Feierabendbier: Fallout (TV-Serie)

Alles, was nicht in ein anderes Forum gehört: Hier rein
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Benutzeravatar
tpommer
Beiträge: 31
Registriert: 6. Aug 2023, 20:02
Kontaktdaten:

Re: Fallout bekommt eine Serie & Feierabendfilmpodcast Fallout

Beitrag von tpommer »

derFuchsi hat geschrieben: 19. Apr 2024, 08:52 Kommt man eigentlich noch in der Serie mit wenn man bloß vor Urzeiten mal Fallout 3 so halb-dreiviertel durchgespielt hatte? Ich frage für äh einen Freund :oops:
Genau das gleiche Wissen wie du bringe ich mit. Habe nach dem Podcast die 8 Folgen geschaut. Hat mir recht gut gefallen. Sicherlich konnte ich zu vielem keine Bezüge herstellen. Aber Mitkommen ist überhaupt kein Problem. Mir ist deshalb aber auch überhaupt kein Fanservice negativ aufgefallen. Insgesamt mochte ich die Gunslinger Story am Liebsten, weil hier auch der Bezug zur Vergangenheit da war. Ein bisschen hat mich der auch an die Ed Harris Figur aus Westworld erinnert, nur dass der Reveal am Ende anders war.

Weil im Podcast ja auch darüber gesprochen wurde, dass es eine Fan-Diskussion über eine falsche Timeline von Shady Sands gäbe: Inzwischen hat Todd Howard sich so geäußert, dass "New Vegas" nicht ignoriert wurde, sondern Shady Sands eben kurz nach den Ereignissen von New Vegas "genuked" wurde und nicht schon in 2277.

https://www.rockpapershotgun.com/bethes ... w-timeline
Zuletzt geändert von tpommer am 19. Apr 2024, 22:47, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Jochen Gebauer
Beiträge: 1385
Registriert: 1. Nov 2020, 17:41

Re: Fallout bekommt eine Serie & Feierabendfilmpodcast Fallout

Beitrag von Jochen Gebauer »

Gamdlaf der Blaue hat geschrieben: 19. Apr 2024, 17:05 Das wurde jetzt erheblich länger als gedacht. Für mich ist es nur erstaunlich, dass die einzigen Diskussionen, die ich mitbekomme, sich um Timelines drehen, während daneben die suspension of disbelief auf Anschlag gedreht wird.
Das liegt wahrscheinlich daran, dass das bei Fallout eigentlich ganz normal ist. New Vegas beginnt buchstäblich damit, dass der Protagonist zweimal aus nächster Nähe in den Kopf geschossen bekommt und keine 5 Minuten später wieder fit durchs Wasteland tollt.

Ich meine, ich sehe deinen/euren Punkt vollkommen. Der Level an nötigem Suspension of Disbelief ist gewaltig. Aber das war er bei Fallout imho schon immer. Das gehört dazu.
Benutzeravatar
Ranor
Beiträge: 405
Registriert: 1. Sep 2016, 22:11

Re: Fallout bekommt eine Serie & Feierabendfilmpodcast Fallout

Beitrag von Ranor »

Jochen Gebauer hat geschrieben: 19. Apr 2024, 22:47 Das liegt wahrscheinlich daran, dass das bei Fallout eigentlich ganz normal ist. New Vegas beginnt buchstäblich damit, dass der Protagonist zweimal aus nächster Nähe in den Kopf geschossen bekommt und keine 5 Minuten später wieder fit durchs Wasteland tollt.

Ich meine, ich sehe deinen/euren Punkt vollkommen. Der Level an nötigem Suspension of Disbelief ist gewaltig. Aber das war er bei Fallout imho schon immer. Das gehört dazu.
Das ist ein guter Punkt. In einem Videospiel, was durch und durch künstlich ist gelingt mir das viel eher als bei einer Serie, in welcher echte Menschen mitspielen. In „echt“ ist mir das einfach zu dumm.
Got a job for you, 621.
Benutzeravatar
Heretic
Beiträge: 5004
Registriert: 20. Mai 2016, 13:30

Re: Fallout bekommt eine Serie & Feierabendfilmpodcast Fallout

Beitrag von Heretic »

Ich habe gestern die letzte Folge beendet und bin zufrieden. Die Story gewinnt sicherlich keinen Innovationspreis, unterhaltsam fand ich sie - trotz kleinem Durchhänger in Folge 6 - aber allemal. Schön auch, dass auf Daueraction verzichtet wurde. Auch die Charaktere gehen für mich absolut in Ordnung.

