YouTuber ihre Hate Bate Videos raus hauen und The Crew in google Trends durch die Decke geht. Die zahlungskräftige Kernzielgruppe für diese IP schert sich laut Analyse sowieso nicht ob sie ihr altes Spiele noch spielen können oder nicht."

Naja, jedenfalls erwarte ich ein Reviewbombing auf deren Steamseite in ungefähr 3 Stunden.
Benutzeravatar
Indii
Beiträge: 674
Registriert: 9. Nov 2017, 18:27
Wohnort: Stuttgart

Re: Spieleankündigungen und - updates 2024

Beitrag von Indii »

Flo hat geschrieben: 18. Apr 2024, 15:29 Heute erscheint ein neues The Crew Spiel. Bin mir nicht sicher ob Ubisoft sich jetzt direkt im Windschatten der noch recht jungen The Crew Affäre mit einer Veröffentlichung einen Bärendienst erweist.

Oder ist das ne Art von Marketingstrategie? "Hey Leute lasst uns einen Shitstorm mit unserer IP provozieren damit die ganzen YouTuber ihre Hate Bate Videos raus hauen und The Crew in google Trends durch die Decke geht. Die zahlungskräftige Kernzielgruppe für diese IP schert sich laut Analyse sowieso nicht ob sie ihr altes Spiele noch spielen können oder nicht."

Naja, jedenfalls erwarte ich ein Reviewbombing auf deren Steamseite in ungefähr 3 Stunden.
Kann schon passieren mit dem Review-Bombing, aber Motorfest ist schon im vergangenen September erschienen. Die holen jetzt nur Steam als Plattform nach. Ich glaub nicht, dass das außerhalb der Steam-Reviews irgendwen interessiert. Da ist die große Welle schon vorbei.
Benutzeravatar
Flo
Beiträge: 430
Registriert: 5. Jun 2016, 11:57
Wohnort: Leipzig

Re: Spieleankündigungen und - updates 2024

Beitrag von Flo »

Indii hat geschrieben: 18. Apr 2024, 15:46 Kann schon passieren mit dem Review-Bombing, aber Motorfest ist schon im vergangenen September erschienen. Die holen jetzt nur Steam als Plattform nach. Ich glaub nicht, dass das außerhalb der Steam-Reviews irgendwen interessiert. Da ist die große Welle schon vorbei.
Ach so, das wusste ich nicht. Das macht dann natürlich Sinn. (Also halt Sinn à la Ubisoft.)
Benutzeravatar
Bonk
Beiträge: 54
Registriert: 31. Aug 2023, 14:51
Wohnort: Bochum

Re: Spieleankündigungen und - updates 2024

Beitrag von Bonk »

Flo hat geschrieben: 18. Apr 2024, 15:29 Naja, jedenfalls erwarte ich ein Reviewbombing auf deren Steamseite in ungefähr 3 Stunden.
Aktuell 2 Reviews, beide negativ. Also 100% negativ, let's go :mrgreen:
Benutzeravatar
Alienloeffel
Beiträge: 1979
Registriert: 9. Feb 2017, 14:35

Re: Spieleankündigungen und - updates 2024

Beitrag von Alienloeffel »

Darkest Dungeon 2 Playstation Release am 15.6.!

JAAAAA und NEEEEEEEIIIN. Jetzt kommt die Konsolenversion endlich wenn ich es gerade auf Steam gekauft habe. Komischerweise ist hier auch noch keine Switch Version erwähnt, würde aber tippen, dass das zeitgleich auf allen Plattformen kommt.

https://www.darkestdungeon.com/news/dar ... is-summer/
Antworten