Die Fallout-Welt wurde wunderbar eingefangen und bildet eine angenehme Abwechslung zur totgenudelten Zombieapokalypse. Und natürlich ist die ganze Chose albern und überdreht. Es ist schließlich Fallout. :mrgreen:
Benutzeravatar
tpommer
Beiträge: 31
Registriert: 6. Aug 2023, 20:02
Kontaktdaten:

Re: Fallout bekommt eine Serie & Feierabendfilmpodcast Fallout

Beitrag von tpommer »

Heretic hat geschrieben: 20. Apr 2024, 08:07 Die Fallout-Welt wurde wunderbar eingefangen und bildet eine angenehme Abwechslung zur totgenudelten Zombieapokalypse. Und natürlich ist die ganze Chose albern und überdreht. Es ist schließlich Fallout. :mrgreen:
Sehr schön zusammengefasst aus meiner Sicht.
Wenn es eine zweite Staffel gibt (ist ja inzwischen schon angekündigt) werde ich sie gerne schauen. Wenn es keine gäbe, wärs jetzt auch nicht wirklich schlimm. Aber hoher Production Value, unerwartet viel Gore - und es hat mir einfach Spaß gemacht.
Incursio
Beiträge: 401
Registriert: 7. Feb 2018, 19:49

Re: Fallout bekommt eine Serie & Feierabendfilmpodcast Fallout

Beitrag von Incursio »

tpommer hat geschrieben: 20. Apr 2024, 15:40
Heretic hat geschrieben: 20. Apr 2024, 08:07 Die Fallout-Welt wurde wunderbar eingefangen und bildet eine angenehme Abwechslung zur totgenudelten Zombieapokalypse. Und natürlich ist die ganze Chose albern und überdreht. Es ist schließlich Fallout. :mrgreen:
Sehr schön zusammengefasst aus meiner Sicht.
Wenn es eine zweite Staffel gibt (ist ja inzwischen schon angekündigt) werde ich sie gerne schauen. Wenn es keine gäbe, wärs jetzt auch nicht wirklich schlimm. Aber hoher Production Value, unerwartet viel Gore - und es hat mir einfach Spaß gemacht.
Dem schließe ich mich an. Konnte man locker lässig wegschauen und war immer gut unterhalten.
Benutzeravatar
Guthwulf
Beiträge: 4076
Registriert: 20. Dez 2016, 12:41
Wohnort: Berlin

Re: Fallout bekommt eine Serie & Feierabendfilmpodcast Fallout

Beitrag von Guthwulf »

Bah... wollte grad weiter an meinem Cyberpunk 2077 modden... aber:
nexusmods hat geschrieben:(NEXUSMODS): We are aware of impacted performance at the moment and are investigating - We are experiencing much more traffic than usual due to the popularity of the Fallout TV series. We have deployed extra resources where possible and we are monitoring the uptime and performance across the network. We have staff on call at all times to deal with any problems.
Die Seite ist grad kaum benutzbar... Installieren wohl alle wieder mal Fallout 4? :D

Die Steamzahlen für Fallout 4 sind von ~20K auf ~120K gleichzeitige Spieler gestiegen (Fallout 76 von ~10K auf ~50K)

Ende April kommt sowieso das "Next Gen Update" für Fallout 4 (auch auf PC?). Dann werden viele Mods erstmal wieder kaputt sein.

Was ich mich bei der Gelegenheit frage: Was bedeutet der Erfolg der TV Serie wohl für Bethesdas Produktplanung?

Kommt nu als nächstes vielleicht doch erstmal nen Fallout 5 und Elderscrolls 6 wird wieder verschoben?
guthwulf04 (Steam), dreosan (PSN), Guthwulf06 (Xbox), Guthwulf16 (Switch: SW-7403-8257-5609)
Benutzeravatar
S3mj0n
Beiträge: 570
Registriert: 16. Jun 2020, 01:01

Re: Fallout bekommt eine Serie & Feierabendfilmpodcast Fallout

Beitrag von S3mj0n »

Guthwulf hat geschrieben: 20. Apr 2024, 17:13

Was ich mich bei der Gelegenheit frage: Was bedeutet der Erfolg der TV Serie wohl für Bethesdas Produktplanung?

Kommt nu als nächstes vielleicht doch erstmal nen Fallout 5 und Elderscrolls 6 wird wieder verschoben?
Glaube nicht das Elderscrolls für ein Fallout 5 verschoben wird. Ich glaube ehrlich gesagt gar nicht das Bethesda an ihrer Produktplanung etwas verändert haben. Das wäre für Bethesda zu dynamisch, passt nicht zu denen lol wenn Bethesda schlau wäre, würden sie Obsidian mit einem kleinen Fallout Teil beauftragen. Vielleicht sogar im klassischen isometrischen RPG style nach dem Erfolg von Baldurs Gate 3. Setzt Josh Sawyer und ein Team ran und die könnten bestimmt was cooles machen.
DIFFERENT COMBINATIONS OF MATERIALS RESULT IN
DIFFERENT CREATIONS | Academia is the death of cinema | My favourite films https://boxd.it/3UxN6 | I will defend Kane and Lynch 2 till death |
Bild
biaaas
Beiträge: 723
Registriert: 1. Sep 2016, 22:28

Re: Fallout bekommt eine Serie & Feierabendfilmpodcast Fallout

Beitrag von biaaas »

Habe gerade die Staffel beeendet. Hat mir gut gefallen. Jetzt habe ich wieder Lust mal Fallout zu spielen. New Vegas liegt noch auf dem Pile und wartet.
Benutzeravatar
Wudan
Beiträge: 1279
Registriert: 26. Dez 2015, 21:16
Kontaktdaten:

Re: Fallout bekommt eine Serie & Feierabendfilmpodcast Fallout

Beitrag von Wudan »

Guthwulf hat geschrieben: 20. Apr 2024, 17:13 Die Seite ist grad kaum benutzbar... Installieren wohl alle wieder mal Fallout 4? :D
--> Schuldig :mrgreen:
Bei mir allerdings Fallout 3. Die Serie hat mich tatsächlich auch wieder ins Fallout Fieber gebracht.
Benutzeravatar
Feamorn
Beiträge: 2163
Registriert: 20. Mai 2017, 23:12
Wohnort: Bergisch Gladbach

Re: Fallout bekommt eine Serie & Feierabendfilmpodcast Fallout

Beitrag von Feamorn »

biaaas hat geschrieben: 21. Apr 2024, 00:49 Habe gerade die Staffel beeendet. Hat mir gut gefallen. Jetzt habe ich wieder Lust mal Fallout zu spielen. New Vegas liegt noch auf dem Pile und wartet.
Ich wollte das jetzt auch nochmal spielen, hatte das damals nach 20h abgebrochen.
Aber man ist das ein Stress das Ding zum laufen zu bringen... Richtig ätzend.
Habe damit auch bei Nexus zum Load beigetragen. Gestern zwei Stunden geschafft, nach Startschwierigkeiten, dann Crash. Heute wollte ich weiter spielen, plötzlich 5fps in Außengebieten, erstmal keine Abhilfe gefunden...
Benutzeravatar
Andre Peschke
Beiträge: 9864
Registriert: 9. Jan 2016, 16:16
Kontaktdaten:

Re: Fallout bekommt eine Serie & Feierabendfilmpodcast Fallout

Beitrag von Andre Peschke »

Feamorn hat geschrieben: 21. Apr 2024, 00:55 Ich wollte das jetzt auch nochmal spielen, hatte das damals nach 20h abgebrochen.
Aber man ist das ein Stress das Ding zum laufen zu bringen... Richtig ätzend.
Falls du ne Xbox hast, das ist im Gamepass.
Benutzeravatar
Wudan
Beiträge: 1279
Registriert: 26. Dez 2015, 21:16
Kontaktdaten:

Re: Fallout bekommt eine Serie & Feierabendfilmpodcast Fallout

Beitrag von Wudan »

Andre Peschke hat geschrieben: 21. Apr 2024, 01:00 Falls du ne Xbox hast, das ist im Gamepass.
Ooooder auch im Gamepass for PC 8-)
Benutzeravatar
S3mj0n
Beiträge: 570
Registriert: 16. Jun 2020, 01:01

Re: Fallout bekommt eine Serie & Feierabendfilmpodcast Fallout

Beitrag von S3mj0n »

Die Xbox Version von New Vegas könnte unironisch die beste Version für Vanilla New Vegas sein. 60fps, schnelle Ladezeiten und in 100+ Stunden hatte ich nur 2 Abstürze und keine quest stopper bugs. Mit der PC version hatte ich nur Probleme, selbst mit fan patches.
DIFFERENT COMBINATIONS OF MATERIALS RESULT IN
DIFFERENT CREATIONS | Academia is the death of cinema | My favourite films https://boxd.it/3UxN6 | I will defend Kane and Lynch 2 till death |
Bild
Benutzeravatar
Guthwulf
Beiträge: 4076
Registriert: 20. Dez 2016, 12:41
Wohnort: Berlin

Re: Fallout bekommt eine Serie & Feierabendfilmpodcast Fallout

Beitrag von Guthwulf »

S3mj0n hat geschrieben: 21. Apr 2024, 02:40 Die Xbox Version von New Vegas könnte unironisch die beste Version für Vanilla New Vegas sein. 60fps, schnelle Ladezeiten und in 100+ Stunden hatte ich nur 2 Abstürze und keine quest stopper bugs. Mit der PC version hatte ich nur Probleme, selbst mit fan patches.
So ging es mir auf PC auch. Das ist der einzige Fallout Teil, den ich nie durchgespielt oder auch nur länger gespielt habe, wegen all der Bugs und Abstürze. Das lief bei mir nie ordentlich. Mit oder ohne unofficial patches.
guthwulf04 (Steam), dreosan (PSN), Guthwulf06 (Xbox), Guthwulf16 (Switch: SW-7403-8257-5609)
eXodus
Beiträge: 204
Registriert: 5. Mär 2018, 16:01

Re: Fallout bekommt eine Serie & Feierabendfilmpodcast Fallout

Beitrag von eXodus »

Habe auch New Vegas mit dem Gamepass installiert. Habs danach sofort wieder runtergeschmissen, weil es keine englische Sprachausgabe gibt. Für mich ein absolutes No-Go.

Habs dann bei Steam für nen 5er gekauft und 2 Stunden ohne Fehler überlebt :D

Bin aber immer noch stinkig auf den Gamepass, selbes Problem auch bei 76 übrigens
Benutzeravatar
Feamorn
Beiträge: 2163
Registriert: 20. Mai 2017, 23:12
Wohnort: Bergisch Gladbach

Re: Fallout bekommt eine Serie & Feierabendfilmpodcast Fallout

Beitrag von Feamorn »

Andre Peschke hat geschrieben: 21. Apr 2024, 01:00
Feamorn hat geschrieben: 21. Apr 2024, 00:55 Ich wollte das jetzt auch nochmal spielen, hatte das damals nach 20h abgebrochen.
Aber man ist das ein Stress das Ding zum laufen zu bringen... Richtig ätzend.
Falls du ne Xbox hast, das ist im Gamepass.
Ich hab das auch neulich bei Prime Gaming für MS eingesackt, aber wollte halt per Maus spielen... Hab Irgendwann FO4 mal auf der PS5 ausprobiert und war da mit Gamepad echt nicht glücklich...
Sind die MS Versionen denn auch in Englisch verfügbar? Ich hab das gerade quasi neu gekauft für Steam, da ich noch die alte NoGore Version hatte, die man nur auf Deutsch spielen durfte... (Alte Version gelöscht, dann ultimate nochmal gekauft)
GoodLord
Beiträge: 1636
Registriert: 11. Jan 2021, 17:10

Re: Fallout bekommt eine Serie & Feierabendfilmpodcast Fallout

Beitrag von GoodLord »

eXodus hat geschrieben: 21. Apr 2024, 10:11 Habe auch New Vegas mit dem Gamepass installiert. Habs danach sofort wieder runtergeschmissen, weil es keine englische Sprachausgabe gibt. Für mich ein absolutes No-Go.

Habs dann bei Steam für nen 5er gekauft und 2 Stunden ohne Fehler überlebt :D

Bin aber immer noch stinkig auf den Gamepass, selbes Problem auch bei 76 übrigens
Gab's beim Gamepass/Store/XBox App (ich Blick da nicht mehr durch) nicht mal generell das Problem, dass Spiele immer nur in Systemsprache installiert wurden? Erinnere ich mich da richtig und falls ja: Ist das immernoch so? Das wäre schon echt traurig.
Benutzeravatar
Andre Peschke
Beiträge: 9864
Registriert: 9. Jan 2016, 16:16
Kontaktdaten:

Re: Fallout bekommt eine Serie & Feierabendfilmpodcast Fallout

Beitrag von Andre Peschke »

Wudan hat geschrieben: 21. Apr 2024, 01:57
Andre Peschke hat geschrieben: 21. Apr 2024, 01:00 Falls du ne Xbox hast, das ist im Gamepass.
Ooooder auch im Gamepass for PC 8-)
Jo, aber es ging ja um PC Probleme und dunno ob die da besser wären.
eXodus hat geschrieben: 21. Apr 2024, 10:11
Bin aber immer noch stinkig auf den Gamepass, selbes Problem auch bei 76 übrigens
Also, 76 läuft bei mir auf Englisch. Ggf abhängig von Konsolensettings.
Benutzeravatar
Peter
Beiträge: 1963
Registriert: 22. Okt 2016, 08:47
Wohnort: Ettlingen
Kontaktdaten:

Re: Fallout bekommt eine Serie & Feierabendfilmpodcast Fallout

Beitrag von Peter »

GoodLord hat geschrieben: 21. Apr 2024, 10:32 Gab's beim Gamepass/Store/XBox App (ich Blick da nicht mehr durch) nicht mal generell das Problem, dass Spiele immer nur in Systemsprache installiert wurden? Erinnere ich mich da richtig und falls ja: Ist das immernoch so? Das wäre schon echt traurig.
Das kam bei ein, zwei Spielen vor, was schon ärgerlich war, weil man es nicht umgehen konnte. Aber das waren nur Ausnahmen, ansonsten habe ich schon immer alles über den Gamepass auf Englisch gespielt.
Antworten